Wort_klauberei … meinerSeits …
Was genau möchte der TE/möchten andere, die den Begriff hier verwenden, unter „old School“ verstanden wissen?
Geht es nur um Lappalien wie „ich nutze kein WhatsApp“?
Tja nun: das ist aus meiner Sicht PLUS Erfahrung ein kommunikationsMittel aus den unTiefen der Hölle
Ich habe in meinem Leben selten so viele MistVerständnisse und/oder Konflikte erlebt, wie jene, die sich aus Unterhaltungen via Chat ergeben haben.
Da gestehe ich auch freimütig, dass es ggf. mein Problem/Fehler sein kann, einfach, weil mir der Stil dieser Art der Unterhaltung missfällt und nicht liegt.
Aber zurück zum Wesentlichen:
Persönlich habe ich die beträchtlich lange Zeit als mehr oder weniger selbst_bestimmt alleinlebender Mensch genutzt, mich als Person und Charakter immer wieder zu reflektieren; dabei nutze ich (un)bewusst diejenigen, denen ich auf die unterschiedlichsten Weisen begegne - real/virtuell, bekanntschaftlich/in Freundschaft/intim auf verschiedenen Leveln als Spiegel meiner selbst und der Welt.
Ich nehme an, ich habe selten - seit dem Turbo
/Kleinkind - so viel über Menschen, Beziehungen, Sex gelernt wie in den vergangenen zwanzig Jahren.
Der Vorteil, den viele jüngere haben, ist, mit dieser im vergangenen Jahrhundert noch nicht in dieser Fülle vorhandenen Informationsflut bereits aufgewachsen zu sein.
Begegne ich Menschen meines Alters (bzw. Ü50) stelle ich bei einigen - durch Beiträge in Diskussionen hier im Forum / besonders aber in der sehr konservativen Welt in dieser Ecke
fest, dass diese nicht bereit sind, sich selbst, ihre Werte und ihr bisheriges (Beziehungs)leben zu durchdenken und ggf. zu hinterfragen: einige der Männer könnte ich als - in Buchform berüchtigt gewordene - „alte weiße (nicht weise) Männer“ betiteln; einige der Frauen entsprechen in Aspekten dem Bild, das
@**********Magic weiter oben (über)zeichnet.
Lese ich deren Meinungen und Anspruch an Liebe und Beziehung, stelle ich fest, dass es nicht das ist, was ich mir wünschen würde - wäre ich denn auf einer Suche, jemanden zu finden.
Fußnote: ich habe diese Meinungen und Ansichten auch bei Vertreter:innen der jungen Generation
Mein (ganz persönliches!) Fazit:
Es gibt bestimmte Meinungen, Einstellungen, Lebensweisen (das, was wohl in Beiträgen hier „mind set“ genannt wird), mit denen ich mich noch nie/nicht mehr/niemals wieder identifizieren könnte/möchte.
Daher ist mein Weg nicht der, in „eine Altersklasse zu finden“ sondern absichtslos Menschen zu begegnen real/virtuell, mit denen ein Austausch an Meinung, Gedanken, Nähe … Intimität gegenseitig frucht- und nicht (für mich und die anderen) furchtbar ist.
zum HappyWeekEnd @ all
Bjutifool