Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
895 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

****100 Mann
3.428 Beiträge
Zwar nicht nur, aber auch...Menschen in meiner Altersklasse können noch unglaublich sexy und attraktiv sein...Sex ist sowieso genial, weil viel hemmungs-und tabuloser als bei jüngeren .. *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Sexuell attraktiv sehe ich nicht nur in Form von Körper. Da gehört, zumindest für mich, mehr dazu.

Allerdings wurde vom TE, beides von einander losgelöst ins Spiel gebracht. Sie sollte körperlich anziehend sein (fand er nur bei jungen Frauen) und im Kopf oldschool (expl. lieber telefonieren als WhatsApp nutzen). Körper und Kopf scheinen für ihn aktuell... nicht in ein und demselben Kosmos zu existieren.

Wenn der TE nicht findet was er sucht, liegt es ja womöglich daran... dass ihm die Notwendigkeit sich alten Frauen zuzuwenden nur aufgezwungen ist. Denn er merkt nach eigener Aussage, dass er nicht mehr landen kann bei der ihm präferierten jungen Generation.
Entweder er freundet sich mit dem jungen Horizont und Leben jener Frauen an oder er akzeptiert sein Alter, sein mindset und Alterungsprozesse. Und das auch bei einem Gegenüber.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Zitat von **********Magic:
Sexuell attraktiv sehe ich nicht nur in Form von Körper. Da gehört, zumindest für mich, mehr dazu.

Allerdings wurde vom TE, beides von einander losgelöst ins Spiel gebracht. Sie sollte körperlich anziehend sein (fand er nur bei jungen Frauen) und im Kopf oldschool (expl. lieber telefonieren als WhatsApp nutzen). Körper und Kopf scheinen für ihn aktuell... nicht in ein und demselben Kosmos zu existieren.

Da bliebe am Ende ja nur noch die „Mehrfrauen“-Lösung …

Eine für dies, eine für das, eine für alles andere und eine für den Rest….

*tanz* & *gruebel* & *popp* = *regenbogen*

Tom & Zarah
*****_71 Mann
214 Beiträge
Zitat von *******enne:
Was reizt dich an jüngeren Frauen? Der Körper? Die wenigsten werden vermutlich ein Interesse an einem deutlich älteren Mann haben. Gibt es, aber das ist eher selten und dann können diese jungen (ich vermute auch möglichst attraktiven) Frauen natürlich wählen. Wenn du jetzt das Gefühl hast, allmählich nicht mehr Zielgruppe zu sein, wird schon was dran sein. Die Sache ist allerdings, dass auch ältere Frauen Ansprüche haben und es nicht bedeutet, dass du, sobald du dich dazu entschlossen hast, diese attraktiv zu finden, dort eine attraktive Partnerin findest. Die warten auch nicht auf dich.

Ja, da hast du sicher recht. Frauen ob jünger oder älter warten nicht auf den Prinzen, da bedarf es natürlich viel Fantasie, Mut und Ausdauer auf Seiten der Männer. Aber meine Erfahrung ist, dass jüngere Frauen diese Anstrengungen eher zu schätzen wissen als ältere Semster. Vielleicht haben die älteren mehr schlechte Erfahrungen gemacht und sind eher in Abwehrhaltung. Jüngere finden es vielleicht gut fürs eigene Selbstbewusstsein wenn sich ein älteres Semester interessiert.
*********eart Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *******n_HH:

Entweder er freundet sich mit dem jungen Horizont und Leben jener Frauen an oder er akzeptiert sein Alter, sein mindset und Alterungsprozesse. Und das auch bei einem Gegenüber.

Oder er findet im besten Fall eine Mischung aus beidem in einer Altersklasse um die 5-7 Jahre jünger als er.
Bei denen, finde ich auch bei Männern, sind die Gedanken, Einstellungen und Erlebnisse evtl. näher an seinem Alter und trotzdem noch "weit genug weg". Außerdem könnte da vielleicht die körperliche Attraktivität für ihn noch seinen Ansprüchen genügen. 🤔
******rah Paar
3.221 Beiträge
Wir tippen trotz gegenteiliger Beteuerungen eher mal auf Midlife Crisis. *angsthab*

Die streiten Betroffene ja immer mal gerne ab.

Aber dann verstehen wir durchaus den Wunsch, sich so langsam an die eigene Altersklasse (wieder) heranzutasten.

Weil, es steht die Vermutung im Raum, für „was Jüngeres“ wird’s in absehbarer Zeit wohl nicht mehr reichen. Wird auf Dauer ja auch zu anstrengend. *schwitz*

Dann hilft vielleicht eher die Fragestellung:

„Wie kriege ich es hin, dass ich auch Frauen in meiner Altersklasse wieder sexuell attraktiv finde?“

*bunny* & *dd*

Tom & Zarah
*********eart Frau
1.662 Beiträge
@*****_71
welche Anstrengungen wissen jüngere Frauen besser zu schätzen...?
Dass sie hofiert werden und ein sehr viel älterer Mann sie toll findet?

Vielleicht brauchen ältere Frauen aber einfach diese Art Bestätigung nicht mehr, weil sie wissen, was sie wert sind.
Und evtl. der schöne Schein nicht mehr so viel zählt; sie entspannter mit sich umgehen - und trotzdem in ihren Ansichten/Einstellungen noch jung genug geblieben sind.

Das zu erkennen, dafür muss ein Mann sich natürlich auch auf diese Altersklasse einlassen wollen.
Und das scheint mir ja eher das Problem des TE zu sein - die "eigentlich" fehlende Bereitschaft.
Da wird schon von vornherein vieles an "Dagegen" statt dafür gesucht...
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Vielleicht sind jüngere Frauen einfach noch nicht so belastet mit Geschichten die das Leben schrieb?!

Vielleicht haben ältere Frauen, aufgrund ihrer Lebenserfahrung, mehr Mist erlebt und Mann möchte einfach nicht Suppen auslöffeln die andere eingebrockt haben!?

Vielleicht sind Menschen in einem gewissen Alter einfach in ihrem Leben so eingefahren das man zuviel Kompromisse eingehen müsste?

Es geht nicht nur um jung knackig Sexy.
Der Kopf spielt in erster Linie die Rolle schlechthin.

Wem fällt hier noch auf, dass all diese Motivationen für eine junge Frau aus einer - wie auch immer gearteten - Angst gespeist sind?

Ich erinnere gerne an:

Positive Lebenserfahrung und Menschenbild, sich erwiesene Resilienz und Bauchgefühl, Selbstliebe und Selbstbehauptung, longlife learning.

... möchte auch gar nicht überzeugen, denn: Kein Mensch sollte aus den falschen Gründen auf den falschen Partner treffen.
Soll es der/die Mann/Frau für gewisse Stunden sein oder für eine Partnerschaft?
****r60 Mann
1.074 Beiträge
Frauen sind für mich in meiner Altersklasse " plus, minus 5 Jahre" am attraktivsten.
Die meisten haben äußerlich für mich eine fraulichere Figur, sind meistens entspannter und ausgeglichener und haben ein gesundes Selbstbewustsein.
Das macht sie für mich attraktiv.
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Zitat von *****_71:
Jüngere finden es vielleicht gut fürs eigene Selbstbewusstsein wenn sich ein älteres Semester interessiert.

Ist es nicht eher so: Der kritischste männliche Blick auf eine (junge) Frau ist der aus dem gleichen Jahrgang. Der pusht, das pusht.

Heute, mit 58, zurückblickend, kann ich - aus Gründen der Vernunft - junge Frauen verstehen, die sich nicht den Stress antun, in einer Beziehung mit einem gleichaltrigen Mann, wenn dieser beruflich noch struggelt und sexuell mitten im Sturm und Drang ist. Und sie deshalb den Mann ab 30 + wählt.

Persönlich, damals, fand ich es spannender so: mit einem Gleichaltrigen, alles ältere viel zu alt - brauch auch keinen Welterklärer *zwinker*
********aika Frau
1.656 Beiträge
Wirkliche Anziehung, und erst recht die Liebe interessiert das zahlenmäßige Alter nicht.
Zumal einige schonmal 20 Jahre älter scheinen, als sie sind, und andere 20 Jahre jünger.
Optisch, von der geistigen Reife, und von der ganzen Art her.

Zitat von *****_71:
... diese Anstrengungen ...

Öhm... ich wollte keinen Partner, der sich extra anstrengen muss, um mich zu bekommen.
Und wenn er mich dann mal hat, und sich nicht mehr anstrengt?

Nö. Entweder es passt "von Natur aus", oder eben nicht.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ich werde gern hofiert. 🤗😍
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Zitat von *****uel:
Vielleicht sind jüngere Frauen einfach noch nicht so belastet mit Geschichten die das Leben schrieb?!

Vielleicht haben ältere Frauen, aufgrund ihrer Lebenserfahrung, mehr Mist erlebt und Mann möchte einfach nicht Suppen auslöffeln die andere eingebrockt haben!?

Vielleicht sind Menschen in einem gewissen Alter einfach in ihrem Leben so eingefahren das man zuviel Kompromisse eingehen müsste?

Es geht nicht nur um jung knackig Sexy.
Der Kopf spielt in erster Linie die Rolle schlechthin.

Wem fällt hier noch auf, dass all diese Motivationen für eine junge Frau aus einer - wie auch immer gearteten - Angst gespeist sind?

Ich erinnere gerne an:

Positive Lebenserfahrung und Menschenbild, sich erwiesene Resilienz und Bauchgefühl, Selbstliebe und Selbstbehauptung, longlife learning.

... möchte auch gar nicht überzeugen, denn: Kein Mensch sollte aus den falschen Gründen auf den falschen Partner treffen.

Verstehe ich nicht von welcher Angst du da schreibst.

Übrigens hatte ich danach geschrieben das dies natürlich auf alle Geschlechter zutreffen kann.
*****uel Frau
1.425 Beiträge
@**********Magic

Hi *g*

hatte das Zitat ohne User abgebildet, da darin so klassische Klischees gelistet sind.

Konkreter benennen kann ich diese Angst nicht. Der Eindruck ist, da möchte jemand etwas vermeiden durch die Wahl einer jungen Frau. Diese Vermeidungsstrategie wirkt nicht vertrauensvoll:

Die Frage ist: Wird dieser Mann der jungen Frau in ihrem weiteren Leben helfen können oder wollen, zum Beispiel bei unguten Ereignissen in Beruf oder Alltag, bei Krankheit, wenn die Lebenserfahrungen kommen?
Zitat von *****ite:
Wenn ich mir Frauen und Männer in meinem Alter angucke, schneiden Frauen meist deutlich besser ab.
Obwohl nicht mein Beuteschema.

Paul Panzer sagte mal, dass Frauen den Verfall früher entdeckt haben als wir Männer und dementsprechend frühzeitig dagegen steuern 😂
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Zitat von *****uel:
@**********Magic

Hi *g*

hatte das Zitat ohne User abgebildet, da darin so klassische Klischees gelistet sind.

Konkreter benennen kann ich diese Angst nicht. Der Eindruck ist, da möchte jemand etwas vermeiden durch die Wahl einer jungen Frau. Diese Vermeidungsstrategie wirkt nicht vertrauensvoll:

Die Frage ist: Wird dieser Mann der jungen Frau in ihrem weiteren Leben helfen können oder wollen, zum Beispiel bei unguten Ereignissen in Beruf oder Alltag, bei Krankheit, wenn die Lebenserfahrungen kommen?

Neue Frage!
OK, keine wirkliche Angst, jetzt will da jemand, deiner Meinung nach, etwas vermeiden.

Was denn zb?

Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem eine jüngere Partnerin zu haben und natürlich dann auch Rückenstärkend hinter ihr zu stehen.

Allerdings mach ich das nicht vom Alter abhängig. Sei es sie ist 21, 32, 45. Es ist ja schließlich meine Partnerin.
*****uel Frau
1.425 Beiträge
@**********Magic

Just do it *g*

Und frag mich bitte nicht mehr, denn empirische Erfahrung fehlt mir da, kenne kein Paar mit großem Altersunterschied.
Interessantes Thema 👌

Ich habe mir diese Frage auch gestellt.
Hatte immer nur jüngere um mich herum. Gleichaltrige, Ältere gar nicht registriert.
Ich hatte dann ein gravierendes Erlebnis.
Habe mein Muster komplett reformiert.
Ich bin nur noch mit alten Säcken ( nicht böse gemeint) zusammen.
Wichtig wäre, dass sie fit, kopffrei und loyal sind.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Was ist denn kopffrei?
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Nach der Guillotine?
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Das Bild hatte ich auch vor Augen.😳

Ich vermute das damit was anderes gemeint ist, hoffe ich.

Den Kopf frei hat man glaube ich, wenn man zum Beispiel keine Probleme hat.🤔
*lol*
******arp Mann
3.244 Beiträge
Das ist eine Frage, die ich mir gerade auch mal so stelle. Zumindest hypothetisch. Bei mir war es immer so, dass ich ab meinen zwanzigern immer nur ü30 hatte und ab als ich selbst ü30 war, wurden sie wieder jünger. Heute erst recht. Ich weiß nicht wie das kann, hab ja nicht so gesucht.

Ich selbst hab mit gleichaltrigen oder etwas älteren heute überhaupt keine Probleme, sie wohl aber mit mir. Und ich kann immer noch nichts dafür, dass ich weiterhin für zehn Jahre jünger durchgehe. Das hat dann natürlich ein Geschmäckle...

Erstaunlicherweise komme ich dafür aber auch eher mit den jungen besser zurecht, obwohl ich mich auch als voll Old-School erachte! Aber so was von. Kommt dafür aber auch oft gut an.

Wie es mit gleichaltrigen sein könnte, weiß ich nicht. Sie scheinen mir konsequent aus dem Weg zu gehen. Das ist ok für mich, ich werde mir das in zehn weiteren Jahren noch mal anschauen. Vlt bin ich ja dann interessant für eine end-vierzigerin. Würde dann auch gut zu mir passen.

Bis dahin überlasse ich diese Dinge ihrem natürlichen Lauf. Ändern kann ich es eh nicht und wenn es ausgerechnet die jungen Dinger sind, die heute auf mich stehen, kann und will ich mich nicht beschweren. Älter werden hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen. Es ist aber auch ein Kreuz damit!
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *****a63:

Den Kopf frei hat man glaube ich, wenn man zum Beispiel keine Probleme hat.🤔

So hätten wir das auch interpretiert.

„Altlastenfrei“ - sozusagen.

Und schon gar nicht die - zugegeben - manchmal schlimmen und unverarbeiteten Erfahrungen, am nächsten potentiellen Partner dann so richtig auslassen…

Keine Frage, auch junge Frauen haben ihre Probleme.

Das alles soll ja trotzdem kein Hindernis für neue Beziehungen sein. Bremst aber mit zunehmenden Alter vielleicht doch ein bissl aus.

*nixweiss*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.