Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******1978:
Das vermeintlich größere "Potential" übers Internet, macht dieses Kennenlernen der für einen besonderen, interessanten, passenden Menschen "einfach" leider nur noch seltener. Auch wenn man zunächst der irrigen Annahme ist, es müsste doch mit dem Zugang zu mehr Menschen vielleicht genau anders rum sein. Ist es leider nicht. Bei mir jedenfalls.

Ein zu großes Angebot überfordert.

Früher war der Kreis der potenziellen Partner auf das eigene Dorf und bestenfalls noch die direkten Nachbardörfer begrenzt. Jeder durchreisende Mann (Frauen reisten damals nicht allein), hat die Frauen den Hals verrenken lassen, ob der nicht was für sie wäre. Die im Dorf kannten sie ja längst.

Und am Ende hatte man einfach einen genommen. Manchmal musste die Liebe mit der Zeit kommen, aber ohne Mann ging auch nicht.

Heute ist die Welt anders. Eine Frau braucht keinen Mann, sie will einen. Der Mann hat es dadurch schwerer. Sie durchzufüttern ist kein Qualitätssymbol mehr.

Gleichzeitig meint man, selbst Fernbeziehungen mit Australien wären machbar, sind ja nur 24 Stunden, um dorthin zu kommen. Und über das Internet, was als Katalog des anderen Geschlechts angesehen werden kann, findet sich sooo viel spannendes, schönes, interessantes bei den vielen Menschen, dass jede Wahl doch nur verkehrt sein kann, da man auf das tolle der anderen verzichten muss.

In dieser Betrachtung kommt dann die typische Selbstüberschätzung vieler Männer, die meinen, eine Frau könnte bei ihm gar nicht Nein sagen.

Ich glaube, viele Paare wäre am Ende zufrieden, wenn sie einfach den erstbesten nehmen, den mag mag. Beidseitig natürlich. Und wenn man bereit ist, an der gegenseitigen Attraktivität und Zufriedenheit zu arbeiten bzw sie zu bewahren. Wenn das bröckelt und wegerodiert, fangen halt die Probleme an.

Nur vorher, sich den Traumpartner zu definieren und ihn exakt so zu suchen, ganz ohne Abstriche irgendwo... Das endet in ewiger Einsamkeit mit der Wichsvorlage im Hirn.

Angebotsüberfluss endet in wissenschaftlichen Versuchen oft mit ergebnislosem Abbruch, weil der Mensch davon überfordert ist. Das gab es in der Steinzeit nicht, dafür hat die Evolution noch keine Lösung gefunden.
Zitat von *****ven:
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen
Hallo JOY-Community,

ich lese es hier oft und es scheint (mir) daher wohl die überwiegende Mehrheit der Menschen so zu "funktionieren" (Fokus auf "sexuell / erotisch"), dass das Aussehen einer Person für die meisten Menschen einen großen Anteil - wenn nicht sogar den größten Anteil - an sexueller Anziehung für einen selbst ausmacht.

Nun, für mich ist das klar nicht so. Für mich macht "alles Andere" (was jemand kommuniziert, wie jemand kommuniziert, wie jemand riecht, was für ein "Typ" - von Kleidungsstil bis Körperhaltung - jemand ist und vieles, vieles mehr) aus, ob ich jemanden sexuell anziehend finde oder nicht.

Ich habe keine - wieauchimmer gearteten - erotischen Präferenzen, was das Aussehen betrifft. Weder Körpergröße noch Körperbau. Weder Haarfarbe noch Bartfrage, weder Körbchengröße noch Haarschnitt.

Gibt es hier zumindest ein paar Menschen, denen es so geht wie mir? Wie kommt ihr damit in einer bilderzentrierten Onlinewelt zurecht? Was braucht ihr stattdessen bzw. ist euch (besonders auch in der Onlinewelt) nützlich um herauszufinden, ob jemand für euch erotisch interessant (und damit attraktiv, zumindest funktioniert das für mich so) sein könnte?

Ich bin gespannt auf eure Sichtweisen und Erfahrungen.

Hallo, @*****ven *hutab*

(Er schreibt:)
Danke für deinen durchaus sehr interessanten und zeitgemäßen Thread.

Aufgrund unserer (dolceandbanana) bisherigen (Lebens)erfahrung, sowohl innerhalb des JC, als auch im realen Leben, kann ich dir folgendes dazu mitteilen:

Die breite Masse der Bevölkerung war schon immer oberflächlich und wird es auch bleiben. Allerdings gibt es auch weiterhin Ausnahmen, wie dich.

Auch wir (d&b) sind solche Ausnahmen. Wir folgen und entsprechen nicht der Mehrheit. Das ist nicht populär, aber das wollen wir auch nicht sein. Wir wollen nicht gefallen um jeden Preis. Es macht uns stolz, anders zu sein. Genau das beabsichtigen wir und dazu stehen wir auch.

Fotos sagen nichts aus über eine Person. Sie beantworten keine Fragen wie:
Was für ein Charakter steht dahinter, wie sieht es mit Selbstreflexion und Kritikfähigkeit aus? Teamplayer oder Einzelgänger, definiert er/sie sich nur über einen sozialen Status (Mein Haus, mein Auto, mein Boot)? Oder steckt mehr dahinter als es vielleicht den ersten Eindruck macht?!

Um jemanden sympathisch und anziehend bzw. sexy zu finden bedarf es mehr für uns beide. Zu aller erst ein persönliches Gespräch, am besten face to face. Dabei entscheidet non verbale Kommunikation, Blickkontakt vorhanden während des Gesprächs oder nicht, ist generelles Interesse an der Unterhaltung vorhanden, stellt das Gegenüber auch aktiv Fragen und hört zu oder kommt von ihm/ihr ein Redeschwall ohne Punkt und Komma?

Um nur ein paar essentielle Punkte zu nennen.

Wie gehen wir mit Profil Fotos um? Ansehen, aber nicht überbewerten. Allein deshalb springen wir nicht gleich auf jemanden an.

Ob es letztendlich leichter wäre, für dich im speziellen, solltest du auf Bilder sexuell anspringen können? *gruebel* Vielleicht.

Aber ist dir Quantität wirklich wichtiger als Qualität? Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

In diesem Sinne

Einen schönen Nachmittag/Abend noch

dolceandbanana
**********woood Mann
45 Beiträge
Tatsächlich hat man ja bestimmte Optische Vorlieben, und wenn die zufällig passen ist das ja ein Bonus, ansonsten finde Ich spielt das keine wirkliche Rolle wenn auf einer wellenlänge ist und sich auch sexuell anziehend findet
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *****ven:


Persönlich kenne ich es freilich nur so, komme aber (vor allem mit der digitalen Welt) mehr und mehr zu der Ansicht, dass es eher nicht einfacher wird für Menschen, die optisch einfach null Empfangsfrequenz für sexuelles Interesse haben.

Oft wünschte ich mir, ich könnte mit Bildern sexuell "anspringen" ... und stelle mir vor, wie einfach mein (sexuelles) Leben denn dann wäre. Nun ja - is nicht.

ich schätz, du verwendest die seite um dich auszutauschen, weil hier gehts primär um fotos bzw. optik; aber es ist ja nicht so, dass wir hgefangen sind im netz (auch wenn such a surge das gegenteil behauptet) bzw. wie digital man sich die welt macht, bleibt gott sei dank jedem selbst überlassen

gute alternative für alle jene, denen die optik egal ist: dinner im dunklen dates ausmachen *huhu*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******ich:
gute alternative für alle jene, denen die optik egal ist: dinner im dunklen dates ausmachen

Klares Nein dazu. Im Dunklen sehe ich keine Mimik als Reaktion auf meine Antworten bzw als Begleitung seiner Angaben. Egal, ob das Gesicht wunderbar oder langweilig ist, sieht man im Gespräch ja so viel mehr darin als man am Telefon raushören könnte...
*********87OHV Mann
193 Beiträge
Zitat von *******ant:
Warum das Gesicht so wichtig ist?
Ich tendiere zu:
Weil es deutlicher kommuniziert als ein Knie und von der Höhe her meist praktischer anzusehen ist....
*haumichwech*
Da bin ich ganz bei Dir.
Zitat von ******_wi:

Angebotsüberfluss endet in wissenschaftlichen Versuchen oft mit ergebnislosem Abbruch, weil der Mensch davon überfordert ist. Das gab es in der Steinzeit nicht, dafür hat die Evolution noch keine Lösung gefunden.

Davon kann ich gerade eine Liedchen singen. Hab ein latenten JoyClub Overload *baeh* . Einfach zu viele Nachrichten. Zu viele Profile gesehen. So dass ich nun quasi völlig überladen bin und egal wer jetzt kommt, vielleicht auch gut passen könnte etc.... ich bin echt durch und klicke oft nur noch "Nein, danke". Zuvor hatte ich mir hier und da noch Mühe mit Text gegeben, wenn der Mann sich auch Mühe gab.

Zur eigentlichen Aussage: Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen

Ich habe nun so viele Profile gesehen und staune immer wieder, dass manche Herren halt nur gesichtslose, nackte Körper zeigen. Ich sitze da und denke mir "Und nun? Super! N nackter Mann!"
Es löst nix in mir aus. Inspiriert mich nicht Zeit oder Energie zu investieren.
Die Herren, die sich zeigen, Gesicht, ihren Kleidungsstil , sowie auch die Art der Fotoaufnahmen, der geschriebene Text, sind für mich hier interessanter, da dies schon richtungsweisende Hinweise über das Wesen des Menschen geben kann.

Auch ich bin eine entspannte Userin. Ich brauch nicht auf "Teufel komm raus" jemanden. Auch ich ziehe das vorherige Kennenlernen vor. Bei dem einen brauche ich mehr Zeit, bei dem anderen macht es schneller Klick.

Wie hier oft schon angesprochen: Es ist das gesamte Paket mit dem ich mich identifizieren muss, dann bin ich motiviert.

Natürlich habe ich meine Präferenzen. Bestimmte visuelle Merkmale bei Männern ziehen meine Aufmerksamkeit an, finde ich sehr hot.
Wenn das Verhalten/Weltanschauung/Lebenseinstellung für mich jedoch nicht passt, bringt mir das Aussehen auch nix.

Ich tu' mich schon sehr schwer mit der Online Dating Welt - nur anhand von Bildern Entscheidungen zu treffen. So funktionieren aber nun mal diese "Katalog Systeme". Thats the Game.

Ich kenne auch genug Menschen, die halt wirklich nur die Hülle brauchen, um total angetörnt zu sein, komplett durchzudrehen, alles riskieren und idealisieren usw.. Später dann aus allen Wolken fallen, wenn die eigenen Fantasien, Erwartungen mit der Realität wenig zu tun haben.

Es heisst ja auch, dass die (visuelle) Schönheit einer Frau, so manchen Mann schon tief zu Fall gebracht hat.
**79 Mann
156 Beiträge
hi...
also die reine Optik / Aussehen kann schon eine attraktive Wirkung haben...
um das der gegenüber dann anziehend / reizvoll auf mich wirkt, gehört dann mehr dazu ...
"Wellenlänge" zb
******one Mann
1.067 Beiträge
Zitat von ******rry:
Davon kann ich gerade eine Liedchen singen. Hab ein latenten JoyClub Overload
Den haben so ziemlich alle Frauen hier!

AC
*******iere Paar
166 Beiträge
Ich (Olli) finde das körperliche komplett uninteressant. Bei mir ist es tatsächlich so, das mein Kopf erregt werden muss . Ein Interessanter Charakter ist für mich das wichtigste. Keiner hat sein körper selbst erschaffen. Seinen Charakter kann man aber selbst formen. Daher lieber interessante Menschen als "Models"
********LoVe Frau
36 Beiträge
Bei mir ist es andersrum.
Wenn mich ein Mann vom Kopf her und seiner Art nicht anspricht, dann kann er so hübsch sein wie er will. Da passiert bei mir gar nichts.

Es ist wirklich so wie man sagt, ein gutes Herz und ein schöner Charakter wirken sexy.
**79 Mann
156 Beiträge
also ich finde die Mischung aus Optik und Charakter wirkt anziehend... oder ausziehend *lol*
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Zitat von ********LoVe:
Bei mir ist es andersrum.
Wenn mich ein Mann vom Kopf her und seiner Art nicht anspricht, dann kann er so hübsch sein wie er will. Da passiert bei mir gar nichts.

Es ist wirklich so wie man sagt, ein gutes Herz und ein schöner Charakter wirken sexy.

Geht mir genauso. Was nützt mir die schönste "Fassade", wenn darin nur Luft oder Dumpfsinn ist? Zumal sich die Fassade im Laufe der Jahre verändert, der Inhalt in seinen Grundstrukturen aber oft vergleichbar ähnlich bleibt.
Das mag für ein "Vergnügen" mit kurzer Dauer nicht soooo wichtig sein, aber selbst da finde ich "Inhalt" immer reizender, als Äußerlichkeiten.
****t94 Mann
65 Beiträge
Ja. Hier

Natürlich sehe ich hier und da auch häufig einfach nur Frauenkörper und finde sie sehr Attraktiv. Meistens sind das aber einfach nur ganz Stumpf irgendwelche Ärsche die Erotisch in die Kamera gehalten werden. Vermutlich wird da aber auch eher das Stimuliert, was auch bei Pornos gucken aktiviert ist

Aber im Kern kommen da wirklich so viele andere Faktoren zusammen, die man Online durch Profile nicht wirklich erkennen kann. Am meisten gehe ich dort tatsächlich nach dem Style, weil dies eine Sache ist, die mir sehr Wichtig ist, vor allem da ich ja ebenfalls recht Alternativ unterwegs bin. Dies ist somit eine Sache die mir in Fotos besonders auffällt. Ansonsten habe ich jedoch auch so Vorliebe was Körpergewicht angeht

Aber der gesamte Charakter macht es am ende am meisten aus. Die meiste Zeit meines Lebens dachte ich, dass es auf der einen Seite zwar so ist, aber man durch den Charakter eher über andere Sachen "hinweg sehen" kann.

Aber vor 10 Jahren auf dem Berufkolleg hatte ich eine Erfahrung die meine Meinung dazu um 180 Grad gedreht hat.

Für mich war der Geschmack damals klar: Alternativ gekleidet, gewichtsmäßig irgendwo zwischen Stark Chubby und BBW, am besten Piercings, bunte Haare, Tattoos. Die Klassenkameradin von der ich jetzt erzählen werde, war das komplette Gegenteil: Sehr dünn und der Style war auch recht 0815, also für mich auf dieser Ebene komplett uninteressant.

Es hat nur wenige Wochen gedauert, bis ich begann sie mit dem Auto mitzunehmen. Je mehr ich sie kennen gelernt habe, desto erotischer fand ich sie, obwohl sie Null mein Typ gewesen ist.

Diese Erfahrung hat meine komplette Sicht auf das Dating grundlegend geändert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.