Hallo,
ich nutze die Plattform etwas anders als wohl viele andere. Sex ist für mich eine Option, nicht das Ziel. Wenn ich hier jemand tolles kennenlerne, geht es mir hauptsächlich um den guten Austausch. Daher bin ich auch mit Dingen ehrlich, die nicht unbedingt populär sind. Ich stehe offen dazu nicht monogam zu leben und keine Partnerin für's Leben mehr zu suchen. Ich pflege Freundschaften und da gibt es keine Wertung im Sinne von Nummer eins oder sonst etwas es macht auch keinen Unterschied ob ich mit einer Freundin auf körperlicher Ebene intim werde oder nicht. Einzig, die Mutter meiner Kinder und trotz Trennung meine Frau, ist meine beste Freundin. Damit verabschiede ich mich von vielen tollen Kontakten, was sexuelles Interesse an meiner Person betrifft. Mir ist es aber wichtig das klar zu kommunizieren, wenn man sich gut versteht, um keine falschen Erwartungen zu wecken. Wenn ich Zeit mit einer Frau verbringe liegt mein Fokus auf ihr und in dem Moment. Das können viele in einer Beziehung, oder exklusiven Freundschaft mit gewissen Vorzügen oder wie man es nennen möchte, nicht von sich behaupten. Die, denen es selbst auch nicht ausschließlich um Sex geht, bleiben im Gespräch und man führt weiterhin eine tolle Unterhaltung. Mache lernt man persönlich kennen und freundet sich an. Zum Teil flirtet man auch, obwohl man weiß, dass es ins nichts führt, weil auf Grund der Sympathie und des guten Austausch, trotz der unterschiedlichen Grundeinstellung eine gewisse Anziehung spürt. Das ist dann halt nicht mit dem Ziel körperlich intim zu werden, es poliert trotzdem das Ego und wer behauptet, dass es ihm nicht gefällt Komplimente von jemand zu bekommen, den er selbst auch mag, muss echt gut pokern können, wenn er das glaubhaft rüber bringen möchte.
Die Optik spielt in Bezug auf sexuelle Anziehung kaum eine Rolle. Ich finde natürlich schon gefallen an fielen Bildern, die hier gepostet werden und gerade, wenn diese auf Kopfkino abzielen hat das etwas anregendes. Da ich die Person hinter den Bildern aber in den seltensten Fällen kenne, ist es ein tolles, heißes oder anregendes Bild, aber nichts, was mich tatsächlich so sehr reizt, dass ich das gefühl habe, egal was du sagst, dich will ich. Es kann maximal dazu führen, dass ich denke, die Person hinter dem Bild gerne persönlich kennen zu lernen. Daraus wird natürlich annähernd nie etwas, da ich das Gefühl hätte jemand auf die Optik zu reduzieren, wenn ich auf Grund eines Bildes das Gespräch suchen. Also lasse ich es und hinterlasse ein freundliches Like und gut.
Wenn ich die Gespräche mag, merke, dass man auf einer Wellenlänge ich, den selben Humor hat, das sind Dinge, die weiteres Interesse wecken. Evtl. tauscht man sich auch über Erotik aus und merkt, dass auch da Gemeinsamkeiten sind. Daraus entsteht viel mehr der Wunsch sich näher zu kommen. Oft fühle ich mich sexuell angezogen, ohne ein richtiges Bild der Person zu kennen. Mal ist es ein Ausschnitt von Ausschnitt, dann die Beine, der Po oder ein Sammelsurium aus all dem. Selten der gesamte Körper oder das Gesicht. Das sehe ich doch früh genug, wenn man sich begegnet und ich weiß, dass mir etwas an der Person gefallen wird. Mal die Augen, der Mund, Sommersprossen, Gesten oder die Stimme. Sicher kann es auch durch gewisse Dinge wieder zerstört werden. Es gibt Raucher, die kann man ganz gut küssen, es gibt aber auch einen scharfen Nikotingeschmack, der trotz Zähneputzen wiederkehrt. Das war einer der beiden ONSs, die ich hätte. Es war alles gut, aber wenn ich meine Partnerin nicht küssen mag, schwindet auch die sexuelle Anziehung.Es gibt also auch Dinge, die eine Gegenwirkung erzielen, obwohl sonst alles gut ist.
Liebe Grüße
Christian