Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Geschäftsführerin auf Abwegen
Eine "fast" wahre Geschichte. Nach einer Erzählung notiert.
zum Thema
Offene Beziehung. Schwieriges Thema :-(42
Ich brauche mal eure Meinungen zu dem o.g. Thema, muss dazu etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kündigen Frauen das "kleine Geschäft" an?

Wie kündigt Ihr eurem Partner/Begleitung das "kleine Geschäft" an?

Dauerhafte Umfrage
****89 Frau
771 Beiträge
Füge noch hinzu:
" ich geh mal eben austreten"

" ich geh die WC Ente füttern" meist folgt darauf die Antwort " vergiss das Brot nicht"

Meinem Hund erkläre ich jedes mal, bevor es raus geht " erst muss Frauchen Gassi, dann kommst du dran" also wenn das auch zählt? *zwinker*
******oye Frau
3.087 Beiträge
Je nachdem mit wem ich mich umgebe:
-Ich geh kurz aufs Klo.
• Ich geh in die Keramikausstellung.
-Ich mach kurz Biopause.
-Ich muss kurz Pullern gehen (erst seit ich in Sachsen wohne).
-Ich muss mal.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ein Wort ist mir noch eingefallen,
was die Mutter immer gesagt hat.

..Mache mal ein Rappele .. oder musst du kein Rappele machen ..ob das so richtig geschrieben ist...????
******oye Frau
3.087 Beiträge
Zitat von ******n20:
Ein Wort ist mir noch eingefallen,
was die Mutter immer gesagt hat.

..Mache mal ein Rappele .. oder musst du kein Rappele machen ..ob das so richtig geschrieben ist...????

"Isch muss rappele!" Ist tatsächlich ein Ausdruck dafür.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Bin als Mann zwar nicht angesprochen, trotzdem.
Ist doch völlig normal, egal ob nun Frau oder Mann mal Pipi muss.
Wie man sowas verbal einpackt, ist völlig von den persönlichen Gegebetenheiten abhängig.
Meine Meinung, zwar halbwegs passend, aber eindeutig sowas ansagen "muss mal". Halte nix davon zu sagen, dass Frau ihr Gesicht etwas pudern möchte. Jeder weiß doch was der Hintergrund ist.
*******ase Paar
200 Beiträge
Zitat von ********2020:
Wie kündigen Frauen das "kleine Geschäft" an?
Hallo,

folgendes Erlebnis ist der Hintergrund meiner Frage: ich war in einer bekannten fast-food-Kette (Großstadt, nicht der beste Stadtteil). Der Läden war gut besucht, ich räume mein Tablett weg. Ein Mädel um die 20, geht mit ihrem männlichen Begleiter an mir vorbei. Es fällt folgender O-Ton von ihr: "geh`schon `mal zum Auto, ich geh`noch eben pissen".

Dies habe ich in von Frauen während einer Partnerschaft oder bei Begegnungen auch noch nicht gehört. Daher meine Frage, wie Ihr Mädels/Frauen oder eure Partnerin das "kleine Geschäft" verbal ankündigt, gehört ja auch zu einer Beziehung. Hierzu passt auch der folgende Link:

https://www.jetzt.de/maedchenfrage/maedchenfrage-jungs-habt-ihr-ein-problem-damit-wenn-frauen-vulgaere-woerter-verwenden

An der Umfrage können auch gerne die PartnerInnen teilnehmen, auch wenn die Frage nicht darauf abzielt. Vielen Dank für eure Beteiligung.

W: Ich muss brunse , ganz einfach.
*******gels Frau
193 Beiträge
Das Wort" Brunsen" wird im Badischen verwendet. Ich habe es immer für ein ekligen und extrem unangemessenes Wort gehalten. Ich mag dieses Wort überhaupt nicht!
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Wo die Menschen noch in Ihren Ortschaften gross geworden sind gab es ja viele solcher Worte,
man kannte ja kein anderes Wort dafür, in der heutigen Zeit ist das undenkbar..
Selbst in dem Ort wo ich heute noch wohne sind die Wörter brunzen ...rappele..nicht mehr vorstellbar..!! habe es auch in den letzten jahrzenten auch nicht mehr gehört.
*****oey Paar
1.033 Beiträge
Bei mir in so einer Situation ganz banal: ich sage meinem Partner, dass ich pinkeln muss.
********n_HH Mann
3.468 Beiträge
....er war wirklich ernst gemeint! *aua*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich sag; " Ich muss mal pullern" oder optional "Ich muss pinkeln" oder " ich muss mal strullen"
*****a76 Frau
714 Beiträge
Ich muss auch mal eben pullern oder auf die Pipi-Box. Und manchmal, je nachdem welcher Kreis nich umgibt, muss ich auch ganz einfach zur Toilette.

Aber letztlich gebe ich keine Auskunft, ob ich nu gerade "groß oder klein" muss, das bleibt mein Geheimnis🙃
*****EIZ
1.148 Beiträge
Gestern meine Pysiotherapeutin prinzessinnengleich: "Ich muss nur noch mal eben auf's Thrönchen!
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Oder Elfenturm *smile*
********iele Mann
2.033 Beiträge
Zum Begriff "Brunzen" kenne ich aus Speyer folgenden Witz:
"Zwei Engländer haben in der Pfalz einen Autounfall und kommen ins Krankenhaus. Als beide am nächsten Tag aus dem Koma erwachen fragt der Eine seinen Freund: "Wo sind wir?". In diesem Moment kommt eine Schwester ins Zimmer und fragt: "Miss't d'r brunzen?". Da sagt der Andere: "Ich glaube, wir sind zu Hause. Die Schwester hat nach Mr. Brunzen gefragt".
Wenn ich Lust und Laune hab, sage ich unter Menschen auch, dass ich pissen gehe. Aber einfach nur, weil es so lustig ist, die abfälligen und dummen Blicke anderer Menschen zu sehen. Besonders, wenn vorher schon jemand blöd geschaut hat. Ich mache mir da gerne einen Spaß draus.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Privat: "Ich geh mal auf die Pipi-Box / mal Lulu machen / für kleine Domsen.."

Job: (während oder vor langen VideoCons *g* ) "Ich brauche mal ne Bio-Break!"

Noxx
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich drüber nachdenke sage ich eigentlich nie speziell dazu was genau ich jetzt auf der Toilette vorhabe, das ist mir selber auch zu viel Info, das will ich auch von meinem Partner nicht im Detail wissen…
Gut… Ausnahme vielleicht im Auto, wenn es sehr pressiert und ich nicht selber am Steuer sitze, oder wenn man gemeinsam unterwegs ist, kann es sein, das man die Dringlichkeit verdeutlicht und sagt:
„Können wir kurz ne Toilette suchen ich muss mal dringend pullern*“
aber sonst sage ich entweder gar nichts oder nur: „Ich geh kurz auf Klo“ oder einfach: „Ich muss mal wo hin…“

(* Pieseln, Pischern, für kleine Königstiger, etc….
Liste kann beliebig und gerne erweitert werden, wenn gewünscht😉 )
*****oey Paar
1.033 Beiträge
Zitat von *******rost:
Wenn ich Lust und Laune hab, sage ich unter Menschen auch, dass ich pissen gehe. Aber einfach nur, weil es so lustig ist, die abfälligen und dummen Blicke anderer Menschen zu sehen. Besonders, wenn vorher schon jemand blöd geschaut hat. Ich mache mir da gerne einen Spaß draus.

Ging mir neulich genauso:

Ende einer Party am späten Abend (oder besser am frühen Morgen), allgemeine Verabschiedungsrunde im Flur der Gastgeber, ich (leicht angetrunken) merke, dass ich vor der Heimfahrt nochmal pinkeln muss und sage relativ laut in die Runde: „Leute, lasst mich nochmal durch, ich muss schnell nochmal pissen“. Die Blicke, vor allem der Männer - unbezahlbar *traenenlach*
*********hing Paar
139 Beiträge
Zitat von **********97076:
Ich verwende je nach Situation und Umgebung unterschiedliche Sätze:

Im "gehobenen" Restaurant, in der Oper oder ähnlichem: ich gehe mich frisch machen.
Im Büro, unter Bekannten, in der Freizeit mit Unbekannten: ich gehe zur Toilette.
Unter Freunden, mit dem Partner: ich muss 'mal für kleine Königstigerinnen.
Unter "Wissenden": ich gehe 'mal auf 17.

Noch jemand der auf 17 geht 😃
Wir gehen pinkeln oder strullen. Egal wo und bei wem.
******oly Mann
370 Beiträge
In der Arbeit wäre es " auf 5 gehen"
Privat oder unterwegs sag ich einfach, ich muss Pippi, is doch nichts dabei.. man muss doch kein Pseudonym benutzen, warum denn?
Vor allem wenn ich daran denke was wir für unanständige Dinge miteinander tun *augenzu*
Lg
****ggi Paar
624 Beiträge
Wie kommen denn diese Zahlen zu Stande?
17
Oder
5
???
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ggi:
Wie kommen denn diese Zahlen zu Stande?
17
Oder
5
???
Das frag ich mich auch. Ich sag meistens "ich muss mal pullern" oder auch " aufs WC"...je nach Kontext.
Aber witzig find ich auch " ich muss mal ne Stange Kaffee weg stellen "
******oly Mann
370 Beiträge
5
Naja wir haben 4 Behandlungszimmer, "5" ist deswegen die Toilette
Is quasi ein Code wie in den Supermarktdurchsagen.
Lg
*********r_01 Paar
304 Beiträge
Im Büro wäre es wie vorab schon erwähnt der Biobreak.
Im gemeinsamen Home Office falls wir beide gerade abkömmlich sind - Hast Du kurz Zeit für einen Schluck Sekt ?
Abends gemeinsam im Spielhaus wird nichts speziell angekündigt, die Umgebung / Einrichtung dort gibt volle Flexibilität für Spontanität
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.