Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
887 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Welche Dinge würdest du gerne VOR einem Kennenlernen wissen?358
Hi, oft ist es ja so, dass auf den ersten Blick alles toll und super…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

*********acht Frau
8.058 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********acht:
Ja, nach unten sind die meisten deutlich toleranter als nach oben (ich nehme mich da nicht aus)...

Kann nicht sein. Denn der jeweilige jüngere Part ist ja tolerant nach oben. Es muss also ein Gleichgewicht da sein. Zumindest bei Paaren .

Ich meinte das rein in Bezug auf das Interesse an der anderen Person, nicht auf tatsächliche Paarungen.
*********efer Frau
655 Beiträge
Ich tu mich ein bisschen schwer mit der Fragestellung. Wäre es nicht einfacher, sich halt doch mal mit Whats App auseinanderzusetzen, wenn es nur das wäre?

Für eine Beziehung mit sexueller Komponente ist es doch nicht unerheblich, den anderen Part auch sexuell attraktiv zu finden. Und wenn das aufgrund bestimmter Attribute wie z.B. Alter nicht gegeben ist, warum sich dann zwingen?

Ob sich eine Frau an Deiner Seite wohlfühlt, wenn sie merkt, dass Du immer wieder sehnsüchtig jüngeren Frauen hinterher schaust?
Und ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Du früher oder später eine gleichaltrige Partnerin sowieso wieder verlassen oder "betrügen" würdest .
****84 Mann
51 Beiträge
Wieso möchte man "in seine Altersklasse zurückfinden"? Entscheidend sind doch die gemeinsam Interessen und die gegenseitige Anziehungskraft aus Empathie und Sympathie.
Es ist doch so, dass man diese Interessen oder Vorlieben eher bei jüngeren, älteren oder gleichaltrigen findet. Und wenn dies eben nicht in der gleichen Altersklasse zu finden ist, ist das doch völlig okay. Bei mir sind es tatsächlich eher (deutlich) ältere Frauen, die mein Interesse oder meine Neugier wecken
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man selbst im "mittleren Alter" ist, gibt es einen relativ großen Altersspielraum (nach oben und nach unten). Aber es gibt Zeitpunkte im Leben zu denen sich Interessen und Möglichkeiten grundlegend ändern und dann evtl. einfach nicht mehr matchen.
Zum Beispiel:
Geburt von Kindern, Auszug der Kinder, Wechseljahre, Eintritt ins Rentenalter, der Zeitpunkt zu dem gesundheitliche Einschränkungen zuschlagen, Änderungen der finanziellen Situation, Pflegebedürftige angehörige, ...

Jede Lebensphase bietet Rahmenbedingungen, die auch die Partnerwahl beeinflussen können. Gerade bei einem großen Altersunterschied, kann man irgendwann realisieren, dass man eine andere Art der Lebensabschnittspartnerschaft braucht.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Na dann hast du ja deine Lösung
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich war sehr wenig in meinem Leben Single,
aaaaber
Wenn ich Single jetzt mit 47 sein würde, hätte ich nur jüngere Partner.
Ab und an Date ich gleichalterige. Gebe zu, als Personen sind die spannend. Sexuell leider weniger….
Vermutlich braucht man zwei um beides zu bekommen😊

Ich kann gut dein „Generationsproblem“ verstehen, leider sind gleichalterige selten sexuell wirklich erfüllend.
Probieren geht über Studieren sage ich mal...
********ider Mann
1.328 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Ich finde die verbale Schärfe dieses Beitrags tatsächlich recht unangemessen.
Hätte den Thread eine Dame eröffnet, die Antworten wären sicher gänzlich anders ausgefallen.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Hätte den Thread eine Dame eröffnet, die Antworten wären sicher gänzlich anders ausgefallen.

Und wie ist deine Meinung zum Thema außer andere für ihre persönliche Meinung zu kritisieren?
********ider Mann
1.328 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:

Und wie ist deine Meinung zum Thema außer andere für ihre persönliche Meinung zu kritisieren?

Ich kritisiere die (unnötige) Schärfe mit der die "Meinung" vertreten wird.
Steht aber auch da.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von ********ider:
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:

Steht aber auch da.

Und ich habe dich gefragt wie deine Meinung zum Thema ist.

Aber anscheinend scheinst Du keine zu haben.
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Zitat von ******_71:
Meine letzten beiden Partnerinnen waren beide ca. 17 Jahre jünger als ich.
Nun sind Probleme, die sich aus dem Altersunterschied auch bei mir ergeben haben, hinreichend diskutiert worden.

Gern würde ich nun wieder eine Frau in meinem Alter näher kennenlernen. Obwohl ich mit Mitte/Ende 30 auch Partnerinnen hatte, die bis zu 13 Jahre älter waren als ich, sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Hat Jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Meine Ex-Frau war 6 Jahre jünger, und meine langjährige Lebenspartrnerin 8 Jahre.
(Leider verstorben)

Die letzte LAG 11 Jahre jünger.
(kam leider aus ihrer Depression nie heruas)

Meine vorletzte war gleichalt - haben uns einvernehmlich getrennt.

Die Jetzige ist 7 Jahre jünger - passt bisher perfekt und wir könnten theoretisch in 30 Jahren + zeitgleich in den Partnerhimmel entfleuchen ...
*****_71 Mann
221 Beiträge
Ich habe als junger Mann gerne nach älteren Frauen geschaut. Wenn sich diese dann auch für einen jüngeren Mann interessiert haben, dann empfand ich das als Bestätigung und Anerkennung, dass ich sogar für ältere Damen interessant war. Dass sie dabei vielleicht eher an einem jüngeren Body interessiert war, ist mir damals nicht aufgefallen. Vielleicht war ich naiv. Heute schaue ich natürlich auch gerne mal nach jüngeren Frauen, aber ich muss sagen, dass ich mit Brasilian Butts und grossen Lippen nicht so viel anfangen kann…
********ider Mann
1.328 Beiträge
Zitat von ********ider:
Zitat von ********ider:
Zitat von *******n_HH:

Steht aber auch da.

Und ich habe dich gefragt wie deine Meinung zum Thema ist.

Aber anscheinend scheinst Du keine zu haben.

Nur weil ich keine Muße habe Siw dir auf die Nase zu binden?
Steile These.
****ity Paar
16.583 Beiträge
*nene* Watt ein Kinderkram.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Du hast dein Problem selbst definiert und hast damit die Lösung auf der Hand. Damit machst du aus meiner Sicht keinen Schritt zurück in eine Altersklasse, sondern nur einen Schritt nach vorne im Leben.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
War nie weg
Vielleicht bringt dich ja Diane Lane zurück; Arnaud Viard ist jedenfalls zauberhaft darin, ein Mann seines Alters zu sein

*****uel Frau
1.426 Beiträge
War ja nie weg
Offensichtlich ist es einfacher, wenn in Südfrankreich *zwinker* oder wo die Zitronen reifen

*****uel Frau
1.426 Beiträge
Jack
hat's auch "geschafft" *zwinker*

*******961 Mann
42.342 Beiträge
@******rah
Wie, wenn das "mit dem Sex" aufhört?
Wollt ihr mir Angst machen?
Ihr könnt ruhig zugeben, das es nur ein Scherz war.
*lol*

Ich habe mich da schon immer an ziemlich Gleichaltrige mit geringem Altersunterschied gehalten.
Wenn es in Richtung, es könnte Tochter, es könnte Mutter vom Altersunterschied her sein, bin ich definitiv raus.
Obwohl, ich ja schon in eine meiner Lehrerinnen verliebt war, zählt wohl aber eher unter Pubertätssymptome.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Na ja …
@*****uel

Die Schauspieler:innen verdienen ihren Lebensunterhalt damit, ihre Körper fit und agil zu halten, ihre Gesichter ggf. beim Chirurgen zu entfalten und erhalten von den Autor:innen der Drehbücher jede Menge charmante Mehrzeiler für jede erdenkliche Situation. Dazu kommt Beleuchtungspersonal, Kameramenschen und Regisseur:innen, die sie gekonnt in Szene zu setzen wissen oder den Take so oft wiederholen, bis auch beim Sex keine Falte im Po unschön sitzt oder die Cellulite wabbelt.

Schaue ich mir im Vergleich Männer (und Frauen) meiner Altersklasse an (oder wenn wir einmal dabei sind: im Alter der Protagonist:innen in den Trailern der von dir favorisierten Filme), gibt es meist eklatante Unterschiede.

Nach dreißig Jahren Ehe in die feindliche Welt der Singles ausgespuckt, findet Mensch dort oft jene, die sich selbst, als sie „versorgt“ waren, gnadenlos physisch vernachlässigt haben, sexuell nur die einfallsarme Hausmannskost beherrschen und obendrein emotional noch über alles mögliche *flenn* oder *fluch*

Brauche ich nicht - dann lieber von Zeit zu Zeit nen appetitlichen Snack vom Büffet und für‘s dauerhafte gute Freund:innen zum Klönschnack …

*my2cents*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
@******ool

Der letzte Film, der mit Jack Nicholson und Diane Keaton, der ist zu sehr Satire, Slapstick, nicht so mein Ding. Erst ab Mitte wird er ruhiger, echter.

Die anderen zwei Filme zeigen eine tiefe Menschlichkeit, zeigen, dass es und wie es schön sein kann zwischen Mann und Frau ab 50 plus. Es gibt nicht viele Filme dieses Themas. Manchmal braucht es eine Vision, wenn die Realität offensichtlich langweilt - oder einfach eine Bestätigung, dass der eigene Wunsch keine Illusion ist.

Der Film mit Diane Lane basiert auf einer wahren Begebenheit, die die Regisseurin Mrs Eleanor Coppola, Mutter von Sofia Coppola, selbst erlebt hat. Der Film mit der Dänin Trine Dyrholm könnte gleichfalls aus dem echten Leben sein.

Es geht um Gefühle, um wohl miteinander sein und dann empfinden wir den anderen als schön. Mir persönlich wäre wichtig, hätte mich dieser Mann auch schon vor 35, vor 30 Jahren angezogen, mit seinem "Ich" , seiner Persönlichkeit? Betrachtet er das Leben, die Welt wie ich, nicht nur heute, schon immer? Und noch viele andere Aspekte.

Männer aus meinem Jahrgang, sehe ich sie heute und erinnere mich an sie vor 38 oder 35 Jahren, sehe ich mit großer Zärtlichkeit - also den einen bzw. zwei - und allein das macht mir Hoffnung. Aber ich habe auch keine Angst vor dem Altern, nur vor der Langeweile.

Aber ich war auch nie wirklich weg, aus meiner Altersrange.
******und Frau
4.556 Beiträge
@******_71
Zitat von ******_71:
Obwohl ich mit Mitte/Ende 30 auch Partnerinnen hatte, die bis zu 13 Jahre älter waren als ich, sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.
en?
Also mir erschließt sich nicht, warum man sich auf jemanden einlassen sollte, den man nicht sexuell attraktiv findet.
Entweder es paßt in jeder Hinsicht, sexuell und bei Lebenseinstellungen, oder es reicht eben nicht für eine Beziehung.
*********rees Frau
603 Beiträge
Wir haben unsere Altersklasse nie verlassen, ergo keinen Grund dazu zurückfinden zu müssen/wollen.
Das Problem, das meist der ältere Part für den jüngeren Part darstellt, ist bei Trennung dann ja bekannt, insofern orientiert man sich am besten wieder in der eigenen Altersschicht.
Das Altersunterschiedproblem wird, mit zunehmendem Alter immer größer. 30/40 geht noch, 40/50 auch, 60/60 - 60/70 oder mehr, das wird dann echt schwierig.
Und wie schön ist es, das eigene Erleben mit jemandem zu teilen, der/die ein ähnliches Alter hat und entsprechend auch - durch die Lebenserfahrung - ähnlich empfindet.
Ist ein Partner/eine Partnerin altersmässig näher an den erwachsenen Kindern als am Partner/an der Partnerin, dann sind auch die Lebenserfahrungen weit auseinander und Matchen in vielen Bereichen einfach nicht auf Dauer oder nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
Leider gar nicht. Ich stehe einfach total auf ältere Männer. Ich mag es diese geil zu
machen und zu verführen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.