Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
888 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1253 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
10 Jahre Altersunterschied zuviel???449
Ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 29. der Altersunterschied…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

***ra Frau
35 Beiträge
Mir geht es ähnlich.
Ich finde Männer mit Mitte 50 (also mein Alter) nur selten anziehend.
Aber: es gibt schon welche, ich muss allerdings länger suchen.
VG
Deirdra
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Obwohl ich mit Mitte/Ende 30 auch Partnerinnen hatte, die bis zu 13 Jahre älter waren als ich, sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Geht mir mit Männern genau so. Meine Partner (langjährige) und aktuelle F+ bewegen sich um Mitte 30. Ich habe den Vorteil, dass die nicht unbedingt Kinder wollen oder biologische Uhren ticken. Trotzdem merke ich, dass ich wie der TE langsam gerne jemanden hätte der nicht dauernd noch "dies und das" ausleben muss....was ich ja bereits tat.

Wie man zurück in die Altersklasse kommt...man muss glaub lernen die Äusserlichkeiten etwas a dacta zu legen...bei dir @TE sieht man ja auch Bauchsnsatz *zwinker* wir gehen alle etwas aus dem Leim.
Frag dich doch mal warum du mehrheitlich auf jüngere reagierst...wahrscheinlich ist es eben die Optik oder das Unkomplizierte....geht mir umgekehrt auch so. Willst du eine 50 jährige wird sie halt nicht zu allem "ja und amen" sagen und auch äusserlich nicht mehr aussehem wie 30. Doch ich kenne einige, die können durchaus noch mithalten, haben dann aber meist jüngere Männer, warum wohl *strick*
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Jüngere sind per se unkompliziert?
******rah Paar
3.264 Beiträge
Zitat von *****a63:

Für uns: Tendenziell ja. *ja*

Jüngere haben zwar ihre eigenen Macken, schleppen aber nicht so viele Altlasten und unverarbeitete, schlechte Erfahrungen mit sich herum, die sie dann auf ihre Umgebung projizieren.

Da sind Jüngere einfach aufgeschlossener, neugieriger, lernbegeisterter und mutiger.

(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

*blumenwiese*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Ich kenne da auch andere.

Aber wenn man drauf steht, weshalb sollte man sich dann umorientieren. Diesen Punkt habe ich noch immer nicht verstanden.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Was bedeutet denn kompliziert?
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *****a63:

Also meiner Erfahrung nach sind sie weniger mit Altlasten belagert und gehen wirklich unkomplizierter oder halt unbelasteter durchs Leben...ich erlebe das an mir auch, von daher finde ich *ja*

Wobei es auch wenig herausfordernd ist wenn man nur "unkompliziert" hat....für eine feste Partnerschaft möchte ich das nicht mehr....für eine sexuelle Geschichte finde ich es angenehmer.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Ich meinte übrigens vor allem Männer bzw halt Menschen und es muss sich keine Frau getriggert fühlen *floet*
********aika Frau
1.691 Beiträge
Jeder will halt die eierlegende Wollmilchsau... *zwinker*
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Ich finde nicht, das ein älterer Mensch unbedingt kompliziert durchs Leben geht, nur weil er mehr Lebenserfahrung hat. Ich sehe jetzt vieles viel Gelassener als in jungen Jahren.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Mir wären unreflektierte, ohne ausreichend Erfahrungen, ohne ausreichend schlechte Erfahrungen, Menschen viel zu kompliziert. Muss ich da nicht die ganze Zeit so tun, als ob ich auch noch total unbeleckt bin?
****3or Frau
4.860 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich finde nicht, das ein älterer Mensch unbedingt kompliziert durchs Leben geht, nur weil er mehr Lebenserfahrung hat. Ich sehe jetzt vieles viel Gelassener als in jungen Jahren.

Finde ich sogar unkomplizierter. Im besten Fall wissen wir beide, wovon wir reden.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Ich finde es interessant, wie da gleich ein Verteidigungsmodus aufkommt, der doch nicht nötig ist. Wahrnehmungen sind da und müssen nicht für alle gelten. Wenn ihr es anders erlebt dann ist das wunderbar....wichtig wäre hier nur ob es dem TE auch so geht, darum kam ja die These auf.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Das ist mir klar. Deshalb hinterfrage ich ja einiges.
**********Magic Mann
19.907 Beiträge
Zitat von *****a63:

Manche Dinge möchten vielleicht nicht von Außenstehenden hinterfragt werden, weil sich niemand gerne virtuell nackt macht/machen will.

Jeder hat seine Geschichte.
Mehr oder weniger gut.
Manche wurden betrogen, belogen, über den Tisch gezogen.
Manche wurden benutzt und weggeschmissen.
Manche haben verlernt zu vertrauen.
Manche leben seit Jahren in ihrem eigenen Universum und sind durchaus zufrieden, bis auf Kleinigkeiten.

Es gibt viele Gründe.

Vielleicht will man aber einfach auch nur gemeinsam zur Ruhe kommen anstatt Halligalli.

Vielleicht muss man nicht Hinterfragen, sondern Zeit lassen und warten. Dann wird der Mensch vielleicht von ganz alleine kommen.

Macht hier bei dem Thema jetzt nicht unbedingt Sinn, denn man will ja wissen was da im Kopf vorgeht.
Vielleicht will man auch nur eine ganz bestimmte Antwort um für sich selbst zu sagen "hab ich's doch gewusst".

Kann sein, muss aber nicht.

Wenn jemand kein Fleisch mag muss er nicht zwangsläufig Vegetarier sein.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Was heißt hier Verteidigung, wenn es von Plattitüden nur so wimmelt?

Alle jungen Leute (Männer wie Frauen) sind per se unkomplizierter, mutiger, usw. als ältere ist nichts als ein frommer Wunsch und auch ein Vorurteil.

Sie können ebenso psychotisch, narzisstisch, ängstlich, nicht risikofreudig, besitzergreifend, nachtragend, beleidigt, zickig, beleidigend, verletzend, anstrengend, nervig, etc. sein wie ältere. Nur mal um ein paar negative Eigenschaften zu nennen.

Erfahrung macht in meinen Augen überhaupt erst entspannt.

Es geht nicht darum, dass ihr euch das einredet, warum auch immer, sondern dass ihr das hier als Fakt verkaufen wollt.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von *****a63:

Manche Dinge möchten vielleicht nicht von Außenstehenden hinterfragt werden, weil sich niemand gerne virtuell nackt macht/machen will.

Jeder hat seine Geschichte.
Mehr oder weniger gut.
Manche wurden betrogen, belogen, über den Tisch gezogen.
Manche wurden benutzt und weggeschmissen.
Manche haben verlernt zu vertrauen.
Manche leben seit Jahren in ihrem eigenen Universum und sind durchaus zufrieden, bis auf Kleinigkeiten.

Es gibt viele Gründe.

Vielleicht will man aber einfach auch nur gemeinsam zur Ruhe kommen anstatt Halligalli.

Vielleicht muss man nicht Hinterfragen, sondern Zeit lassen und warten. Dann wird der Mensch vielleicht von ganz alleine kommen.

Macht hier bei dem Thema jetzt nicht unbedingt Sinn, denn man will ja wissen was da im Kopf vorgeht.
Vielleicht will man auch nur eine ganz bestimmte Antwort um für sich selbst zu sagen "hab ich's doch gewusst".

Kann sein, muss aber nicht.

Wenn jemand kein Fleisch mag muss er nicht zwangsläufig Vegetarier sein.

Der TE fragt, wie man zurück zu Gleichaltrigen findet.

Und da dachte ich mir, ganz naiv, dass verschiedene Sichtweisen für ihn interessant sein könnten.

Unter anderem, was jemand an Gleichaltrigen mag.

Und allgemein Hinterfragen finde ich immer gut. Zum Beispiel, ob das, was über Jüngere so gesagt wird, stimmt.

Ich finde die verschiedenen Sichtweisen interessant. Weshalb der TE sich zu etwas bringen möchte, was ihm nicht liegt, ist mir noch immer nicht klar.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Zitat von *******enne:
Es geht nicht darum, dass ihr euch das einredet, warum auch immer, sondern dass ihr das hier als Fakt verkaufen wollt.

Wo steht bitte das "Fakt" ?dass ist dein Empfinden....ich schreibe immer aus meiner Erfahrung / Sichtweise...würde ich diese als allgemein gülltig erachten, hätte ich wohl ein grosses Problem mit meinem Ego...echt jetzt wieder? Man schreibt was und es wird gleich auf die Waagschale gelegt...entspann dich, es ist eine Vermutung wie zig hier ihre Hypothesen schreiben...die hat auch nicht den Anspruch jedem zu gefallen...wobei wenn ich mir den Aufriss darüber ansehe....nun ja
****3or Frau
4.860 Beiträge
Na, wer hier tatsächlich unentspannt ist, aber gut, lassen wir das.

Der TE wollte ja wissen, wie er sein Gehirn auf Gleichaltrige umprogrammieren kann.

Warum eigentlich? Lass es doch einfach?
****3or Frau
4.860 Beiträge
Interessant auch, wie kontroverse Fragen oder Widerspruch sofort als Angriff gesehen werden.

Sind ja irgendwie nur noch Likes gewollt.

Wer mal kritisch nachhakt, macht einen Aufriss.

Äh, ja, gerade habe ich so eine Vorstellung, was manchen im Umgang zu viel ist und überhaupt.

Weiter machen.
******rah Paar
3.264 Beiträge
Zitat von *****a63:

Das - kann einigen Anderen dann schon zu kompliziert sein.

*muede*

Tom & Zarah
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *****a63:

Das - kann einigen Anderen dann schon zu kompliziert sein.

*muede*

Tom & Zarah

Ich weiß. Und das ist gut so. Dann sortieren sich diejenigen von Selbst aus, wo es eh nicht passen würde.😁

Im übrigen war und bin ich immer kompliziert, egal in welchem Alter.
****igi Mann
6.049 Beiträge
Zitat von ******_71:
Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

wie's kommt, kommt's
da mach ich mir keine Gedanken drüber.
Meist ergibt es sich ja aus den Menschen, mit denen man sich umgibt und je nachdem, wie da die Altersstruktur ist.
Am Ende des Tages, steht und fällt alles mit Sympathie und Auftreten.

Ich würde mich echt nicht stressen.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Noch mal zum Thema, wie Jüngere so sind.

Aus der Perspektive eines 70igjährigen ist ja 50 sehr jung.

Aber ob diese Altersklasse dann so befreit von Erlebnissen ist, und mutig voran prescht, steht ja in Frage.

Nur mal als Gedanke.☕☕
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.