Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
894 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht ist es sinnvoll, herauszufinden, was genau dich von Frauen deines Alters "abschreckt". Ist es die reine Altersangabe, wird es im Joy schwierig, denn die sieht man ja im Profil, dann wäre der Tipp, lieber direkt real über Partys zu daten und wie @******rah vorschlagen, erst mal nicht nach dem Alter zu fragen. Ist es das Aussehen (Haut, Falten etc.) dann würde es darum gehen, diejenigen zu daten, die für ihr Alter jung und gut aussehen (allerdings muss man dafür eben auch selbst für sein Alter jung und gut aussehen;)). Oder geht es eher um Lebensstil, Klamotten etc.? Das ist es bei mir z.B. Ich finde die meisten Frauen meines Alters von Einstellung, Lebensstil und Klamotten zu konservativ. Kenne aber Frauen Ü50, die immer noch die alten Punkgirls und Ravemäuse sind und schon kommen mir die gar nicht alt vor. Will sagen, ich glaube, das ist durchaus individuell.
Möglichkeiten gibt es natürlich:

-Im Bekanntenkreis und bei Freunden wirst du sicher mit Menschen in deinem Alter zu tun haben, die wiederum Leute kennen usw...

-Bei der Arbeit..

-Freizeitaktivitäten in Vereinen ..

Ich sage dir aber offen.. Schau nicht auf das Alter... *zwinker*

Ich glaube du machst es dir selbst zu schwer... Das Wichtigste ist, dass du eine Frau kennenlernst, mit der du dich wohlfühlst... Gemeinsame Interessen sind vielleicht ein guter Anhaltspunkt... Letztendlich entscheidet aber dein Herz und nicht der Eintrag im Ausweis.
Und wer sagt denn, dass du nicht auch mit einer älteren oder jüngeren Frau glücklich sein kannst *zwinker*...

Drücke dir die Daumen *top*
*****sin Mann
8.857 Beiträge
Ich hatte noch nie eine genau gleich alte Frau.

Eine meiner Beziehungen war 16 Jahre jünger als ich. Meine letzte Beziehung fast 10 Jahre jünger. Über JC lern ich fast eher ältere Frauen als ich kennen und habe einige gedatet. Eine Ausnahme ist gerade erst Anfang 30. ^^

Letztendlich egal - Hauptsache, es passt gut.
ich habe immer wieder Partnerinnen, die deutlich jünger sind, als ich. Aber die suche ich mir nicht bewusst aus. Das passiert und dann genieße ich es. Wenn es rum ist, dann kann sich eine ganz andere Konstellation bilden. Ich habe auch immer wieder deutlich ältere Partnerinnen. Und solange ich körperlich und geistig flexibel genug bin, werde ich es genau so weiterführen.
*******ich Mann
908 Beiträge
aus dem Grund mag ich Bier, das ist aus der Zeit gefallen und macht sich keine lächerlichen erste Welt Probleme
Mein Beuteschema ist gleichaltrig oder maximal 10 Jahre minus, damit fahre ich ganz gut.
Wobei natürlich wieder die Ausnahme die Regel bestätigt.
Ich persönlich kenne Frauen die mit 60 noch sehr attraktiv sind habe auch aber Beispiele wo ich der Meinung bin dass diese sich mit Anfang 40 aufgegeben haben.
Im Bezug auf Männer dürfte das wohl ähnlich liegen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Gerade saß ich mit einigen Frauen meines Alters zusammen.. Viele erzählten von dem letzten WE mit SUP auf der Elbe, Open Air Konzert oder -Party. Zudem sahen sie alle auf ihre Art toll aus.
Das zu Ihrem Auftreten und dem ersten oberflächlichen Eindruck. In die Köpfe konnte ich ihnen kaum sehen, dafür bräuchte ich eine nähere Betrachtung.
Kommt es für dich TE überhaupt soweit Frauen deines Alters näher betrachten zu wollen? Wenn nicht bin ich erstaunt, denn trotz normaler Nutzungsspuren von Körpern ü45... entdecke ich immer wieder schöne Menschen. Ich meine damit: gut, geschmackvoll, mit Freude gekleidet und Dynamik im Körper.
Ich hatte ein Treffen mit einem 20 Jahre jüngeren Mann. Wir kannten uns schon länger, ich sein mindset und dieses faszinierte mich. Er schien weitaus weiser als ich. Das war mega. Aber so etwas halte ich für eine sehr rare Ausnahme. Mir ist Hirn und Körper wichtig. Und darum muss eben beides passen. Vom Hirn... würde ich niemals Abstriche akzeptieren, körperlich in einem bestimmten Rahmen, zumindest wenn es etwas verbindlich/ emotionales werden soll.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Von mir kann ich nur sagen, dass sich meine Wahrnehmung von attraktiv immer wieder ändert, praktisch mit mir mit.

Mit 20 fand ich sicherlich einen 60ig jährigen nicht sexy. Heute schon.

Mich verbindet viel mit Gleichaltrigen. Wir sind in der gleichen Zeit groß geworden. Das ist es, was mich zu ihnen hinzieht.

Allerdings ist das nicht künstlich forciert. Es ist bei mir einfach so.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich berichte mal von mir: ich hatte zwar auch schon mal einen 7 Jahre jüngeren Freund, aber das fand ich schwierig. Grundsätzlich bevorzuge ich und (hab ich auch schon ziemlich lange) ältere Männer fürs Dating. Warum? Weil sie erfahrungsgemäß näher an dem dran sind, was ich an Reife, Wertevorstellungen, Augenhöhe als Gegenüber "brauche" oder meine zu "brauchen", damit es für mich interessant ist. Auch die Optik mit Fältchen, "Leben im Gesicht" spricht mich deutlich mehr an als glatte Gesichter. *nixweiss*

Ohne das despektierlich meinen zu wollen: viele (nicht alle!) Männer brauchen meiner persönlichen Erfahrung nach für vieles ein wenig länger (gerade was die Reife / Einstellungen) angeht - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. *ja* Also schau ich mich gerne bei Älteren um bzw. habe dies getan - so 10-15 Jahre älter.

Momentan komme ich langsam zu vielleicht ähnlichen Überlegungen wie der TE: es wird zunehmend ein schmalerer Grat und ich überlege genau das andere - wie löse ich mich von meiner Bevorzugung von älteren Männern? *nachdenk* Nicht nur wegen der Optik (und ja, ihr könnt mich steinigen, ICH empfinde es aber so: manche sehen wirklich sehr gut aus "für ihr Alter", andere eben dann doch den Tacken "zu alt"), sondern auch für weitere Überlegungen (wie lange hätte man zusammen noch fit und gesund - ich weiß, ich bin ne überreflektierte Person, ist aer so *nixweiss*).

Gleichaltrige Männer sind meiner Erfahrung nach seltener in dem Mindset, das ich für mich wichtig erachte. Sie bleiben oft lange "jung im Kopf" (was ich kein Problem finde, wenn sie eben auch ernste Lagen wahrzunehmen fähig sind) und ich vermisse oft eine Reflektionsfähigkeit bei Gleichaltrigen (oder gar Jüngeren). *nixweiss* Auch die Gelassenheit fehlt mir oft.

Ein Unterschied ist definitiv die "Herangehensweise" habe ich für mich gemerkt. Online gebe ich meine Altersgrenzen eben an für meine potentiellen Gegenüber. Im realen Leben habe ich schon mehrfach gemerkt, dass ich durchaus Männer attraktiv fand, von denen ich das Alter natürlich dann erstmal nicht kannte...

Ich versuche für mich, trotz meiner Vorliebe dennoch immer wieder über den Tellerrand zu schauen und mal mit gleichaltrigen zu schreiben und zu prüfen, ob ich "falsch" liege mit meiner bisherigen Erfahrung. Bislang lieg ich meistens dennoch richtig. Aber das kann sich ja noch ändern. *g*

Alles ist nicht in Stein gemeißelt bei mir - ich treffe dennoch ab und an Jüngere oder Gleichaltrige, wenn sie es schaffen, für mich interessant zu wirken. Und das ist durchaus dennoch möglich. Nur eben gefühlt nicht so oft wie die Älteren. *g*

Mein Tipp: lass deine Altersgrenzen (im Online-Dating jedenfalls) trotz dem jetzigen Gefühl "da find ich ja nie eine attraktiv" dennoch weit gefasst. Es wird sicherlich auch Frauen deines Alters geben, die du attraktiv finden wirst. Vielleicht ist die "Schnittmenge" kleiner, aber wenn dir das wichtig ist und du die Probleme mit deinen vorherigen Partnerinnen dem Alter / den Erfahrungswerten / den Sichtweisen zuschreibst, bleib dran. Viel Glück dabei. *vielglueck*
*****_71 Mann
214 Beiträge
Da es bei einer Affaire eher auf körperlich Aspekte und den ersten Eindruck ankommt, spielt das Alter da schon eine wichtige Rolle für mich. Ich möchte meine Partnerin sexuell begehren und das ist bei jüngeren Frauen eher der Fall. Bei einer festen Beziehung ist das Alter eher sekundär, da spielen Lebenserfahrung und -weisheit eine größere Rolle als die körperliche Anziehung.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Was reizt dich an jüngeren Frauen? Der Körper? Die wenigsten werden vermutlich ein Interesse an einem deutlich älteren Mann haben. Gibt es, aber das ist eher selten und dann können diese jungen (ich vermute auch möglichst attraktiven) Frauen natürlich wählen. Wenn du jetzt das Gefühl hast, allmählich nicht mehr Zielgruppe zu sein, wird schon was dran sein. Die Sache ist allerdings, dass auch ältere Frauen Ansprüche haben und es nicht bedeutet, dass du, sobald du dich dazu entschlossen hast, diese attraktiv zu finden, dort eine attraktive Partnerin findest. Die warten auch nicht auf dich.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Könnte es ein Problem sein, wenn man eine bestimmte Altersgruppe sexy findet, aber der Altersunterschied größer wird, wenn man selbst älter wird?
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Vielleicht sind jüngere Frauen einfach noch nicht so belastet mit Geschichten die das Leben schrieb?!

Vielleicht haben ältere Frauen, aufgrund ihrer Lebenserfahrung, mehr Mist erlebt und Mann möchte einfach nicht Suppen auslöffeln die andere eingebrockt haben!?

Vielleicht sind Menschen in einem gewissen Alter einfach in ihrem Leben so eingefahren das man zuviel Kompromisse eingehen müsste?

Es geht nicht nur um jung knackig Sexy.
Der Kopf spielt in erster Linie die Rolle schlechthin.

Und warum kompliziert wenn es auch einfach geht?

Einfach nur zum Nachdenken!!!
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Wenn ich mir Frauen und Männer in meinem Alter angucke, schneiden Frauen meist deutlich besser ab.
Obwohl nicht mein Beuteschema.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Das ist schon wahr @**********Magic. Ich versuche ja immer noch zu verstehen, was das Problem des TE ist.

Ich selbst mag ja Gleichaltrige lieber. Und ich frage mich nicht, wie ich meine Liebe dazu verändern und mich auf andere Altersgruppen konzentieren kann.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Richtig. Er selbst ist es ja, der seine Prioritäten ändern möchte.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von *******enne:
Richtig. Er selbst ist es ja, der seine Prioritäten ändern möchte.

Das geht meiner Meinung nach nur, wenn man seine Prioritäten neu überdenkt.
*********er_M Mann
163 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn ich mir Frauen und Männer in meinem Alter angucke, schneiden Frauen meist deutlich besser ab.
Obwohl nicht mein Beuteschema.

Das würde ich nicht so unterschreiben. Aber manche Menschen (egal welchen Geschlechts) sind tatsächlich alt vor ihrer Zeit, andere sind lange nicht so alt wie ihr Lebensalter ausdrückt. Ich finde, dass man das leicht über das Profil und einen Chat erkennen kann, jedenfalls allerspätestens beim ersten Treffen. Es findet sich dann zusammen, wer zusammenpasst. Man muss nicht in seine Lebensaltersklasse zurückfinden. Man muss seine reale (nicht nur selbst gefühlte) Altersklasse finden. My two cents.
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Übrigens, mein letzter Beitrag trifft auf alle Geschlechter zu. Nur zur Info.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Vielleicht sind jüngere Frauen einfach noch nicht so belastet mit Geschichten die das Leben schrieb?!

Vielleicht haben ältere Frauen, aufgrund ihrer Lebenserfahrung, mehr Mist erlebt und Mann möchte einfach nicht Suppen auslöffeln die andere eingebrockt haben!?

Vielleicht sind Menschen in einem gewissen Alter einfach in ihrem Leben so eingefahren das man zuviel Kompromisse eingehen müsste?

Bis jetzt erscheint es mir so, dass es dem TE zunächst mal um die Optik geht. Notgedrungen muss er ja scheinbar umsatteln weil er geistig zu alt ist und nicht mehr gewollt.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Mir geht's halt so, dass ich das Empfinden habe, wesentlich jüngere Menschen leben nicht in meiner Welt. Oder umgekehrt. Bezogen auf Beziehung.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Zitat von *****a63:
Mir geht's halt so, dass ich das Empfinden habe, wesentlich jüngere Menschen leben nicht in meiner Welt. Oder umgekehrt. Bezogen auf Beziehung.

Ja total. Aber Gleichaltrige leider auch nicht 😅
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *****a63:

Ja total. Aber Gleichaltrige leider auch nicht 😅

Das ist dann natürlich doof.😪
****3or Frau
4.682 Beiträge
Zitat von **********Magic:

Er schreibt aber explizit ‚sexuell attraktiv‘ nicht ‚leichter umgänglich‘.
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Sexuell attraktiv sehe ich nicht nur in Form von Körper. Da gehört, zumindest für mich, mehr dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.