Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
@Frauen: Typ eher für ONS oder Beziehung?11
Ich würde gern an die Frauen hier im Forum mal die Frage richten, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kündigen Frauen das "kleine Geschäft" an?

Wie kündigt Ihr eurem Partner/Begleitung das "kleine Geschäft" an?

Dauerhafte Umfrage
********2020 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

folgendes Erlebnis ist der Hintergrund meiner Frage: ich war in einer bekannten fast-food-Kette (Großstadt, nicht der beste Stadtteil). Der Läden war gut besucht, ich räume mein Tablett weg. Ein Mädel um die 20, geht mit ihrem männlichen Begleiter an mir vorbei. Es fällt folgender O-Ton von ihr: "geh`schon `mal zum Auto, ich geh`noch eben pissen".

Dies habe ich in von Frauen während einer Partnerschaft oder bei Begegnungen auch noch nicht gehört. Daher meine Frage, wie Ihr Mädels/Frauen oder eure Partnerin das "kleine Geschäft" verbal ankündigt, gehört ja auch zu einer Beziehung. Hierzu passt auch der folgende Link:

https://www.jetzt.de/maedchenfrage/maedchenfrage-jungs-habt-ihr-ein-problem-damit-wenn-frauen-vulgaere-woerter-verwenden

An der Umfrage können auch gerne die PartnerInnen teilnehmen, auch wenn die Frage nicht darauf abzielt. Vielen Dank für eure Beteiligung.
****le Mann
16.233 Beiträge
Ich finde gut, wenn man es mit einem Codewort macht, zum Beispiel, "ich bin mal eben 93."
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ist doch wirklich völlig egal, wer was wie ankündigt.

Wieder so ein Beitrag, der nur darauf abzielt, wer was wie falsch macht. Kaum steht da die Frage, schon kommen erste Handlungsempfehlungen. Jedem, wirklich jedem außerhalb meines direkten Umfeldes kann es vollkommen egal sein, ob, wann und wie ich ankündige, dass ich zur Toilette gehe, weil, ich bin schon groß und schaffe das normalerweise ganz gut alleine.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Situstionsabhängig:
"ich geh mal eben aufs Klo", "ich muss Pipi", "bin mal eben für kleine Schlampen" 😇
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
"Ich verschwinde mal eben."
"Mund auf/Ich lass laufen!"
Kommt eben auf die Situation an. *haumichwech*
Sie:
Ich für meinen Teil gehe einfach zur Toilette. Und das sag ich auch so. Zuhause kommt es eher vor das ich „ pieseln „ sage.
Mir ist das auch völlig egal Werdes wie benennt. Hauptsache man macht sich nicht in die Botz 😉
********iele Mann
2.033 Beiträge
Meine Schwester sagt immer: "Ich muss mal nach den Fliesen gucken" 😂
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Ich verwende je nach Situation und Umgebung unterschiedliche Sätze:

Im "gehobenen" Restaurant, in der Oper oder ähnlichem: ich gehe mich frisch machen.
Im Büro, unter Bekannten, in der Freizeit mit Unbekannten: ich gehe zur Toilette.
Unter Freunden, mit dem Partner: ich muss 'mal für kleine Königstigerinnen.
Unter "Wissenden": ich gehe 'mal auf 17.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Ich mach einen Abstecher in die Porzellanabteilung

Grüssle
Stahlwittchen
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ****le:
Ich finde gut, wenn man es mit einem Codewort macht, zum Beispiel, "ich bin mal eben 93."

Warum sollte ich mir für etwas ganz Natürliches, das jede:r tun muss ab und zu, ein Codewort ausdenken? *nachdenk* *gruebel* *vogel*

Sorry, Leute, ich muss mal kurz um die Ecke pullern. Nicht wegrennen - bin gleich wieder da. 😃
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Zitat von **********97076:
Ich verwende je nach Situation und Umgebung unterschiedliche Sätze:

Im "gehobenen" Restaurant, in der Oper oder ähnlichem: ich gehe mich frisch machen.
Im Büro, unter Bekannten, in der Freizeit mit Unbekannten: ich gehe zur Toilette.
Unter Freunden, mit dem Partner: ich muss 'mal für kleine Königstigerinnen.
Unter "Wissenden": ich gehe 'mal auf 17.

"Mal auf 17" habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. 😉
******eek Frau
5.638 Beiträge
"Ich geh mal auf die Toilette."/ "Ich muss mal aufs Klo." / "Ich geh mal noch kurz ums Eck." wären so meine gängigen Aussagen.

Pieseln/Pissen/Pipi machen finde ich hingegen nicht so gut, bzw. würde ich persönlich nie sagen.

Ich hatte mal nen Bekannten, der meinte "Ich muss mal auf die Keramikstubn." da musste ich kurz lachen.
Na: "ich geh ma kurz pissen".
********brav Frau
2.872 Beiträge
Geh schon mal, ich muss noch mal...

Evtl mit dem Anhang ....
zuum Dixie/Pipilotta *zwinker*

Ein sehr früher Freund wies mich daraufhin, dass ich zu sagen hätte "das Näschen pudern" , eeil er der Meinung war, ein Toilettengang, ginge niemanden etwas an...

Als absolut ungeschminkt Person....konnte ich übers pudern nur lachen....
****3or Frau
4.856 Beiträge
Sicher nicht: Ich muss mal das kleine Geschäft machen.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Wenn ich es ankündige, dann gehe ich einfach kurz auf die Toilette....

Oder ohne Erklärung, das ich gleich wieder da bin
******eus
107 Beiträge
Je nach Situation.
Unter Freunden:
-(Mit theatralischem Humor): Werte Freunde, ich muss meiner Miktion nun gebüreden Raum verschaffen.
-So. Ich habe die Schnauze voll, ich geh jetzt nach Narnia.
-Ich muss mal für kleine Antichristen.
-Ich geh pullern, muss sonst noch jemand? (Ja, Freundinnen gehen meist als Rudel)

Zu meinem Sub♡:
-Machs Maul auf, du Fo*ze/Sch*ape/Fi*kschwein!♡

Auf der Arbeit:
-Ich muss mal für kleine ...(Berufsbezeichnung hier einfügen)
-Bin gleich wieder da.
****n27 Frau
1.789 Beiträge
Zitat von ********2020:
Hallo,

folgendes Erlebnis ist der Hintergrund meiner Frage: ich war in einer bekannten fast-food-Kette (Großstadt, nicht der beste Stadtteil). Der Läden war gut besucht, ich räume mein Tablett weg. Ein Mädel um die 20, geht mit ihrem männlichen Begleiter an mir vorbei. Es fällt folgender O-Ton von ihr: "geh`schon `mal zum Auto, ich geh`noch eben pissen".

Dies habe ich in von Frauen während einer Partnerschaft oder bei Begegnungen auch noch nicht gehört. Daher meine Frage, wie Ihr Mädels/Frauen oder eure Partnerin das "kleine Geschäft" verbal ankündigt, gehört ja auch zu einer Beziehung. Hierzu passt auch der folgende Link:

https://www.jetzt.de/maedchenfrage/maedchenfrage-jungs-habt-ihr-ein-problem-damit-wenn-frauen-vulgaere-woerter-verwenden

An der Umfrage können auch gerne die PartnerInnen teilnehmen, auch wenn die Frage nicht darauf abzielt. Vielen Dank für eure Beteiligung.

Darf ich die Verrohung der deutschen Sprache noch weiterführen: Gestern Nachmittag, allerfeinstes Wetterchen um Dinge im Garten zu erledigen. Im Nachbarsgarten spielen zwei circa 11jährige Jungs und der Gast spricht den Nachbarsbuben grundsätzlich mit "ey Digger" an.

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Je nach Umfeld in dem mein Bedürfnis notwendig wird drücke ich mich auch aus. Da geht das Vokabular von "geh schon mal vor, ich komme gleich nach" über "ich müsste mich bitte kurz entschuldigen" bis hin "Darf ich mir bitte eben mal die Hände waschen" oder aber "Jungs, ich bin mal eben an der Fischerhütte (da ist nun mal die WC Anlage, genauso wie der Getränkeautomat und die Ankündigung ermöglicht den Begleitern einen Getränkewunsch zu äussern)".
Egal wer es sagt, es ist immer unmöglich.

Ein Streitthema auch in meiner Exbeziehung.
*********ually Frau
534 Beiträge
Wie ich es sage, kommt auf die Gesellschaft an.

"Neutral" sage ich: "Ich geh auf die Toilette/aufs Klo."

Im Freundeskreis bin ich rhetorisch abwechslungsreicher und oft kommt es auch auf den Druck an, den ich in der Blase verspüre *zwinker*

"Ich muss strullern."
"Ich geh Pipi machen."
"Ich geh pullern."
"Ich muss pinkeln."
"Ich muss so dringend pissen. Meine Blase platzt gleich."
"Ich muss Lulu machen."
"Ich muss schiffen."

Ich neige aber auch generell nicht dazu, ein Blatt vor den Mund zu nehmen und finde, über solch natürlichen Dinge kann (sollte) man reden.
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Warum und in welcher Situation sollte man es ankündigen? 🤔

Ein kleiner Hinweis wie "ich muss mal kurz wohin" reicht doch in Normalfall aus, klar es gibt auch Situationen wie wenn man zum Beispiel gerade miteinander beschäftigt ist wo es eher erforderlich wäre es genauer zu erläutern bevor es einen kleineren Unfall geben könnte (ja mir ist bewusst das es Menschen gibt die darauf stehen) aber selbst dann habe ich bisher immer (soweit ich mich erinnern kann) nur gesagt "sorry ich muss kurz auf die Toilette bin gleich wieder da". Beruflich gab es da auch diverse Umschreibungen wie "ich muss mal auf 17" oder"ich muss mal ne Halbe gehen" aber auch schlichtweg "ich muss mal kurz wohin"
****le Mann
16.233 Beiträge
@****er *engel*
"ich muss mal kurz wohin" ist auch eine Ankündigung!
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Zitat von ****le:
@****er *engel*
"ich muss mal kurz wohin" ist auch eine Ankündigung!

Ja im Endeffekt schon, stimmt. Aber das würde ich zum Beispiel zu Hause nicht machen auch wenn wir zum Beispiel Besuch haben da gehe ich einfach aufs Örtchen ebenso wenn wir bei anderen Familienmitgliedern zu Hause sind außer die Situation erfordert gerade eine "Ankündigung"
*****y87 Frau
9.896 Beiträge
"Ich muss das Bier weg bringen"

"Meine Blase schlägt Alarm"

Oder ist dieser Thread ernst gemeint? *nachdenk*
******ood Paar
261 Beiträge
Je nachdem mit wem ich spreche ist es immer "ich geh Mal eben auf die Toilette, bin gleich wieder da"
Oder aber "Mama muss Mal eben Pipi machen gehen, könnt ihr zwei hier solange warten? Mama möchte wirklich gerne alleine auf die Toilette. Ich bin gleich wieder da, versucht euch nicht umzubringen" 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.