Ich habe Ausschlusskriterien, die sich aufs Aussehen beziehen: Rauschebart, schwabbelig , adipös, zu dünn, sichtbarer sorgloser Umgang mit dem eigenen Körper, aufgespritzte Schlauchbootlippen, machen einen Menschen für mich sexuell unattraktiv.
Sonst ist es ein Gesicht, das nicht lacht. Ab einem Alter prägt sich der Charakter im Gesicht ein: wenn Mund und Augen da nicht im Gleichschritt sind, will ich keinen näheren Kontakt.
Dazu kommt eine gute Körperhaltung und Positionierung im Raum (schlechte Haltung, sichtbare Verkrampftheit und aufgesetztes Tun zeigen mir ein Gegenüber, das ich als Sexualpartner/in unattraktiv finde).
Zum Erkennen der letzten beiden Punkte brauche ich im RL maximal 1,5 Sekunden.
Online ist das so schnell unmöglich bzw überhaupt unmöglich.
Somit ist mir (abgesehen von den No-Gos) Charakter und Persönlichkeit eines Menschen wichtiger als spezielle körperliche Eigenschaften (obwohl ich die sicher auch beachte: jemand, der sich verkleidet, oder um jeden Preis auffallen muss, ist für mich uninteressant).
Erfüllt mein Gegenüber alle von mir als attraktiv empfundenen Eigenschaften, heißt das noch lange nicht, dass ich mit diesem Menschen sexuell aktiv werden will - es besteht nur die Möglichkeit, dass es dazu kommen könnte