Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
449 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen

*********ually Frau
534 Beiträge
Das ist bei mir ähnlich wie bei @*********acht. Demis halt.

Es gibt Menschen, die sehe ich und finde sie ästhetisch anziehend. Es gibt ein paar optische Trigger für mich. Aber das war's auch. Ich spüre keine sexuelle Anziehung und hab auch kein Verlangen, die Person kennenzulernen, nur weil sie "gut" aussieht. Ich schaue mir einfach gerne Menschen an, die ich schön finde. Hab auch so einen Bekannten, mit dem früher mal was lief und bei dessen Anblick ich immer noch schwach werde, weil ich ihn für den schönsten Mann der Welt halte *ggg*

Sexuelle Anziehung entsteht bei mir, wenn überhaupt, über ganz andere Dinge, über emotionale Verbindung. Ich vermute, dass die Menschen, die ich attraktiv finde, eher die Menschen sind, bei denen bei einer emotionalen Verbindung auch sexuelle Anziehung hinzukommt. Aber meine Stichprobe ist zu klein, um das zu bewerten *zwinker*

Auf jeden Fall ist Aussehen nicht der ausschlaggebende Faktor bei mir.
**********ch004 Mann
70 Beiträge
Was auch oft das Problem ist,das man gesagt bekommt von denn Medien wie ein perfekter mensch sein muss und ich habe es schon so oft gemerkt.
Das man heut zu Tage relativ oft nur nach dem Aussehen beurteilt wird,habe es leider auch gespührt,man hat geschrieben,hat Sprachnachrichten geteilt und und beim Treffen dann komplet zurück gefahren.
Kam dann der Spruch,man findet einen nicht Sexuell anziehend.
Ich schaue nur kurz auf das Aussehen,denn für mich zählt einfach die inneren Werte,das muss stimmen.
@**********ch004

Ichdenke ab,einem gewissen Alter kann man das nicht mehr auf die Medien schieben das funktioniert vielleicht bei Teenys.

Mit 18 hätte ich auch gern das komplette Dating Material von RTL 2 weggevögelt, heute dagegen würde ich rennen wenn mich so ein Angeblich Hippes Frauenzimmer andauern würde.

Und ja das gibt es, selbst ein Charakterlich ganz toller Mensch muss damit leben das das Auge auch bei vielen Mitsexelt denn wäre dem nicht so wäre das auch eine Form von Wshllosigkeit.

Das so hinzunehmen zeugt übrigens auch von einem guten Charakter oder wenn das immer passiert etwas daran ändern.

Sich darüber zu beklagen ist so wie die Aussage das es nicht auf die Größe eines Schwanzes ankommt dieses Argument auch wenn es für die allermeisten richtig ist wird meist nur von denen gebracht die keinen großen Schwanz haben.

Und ich finde dich nicht körperlich anziehend ist immerhin noch höflicher als zu sagen, du bist zu fett oder du siehst einfach Kacke aus.

Ich denke auch wenn viele direkte Menschen mögen, in diesem Fall würde mir diese Direktheit nicht wünschen.
****en Frau
124 Beiträge
Zitat von **********ch004:

Das man heut zu Tage relativ oft nur nach dem Aussehen beurteilt wird,habe es leider auch gespührt,man hat geschrieben,hat Sprachnachrichten geteilt und und beim Treffen dann komplet zurück gefahren.
Kam dann der Spruch,man findet einen nicht Sexuell anziehend.
Ich schaue nur kurz auf das Aussehen,denn für mich zählt einfach die inneren Werte,das muss stimmen.
Ich kann aber auch jemanden charakterlich total toll UND gutaussehend finden, mich aber trotzdem nicht sexuell zu der Person hingezogen fühlen. Die sexuelle Anziehung ist halt entweder da, oder halt eben nicht. Da kann man nix für und die kann man nicht erzwingen.
Ich glaube schon dass die Medien, vordergründig dass www. in dieser Sache eine beeinflussende Rolle spielen.

Da ist dann dieser Mann, groß mit sportlicher Figur, umwerfendes Lächeln, er kleidet sich stilvoll, fährt ein tolles Auto, teuerer Uhr, wohnt in einem chicken Penthouse.
Er ist wohl beruflich erfolgreich und wohlhabend, was man ihm auch ansieht, macht Urlaub an den schönsten Orten der Welt, hat auf seinem Profil viele Follower, die Menschen mit denen er sich umgibt sind wohl genau so hip wie er.

Dann ist da diese Frau, sie ist wunderschön, faszinierende Augen, sinnlicher Mund, erotische Figur.
Sie versteht es sich zu kleiden, scheint ein interessantes Leben zu führen.
Nach den Bildern zu urteilen modelt sie bestimmt und auch sie hat unzählige Follower auf dem Profil.

Manch eine(r) denkt dann dass es genau solch eine(r)m Partner/in bedarf um eine glückliche Beziehung zu führen.
Mit dieser Person an der Seite würde dann wohl das Leben wertvoller.
Die Partnerwahl wird dann vermutlich, wenn auch unterbewusst auf solche Aspekte ausgerichtet.

Aber auch das sind Menschen mit Ängsten, Sorgen und Komplexen, auch sie sind nicht immer glücklich, vielleicht fühlen sie sich trotz allem alleine, fühlen eine große Leere in sich und fragen sich ob das alles war?
Auch sie riechen unangenehm aus dem Mund wenn sie Kaffee getrunken haben oder knoblauchhaltig gegessen haben.

Klar isst das Auge immer mit aber ein Mansch der gelassene Selbstsicherheit und Zufriedenheit ausstrahlt wird unabhängig seines Aussehens immer ein gewisses Sexapeal besitzen, eine für sich gewinnende Art.
Und der kapiert hat in welcher Liga er selber spielt und nicht mehr erwartet als er selber zu bieten hat.

D3nn so läuft das reale Leben
Die Ausschläge wo die über 3 Generationen auf Sozialhilfe angewiesen den Prinzen trifft dürfte im zehntel Promille Bereich liegen.

In der Regel gilt gleich und gleich gesellt sich gern.

Da kannst noch soviel waschen und pudern
Den Stallgeruch wirste so schnell nicht los

Von daher alles *omm*
Zitat von *********0966:
Da ist dann dieser Mann, groß mit sportlicher Figur, umwerfendes Lächeln, er kleidet sich stilvoll, fährt ein tolles Auto, teuerer Uhr, wohnt in einem chicken Penthouse.
Er ist wohl beruflich erfolgreich und wohlhabend, was man ihm auch ansieht, macht Urlaub an den schönsten Orten der Welt, hat auf seinem Profil viele Follower, die Menschen mit denen er sich umgibt sind wohl genau so hip wie er.

Hast Du das aus meinem Profiltext geklaut?
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Für mich zählen äußere und innere Werte und wenn ich jemandem gegenüberstehe, messe ich ihn an meinen bisherigen Erfahrungen, nicht an irgendeinem Popanz in den Medien.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *********0966:
Da ist dann dieser Mann, groß mit sportlicher Figur, umwerfendes Lächeln, er kleidet sich stilvoll, fährt ein tolles Auto, teuerer Uhr, wohnt in einem chicken Penthouse.
Der wohnt in nem luxuriösen Hühnerstall?

Also zum einen sind viele der Attribute, die beschrieben werden, nicht nur das Äußere. Wie ich mich kleide, wie ich mich bewege, in welchem Umfeld ich mich aufhalte, das kann ich ja alles beeinflussen.
Mich persönlich würden weder der Mann noch die Frau, die du beschrieben hast, hinter dem Ofen hervor locken, geschweige denn sexuelle Anziehung auf mich ausüben.
****803 Mann
58 Beiträge
Also für mich ist das eine Kombi aus beiden und ganz wichtig ist die Ausstrahlung.
Die Frau kann noch so schön sein, wenn ich mich nicht unterhalten kann und oder sie keine Ausstrahlung hat, dann klappt es im bett auch nicht.
Nur das äußerliche finde ich etwas oberflächlich. Und ob oder was irgendein depp in den Medien sagt was gerade "in" ist , ist mir ziemlich egal.
Nur leider ist ein großer Teil der Gesellschaft sehr oberflächlich geworden.
Natürlich wäre nur das äußerliche recht oberflächlich.
Wonach richtet aber unsere Beurteilung der angeblich nebensächlichen Äußerlichkeiten? *zwinker*
Da sind wir doch sicherlich alle durch unseren Medienkonsum, wie immer dieser auch geartet sein mag, manipuliert.
Die größte Falle wäre doch wohl diese Manipulation zu verleugnen.

Die tollsten Partner werden bestimmt nicht immer die unattraktivsten mit gutem Charakter kriegen.
Ebensowenig werden die Schönen und Reichen nicht zwingend die Beste Wahl sein.
Aber wie siehts im r. L. aus?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Im überwiegenden Teil der Gesellschaft finden sich zwei aus dem, besser: einem, gleichen Umfeld. Das kann Beruf, Nachbarschaft oder Hobby sein.

Daraus kann man ein Stück weit ein ähnliches Mindset erwarten. Die Optik, das beinhaltet auch das sichtbare Verhalten (!), bringt dann die Aufmerksamkeit. Triggert das jemanden positiv, wurde dieses erste Sieb überwunden. Der Rest ergibt sich beim Kennenlernen.

Kennt man sich schon länger und findet einen irgendwann plötzlich viel attraktiver als zuvor, liegt das nie an der Optik. Da greifen eher so Punkte wie Vertrauen, Vertrautheit, Geborgenheit, also eher softe, aber sehr nachhaltige Gefühle.
****i63 Mann
541 Beiträge
Aussehen alleine...
... reicht sicherlich für den ersten Moment, um eine gewisse sexuelle Anziehungskraft zu entfalten. Allerdings ist dies alleine gesehen kein Punkt, ob es dann zu mehr kommt.

Das erste, was wir an jemandem nun mal sehen, ist sein Äußeres. Das kann uns sexuell reizen oder auch nicht. Alles andere kommt danach und da kann der äußere Reiz auch ganz schnell wieder verblassen, weil uns gewisse nicht äußere Merkmale eben nicht gefallen. Es muss halt vieles passen, wenngleich es den perfekten Menschen eh nicht gibt.

Wenn aber z.B. eine Frau, ich seh es von meiner männlichen Seite, mich durch ihre Äußerlichkeit überhaupt nicht reizt bzw. gefällt, kann sie bei mir nicht landen. Egal was da noch kommt. Und ich gehe mal davon aus, dass dies bei fast allen Menschen der Fall ist, da jede(r) so seine Vorstellungen und NoGo's hat.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****i63:

Das erste, was wir an jemandem nun mal sehen, ist sein Äußeres. Das kann uns sexuell reizen oder auch nicht.

Na UNS eben nicht. Genau darum geht es mir hier, dass das eben nicht für alle so ist. Für mich zumindest nicht und ich bin an Austausch mit anderen interessiert, die eben auch NICHT so "funktionieren". *zwinker*
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Natürlich wäre nur das äußerliche recht oberflächlich.
Wonach richtet aber unsere Beurteilung der angeblich nebensächlichen Äußerlichkeiten? *zwinker*
Da sind wir doch sicherlich alle durch unseren Medienkonsum, wie immer dieser auch geartet sein mag, manipuliert.
Die größte Falle wäre doch wohl diese Manipulation zu verleugnen.

Die tollsten Partner werden bestimmt nicht immer die unattraktivsten mit gutem Charakter kriegen.
Ebensowenig werden die Schönen und Reichen nicht zwingend die Beste Wahl sein.
Aber wie siehts im r. L. aus?

Ich finde es schon interessant, dass sich viele Menschen zuerst über die gesellschaftlichen Schubladen "beschweren", um dann im gleichen Atemzug genau diese zu perpetuieren und anzuwenden. Und das mit - für meinen Geschmack - überproportionaler Be- und eigentlich Abwertung. Vielleicht ist es ja auch so, dass einem die Welt so entgegenkommt, wie man selbst in ihr agiert. *zwinker*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Klaus Lage hatte in den 80 iger Jahren einen Hit, der da hieß "mit meinen Augen"



ist mir heute zu dem Thema eingefallen.
***ke Frau
2.039 Beiträge
"Ich habe keine - wieauchimmer gearteten - erotischen Präferenzen, was das Aussehen betrifft. Weder Körpergröße noch Körperbau. Weder Haarfarbe noch Bartfrage, weder Körbchengröße noch Haarschnitt."

@*****ven Dem 'Aussehen' ist weit mehr zugehörig als einzig körperliche Merkmale und auch du, so schreibst du selbst, reagierst auf zugehörige Attribute wie zum Beispiel Kleidungsstil. ... Um 'Präferenzen' zu lokalisieren, ist es hilfreich, für sich die NO-GO's zu eruieren ... Der verbleibende Rest ist, wenn auch im weiten Sinne und dennoch real vorhanden, Präferenz *zwinker*.
******one Mann
1.170 Beiträge
Ja, das ist ein echtes Problem!

Ich achte ja sehr auf Äußerlichkeiten bei Frauen, habe aber offensichtlich selbst nur wenig in dieser Richtung zu bieten. Zumindest gelang es mir bisher nicht, eine Anziehungkraft durch Bilder zu erzeugen.

Alles was ich hier je an Bildern ins Profil gestellt habe, wurde stets in Grund und Boden verrissen, egal ob authentisch ungeschönt, modifiziert oder von anderen Männern genommen, die etwa meinem Typ entsprachen. Manchmal habe ich das Gefühl, daß mir Bilder eher schaden als nützen.

Hinzu kommt das Problem, einerseits nicht erkannt zu werden, andererseits trotzdem positive Aufmerksamkeit zu erregen.

Von mir selbst gibt es kaum Bilder, auf denen ich mir selbst so gut gefalle, daß ich sie mit Überzeugung hier einstellen könnte.

In einem seriösen Partnerportal habe ich ein echtes und ungeschöntes Gesichtsbild im Profil, welches aber bisher nicht die erhoffte Resonanz brachte. Fast nur von Frauen geliked, die nicht meinem Typ entsprachen.

Somit habe ich das Risiko der erkannt werdens, aber dennoch keinen Nutzen.

Ach ja, so paradox es klingt: Am meisten positive Resonanz fand hier im JC ein Bild von meinem Schwanz, das ich als Eintrittskarte für eine "BigDickParty" für kurze Zeit im Profil hatte. Sogar ein Kontakt hat sich daraus schnell ergeben!

AC
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****i63:

Das erste, was wir an jemandem nun mal sehen, ist sein Äußeres. Das kann uns sexuell reizen oder auch nicht.

Kenne ich persönlich so nicht. Für mich sind Menschen auf den ersten äußerlichen Blick zu 99% Neutren. Ich denke weder "Uh, sexy", noch "Bääh, hässlich", normalerweise nehme ich das Äußere erstmal überhaupt nicht wertend war. Ausnahmen gibt es in diesen 1% der Fälle, wo ich jemanden schön/unschön im ästhetischen Sinn finde.

Aber auch das weckt erstmal nicht direkt sexuelles Interesse oder Desinteresse. Es ist nur eine Feststellung, passieren kann immer noch alles - oder nichts.
Zitat von ******one:

• oder von anderen Männern genommen, die etwa meinem Typ entsprachen.

Dir ist bewusst, dass das Identitätsdiebstahl und strafbar ist?
Natürlich achte ich bei einer Frau auf Äußerlichkeiten.
Ist sie gepflegt, wie kleidet sie sich, wie bewegt sie sich, ihr Lächeln, ihre Mimik und Gestik, wie redet sie mit mir?
Was da draus dann wird wenns passt ist wieder eine ganz andere Baustelle.
@****yn hat es für mich treffen beschrieben.



Zum anderen, Es wäre wirklich, schön sich über das Thema unterhalten zu können, ohne „ich finde das Aussehen wichtig“ oder „ich achte auf das Aussehen“
Hier geht es doch um Anziehung oder Ablehnung durch Aussehen!
Zitat von *********0966:
Hier geht es doch um Anziehung oder Ablehnung durch Aussehen!

Nein, hier ist die Frage ob es noch andere Menschen gibt, die so fühlen. Es geht nicht um irgendeine Ablehnung.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Hier geht es doch um Anziehung oder Ablehnung durch Aussehen!

Nein. Gar nicht. Es geht um Austausch unter Menschen, für die Aussehen für die sexuelle Anziehung nicht oder sehr untergeordnet von Bedeutung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.