Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen

*******_12 Mann
13 Beiträge
Ich persönlich habe auch keine direkten Typ Frau (Bilder) der es optisch sein muss. Allerdings scheine ich grottenschlecht im schreiben zu sein, da die Kommunikation immer nach kurzer Zeit abbricht. Wenn ich dann mal eine Frau treffe dann hat es eigentlich immer gepasst und ich wurde immer beim ersten Treffen vernascht. Daher scheint bei mir zu gelten: Muss man einfach erlebt haben…
***ke Frau
2.034 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *********0966:
Hier geht es doch um Anziehung oder Ablehnung durch Aussehen!

Nein. Gar nicht. Es geht um Austausch unter Menschen, für die Aussehen für die sexuelle Anziehung nicht oder sehr untergeordnet von Bedeutung ist.

Ich lese und verbleibe bei meinem Gedanken, dass auch dich, @*****ven, "Äußerlichkeit" dirigiert. Kleidungsstil ist Ausdruck von Persönlichkeit UND ist in der Quintessenz AUSSEHEN. Du äußertest selbst, dass du von derart Eindrücke nicht frei bist.

Ich hatte jetzt ein in meinen Augen sehr schönes korrigierendes Erlebnis: Ich begegnete just einem Mann, den ich vorab aufgrund einiger seiner Bilder für mich als "uninteressant" ausschloss. Das Leben wollte, dass ich ihm begegnete und inzwischen weiß ich, dass mir wahrscheinlich nichts Spannenderes hätte begegnen können.
*********acht Frau
7.940 Beiträge
Wenn ich die Menschen in echt kenne, bin ich manchmal erstaunt über ihre Profilbilder. Nicht selten passt das in die eine oder andere Richtung gar nicht zur Person, was ich sehr merkwürdig finde.

Eine ex-Affaire hat sich vor kurzem per WhatsApp gemeldet, wo man je meist auch ein Profilbild hat. Mannomann, mit dem Bild hätte ich ihn nie kennen gelernt, da sieht er aus wie ein Schwerverbrecher!!! Dabei ist er der netteste Mensch, total lieb auf der persönlichen Ebene (und sexuell total aufregend).
Aber wer will denn 100 fragwürdige Dates ausmachen mit Leuten, die erstmal keinen guten Eindruck machen?
******one Mann
1.069 Beiträge
Zitat von *********acht:
Nicht selten passt das in die eine oder andere Richtung gar nicht zur Person, was ich sehr merkwürdig finde.
Das geht mir regelmäßig so. Selbst bei qualitativ guten und unbearbeiteten Profilbildern habe ich meist größte Mühe, sie wiederzuerkennen, wenn sie dann -z.B. im Club- leibhaftig vor mir stehen.

Ob- zum Vor- oder zum Nachteil ist ganz unterschiedlich. Hält sich etwa die Waage. Trotzdem wundere ich mich, warum so viele Menschen, vor allem Frauen, mit den Profilbildern derart ihr Licht unter den Scheffel stellen.

AC
*********87OHV Mann
193 Beiträge
Gutes Aussehen definiert glücklicher Weise ein Jeder anders, aber machen wir uns nichts vor, 99 % der Menschen entscheiden, zumindest im RL, in den ersten Zehntelsekunden unterbewusst, ob ihnen jemand sympathisch ist. Und dabei spielt die Optik nun mal eine relativ große Rolle. Ob Derjenige dann auch als sexuell anziehend empfunden wird, dass ergibt sich meist eh erst später.
Ähnlich läuft es, meiner Meinung nach, auch online.
Ich selbst bin weder Model, noch Quasimodo ( sehe mich zumindest nicht so *zwinker* ), erwarte auch kein Model als mein Gegenüber, aber ein gewisses optisches "Interesse" muss bei mir schon vorhanden sein. Ich mache das allerdings nicht an körperlichen Attributen fest, auch nicht an irgendwelchen Statussymbolen. Mich spricht eher der Blick auf dem Foto an, auch kann ein Foto schon eine gewisse Ausstrahlung haben. Und dann erwacht das Interesse, mehr über mein "Gegenüber" zu erfahren. Ob da dann mehr draus wird.... wird man(n) sehen.
****ot2 Mann
10.651 Beiträge
Zitat von *********87OHV:
Mich spricht eher der Blick auf dem Foto an, auch kann ein Foto schon eine gewisse Ausstrahlung haben.

Anmerkung: Ich bin der Ansicht, dass ein einzelnes Foto eher wenig aussagekräftig ist.

Einen "Gesamteindruck" bekommt man doch eigentlich erst beim ersten Date.

Aber es gibt diese Merkwürdigkeiten. Ich hatte schon mal den Gedanken, - bitte schlagt mich dafür - , dass mir ihr Lächeln nun so gar nicht gefällt.
"Schatz, könntest Du vielleicht beim Lächeln Deine Mundwinkel etwas anders positionieren?"
So ein Satz ginge ja gar nicht...
****86 Mann
21 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall lügen, wenn ich sagen würde dass das äußere für mich keine Rolle spielt ob ich eine Person sexuell anziehend finde oder nicht. Allerdings habe ich da keine Kriterien, die wie eine Strichliste abgehakt/erfüllt werden müssen - es kommt einfach auf das Gesamtbild an. Das Gesicht spielt dabei aber auf jeden Fall die größte Rolle.
Ob es aber dann wirklich passt entscheidet der Draht, den man zueinander hat. Wenn man zügig in eine lockere Chat-/Gesprächsstimmung kommt und das bierernste bzw. vorsichtige Abtasten schnell verflogen ist dann fühle ich mich wirklich zu einer Person hingezogen.
****ot2 Mann
10.651 Beiträge
Zitat von ****86:
Das Gesicht spielt dabei aber auf jeden Fall die größte Rolle.

WARUM spielt das Gesicht eine so große Rolle? Die Augen, der Mund, das Lächeln?
*******2345 Mann
146 Beiträge
Das Aussehen spielt für mich keine große Rolle, sich "sie" riechen können ist ausschlaggebend.
****86 Mann
21 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****86:

Weder für sich allein genommen die Augen, der Mund oder das Lächeln sind da für mich entscheidend, es gibt aber diesen gewissen Look, der mir direkt signalisiert "hübsch, cool, sexy, trifft genau meinen Geschmack".
Um bei den Beispielen zu bleiben: Ich habe noch nie gedacht "Diese Augen hauen mich um" oder "dieses Lächeln bringt mich um den Verstand", dafür aber sehr wohl "Das ist ein Gesicht zum verlieben" weil es mich eben in der Gesamtheit total angesprochen hat.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****86:

Was ´n das für ne Frage? *hae* *lol*

Ganz einfach. ISSO. *nixweiss* *ja*
****ot2 Mann
10.651 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****86:

Ich bin da eher im Team Selbstreflexion.

Dieses Bedürfnis, dass einem das Lächeln oder der Gesichtsausdruck gefällt, verlangt imho mehr Erklärung als "iss halt so".
****86 Mann
21 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****86:

Ich merke, manchmal laber/schreibe ich einfach zu viel - man kanns auch kurz machen *ja*
Den Zusatz, dass ich an einem Gesicht welches ich "zum verlieben finde" dann einfach jedes Detail mag kann ich mir aber doch nicht verkneifen - hervorheben kann ich dann aber trotzdem nichts.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Das hat mit Selbstreflexion mMn nix zu tun. Es gibt einfach Dinge / Bereiche, wo ein "Warum?" keine Antwort bietet. Warum steht man auf das eine? Warum steht man auf das andere nicht. *nixweiss* Weil es manchmal einfach so ist. *g*

Wenn dir ein Gesicht nicht sympathisch ist / anziehend / positiv / interessant auf dich wirkt, was willst du daran mit Selbstreflektion ändern? *nixweiss* Ist mir völlig rätselhaft. *g*
*******ant Frau
31.110 Beiträge
Warum das Gesicht so wichtig ist?
Ich tendiere zu:
Weil es deutlicher kommuniziert als ein Knie und von der Höhe her meist praktischer anzusehen ist.
Kann mich natürlich täuschen.
****ot2 Mann
10.651 Beiträge
Zitat von *******1978:

Wenn dir ein Gesicht nicht sympathisch ist / anziehend / positiv / interessant auf dich wirkt, was willst du daran mit Selbstreflektion ändern? *nixweiss* Ist mir völlig rätselhaft. :-)

Ich habe doch nicht gesagt, dass man das ändern kann.
Sondern nur, dass man für Empfindungen Worte finden kann. Und sich fragen kann, warum das wohl so ist.
****86 Mann
21 Beiträge
Zitat von *******1978:
Das hat mit Selbstreflexion mMn nix zu tun. Es gibt einfach Dinge / Bereiche, wo ein "Warum?" keine Antwort bietet. Warum steht man auf das eine? Warum steht man auf das andere nicht. *nixweiss* Weil es manchmal einfach so ist. *g*

Wenn dir ein Gesicht nicht sympathisch ist / anziehend / positiv / interessant auf dich wirkt, was willst du daran mit Selbstreflektion ändern? *nixweiss* Ist mir völlig rätselhaft. :-)

So ist es, der eine findet dies attraktiv (um mal einen Sammelbegriff zu verwenden), der andere jenes. Das begründen zu müssen ist schlicht nicht möglich, daher habe ich auch dein "ISSO" als so exakt zutreffend empfunden und habe mich schwer getan, Gernot eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.
Was er mit Selbstreflexion aber vielleicht meint ist, dass man für sich selbst ergründen sollte warum man auf gewisse Körperteile oder Gesichtspartien steht und ob dies evtl. einen Hintergrund hat.
Ich denke, wenn man tiefer in die Psychologie eingetaucht ist kann man da auch häufig die - auf den ersten Blick - abstrusesten Herleitungen finden, ich meine da gibt es beispielsweise verschiedene Ansätze zur Vorliebe für große Brüste und findet bestimmt auch mögliche Ursachen, warum einen jetzt speziell ein Lächeln verzaubern kann und alles andere überstrahlt.
Die Frage ist dann aber ob man das wirklich möchte oder als notwendig erachtet, sofern man im Reinen mit sich ist. Außerdem sind das, soweit ich weiß, auch "nur" Theorien, wenn ich mich nicht irre *lach*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Also ich zerbrech mir ja wirklich über vieles mein Köpfchen und da ist auch viel unnötiges bei, das weiß ich. Aber WARUM mir ein Gesicht zusagt oder nicht - das gehört nicht dazu. *nixweiss*

Ich weiß, was mir in / an Gesichtern oft gefällt. Warum - weiß ich nicht. Ist mir auch bums. Vielleicht ist es mal wieder die gute alte Evolution? *clown* *smile*

Spaß beiseite - bei mir gibt es nur: gefällt oder gefällt nicht. Genau wie bei Wein - schmeckt oder schmeckt nicht.

Ich tendiere ja durchaus zu Komplexitätsliebe - aber in den anderen Bereichen reicht mir das ehrlicherweise schon. *lach*
****86 Mann
21 Beiträge
Ich lasse mich nur zu allzu gerne viel zu schnell triggern *lach*
Sehe es aber, wie schon erwähnt, genauso. Es gibt im Alltag schon genug Dinge, über die man sich den Kopf zerbrechen muss.
Damit ziehe ich mich hier aber auch wieder zurück und spam nicht weiter den Thread zu *lach*
*******ich Mann
908 Beiträge
bei mir ist das Aussehen das Hauptkriterium; spricht mich eine Person optisch gar nicht an, kann sie noch so nett sein, das wird dann einfach nichts, weil halbwegs freundlich und sympathisch ist schnell einmal wer, da ist jetzt nicht so die große kunst

hab auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Frauen auch nicht viel anders ist; schon öfters länger mit jemand geschrieben, auch zu lesen bekommen, dass es angenehm und lustig ist mit mir zu nachrichten; dann Foto geschickt und es kam entweder gar nichts mehr retour oder ein knappes "sorry nicht mein Typ" - bin leider bei der Verteilung der Schönheit eher hinten in der Schlange gestanden

aus dem Grund schick ich mittlerweile lieber relativ schnell ein Foto, dann weiß ich wenigstens gleich wo ich dran bin und spar mir irgendwelche sinnlos nachrichten
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Weil man einfach das Gesicht ständig sieht. Ich rede ja mit jemanden,wenn er mir das Gesicht zudreht und nicht den Arsch. Weiss nicht,was man da reflektieren soll *nixweiss*
*******ich Mann
908 Beiträge
schwierig wirds erst, wenn man ein s.g. "Arschgesicht" kennenlernt *lol*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich habe Ausschlusskriterien, die sich aufs Aussehen beziehen: Rauschebart, schwabbelig , adipös, zu dünn, sichtbarer sorgloser Umgang mit dem eigenen Körper, aufgespritzte Schlauchbootlippen, machen einen Menschen für mich sexuell unattraktiv.

Sonst ist es ein Gesicht, das nicht lacht. Ab einem Alter prägt sich der Charakter im Gesicht ein: wenn Mund und Augen da nicht im Gleichschritt sind, will ich keinen näheren Kontakt.

Dazu kommt eine gute Körperhaltung und Positionierung im Raum (schlechte Haltung, sichtbare Verkrampftheit und aufgesetztes Tun zeigen mir ein Gegenüber, das ich als Sexualpartner/in unattraktiv finde).

Zum Erkennen der letzten beiden Punkte brauche ich im RL maximal 1,5 Sekunden.
Online ist das so schnell unmöglich bzw überhaupt unmöglich.

Somit ist mir (abgesehen von den No-Gos) Charakter und Persönlichkeit eines Menschen wichtiger als spezielle körperliche Eigenschaften (obwohl ich die sicher auch beachte: jemand, der sich verkleidet, oder um jeden Preis auffallen muss, ist für mich uninteressant).

Erfüllt mein Gegenüber alle von mir als attraktiv empfundenen Eigenschaften, heißt das noch lange nicht, dass ich mit diesem Menschen sexuell aktiv werden will - es besteht nur die Möglichkeit, dass es dazu kommen könnte *grins*
****ot2 Mann
10.651 Beiträge
Naja, - niemals passt es so ganz.
Ja, ist zugegeben infantil, was ich jetzt als alter Mann schreibe. (Also diese Wertung von 1 bis 10)
Lassen wir mal alle anderen Aspekte (Charakter, gemeinsame Interessen, etc., außen vor).

Ich hatte schon mal eine Partnerin:
• a) Body: 9, Gesicht : 3, Sex: 9
• b) Body: 3, Gesicht: 9, Sex: 9
• c) Body: 9, Gesicht: 9, Sex : 3

Etwas frustiert ist man über die jeweilige 3 ja immer...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Puh... du haust aber auch immer wieder Sachen raus... alter Schwede... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.