Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu wählerisch bei der Partnerwahl?

*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Zitat von *******961:
@*********_Wien
Fragebogen mit mindestens 3 Antwortmöglichkeiten?
Wieviel Fehlerpunkte sind erlaubt um noch zu bestehen?
Fragebogen verlängert sich mit jedem weiteren Beitrag von dir?

Ich lese mal deine 35917 Beiträge, bevor ich mich auf eine Antwort festlege.
Was ich nicht verstehe, ist wie man auf die Idee kommt, bei Sexdates weniger wählerisch zu sein. Ich bin immer heikel, weil ich es mir wert bin.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Ich habe da noch nie unterschieden *nixweiss*

1. Weiß ich nie, ob es Sex gibt beim Date
2. Auch wenn es Sex gibt und es bleibt einmalig, will ich es in guter Erinnerung behalten
3. Es kann was regelmäßiges werden oder sogar mehr als rein Sex

Von daher, habe ich da meine Ansprüche
*****_70 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Also ich treffe mich grundsätzlich beim ersten Date zum Sex. Dafür Date ich ja. Das ganze drumherum…kann gern danach erfolgen, wenn erwünscht. Ich finde ein perfektes Date....Kommunikation vorher natürlich vorausgesetzt…schaut so aus, dass der Mann beim Date gleich ans Eingemachte geht. Sofern sich beide anziehend finden (denn der Mensch kann trotz Fotos ,doch noch anders wirken als auf den Fotos *zwinker* ).
Und da will ich dann auch fühlen, spüren das er "Lust" hat. Und nicht mal eben noch "eine" mitnimmt, weil er n Tag davor auch schon Sex hatte und grade hier ist. Ich will die Geilheit spüren. Das Verlangen. Die Gier. Unersättlich. Das er sich nicht zurück hält, weil wir uns grade erst das erste Mal sehen. Zurückhaltend. Sondern das Gefühl, als wenn wir uns schon länger kennen und es zu 100 % passt.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
So stelle ich mir das auch vor und hatte das auch schon ein paar mal genau so. Lässt sich nur nicht erzwingen. Entweder es passt oder eben nicht. Hat nichts mit zu wählerisch zu tun, sondern mit der berühmten Chemie.
*****_70 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich hatte das bislang auch so. Aber es hat meist nie zum zweiten Date gereicht, weil mir irgendwas fehlte. Es waren 90 %, ich will aber 100 %. Ich bin anfangs zurückhaltend und schau, wie die Situation sich entwickelt, wie derjenige es angeht. Ob er es schafft, mich von null auf *100* zu bringen, dass ich mich komplett drauf ein lassen und mich gehen lassen kann. Das ich auf der gleichen Welle bin wie er.
Es sind Kleinigkeiten, dass küssen oder knabbern/saugen am Hals, was einem wahnsinnig macht. Die eine Hand am Hals, leicht...und die andere im Schritt, spielend, langsam, aber fordernd. Mit einer Hand meine Hände beim Sex nach oben drücken und festhalten, dass ich ihn nicht berühren kann und mit der anderen Hand am Arsch ,mich an ihm ran ziehend ,um tiefer in mir zu gleiten. Es sind die kleinen Dinge wo ich drauf achte,die einem aber so viel geben...als nur eine stumpfe Nummer!
@*****_70 Eine ernsthafte Frage: Wie oft hat es bei dir schon zu den gewünschten 100% geklappt?
*****_70 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********agus:
@*****_70 Eine ernsthafte Frage: Wie oft hat es bei dir schon zu den gewünschten 100% geklappt?


Hier bei Joy zwei mal. Den ersten auch getroffen, aber es war aufgrund der Entfernung zu weit. Aber dieses Date war wie beschrieben. Als wenn man sich länger kennt. Keine Scham, Keine Hemmungen, es war geil.


Ich muss dazu sagen, ich hatte hier auch nur 6-7 Dates ,mit denen ich mich auch getroffen habe , in den letzten 4 Jahren.
Ich sage nicht wählerisch, sondern anders aufgestellt.
Was nützt mir ein Schönling und ich kann ihn gar nicht riechen. Ich muss mein Gegenüber schnuppern können, erst dann schmelz ich dahin.

Ich würde auch nie von meinem Muster Typ Mann abgehen. Funktioniert nicht.
Früher in jungen Jahren war ich strenger jetzt bin ich lockerer geworden 🤭
****ice Mann
579 Beiträge
@*****_70
@*********_Wien

Natürlich hat es etwas mit der Chemie zu tun aber eben nicht ausschließlich.

Ich finde die Herangehensweise mit dem Ziel Sex beim 1. Date für vollkommen ok.
Zitat von *****_70:

Und da will ich dann auch fühlen, spüren das er "Lust" hat. Und nicht mal eben noch "eine" mitnimmt, weil er n Tag davor auch schon Sex hatte und grade hier ist. Ich will die Geilheit spüren. Das Verlangen. Die Gier. Unersättlich. Das er sich nicht zurück hält, weil wir uns grade erst das erste Mal sehen. Zurückhaltend. Sondern das Gefühl, als wenn wir uns schon länger kennen und es zu 100 % passt.

Schön und gut, ich kenne genau diese Sichtweise von mir selbst, genau wie du es beschreibst. Und nun? Chemie mag stimmen aber keiner schreitet zur Tat. Klar, als Frau kannst du dich mit gutem Gewissen hinter alten Rollenverteilungen verstecken aber ist es zweckdienlich?

Du hast das Recht und die Pflicht auf dich und deine Wünsche zu achten. Du musst ja auch mit den Konsequenzen leben. Ich halte nichts von Kompromissen, vor allem wenn es um Gefühle oder Sex geht. Beide geben ihre Position auf und keiner ist glücklich. Vorhandene Erwartungen müssen erfüllt sein. Wenn ich aber, nur für mich gesprochen, meine Erwartungen zurück schalten kann, dann hat das nichts mit Kompromiss zu tun. Es bringt mir nichts wenn ich eine große innere Checkliste durchgehe und dabei versäume wie sich der Moment gestaltet und welche unerwarteten positiven Dinge geschehen, die ich gar nicht mitbekomme, weil ich nur in dieser Checkliste und der Bewertung lebe. Unverständlich? für weitere Erklärungen ggf. pN

So lange dein Weg für dich funktioniert, die Ritter in ausreichender Zahl am Rapunzelturm vorbeikommen, du glücklich und zufrieden bist, dann hast du deinen Weg. Wenn du mit dem Ersatz einer Selbstbefriedigung gut leben kannst - prima bleibe dabei. Es bringt aber DIR nichts, wenn du nicht ausreichend glücklich und zufrieden bist, mit dem Fuß wie ein trotziges Kind aufzustampfen (ich möchte nicht unterstellen das du es tust), sondern musst schauen was DU ändern kannst um deinem Ziel näher zu kommen. Von außen es zu hoffen ist einfach nur naiv und bringt dich nicht weiter.
Überdenke deine Position was ist wirklich wichtig. Wo hast du dich evtl in der Vergangenheit getäuscht? Wo bist du mutig genug neue Wege auszuprobieren? Es darf sich trotzdem nie wie Kompromiss anfühlen!
Nur DU bist deines Glückes Schmied, niemand!! sonst.
*****_70 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
@****ice

Da gebe ich Dir recht. Ich denke ,es hat auch damit zu tun. Das ich lieber (vorerst)in der Ferne schmachte, als es umzusetzen und ein Date arrangiere und es ist nicht so wie ich es erwarte oder mir vorstelle. So habe ich die Fantasie, was sein könnte, wie es ablaufen könnte.
Alles verwirrend *traenenlach*
**********ouple Paar
1.087 Beiträge
Zitat von *****_70:
Zu wählerisch bei der Partnerwahl?
Es gibt hier im Joy viele männliche Profile. Teils mit Gesicht, teils ohne. Aber sehr wenige die für mich in Frage kommen.

Ich bin sehr wählerisch und bei mir muss halt der Körper und das Gesicht (sehr wichtig!!) zusammenpassen, und natürlich sein bestes Stück. Wenn ich dann noch das Interesse, die Lust, das "wollen", des Gegenübers spüre…das dran bleiben...hat man mich.
Doch ich mach selten den ersten Schritt. (Oberflächlich...kann sein-kann ich mit Leben, aber ich suche hier keine Brieffreunde oder n Ehemann)

Nun ist es hier ja viel so, wie ich mitbekomme, dass man datet ....egal wie der gegenüber ausschaut. Es ist dann nur körperlich, also, nur der Sex zählt?
Das kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. Bei mir muss alles passen…äußerlich.
Ob der Sex nachher gut ist oder ob es passt, sei dann mal dahingestellt. Das merkt man erst später beim Date.

Ich für mein Teil, habe hier bei Joy ein Profil, wo ich sagen kann, da passt alles wie die Faust aufs Auge. Ein Traum von einem Typen. Und ich schau mir das Profil fast täglich an. Weil er mich so geil macht. Ich suche hier keine Beziehung oder gleiches. Nur den reinen spaß zum Sex. Den FuckBoy. Aber hier liegt es immer in der Entfernung. Diese wohnen dann km weit weg. Da ist es mal nicht so auf der schnelle.
Und es macht mich total nervös, wenn ich daran denke oder mir vorstelle es würde zum Date kommen. Ich habe höchsten Respekt vor diesem Mann. Woran auch immer es liegen mag.

"Wie ist das bei Euch?"

-Seid Ihr da auch wählerisch?
-Oder geht es Euch nur um Sex, also nur das körperliche, wo das Aussehen zweitrangig ist
-Was ist für Euch ausschlaggebend, dass ihr es zum Date kommen lässt?



Ich bin mal gespannt, wie hier die antworten ausfallen. g*

Gerade, wenn ich nur Sex haben will achte ich aufs Äußerliche. Auch mir gefallen hier die wenigsten Männer. Es gibt nur sehr wenige die ich als Fuckboy in Erwägung ziehen würde. Ich würde wohl weniger auf Äußerlichkeiten achten, wenn ich auf eine Beziehung aus wäre, da sind Äußerlichkeiten nur ein Teil des Gesamtpakets.
****ice Mann
579 Beiträge
@*****_70
Ich liebe Fantasie und meist auch Kopfkino. Sie bringt nur Null, Null wenn du daraus keine direkten Handlungen davon ableiten kannst, die DU umsetzen kannst. Es gibt wohl kaum etwas traurigeres, unbefriedigenderes als auf die Umsetzung von Fantasien zu warten und sie passieren nicht.
Vor vielen, vielen Jahren war ich deinem Standpunkt viel näher. Es hat aber für mich massive Vorteile, wenn ich unvoreingenommen, ohne ritualisierte Schlachtpläne und unnötigen Erwartungen in einer Situation treiben lassen kann. Erwartungen habe ich immer noch, nur andere und weniger aber ich gehe dann auch keine Kompromisse bei den verbliebenden ein. Wer "Fight Club" kennt: der Pinguin
*****_70 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Stimme ich dir zu. Wie bereits gesagt,steh ich mir hierbei selbst im Weg und es wäre ein leichtes es umzusetzen. Aber das ist in diesem Fall nicht leicht. Also für mich. Kann dir nicht erklären warum.
Aber ich weiß, dass ich auf Dauer was tun muss.
Es ist auch nur in diesem Fall, das ich mich da zurückhalte. Sonst habe ich kein Problem zu Daten, wenn es die Zweit zu lässt vorausgesetzt.
***81 Mann
168 Beiträge
Wenn ich oben im Profil lese „ich bin sehr wählerisch“ klicke ich gleich weiter. Es ist eher ein Zeichen von Unsicherheit in meinen Augen und/oder das die Person von sich meint „eine ganz besondere Blume in Gottes Garten zu sein“. Mit dieser Aussage, stellt er/sie/es sich über andere.
Für mich ein absolutes Zeichen von Schwäche und geringem Selbstwertgefühl. Denn jeder Mensch ist was besonderes auf seine Art und Weise.

Meine fifty cent
na wenn es so stark juckt, dann fährt man eben in paar KM oder der Mann fährt. Würde ich sogar bis 500 km machen. Ein schönes Hotel mit Golfplatz und Wellness gesucht, dann kann nix schief gehen.
Vielleicht bin ich aber eine Ausnahme.
Dir würde ich gerne den Rat geben, es einfach zu versuchen. Viel Glück dabei
********tige Frau
3.504 Beiträge
@***81
Richtig jeder Mensch ist was besonderes auf seine eigene Art und Weise.
Nur nicht für jeden😎
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Zitat von *****_70:
Also ich treffe mich grundsätzlich beim ersten Date zum Sex. Dafür Date ich ja. Das ganze drumherum…kann gern danach erfolgen, wenn erwünscht. Ich finde ein perfektes Date....Kommunikation vorher natürlich vorausgesetzt…schaut so aus, dass der Mann beim Date gleich ans Eingemachte geht. Sofern sich beide anziehend finden (denn der Mensch kann trotz Fotos ,doch noch anders wirken als auf den Fotos *zwinker* ).
Und da will ich dann auch fühlen, spüren das er "Lust" hat. Und nicht mal eben noch "eine" mitnimmt, weil er n Tag davor auch schon Sex hatte und grade hier ist. Ich will die Geilheit spüren. Das Verlangen. Die Gier. Unersättlich. Das er sich nicht zurück hält, weil wir uns grade erst das erste Mal sehen. Zurückhaltend. Sondern das Gefühl, als wenn wir uns schon länger kennen und es zu 100 % passt.

Nicht auszudenken was hier abgehen würde wenn das ein Mann schreiben würde.
Er würde wahrscheinlich auf der Stelle geschlachtet werden.
Zitat von ****_78:
Mir ist es nicht egal, wie mein Gegenüber ausschaut, aber das Aussehen ist tatsächlich zweitrangig. Ich bin wählerisch, weil ich sehr viel Wert auf einen guten Umgang miteinander lege.

Genau so *ja*
Das Essen auf einem schönen Teller serviert macht erfahrungsgemäß selten satt.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Zitat von **********round:
Nicht auszudenken was hier abgehen würde wenn das ein Mann schreiben würde.
Er würde wahrscheinlich auf der Stelle geschlachtet werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Männer hier auch ihre Ansprüche haben und wählerisch sind. Es gibt sie, keine Frage, aber irgendwie gefühlt zu wenige.
**********ouple Paar
1.087 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von **********round:
Nicht auszudenken was hier abgehen würde wenn das ein Mann schreiben würde.
Er würde wahrscheinlich auf der Stelle geschlachtet werden.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Männer hier auch ihre Ansprüche haben und wählerisch sind. Es gibt sie, keine Frage, aber irgendwie gefühlt zu wenige.

Danke für diese wahre Aussage. *top2*
**********ouple Paar
1.087 Beiträge
Zitat von ***81:
Wenn ich oben im Profil lese „ich bin sehr wählerisch“ klicke ich gleich weiter. Es ist eher ein Zeichen von Unsicherheit in meinen Augen und/oder das die Person von sich meint „eine ganz besondere Blume in Gottes Garten zu sein“. Mit dieser Aussage, stellt er/sie/es sich über andere.
Für mich ein absolutes Zeichen von Schwäche und geringem Selbstwertgefühl. Denn jeder Mensch ist was besonderes auf seine Art und Weise.

Meine fifty cent

Also wäre ein Profil in dem steht ich bin absolut wahllos, das einer Person die total selbstbewusst ist?
********tige Frau
3.504 Beiträge
Umkehrschluss 👎
**********ouple Paar
1.087 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von *****_70:
Also ich treffe mich grundsätzlich beim ersten Date zum Sex. Dafür Date ich ja. Das ganze drumherum…kann gern danach erfolgen, wenn erwünscht. Ich finde ein perfektes Date....Kommunikation vorher natürlich vorausgesetzt…schaut so aus, dass der Mann beim Date gleich ans Eingemachte geht. Sofern sich beide anziehend finden (denn der Mensch kann trotz Fotos ,doch noch anders wirken als auf den Fotos *zwinker* ).
Und da will ich dann auch fühlen, spüren das er "Lust" hat. Und nicht mal eben noch "eine" mitnimmt, weil er n Tag davor auch schon Sex hatte und grade hier ist. Ich will die Geilheit spüren. Das Verlangen. Die Gier. Unersättlich. Das er sich nicht zurück hält, weil wir uns grade erst das erste Mal sehen. Zurückhaltend. Sondern das Gefühl, als wenn wir uns schon länger kennen und es zu 100 % passt.

Nicht auszudenken was hier abgehen würde wenn das ein Mann schreiben würde.
Er würde wahrscheinlich auf der Stelle geschlachtet werden.

Warum sollte er? Wäre schön mal hier von einem Mann zu lesen, der genau weiß was er will und sich nicht verbiegt wie eine Brezel um es möglichst vielen Frauen Recht zu machen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ***81:
Wenn ich oben im Profil lese „ich bin sehr wählerisch“ klicke ich gleich weiter. Es ist eher ein Zeichen von Unsicherheit in meinen Augen und/oder das die Person von sich meint „eine ganz besondere Blume in Gottes Garten zu sein“. Mit dieser Aussage, stellt er/sie/es sich über andere.
Für mich ein absolutes Zeichen von Schwäche und geringem Selbstwertgefühl. Denn jeder Mensch ist was besonderes auf seine Art und Weise.

Meine fifty cent

Das maximale Selbstwertgefühl drückt sich dann also in einem nichtssagenden Profiltext aus, oder?

Ich würde es hier so sehen: zum Leidwesen vieler Männer sind viele Frauen aus ihrer Sicht zu wählerisch. Sie selbst würden da wesentlich niedrigere Kriterien ansetzen, denn (Aussage eines Mannes in einem Threadbeitrag) "schlechter Sex ist besser als gar keiner"

Ich habe natürlich meine Ansprüche, natürlich sind die für viele zu hoch. Mich interessieren aber nicht die vielen, sondern die einzelnen, deren Ansprüche ebenfalls hoch sind und mit meinen eine grosse Passung aufweisen. Ob es da bei beiden Seiten am Selbstwertgefühl fehlt? Wohl eher nicht *grins*
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Beim Lesen des Threadtitels habe ich bereits vermutet, dass "Aussehen" ein Thema sein wird.

Habe allerdings nicht vermutet, dass es bei Partnerwahl allein um die Sexpartnerwahl geht.

Ich habe unlängst hier selbst einen thread zum Thema "Schönheit" eröffnet: Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...

Ich empfinde den Umstand von Schönheit fasziniert zu sein für die (Lebens)-Partnersuche eher als Bürde.
Vielleicht hätte man ohne dieses Bedürfnis eher eine geistesverwandte Partnerin gefunden, mit der man gemeinsam hätte alt werden können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.