Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
461 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3944 Mitglieder
zum Thema
Wie begrüßt ihr nach monatelangem Schreiben euer Date?66
Man schreibt mehr oder weniger regelmäßig und hat über Monate Kontakt…
zum Thema
Ein Date vereinbaren: Und plötzlich prickelt es nicht mehr151
Ich erlebe das immer wieder: Man lernt sich online kennen, kommt sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?

****aEs Frau
680 Beiträge
Zitat von *******enne:
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, eine neue Chance einzuräumen.

Allerdings solltest du deinem Bauchgefühl und nicht seinem Drängen folgen.

Richtig unangenehm wird es nämlich, wenn du auch beim zweiten Date keine Anziehung spürst. Denn immerhin habt ihr dann noch öfter geschrieben und euch schon zweimal getroffen.

Übrigens gibt es das öfter, dass es beim schreiben funkt, real dann aber hapert.

Leider. Deshalb relativ schnell real treffen, damit nicht zu viel Lebenszeit vergeudet wird 😂.
********2212 Mann
986 Beiträge
Sollte ich keine sexuelle Anziehung zu einer Frau spüren, wird es kein 2. Date geben. Die entsteht bei mir auch nicht nur durch gute Gespräche und Symphatie. Allerdings habe ich auch schon Kontakte aufrecht erhalten und mache es immer noch, wenn die Chemie stimmte und man sich gut unterhalten hat. Das aber auf rein platonischer Ebene ohne Hintergedanken.
*****aeG Mann
273 Beiträge
Bauch und Kopf statt Bauch oder Kopf
Tja, weiter nach dem Prinzen suchen, wo alles passt und wo der Funke sofort überspringt oder die suchen, wo es funkt und der Rest zum Kurzschluss führt oder eine zweite Chance?

Zumindest bringt ein zweites Date eine Chance für mehr Klarheit. Nur weil ein zweites Date irgendiwe komisch ist, irgendwelche Erwartungen oder Ängste daran geknüpft werden oder zweite Dates für andere gar nicht gehen, muss das ja für Dich nicht die gute Entscheidung sein.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ein 2. Treffen - kein 2. Date - gibt es bei mir, wenn ich den Mann interessant finde, wir einige gleiche Interessen haben und er ebenfalls eher eine freundschaftliche als einepartnerschaftliche Beziehung sieht. Ob sich dann, mit der Zeit, doch mehr daraus entwickelt wird sich zeigen.

Ein Date, bei dem ich bereits vor dem 1. Wort wusste, dass das partnerschaftlich nichts wird, zählt heute zu meinem Bekanntenkreis und wir unternehmen gelegentlich etwas miteinander.
******arp Mann
3.256 Beiträge
Es gibt nun mal Menschen, die einem beim ersten Date nicht gleich um den Hals fallen. Vlt etwas schüchtern und/oder introvertiert. Das kann beim schreiben/tel ja ganz anders gewesen sein. Kenne das auch und es fühlte sich an, als wenn eine Glasscheibe zwischen uns gewesen wäre. Da ist dann nix mit überspringen. So fuhr ich mit gemischten Gefühlen wieder nach Hause. Wir schrieben zwar noch, aber auch da kam dann nix mehr bei mir an. Also wollte ich das beenden. Eben weil ich das Gefühl hatte, dass da keine Anziehung vorhanden ist. Doch das wurde entschieden negiert.

Das erste Date fand im Park statt und wir gingen spazieren. Neutral also. Ich ließ mich auf ein zweites Date ein, diesmal bei mir und sogar übers WE. Da hat man Zeit genug, macht sich keinen Druck und kann gemeinsam kochen, essen, Filme schauen, Musik hören usw. Ok, gesagt, getan und was war? Kein Vergleich zum ersten Date! Eis war gebrochen und es war so, als würde man sich schon ewig kennen.

Kann also gut gehen, muss nicht. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich neutralen Dates auch immer skeptisch gegenüber stehe. Draussen im Café, verhalte ich mich auch reservierter als unter sich allein. So was klappt bei mir nur spontan aus der Situation heraus aber nicht als Date. Neutrale Dates sind für mich so was wie Schnupper-Dates. Da gehe ich mit 0 Erwartung hin und strahle das vlt auch aus. Ich sag dann immer- privat bin ich ja ganz anders *zwinker*
******erz Frau
118 Beiträge
Ich habe die Beiträge mal durchgelesen... was versteht ihr unter Kribbeln? Erotische sexuelle aufgeladene Energie oder dieses verliebt sein?

Verliebt sein / NRE oder tiefere Gefühle Kribbeln gab es bei mir nie beim ersten Date. Daran würde ich es also nie festmachen.

Ich suche keine Menschen für nur Sex, entsprechend entfällt diese Art von Kribbeln.

Was mich immer verfolgt ist diese Aufregung/Vorfreude und Nervosität einen neuen Menschen kennenzulernen und ja, dass kribbelt auch, legt sich aber innerhalb kürzester Zeit. *g*

In erster Linie schaue ich beim ersten Date nach Sympathie und Bauchgefühl, da ich hauptsächlich Shibari / Kinbaku Menschen und / oder auch mal BDSMer suche ist oftmals vorher abgeklärt, ob hier der spielerische / fesselnde Rahmen im Groben passen könnte.
Sprich passen die Ansichten zu mir, die Denkweisen oder fallen Aussagen, die mir Bauchweh bereiten? Zu viele kleine oder eine große Red Flag sorgen dafür, dass es kein weiteres Treffen gibt.
Bei grünen und durchaus einigen gelben Flags gibt es zweite, dritte Dates.
Hierbei gehe ich immer von "würde eine Freundschaft funktionieren?" aus, Beziehungen plane ich nicht direkt vor. Da haben andere Personen andere Erwartungen...

Grundsätzlich sage ich: Hat man kein gutes Gefühl für ein weiteres Date, sollte man es lassen und wenns nur das Argument der Zeitverschwendung oder dergleichen hat. Reagiert die Person auf einen solchen Korb oder Überlegungen negativ... war / wird die Entscheidung richtig (sein), kein weiteres Date mit dieser Person zu planen.
Egal, ob aufgrund von Kopf und / oder Bauch oder fehlendem Kribbeln, wenn man das vorab braucht *zwinker* Jeder datet und sucht anders!
****ice Mann
601 Beiträge
@******erz

Kribbeln: Für mich eine überraschende Frage die ich gar nicht so leicht für mich beantworten kann. Ich mache da keine Unterschiede. Es ist eine Spannung, Neugier, Interesse und auch Vertrauen.
****aEs Frau
680 Beiträge
Für mich ist das Kribbeln: kann ich mir vorstellen, mit diesem Menschen intim zu werden, meine Art geilen Sex zu haben. Und das nicht nur einmal, sondern in Serie.
NEIN.
KOMPLETTE ZEITVERSCHWENDUNG.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin mit der ich mich einfach nur gut Verstand.
Als ich den Arbeitsplatz wechselte verlor sich der Kontakt.
Etwa drei Jahre später trafen wir uns auf der Party eines gemeinsamen Bekannten und es hat gezündet.
Keiner von uns hätte nur im Traum daran gedacht dass so etwas möglich wäre.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
@******erz

Dieses Flirtige, man schaut sich an, lacht miteinander, berührt sich vielleicht (versehentlich 😉), eine gewisse Spannung liegt in der Luft, man küsst sich vielleicht auch - da beginnt das Kribbeln und die Lust, die Vorstellung wie der Sex mit dem Gegenüber sein könnte.
Und im besten Fall geht das alles von beiden Parteien gleich aus und führt dann vermutlich zu mehr bzw. zum nächsten Date.

Aber nicht in Form einer Verliebtheit - denn die könnte ich beim ersten Treffen gar nicht gleich fühlen und erkennen.
Zitat von ****aEs:
Für mich ist das Kribbeln: kann ich mir vorstellen, mit diesem Menschen intim zu werden, meine Art geilen Sex zu haben. Und das nicht nur einmal, sondern in Serie.

Genau
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Ohnesex87
Ist keine Sympathie vorhanden, solltest du es lassen. Ausgenommen du willst Sex ohne dich gross mit den Date einzulassen. Ob der Sex gut ist steht dann noch in den Sternen

Gruss Arago
*******nge Mann
121 Beiträge
Es gibt kein 2tes Mal.
Wie ich mich gebe, so bin ich.

„Vertan, vertan!“ sagte die Henne und stieg vom Hahn.
********elen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von ******x87:
Na ich war etwas enttäuscht das ich keine Anziehung gespürt habe, weil schriftlich war sie da.

Diese "auf den ersten Blick"-Märchen haben sich in meinem Leben nie bewahrheitet. So etwas kenne ich nur aus kitschigen Romcoms und Rosamunde Pilcher Romanen (zumindest was ich mir darunter vorstelle)
Weder hat es je bei mir sofort "gefunkt" noch hoben Geigen im Hintergrund an.
Ich zumindest funktioniere so nicht.
Um mit dem fremden Körper Intimität zu verbinden, braucht es bei mir eine gewisse Vertraulichkeit. Um fremde Haut berühren zu wollen, darf sie mir eben nicht mehr komplett fremd sein (außer in SCs, da geht das irgendwie, aber da ist ja eh alles so surreal und alleine war ich noch nie in einem).

Klar, ein anfängliches "Boa never!" ist eindeutig und unnötig zu hinterfragen.
Darum geht es hier aber nicht so weit ich das verstanden habe. Ich empfehle ein 2., und wenn das auch schön war, auch ein 3. absichtsloses Date.
Es treibt euch ja keiner. Vielleicht wird auch nur ein netter Freund draus, oder auch nur drei nette Nachmittage. Was soll´s? Was ist verloren dabei? Ist doch immerhin besser als sich alleine hinterm Computer aufzusparen.

Und vielleicht braucht sein "unwiderstehliches Lächeln" auch Zeit und Vertrauen sich hervorzuwagen.
Ich bin bei ersten Dates leider noch nie 100% entspannt und cool gewesen.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ich brauche ein Gefühl wenigstens gemocht zu werden, um mich wirklich mit meinem ganzen Charme heraus zu trauen. Die Bereitschaft zu einem 2. Date könnte mir das Gefühl durchaus vermitteln. Vielleicht begegnest Du da einem anderen, selbstsichereren Mann der Dich dann auch umhaut.

Aber wie gesagt: "Boah, never!" ist "Boah never!"
****ni Frau
9 Beiträge
Auf den Eingangspost bezogen, ja ich hatte schon 2. oder 3. Dates, weil mich irgendetwas fasziniert hat. Egal ob körperlich oder geistig, wenn man mich zum Nachdenken oder Lachen bringt, ja da ist schon etwas, was genau weiß ich auch nicht. Würde es dann überprüfen und schauen bzw. nachdenken was es war und davon meine Entscheidung abhängig machen ob dieser Kontakt ausbaufähig ist
******_nw Mann
1.562 Beiträge
Wenn so gar keine Anziehung besteht erspare ich uns ein 2. Date!
Die bloße Hoffnung, dass der Funke doch irgendwann zündet, scheint mir zu vage und ist vielleicht durch blpßes Wunschdenken entfacht.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ********elen:
Diese "auf den ersten Blick"-Märchen haben sich in meinem Leben nie bewahrheitet.

...nein, das ist kein Märchen. Ich durfte es erleben. Allerdings war es nur bei mir "Liebe auf den ersten Blick". Bei ihr hat es wesentlich mehr Blicke gebraucht, bis es auch bei ihr gefunkt hatte...
*********rken Mann
272 Beiträge
Zitat von ******x87:
Na ich war etwas enttäuscht das ich keine Anziehung gespürt habe, weil schriftlich war sie da.

*g* "papier" ist geduldig. *hutab*
*******_58 Frau
4.736 Beiträge
...und das schöne, heile, irreale www, noch viel geduldiger.




[Papier kann man aber final entsorgen]
Wenn mir etwas otich nicht zusagt, nicht schneckt, es meine Erwartung so gar nicht trifft, warum nochmal ?
******hen Frau
89 Beiträge
Fand es sich schon einige Mal schwierig für mich zu entscheiden. Mal funkt es beim
Erste mal und dann bin ich auch hin und weg und selten kam aber durch Zufall vor nach einer Weile erst.
Daher denke ich oft, ein zweites Dates oder drittes könnte etwa auslösen … Glückssache 😅🙈
**2 Mann
6.233 Beiträge
Keine Anziehung vorhanden, trotzdem 2.Date?

Nein.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wenn mein Gegenüber eine mich ansprechende Persönlichkeit, den richtigen Humor und auch sonst alle mir wichtigen Charakter Eigenschaften hat und wenn das Gespräch zwanglos und locker geführt wird, dann in jedem Fall. Kribbeln im Bauch hatte ich bei einem Kennenlerntreffen in den letzten 7 Jahren noch nie, ich denke, das würde mich nur irritieren.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von :

Trefft ihr euch auf ein 2.date, obwohl kein Kribbeln vorhanden war und der Funke nicht übergesprungen zu sein scheint?

Selbst wenn Mann sonst alles hat, was man sucht.

Nein. Also zumindest nicht für ein Date, das hat für mich ja schon einen intim zugewandten Rahmen, bzw. soll im günstigsten Fall darauf hinauslaufen.

Wenn ich mich zu jemandem nicht hingezogen fühle, ihn/sie aber ansonsten mag, treffe ich mich sehr gerne weiter platonisch. Sofern der andere dafür zu haben ist.

Aber "daten" werde ich die Person nicht weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.