Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6232 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch Dates nur zum Kuscheln und Küssen vorstellen?142
Mich treibt schon länger der Gedanke um sich nicht für Sex Dates zu…
zum Thema
Welche lustigen, kuriosen und merkwürdigen Dates hattet ihr?4
Ich hatte grade aktuell im Freundeskreis das Thema, aus aktuellem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten

Die eigenen, kuriosesten Begründungen, nicht zu daten
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung ist oder die Einstellung oberflächlich findet, oder, oder, oder.
Es geht lediglich darum vielleicht das ein oder andere Schmunzeln hervorzurufen, weil wir als Mensch manchmall merkwürdig sind *g*

Wir haben alle unsere Eigenheiten und Angewohnheiten .
Und manche triggern und so stark dass deshalb ein Date gar nicht erst stattfindet oder nicht wiederholt wird, obwohl ansonsten alles passt

Bei mir ist es zum Beispiel der Musikgeschmack bzw die emotionale Wahrnehmung dieser.
Dabei geht es mir nicht um spezielle Gruppen oder Musikrichtungen.
Aber wenn mir jemand auf die Frage was er gerne hört, mit :„ Was gerade so im Radio läuft, nichts spezielles",
war es das. 😅
****aTV Mann
273 Beiträge
Also, ich kann das gut nachvollziehen.
Ich würde es jetzt nicht ausschliesslich an einem Kriterium festmachen.
Hat mein potentielles Date gar keine besondere Interessen oder Leidenschaften (ausserhalb des Sex), leiste ich mir den Luxus und schliesse daraus, das die Persönlichkeit blass und langweilig ist.
Ist nicht nett, ist aber so. *fiesgrins*

Für meinen Geschmack müssen Ecken und Kanten an einem Menschen vorhanden sein....
*********son73 Frau
37.779 Beiträge
Ich *essen* gerne, sehr gerne sogar in Augen mancher Männer sogar zu viel *umpf* *smile*
Da *essen* für mich zur Lebensqualität gehört, ich auch sehr gerne *koch* kam es nie zu einem Treffen, wenn im Laufe der Konversation heraus kam, dass der Mann nicht kochen kann *grins*
Flog es erst dann auf, sah er mich nie wieder *undwech*
********iele Mann
2.033 Beiträge
Ich "date", sage aber lieber "Treffen" dazu, nur dann nicht, wenn zu viele unterschiedliche Interessen vorhanden sind. Das lässt sich in einem Schriftwechsel hier sehr leicht herausfinden, auch wenn das Profil, wenn es ehrlich geschrieben und nicht nur aus dem Textgenerator erstellt ist, zunächst ansprechend klingt. Ein Telefonat vor einem Treffen sollte auch stattfinden, um Stimme, Ausdrucksweise und Emotionen zu erkennen. Gefällt mir das nicht, kommt kein Treffen zustande. Da bin ich dann aber auch ehrlich und nenne den Grund.
Alles andere zeigt sich beim Treffen und das kann sehr unterhaltsam und aufschlussreich sein. Mir macht es Spaß, Menschen völlig unterschiedlicher Couleur kennen zu lernen, die meinen Horizont erweitern und von denen ich vielleicht sogar etwas Neues lernen kann. Im realen Leben funktioniert das viel besser als in einem solchen Forum hier, das den Focus mehr auf Sex, Spielarten und/oder körperliche Vorlieben legt.
****ius Mann
1.342 Beiträge
Zitat von **********ret78:
Die eigenen, kuriosesten Begründungen nicht zu daten
Bitte keine moralischen Zurechtweisungen weil jemand anderer Meinung ist oder die Einstellung oberflächlich findet, oder, oder, oder.

Also was an einem möglichen Gegenüber lässt mich sämtliche Lust auf ein Treffen verlieren? *meld*

Also, ich bitte vorab schon mal um Gnade:

... ein starker oberbayrischen Dialekt, Niederbayrisch finde ich hingegen sogar sexy, ganz scharf finde ich Sächsisch. *rotwerd*

... eine Vorliebe für Schlager. *panik*

.... Veganer. Ich habe nichts gegen vegetarische Ernährung, finde sie aber total unsexy. *nixweiss*

... blaue Haare. Stört mich nicht im "normalem Leben" aber beim Sex sind sie eine Art "Hängolin", da ich das weiß...No Date. *kopfklatsch*

.... Parfüm mit starker Pfirsich-Note. Passierte mir schon mit 16 Jahren, ...ich scharf, sie auch. Wollte dann aber doch nicht "mit zu ihr gehen".

.... Sportfreaks. Sport ist ja gut, aber der Sex mit echten Sportfreaks war in meiner Jugend immer grottenlangweilig , hat mich geprägt und daher ...No Date.

Aber es gibt Dinge die mich auch schon immer anmachten...die Liste ist aber genau so schräg, daher: *schweig*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Einmal gehabt: Schriftlicher Austausch ok, Optik auch, eigentlich schon einen festen Termin wo und wann, und dann wollte der Kerl plötzlich vorher noch telefonieren um zu sehen ob ihm meine Stimme zusagt. Wäre ja nicht unwichtig, was er alles schon erlebt hätte...
Ok. Im Prinzip keine red flag.
Allerdings seine Stimme... *schock* *umfall*
kieksig, hoch, hektisch, jeder Satz gefüllt mit "oder nicht?" Und als Schlusssatz "das mit uns wird superheiss" *muede*
Danach wollte ich nicht mehr.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
@*****ite made my day! *lol*
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Ohja, wenn er mir erzählt, er hört diese und jene Bands, dann bin ich weg. Genauso, wenn er Bier total eklig findet und Horrorfilme abstoßend *lach* Das kann dann einfach nicht gut gehen *nixweiss*

Tanzen albern findet, Parties nie besucht und wenn ja nur doof rumsteht.

Und.....ach ich höre lieber jetzt auf *lol*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Bei mir ist es einfach:
Zu viele Profile, die ich mit "er war stets bemüht" zusammenfasse.
(Von den faden 0815 Anbaggereien abgesehen)
****769 Frau
2.569 Beiträge
Menschen, die sehr asketisch leben.. bspw. nie einen Tropfen Alkohol anrühren..
..die zum Lachen in den Keller gehen..
Mallorca-/Ballermann- Urlauber
Wenn jemand keine Hunde mag.. das geht gar nicht!! *fiesgrins*
..und Frühaufsteher/ Zeitigzubettgeher
**********97076 Frau
9.375 Beiträge
Ich date/treffe keine Haustier-Besitzer von Hunden oder Katzen, da ich sehr stark allergisch auf diese Tiere reagiere.

Ansonsten treffe ich niemanden, der keine vollständigen Sätze schreiben kann. Dieser "hoch-ökonomische" SMS-Stil ist für mich ein Ausschluss Kriterium.
Eine quietschige Stimme am Telefon verhindert auch ein Treffen.
Ein penetrantes Parfum bzw. Aftershave lässt mich die Flucht ergreifen. (Sonst würde ich aus dem Niesen nicht mehr herauskommen.)
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Wie hieß es schon bei "Forrest Gump" ... Mama sagt: "Dumm ist der - der Dummes tut."
Und genau das ist etwas was mich abschreckt ... wenn jemand auch nur im Ansatz den Eindruck vermittelt.

Al
**********ede56 Mann
6.279 Beiträge
Ich mag Tiere, Hunde, Katzen, Leguane, alles schon erlebt. Wenn Hund aber im Bett liegend abgebildet ist, habe ich keine Lust mehr. Katzen wenn es eine ist, welche am Fußende liegt und mich nicht Nachts erschreckt, OK.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich bin recht empfindlich, wenn es um Sprache und Ausdrucksweise geht.
Zu viele Fehler schon im Profil oder in der schriftlichen Kommunikation schrecken mich ab (Ausnahme: wenn Deutsch nicht seine Muttersprache ist).

Ausserdem bin ich bei allem raus, die sich als spontan, locker, unkompliziert oder ähnliches bezeichnen, das heißt in der Regel, dass die Gespräche nicht über Smalltalk hinausgehen

Achja...die "Smalltalker" sind eh raus
******eek Frau
5.628 Beiträge
@*****ite für mich sind die Stimme und die Ausdrucksweise auch sehr wichtig.
Ich hatte mal ein Date mit einem, wo ich die Ausdrucksweise schon beim Schreiben etwas seltsam fand - aber schlimmer noch, er hat auch in Persona so dermaßen geschwollen geredet, ein bisschen wie aus einer deutschen Übersetzung eines Jane Austen Romans. Und dazu das ganze in einer Tonlage und Intonation, wie wenn jemand versucht völlig übertrieben "schwul" zu sprechen. Ich hatte mir kurz vorgestellt, wie der sich wohl beim Sex anhört, und brauchte jeden Funken Beherrschung, nicht laut los zu lachen.
Es gab kein zweites Date.
********brav Frau
2.862 Beiträge
@*****ite " das mit uns wird superheiss"

Wenn schon im schriftlichen Austausch Erwartung geschürt wird, ich sexualisiert werde...kann ich das ein mal großzügig anmerken, es zu unterlassen, wenn es dann aber weiterhin passiert, bin ich raus, auch eine Stunde vorher....

Passiert es während eines Dates, weise ich auch auf mein no-go hin, wird es übergangen, gehe ich

Ansonsten kann ich fast großzügig sein....

Wobei ich auf Hunde auch keine Lust habe, aber hier kommt es auf den Besitzer an....aber eigentlich *nein*
Wenn man beim schreiben eine Gesinnung bemerkt, die absolut nicht mit der eigenen konform geht. Ich denke da an Verschwörungstheoretiker, die wirklich davon überzeugt sind, dass ihre teils lustigen oder ab und an auch interessanten Geschichten wahr sind. Genau so schlimm finde ich diejenigen, die tatsächlich glauben, die AfD wäre eine echte Alternative. Das ist gut überlegte Werbung, mehr nicht. Als würde man Kacke in einer Schokoladenverpackung anbieten und drauf schreiben, kann Spuren von Verdauungsrückständen enthalten. Scheinbar gibt es Leute, die sich davon nicht abschrecken lassen.

Eine Sache, die das zweite Date verhindert ist extrem scharfer Nikotingeschmack. Ich bin kein Fan von Zigarettenrauch, komme aber gerade bei Personen, die ich mag damit klar. Ich weiß nicht woran es liegt, aber mir sind bisher zwei Frauen begegnet, die könnte ich nicht mehr küssen. Obwohl wir uns gut verstanden haben und echt sympatisch waren. Die eine hat sich sogar die Zähne geputzt und nach kurzer Zeit war der Geschmack wieder da.
****ios Mann
709 Beiträge
Ich habe gerade darüber nachgedacht, was für mich die seltsamsten Gründe sind, sich nicht mit jemandem zu verabreden, und das Erste, was mir in den Sinn kam, war eine ausgeprägte Vorliebe für Markenklamotten und/oder schlechte Manieren. Aber manchmal habe ich halt einfach ein ungutes Gefühl oder eine innere Stimme, sagt mir, dass es nicht richtig ist, das Date fortzusetzen, und manchmal ist es wahrscheinlich einfach nur die eigene Angst, zurückgewiesen zu werden und nicht zu genügen. Und dann, denn gibt es noch dieses Momentum, wenn eine gewisse unausgesprochene starke Beziehungserwartung in der Luft liegt. Schließlich bin ich hier im Joy und nicht in einem Eheanbahnungs- und Vermittlungsforum.
**C Mann
12.726 Beiträge
...bisher konnte ich im Thread noch keine kuriose Begründung für die Ablehnung eines Dates erkennen.
Alles scheint mir logisch und nachvollziehbar... *zwinker*
Es lag bisher an mir selbst, das ich Angst vor Ablehnung habe.
********brav Frau
2.862 Beiträge
@**C

Kann ich nut beistimmen....kurios ist hier meist nix....vor allem , wenn es einem für sich selbst schlüssig erscheint, für ein Gegenüber, welches es anders sieht, könnten es fadenscheinige Gründe sein, obwohl man es wohl so direkt nie als Grund angeben wird....

"Du...ne is nix, Profilbilder mit Tieren drauf, machen mich so gar nicht an" ....ups, jetzt isses raus, das Internet vergisst nie
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Profilbilder mit Haustieren sind bei mir aber auch raus.
(Hab selbst Haustiere)
*******ter Paar
115 Beiträge
(Er) Bei mir sind Profile wo drin steht "schreibt mehr als ein "Hallo wie gehts? " oder " anschreiben nur mit Gesichtsbild (wenn selbst keins vorhanden ist) sofort raus.
Weil man schon im Gefühl hat das jemand etwas verlangt was er/sie nicht zurück gibt, geschweige denn auch ein Bild vom Gesicht zeigt auch wenns nicht passt.
*******nee Frau
3.942 Beiträge
Bei mir sind es:

Bildergalerien voller Werkzeuge. So wie "Posieren vor Strafbock", "Posieren neben Gyn-Stuhl", "... Kreuz", die Peitschensammlung usw.

Die Kombi: "alternativ" und "mein Bulli". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lebenswelten dann zu weit auseinanderliegen.
******ood Paar
261 Beiträge
Mich schrecken Menschen ab (und nerven mich tierisch) die sich selbst als "verrückt" "nicht normal" und "crazy" bezeichnen. In der Regel sind das die langweiligsten Menschen von allen, die sich selbst für besonders witzig halten. Da rollen sich bei mir die Nägel...

Aber davon abgesehen? Ich finde die meisten Gründe halt legitim. Verrückt fände ich eher etwas wie "Frauen mit grünem Nagellack sind raus, alle anderen Farben voll okay" oder so. Das wäre ein bisschen... naja. Besonders 😅 aber das meiste ist doch normales Dating verhalten.

Keine Raucher, keine Sportler, keine Auto Freaks oder ähnliches steht doch in jedem zweiten Profil. 🫣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.