Das ist eine Frage, die ich mir gerade auch mal so stelle. Zumindest hypothetisch. Bei mir war es immer so, dass ich ab meinen zwanzigern immer nur ü30 hatte und ab als ich selbst ü30 war, wurden sie wieder jünger. Heute erst recht. Ich weiß nicht wie das kann, hab ja nicht so gesucht.
Ich selbst hab mit gleichaltrigen oder etwas älteren heute überhaupt keine Probleme, sie wohl aber mit mir. Und ich kann immer noch nichts dafür, dass ich weiterhin für zehn Jahre jünger durchgehe. Das hat dann natürlich ein Geschmäckle...
Erstaunlicherweise komme ich dafür aber auch eher mit den jungen besser zurecht, obwohl ich mich auch als voll Old-School erachte! Aber so was von. Kommt dafür aber auch oft gut an.
Wie es mit gleichaltrigen sein könnte, weiß ich nicht. Sie scheinen mir konsequent aus dem Weg zu gehen. Das ist ok für mich, ich werde mir das in zehn weiteren Jahren noch mal anschauen. Vlt bin ich ja dann interessant für eine end-vierzigerin. Würde dann auch gut zu mir passen.
Bis dahin überlasse ich diese Dinge ihrem natürlichen Lauf. Ändern kann ich es eh nicht und wenn es ausgerechnet die jungen Dinger sind, die heute auf mich stehen, kann und will ich mich nicht beschweren. Älter werden hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen. Es ist aber auch ein Kreuz damit!