„Abgesehen davon, dass man im täglichen Umgang devote Menschen sofort erkennt. Ist es ganz sicher nicht das Hauptanliegen einer dominanten Person devote Menschen auf der Straße zu rekrutieren.
Sehr interessante Aussage, der ich allerdings vehement widersprechen muss. Ich kenne viele devote Menschen, die im alltäglichen Leben alles andere als devot sind. Mich eingeschlossen.
„... muss man lange erwachsenen Menschen sowas ernsthaft erklären?
Noxx
Ja, muss man. Denn es gibt Menschen, die es unerfahrenen und unsicheren Personen einreden können. Und fragen und von uns eine vernünftige Antwort erwarten.
@*****s50
Du kannst tragen was du möchtest und musst nicht befürchten, dass du zu irgend etwas gezwungen wirst.
Nur gebe ich auch zu bedenken, dass das Tragen vom Halsband z.B. auf der Arbeit dich auch outen könnte. Manche Sachen aus deinem Privatleben brauchen andere Menschen nicht zu wissen und könnten eher zu Schwierigkeiten führen.
Und Erkennungsmerkmal? Man kann inzwischen so einiges im normalen Schmuckhandel kaufen. Das muss nichts heißen, wenn dein Gegenüber die Triskele als Ring trägt. Oder einen Ring der O ähnlichen Schmuck als Halskette oder Armband.