Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
894 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

*******hen Frau
32.919 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen,

Profile und deren Inhalte können hier im Forum kein Gegenstand für Beiträge sein und landen daher in der *tonne*

*zumthema*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
**********fLove Mann
56 Beiträge
Ich finde die Frage total spannend.
Ich habe leider keine Antwort, aber würde sehr gern auch meine Situation hier teilen.

Ich hatte in den letzten Jahren häufig sexuelle Verhältnisse mit (wesentlich) älteren Frauen. Ich (20-26), die Frauen (38-52).

Ich habe recht schnell gelernt, dass ich erstaunlich gut bei älteren Frauen ankomme, mich sehr gut mit ihnen verstehe und wir uns gegenseitig ganz besondere Erfahrungen bieten können und es nochmal auf eine andere Art sehr genießen, wie wir einander begehren.

Jedoch kann ich mir keine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied vorstellen, weil ich eben gern jemanden hätte mit dem ich ungefähr am selben Punkt im Leben stehe.

Ich finde Frauen in meinem Alter genauso attraktiv und wundervoll, aber bin selbst wesentlich gehemmter es überhaupt bei ihnen zu versuchen.

Daher führte es mich in der Vergangenheit auch immer wieder zu älteren Partnerinnen zurück.

Da fühlt sich für mich manchmal so an als würde ich mich am Wegesrand vergnügen, aber mich immer mehr von meinem eigentlichen Pfad und den Wunsch, eines Tages eine Beziehung zu führen, entfernen.
**du Mann
1.090 Beiträge
Hallo TE

My2cents zum Thema: Es ist mMn offen, ob, wann, wie und weshalb ein Mann seinen optischen Frauentyp bzw. seine optischen Frauentypen ändert. Ebenso, in welchem genauen Ausmass ein Frauentyp erfüllt sein muss.

Was Du aktuell tun kannst, ist m.E. zieml. evident:
• Du akzeptierst, dass Deine Suche nach einer Partnerschaft oder F+ länger dauert.
• Du probierst (auch) andere Kontaktwege aus, gehst (auch) an andere Orte, die Dich natürlich iwie ansprechen sollten: Z.B. in andere Online-Gruppen, in andere Clubs, auf grössere oder spezielle Events (Ü40 usw.), in Gruppen oder in einen Verein im RL. Vielleicht bewegst Du Dich jetzt im gleichen Umfeld, hast Lieblingsclubs, die aber für Dein Anliegen nicht so recht passen. Die Gründe können vielfältig sein: Kleine(re) Clubs, viele deutlich jüngere Leute, viele Stammgäste etc. Oder Du gehst häufiger "in den Ausgang", falls möglich und einigermassen "erfolgversprechend".

Lg und gutes Gelingen! Pidu
*********rees Frau
564 Beiträge
Uns ist aufgefallen, ganz allgemein, dass es offensichtlich schon so eine Art magische Grenze gibt, wo sich Menschen in zwei klar unterschiedliche Richtungen entwickeln (Ausnahmen gibt es immer, wie immer).
Es fällt auch im Bekanntenkreis auf.
Liegt so um die 50 +/-, die einen bleiben sehr attraktiv, aktiv und interessant, die anderen altern zusehends und verlieren dadurch enorm an Attraktivität, Aktivität und schneiden in der Wahrnehmung schlecht ab. Das zeigt sich dann oft auch in deutlich langweiligerer Kleidung, sie verlieren einen Teil ihrer vorherigen Wirkung.
Klar können auch Mittdreißiger schon unglaublich alt wirken und Mittsechziger dagegen jung und frisch, aber uns ist eben verstärkt aufgefallen, dass +/- 50 offensichtlich so ein Knackpunkt ist.
Da wird uns dann auch immer bewusst, warum diese Menschen eben nur Bekannte und keine Freunde des inner Circle sind.
Niemand in unserem Freundeskreis hatte es jemals nötig in Partnerschaftdn mit deutlichem Altersunterschied zu leben, +/- 5 Jahre (bis auf eine Ausnahme) ist im Freundeskreis an der Tagesordnung, alle begegnen sich dadurch auch mit ähnlicher Lebenserfahrung und damit auch Haltung, bei keiner von uns Frauen ist das Alter wirklich sichtbar, alle gehen mit 50 noch für Anfang 40 durch, die Männer alle modern, urban, sportlich, das eine oder andere graue Haar, aber ebenfalls weit entfernt von 50.
Authentizität und gelebte Selbstverständlichkeit macht es aus, da gibt es kein aufgesetztes Verhalten, kein Posing, da gibt es eben nur gepflegte Natürlichkeit.
Die entsprechenden Locations, an denen man sich trifft, stützen genau diese Haltung, werden von eben solchen Menschen frequentiert.
Uns hat sich noch nie erschlossen worin der Reiz eines deutlich jüngeren/älteren Partner liegt, wir vermuten aber, dass es meist mit einem sehr geringen Selbstwertgefühl zusammenhängt, das damit gepusht werden soll, was aber eben nicht funktioniert. Genau das hat die Beziehung unserer Bekannten gezeigt, er 20 Jahre älter als sie, er wollte den „Jungbrunnen“ und saß schlussendlich im trüben Tümpel seiner selbst, weil man nicht ihn wahrgenommen hat als den tollen Typ, sondern immer sie, weil sie ist wie sie ist, charmant, ein Hingucker, intelligent, eine eigenständige, souveräne Frau. Sie war es, die die Kellner/innen ansprachen, das Hotelpersonal, die Supermarktangestellten etc., er bekam keine bewundernden Blicke, die er wohl erhofft hatte, für die tolle Frau an seiner Seite, die ihn aufwerten sollte und nicht mehr. Dumm gelaufen.
Wie findet man wieder in die eigene Altersklasse zurück? Indem man sich in genau dieser bewegt, als eigenständig und souverän wahrgenommen wird und als jemand, der/die stolz ist auf das eigene Leben. Dann trifft man ebensolche Menschen der eigenen Altersklasse ganz automatisch.
******now Frau
503 Beiträge
Zitat von ******_71:
sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Trifft nicht nur auf Frauen zu, sondern ebenso auf Maenner.
Aber ja - ich gebe dir mit dieser Aussage recht, auch wenn man sich dafuer vorwerfen lassen muss, oberflaechlich zu sein.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Die Männer meiner Altersklasse sind von mir überwiegend hoffnungslos überfordert - das passt nicht zusammen. Von daher ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Niemand in unserem Freundeskreis hatte es jemals nötig in Partnerschaftdn mit deutlichem Altersunterschied zu leben, +/- 5 Jahre (bis auf eine Ausnahme) ist im Freundeskreis an der Tagesordnung, alle begegnen sich dadurch auch mit ähnlicher Lebenserfahrung und damit auch Haltung, bei keiner von uns Frauen ist das Alter wirklich sichtbar, alle gehen mit 50 noch für Anfang 40 durch, die Männer alle modern, urban, sportlich, das eine oder andere graue Haar, aber ebenfalls weit entfernt von 50.

Nun ja, die Situation eines Paares mit über Jahre gewachsenem Freundeskreis ist wohl kaum zu vergleichen mit der einer Einzelperson.

Zitat von *********acht:
Die Männer meiner Altersklasse sind von mir überwiegend hoffnungslos überfordert - das passt nicht zusammen. Von daher ...

Erstens das und zweitens:

Wer sich hier einmal Profile von Männern ab 50 anschaut, wird fast immer die Meldung erhalten, dass die Suchkriterien nicht passen. Männer Ü 50 suchen nämlich im Altersrahmen zwischen 20-25 Jahre jünger und maximal fünf Jahre älter als sie selbst sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.