Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3954 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit dem Ablauf einer "Beginners Party"?

*******a69 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrungen mit dem Ablauf einer "Beginners Party"?
Eigentlich wollten wir einen SC in einem anderen Bundesland besuchen und haben hier auch nach positiven Erfahrungen gefragt...
Nun, es hat sich nun ergeben wir uns für eine Beginner Party am kommenden Wochenende im Nachbar Bundesland angemeldet haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Partys?
Ich hab mich bewusst dafür entschieden weil ich im Kopf die Vorstellung angenehmer finde beim ersten Besuch in einem SC nicht gleich mit HÜ konfrontiert zu werden. Ist eine solche Party denn tatsächlich so das es weniger Männer gibt oder ist das eine Wunschvorstellung?
Mein Mann und ich wollen das ganze auf uns wirken lassen können und schauen was passiert.
***Ma Paar
11 Beiträge
Wir haben uns für den Anfang reine Paare Veranstaltungen raus gesucht … haben es nicht bereut *top*
*****_HB Frau
327 Beiträge
Moin,
eine Beginners/Newbie-Party hat meiner Meinung nach vor allem den Vorteil, daß sich dort Menschen treffen, die alle das erste Mal in einem Club sind. Dazu kommen dann Menschen, die öfter mal in einem Club waren und sehr gern Fragen aller Art beantworten. Auf einer Newbie-Party ist es wie auf jeder andern Party: Die Nacht steht und fällt mit den Gästen. Manchmal wird einfach nur gefeiert und heimlich im Separee gesexelt (wie öfter an einem Disco-Samstag). Manchmal wollen es ein paar auch gleich wissen und sind sofort auf den offenen Matten zu finden und das den ganzen Abend durch. Und auch wichtig: Jeder Club ist anders, weil eben die Betreibenden und die Stammgäste unterschiedlich sind.

Mir persönlich war bei meinem ersten Mal im Club vor allem unangenehm, daß ich Menschen beim Sex gesehen habe. "Sowas tut man doch nicht, das ist doch spannern!" Daran musste ich mich erst gewöhnen, meine gesellschaftliche Vorbelastung ablegen und kann es heute genießen.

Was ich auch gut finde: Viele Clubs bieten den Neulingen an, vor dem Partybeginn in Straßenkleidung den Club anzuschauen und erklärt zu bekommen.

Was Eure Frage "weniger Solomänner als auf Herrenüberschuss-Veranstaltungen" angeht: Beobachtet die Gästeliste, oben seht ihr die Zusammensetzung nach Paaren, Männern und Frauen. Lest die Partybeschreibung, da steht manchmal, ob es eine Quote gibt. Fragt den Club selbst, wie er es händelt.

Für weitere Tipps zum Einstieg schaut gern auf meine Homepage:
Homepage "Im Swingerclub und umzu" von Tessa_HB
*******a69 Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank für deine Antwort.
Bei uns liegt der Reiz tatsächlich darin andere bei ihren Aktivitäten zu beobachten und das selbige auch anzubieten. Wenn es denn zu kommt.
Ich finde die Vorstellung schön ,Paare, die sich lieben, dabei zu beobachten die sich ihrer Lust offen hingeben, sehr prickelnd.

Bei unserer anstehenden Veranstaltung ist es auch so das alle neuen eine Stunde Zeit haben sich den Club anzusehen bevor die Tore sich für alle öffnen. Gerade dieser Punkt ist toll, weil man dann erstmal Zeit hat alles im Normalzustand auf sich wirken zu lassen. Wir gehen mit dem Gedanken dort hin das wir einfach nichts vom Abend erwarten außer das wir in die Welt die uns so neugierig gemacht hat einzutauchen und den Abend zu genießen...
*****_75 Mann
49 Beiträge
Liebe @******ust!

Vorweg Danke, daß ihr Euer Thema so offen ansprecht. Vermutlich brennt es so manchen unter den Nägeln.

Eine Einsteigerveranstaltung klingt sicher für‘s erste verlockend. Viele Paare haben so auch einen für sie passenden Einstieg geschafft.

Als Wiener möchte ich aber folgenden Vergleich wagen:
Ein Paar hat sich in ihrer Jugend in einer kleinen Tanzschule am Land kennen gelernt. Sie genießen das Tanzen auf ihrem Niveau miteinander. In den folgenden Jahrzehnten haben sie immer wieder von den prachtvollen Bällen in der Wiener Hofburg gehört. Herrliche Roben, wunderbare Säale, große Orchester, etc. Sie überlegen, das erste Mal auf so einen Ball zu gehen. Sollen sie auf einen der großen Nobelbälle gehen, oder auf den „Anfängerball“ einer berühmten Wiener Tanzschule? Viele Bedenken imaginieren sie vorab: Blamieren wir uns?, was wenn meine Dame von einem erfahrenen Tänzer aufgefordert wird?, was wenn sich gleich mehrere Herren auf sie stürzen, oder der Herr bei der Damenwahl eine schlechte Figur abgibt? ist es nicht viel zu riskant, sich unter lauter erfahrene Ballgeher zu begeben?, etc.

Jeder Vergleich hinkt, aber wohin meine Argumentation geht, wird hoffentlich sichtbar: Das Erlebnis „Wiener Hofburg-Ball“, wovon so viele schwärmen, kann man nicht auf einem Anfängerball erfahren, wo lauter unerfahrene Paare sind, die die Usancen nicht kennen und durch ihre eigene Unsicherheit gehemmt sind.
Klar, man kann sich die tollen Räume ansehen, und ja, man hat hoffentlich einen schönen Abend, … aber einen Ball, wie ihn viele feiern, hat man nicht erlebt.

Bei Bällen geht man am besten mit einem anderen Paar hin, die sich auskennen, und nimmt keine Anfängerveranstaltung. Man hat dann das „echte“ Erlebnis und Sicherheit durch die Freunde.

Beides empfehle ich auch für den ersten Clubbesuch.

Viel Erfolg, ein tolles Erlebnis und herzliche Grüße!
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Echte Anfängerparties sind schon genau richtig für eure Art, wie ihr die Swingerclub-Welt erstmals erkunden wollt.
Das Problem ist eher, sie in der Fülle der Möglichkeiten und Angebote auch zu entdecken.
Falls ihr bereit seid, dafür ein paar km zu fahren, können wir euch diese Veranstaltungen in nächster Zeit dafür nur wärmstens empfehlen:
"LOVE by Neon-Light" vor dem Feiertag
"LOVE by Neon-Light"
"LOVE by Neon-Light" vor dem Feiertag.

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.