Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
894 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1252 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr zurück in eure Altersklasse gefunden?

******_71 Mann
1.311 Beiträge
Themenersteller 
Meine letzten beiden Partnerinnen waren beide ca. 17 Jahre jünger als ich.
Nun sind Probleme, die sich aus dem Altersunterschied auch bei mir ergeben haben, hinreichend diskutiert worden.

Gern würde ich nun wieder eine Frau in meinem Alter näher kennenlernen. Obwohl ich mit Mitte/Ende 30 auch Partnerinnen hatte, die bis zu 13 Jahre älter waren als ich, sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Hat Jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
*********son73 Frau
37.726 Beiträge
Zitat von ******_71:

Ja *g* bis auf meinen ersten Freund *g* (damals war ich 17 *smile*) waren alle Männer jünger *g* mit zunehmend Alter meinerseits wurde der Altersunterschied immer größer, es ergab sich einfach...

Tja, mein jetziger Partner( hoffentlich auch der letzte...) ist hingegen sogar 10 Jahre älter und auch er, hatte sonst immer deutlich jünger Frauen, auch im Vergleich zu mir...

Zitat von ******_71:
Ganz einfach *g* Mehr fühlen, weniger denken *g*
*****lie Frau
1.116 Beiträge
Warum möchtest Du "Zurück in Deine Altersklasse" finden?

Familiengründung?

Eine Beziehung zu führen wenn die rosarote Brille durchlässiger und wieder klarer wird ist meißt eine Herausforderung. Das Alter der Beteiligten ist dabei nur ein Aspekt.

Finde heraus, was Dir persönlich wirklich wichtig ist an Gemeinsamkeiten mit einer möglichen Partnerin.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lie:
Warum möchtest Du "Zurück in Deine Altersklasse" finden?

Familiengründung?

Eine Beziehung zu führen wenn die rosarote Brille durchlässiger und wieder klarer wird ist meißt eine Herausforderung. Das Alter der Beteiligten ist dabei nur ein Aspekt.

Finde heraus, was Dir persönlich wirklich wichtig ist an Gemeinsamkeiten mit einer möglichen Partnerin.

Mit Ü50 ist bei mir das Thema Familiengründung nicht mehr maßgeblich.

Ich hoffe bei einer gleichaltrigen Partnerin auf mehr Gemeinsamkeiten, was den Umgang miteinander angeht. Ich bin mit den jüngeren z.B. immer wieder auf Kommunikationsprobleme gestoßen. 17 Jahre sind eben doch fast eine Generation und in manchen belangen bin ich einfach etwas Old-School unterwegs.
Ich telefoniere Beispielsweise noch lieber als zu whatsappen.

Es geht eben nicht nur beim Sex darum auf einer Wellenlänge zu funken.
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Gar nicht.

Frauen in meinem Alter sind gefühlt 20- 30 Jahre älter. Was soll ich denn damit?
******ble Paar
445 Beiträge
Zitat von ******_71:
sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Geht mir umgekehrt genauso. Aber ein zu großer Altersunterschied nach unten ist auch nicht reizvoll.
Letztendlich kommt es auf die passende Person an, das Alter ist da nicht so entscheidend. Es gibt Menschen, die sind Anfang 40 schon "um", und welche, die haben Charme, Ausstrahlung und Sexappeal noch ins gehobene Alter.
Das eigene Beuteschema in Frage zu stellen ist nicht verkehrt.
Aber bei mir würde jemand von vorne herein durch Sieb fallen der durch die Blume sagt "Eigentlich steh ich auf Jüngere, aber die wollen mich nicht mehr so/da gibt es Probleme etc, deswegen versuch ich jetzt mal was mit einer in meiner Altersklasse"
Ist irgendwie ein falscher Grund..

Sie schrob
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.613 Beiträge
Zitat von ******_71:
Meine letzten beiden Partnerinnen waren beide ca. 17 Jahre jünger als ich.
Nun sind Probleme, die sich aus dem Altersunterschied auch bei mir ergeben haben, hinreichend diskutiert worden.

Gern würde ich nun wieder eine Frau in meinem Alter näher kennenlernen. Obwohl ich mit Mitte/Ende 30 auch Partnerinnen hatte, die bis zu 13 Jahre älter waren als ich, sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Also ich bin in eine „Anlage“ gezogen, in der nur Menschen ü60 wohnen.

Mit all den grauenvollen Nebenwirkungen, mit denen fran konfrontiert ist, wenn sie - gewöhnt an Kontakte, die zehn, zwanzig, dreißig Jahre jünger sind, plötzlich mit Menschen konfrontiert ist, die zehn, zwanzig, dreißig Jahre älter sind.

Insofern *date* und *popp* ich weiterhin jüngere Männer aller Schattierungen, bade nach dem Sex in deren Blut und entsteige erfrischt aus diesem Jungbrunnen bereit zu neuen Abenteuern.

Meine besten Freunde habe ich gebeten, mich - sollte ich je so werden wie die in jener Altersgruppe meines Umfelds - an die nächste Wand zu stellen und zu *guerilla*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.
*****lie Frau
1.116 Beiträge
@*******n_HH schreibt mit deutlichen Worten, die mir so ähnlich auch schon in den Sinn gekommen sind.

Mit 51 keine Familienplanung mehr ... *nachdenk*
...auch Männer haben eine sogenannte Midlifecrisis und denken über Altersabsicherung nach, wo sie gerne Gesellschaft hätten.

Die jüngere Gespielin ist nicht unbedingt zuverlässig die ältere womöglich vor einem selbst gebrechlich.

Klisches, die es zu Hinterfragen gilt.

Deshalb noch einmal :
Hinterfrage zuerst Dich und Deine Bedürfnisse und Beweggründe.

Das Alter ist nur eine Zahl !

...und viel zu Oberflächlich gedacht.
*********chen Frau
2.616 Beiträge
@*******n_HH:

Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, da kann man nix mehr hinzufügen

Grüssle
Stahlwittchen
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wozu ein Problem machen, wo keines ist? Einfach eine Frau in deiner Altersgruppe daten.

Oh wait...die Frauen haben vielleicht kein Interesse an gleich alten Männern. Oder haben gefühlt hohe Ansprüche. Oder andere Ansprüche, weil sie wenig old-school sind, sondern sehr modern.

I
*********eart Frau
1.662 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
De facto willst du sagen... du hättest gerne frisches Fleisch und ein altes Hirn dazu, festes Bindegewebe für die Kiste und Altersweisheit.
Ich mag ja die geistige Reife die weiß... dass das Alter eben auch Beulen bringen kann. Und Oberflächlichkeit nicht sein eigen nennt.

Eine wunderbare Zusammenfassung!

Zitat von *****lie:
Das Alter ist nur eine Zahl !

...und viel zu Oberflächlich gedacht.

Sehe ich auch so.
Wenn ich die Eingangsfrage so lese, fühle ich mich gleich nochmal 10 Jahre älter... *traenenlach*

Obwohl ich weiß (und mir es schon oft gesagt wurde), dass ich nicht meinem Alter entsprechend den Eindruck erwecke, frage ich mich gerade:
• wie sexuell attraktiv muss ich daher mit Ü50 herüber kommen...?
• was sollte ich dann an mir ändern, dass ich diesen Vorstellungen entsprechen würde? bzw.
• wie kann ich den Alterungsprozess dann umkehren, dass mein reifer Geist weiterhin in einem jugendlichen Körper wohnt?

Und welche Antworten willst du, lieber @******_71 mit deinen Fragen denn hören? Was soll man dir sagen? - Back dir eine Frau mit diesen (deinen, eigenen) gewünschten Zutaten...?

Zitat von *****lie:
Deshalb noch einmal :
Hinterfrage zuerst Dich und Deine Bedürfnisse und Beweggründe.
*ja*
****ni Frau
867 Beiträge
Naja, du beschreibst dich selbst als "Old school", damit sprichst du halt die junggebliebenen in deiner Alterklasse nicht an 🤷🏼‍♀️

Da wir der gleiche Jahrgang sind, nach deinen Bildern hätte ich dich deutlich älter geschätzt, das mag halt auch nicht jede😬
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Mein Tipp: 100 x Mamma Mia! schauen *ggg*

Szene, Dancing Queen, aus dem Kinofilm "Mamma Mia!", 2008
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ******_71:

nö, hatte mit Älteren, Jüngeren und Gleichaltrigen Beziehungen und Affairen und hab mich mit allen gleich wohl gefühlt; käme mir nie in den Sinn mich auf eine "Altersklasse" zu fixieren; ich schubladisier zwar im Alltag gerne Menschen, aber wenns was fürs Herz sein soll, differenzier ich dann doch ein bissl und das Alter ist wirklich einer der unwichtigsten Gründe für einen Daumen hoch oder runter

lustig find ich, dass alle Alten immer auf alle Alten schimpfen, aber selber nicht diese alle Alten sind und sein wollen
ich bins gerne, alte Schule, aber new world order *cool*
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Ich bin immer mit Gleichaltrigen in einer Beziehung gewesen. Mir gefällt das am Besten.
******rah Paar
3.221 Beiträge
[….] …. sind aktuell Frauen in meinem Alter für mich sexuell selten wirklich attraktiv.

Easy. *victory*

Wenn das „mit dem Sex“ aufhört, dann hört auch das mit dem (jüngeren) Alter auf.

Geht automatisch. Muss man nix für machen.

*hi5*

Tom & Zarah

P.S. Wir schieben‘s beide täglich vor uns her.
Läuft soweit. Wir bleiben vorerst dabei … *popp*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gar nicht und es bestand nie das geringste Interesse daran, da sich der Altersunterschied bewährt hatte. Nur dieser wurde zeitweise verringert.
*******corn
2.163 Beiträge
Hab mir letztes Jahr wirklich Mühe gegeben Frauen in meinem Alter zu daten. Irgendwann hab ich beschlossen, dass es mir egal ist ob ich in meiner Altersklasse date. Hauptsache es passt. Mit der Generation vor und vorallem nach mir sind die Überschneidungen irgendwie größer.

PS Wenn du eher Oldschool bist, wäre es vielleicht eine Überlegung wert 10 Jahre nach oben zu daten
**********Magic Mann
19.789 Beiträge
Was interessiert es die persönlichen Präferenzen das Alter?
Es sei denn genau das ist ein Präferenz!

Wenn man auf jüngere Frauen steht hat das seinen Grund.
Und genau dieser Grund fruchtet dann nicht bei älteren.

Und Aussagen wie "ich finde keine attraktive Frau in meinem Alter", ist so eine Sache.

Übrigens

"Ein Mensch erhofft sich fromm und still, daß er einst das kriegt, was er will.
Bis er dann doch dem Wahn erliegt, und schließlich das will, was er kriegt."

Eugen Roth

******rah Paar
3.221 Beiträge
Fun Fact:

Es gibt auch „jüngere“ Frauen, die richtig was in der Birne haben, mit denen die Kommunikation auf Augenhöhe stimmt und mit denen auch sonst genügend Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen trotz Altersunterschiede vorhanden sind.

*liebhab*

Tom & Zarah
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte nochmal konkretisieren worauf ich mit meiner Frage hinaus will.

Ich suche also keineswegs "frisches Fleisch mit einem alten Hirn". Ich leide auch nicht an einer akuten Midlifecrisis. Die hatte ich schon als ich mit 39 Jahren meine 17 Jahre jüngere Partnerin, mit der ich einen gemeinsamen Sohn habe, heiratete.
Nach der Trennung war ich als aleinerziehender Papa 8 Jahre ohne jede Partnerin/Affaire.
Meine darauf folgende Partnerin war tatsächlich nochmal ein halbes Jahr jünger. Nach einem Jahr haben wir diese Partnerschaft einvernehmlich beendet. Diese Beziehung war also nicht wirklich von Dauer.

Früher war ich was das Alter von Partnerinnen anging immer indifferent. Ich hatte auch zuvor schon mal Freundinnen gehabt die 10 Jahre jünger waren als ich und dann wieder Partnerinnen, die bis zu 13 Jahre älter (älter als ich heute bin) waren. Also Bestand hinsichtlich des Alters bis heute kein Problem.

Umso merkwürdiger finde ich selbst, dass ich auf einmal Schwierigkeiten damit habe gleichaltrige Frauen anziehend zu finden. Ich weiß auch, dass es altersunabhängig ist, ob man zusammen passt oder nicht. Ich würde mich eben nur gerne wieder in Lage versetzen, neutral und unvoreingenommen auf Frauen jeden alters (das schließt meine Altersgruppe ein) zugehen zu können und nicht von vorne herein blockiert zu sein.

Ich hoffe diese Hintergrundinformationen machen mein Anliegen besser verständlich. Ich bin jedenfalls Dankbar für Ideen, wie ich mich von meinem Dilema lösen kann.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Ich tu mich auch schwer, mich für Männer in meinem Alter oder älter zu begeistern. Das Problem sehe ich darin, dass man hier das Alter liest. Würde ich auf einen Mann außerhalb der Internetwelt treffen, dem das Alter nicht auf die Stirn geschrieben steht, den ich total attraktiv finde, der dann auch noch Single ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass da mehr draus wird, natürlich nur wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
*****a63 Frau
5.512 Beiträge
Wo ist denn das Problem, wenn Du Gleichaltrige nicht anziehend findest?

🤷‍♀️
******rah Paar
3.221 Beiträge
@******_71

… jetzt wird’s ja noch einfacher. *ggg*

Einfach NIE nach dem Alter der Damen fragen.

Denn anscheinend ist es nur der nominelle Wert, der Dich noch stört. Ansonsten haben wir gelesen: Indifferent.

Einfach ausblenden und vereinbaren, dass sie Dir niemals ihr Alter verraten wird ….

*hi5*

Tom & Zarah

„Alter ist wie die Uhrzeit. Haben wir kein Messinstrument dafür, wird beides unerheblich.“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.