Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
974 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

Mit Profilen nehme ich es sehr ernst da will ich Wahrheiten lesen und keine aufhübschungen.

Und in Diskussionen, na ja
Jeder bekommt den Respekt den er sich verdient
Wer etwas völlig Sinnbefreites raushaut muss sich nicht wundern auf die Schippe genommen zu werden.
Ich denke ich erkenne ganz gut den Unterschied zwischen nicht verstehen können und nicht verstehen wollen.

Ich selbst halte mich da lieber an Eigene Erfahrungen als denn an Meinungen denn Erfahrungen können nicht verkehrt sein.
******001 Frau
1.919 Beiträge
Es ist schon bemerkenswert,
dass die Anonymität des Netzes so mit den Menschen macht…

Im Leben wagt keiner zu fragen-
Hey Süße, bin gerade im XY Hotel- Lust zu f…..??
Hier klagen die Frauen dauernd solche Anfragen.

Man merkt jedoch recht schnell, wer auf anderer Seite ist. Besonders bei spezifischen Vorlieben (Bdsm) ist es spannend.

Ab und an mache mir Spaß einfach so zu plaudern…
wenn ihr wüstet, was für Angebote man da bekommt. Wenn 50% war sind… 😀😀
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich in der realen Welt einen Mann kennen lerne, der mir seine Ehe verheimlicht oder in der virtuellen.

Letztendlich bleibt eine Lüge immer eine Lüge, das ist wohl wahr….
@******001

Es gibt nix, was es nicht gibt.

Gut, dass man schnell vergisst *lol*
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Na wichtige Eckdaten sollten schon stimmen.

Dadurch kann man auch üble Überraschungen vermeiden.
Damit beim Date nicht alle gleich schreiend davon laufen müssen.
Wahrheit ist wichtig. Ein Mensch, der lügt, der lügt womöglich auch mich an.. och nööööö
*********Seil Mann
1.611 Beiträge
DIe Meisten lügen sogar sich selbst an, selbst die, die es angeblich so genau mit der Wahrheit nehmen. *klugscheisser*
Zitat von *********Seil:
DIe Meisten lügen sogar sich selbst an, selbst die, die es angeblich so genau mit der Wahrheit nehmen. *klugscheisser*

Sicher gibt es Menschen die sich bewusst selbst belügen, für mich ein pathologischen Phänomen.
Vielmehr erlebe aber Menschen die unbewusst in einer Täuschung leben, ihr Leben in einer Blase verbringen, vielleicht aus Angst vor der Wahrheit.
*******usL Mann
181 Beiträge
Habe nun nicht alles gelesen......
Aber mal deutlich, wie dumm und/arm kann man nur sein, bei solchen Dingen zu lügen, letztlich ist das Ziel ein persönliches Treffen.
Und spätestens da fliegt doch alles auf......
*schiefguck*
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss ehrlich sagen, dass es mit beim Lügen, gar nicht so sehr um die Daten ging, wenn es nicht total über- bzw untertrieben ist…..
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von ****vo:
Ich muss ehrlich sagen, dass es mit beim Lügen, gar nicht so sehr um die Daten ging, wenn es nicht total über- bzw untertrieben ist…..

Um was geht es Dir denn?
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Zitat von ****vo:

Um was geht es Dir denn?

Ob jetzt jmd sagt, dass er/sie 3cm größer/kleiner ist oder 5kg schwerer/leichter ist, finde ich unerheblich, habe ja weder Maßband, noch Waage dabei 😂

Es geht mir eher um grundsätzliches, ich könnte ja beschreiben, wie toll ich bin, was ich alles gut kann usw…..also ein Bild von mir zeichnen, was nicht der Realität (die versuchte Objektive Realität, die immer subjektiv ist) entspricht…..oder aber so Sachen wie „Single“ und verheiratet sein oder etwas exklusives suchen und trotzdem nebenher versuchen alles andere auch in die Kiste zu bekommen….. so in die Richtung….
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Tja, was soll man denn anferes schreiben wenn man einfach super toll ist?🤗😁
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Tja, was soll man denn anferes schreiben wenn man einfach super toll ist?🤗😁

Man könnte ja schreiben, dass man sich selbst super toll findet und andere dies auch evtl anders sehen könnten 😉

Ich finde mich selbst auch ziemlich gut, ja da ist Potential, aber ziemlich gut….ich würde mir aber nie anmaßen, dass ich deswegen besser bin als andere….oder andere das auch so sehen müssen….jede/r hat das Recht, seine Meinung zu haben….und wenn andere denken, dass ich absolut blöd bin, dann ist das auch ok so 😉
Zitat von *********0966:
Zitat von *********Seil:

Sicher gibt es Menschen die sich bewusst selbst belügen, für mich ein pathologischen Phänomen.
Vielmehr erlebe aber Menschen die unbewusst in einer Täuschung leben, ihr Leben in einer Blase verbringen, vielleicht aus Angst vor der Wahrheit.

Jaja. Sicher ist das so.
Moment -
wessen Wahrheit, ihr beiden?

*lol* *floet*

(Sollte man neben dem Begriff "meinungsstark" auch noch den Begriff "wahrheitsstark" etablieren? *nachdenk*)
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:

(Sollte man neben dem Begriff "meinungsstark" auch noch den Begriff "wahrheitsstark" etablieren? *nachdenk*)

Das wäre mal ziemlich gut! Danke dafür! Gefällt mir 😊
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich kann mit beiden Begriffen nichts anfangen. Was soll das denn sein?
Einfach mal nachdenken was es bedeuten könnte? Es sind ja keine Fremdwörter 😁
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *****ona:
Einfach mal nachdenken was es bedeuten könnte? Es sind ja keine Fremdwörter 😁

Sie ergeben keinen Sinn für mich in dieser Konstellation.
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Ich setze Wahrheit beim Kennenlernen voraus.
Da braucht es kein extra Wort. *nein*
Authentizität ist das Zauberwort.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Ich setze Wahrheit beim Kennenlernen voraus.
Da braucht es kein extra Wort. *nein*
Authentizität ist das Zauberwort.

Das ist wohl wahr! Finde ich super wichtig!
Danke dafür 😊
********Plus Paar
515 Beiträge
Ich möchte gerne mal meine Sichtweise zu den Punkten Realität und Wahrheit äußern.

Realität:
Grundsätzlich gibt es nicht deine, meine, seine Realität. Es gibt nur unsere Realität. Die Realität holt einen bekanntlich immer ein. Zahlst du deine Rechnungen nicht und verharmlost das Ganze, wird irgendwann sicherlich der Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen. Die Realität lässt sich in der Regel durch physikalische, mathematische, Gesetzliche Rahmenbedingungen beschreiben. Ferner auch mit der Gabe des scharfen Hinsehens und einem gewissen maß an gesundem Menschenverstand (Achtung keine neue Grundsatz Diskussion starten *ggg* ). Beim letzterem sollte man Natürlich die Scheuklappen ablegen und sein Wahrnehmungsspektrum bisschen ausweiten.

Wahrheit:
Ich sehe in keinster Weise den Erfolg einer Lüge. Ich habe aus eigener Erfahrung, vergleichsmäßig, besser abgeschnitten mit der Wahrheit, als wie mit einer Lüge. Egal in welcher Beziehungsform (Liebe, Zwischenmenschlichkeit, Beruf) sollte man stehts wahrheitsgemäß agieren. Dadurch kann der Lösungsprozess schneller stattfinden. Wenn ich lüge, dann belüge ich mich selbst, verbiege mich selbst und stelle mich dar, wie ich nicht bin. Super, eigentlich alles, was man nicht will. Noch schlimmer ziehe ggf. Menschen an, mit denen ich gar nichts zu tun haben will. Daher gibt es auch nur 2 logische Schlussfolgerungen für mich, entweder ich antworte wahrheitsgemäß oder erst gar nicht.
Wenn man lügt, belügt man sich ein Stückweit selbst, ferner man verarscht sich selbst. Selbstverarsche ist wie Selbstbefriedigung, am Anfang fühlt es sich zwar gut an, aber am Ende F…t man sich doch nur selbst *haumichwech*
Dabei ist es vollkommen egal ob im Profil, im Forum, im vermeintlich sicherem Internet oder im Real Life.

Eines der größten Probleme was ich aber in dieser Konstellation sehe ist eher die eigene Wahrnehmung, die Wahrnehmung meines Gegenübers. Der Umgang mit Relativen begriffen, wie Schön, Hässlich, Dünn, Dick, macht einem das Leben auch nicht wirklich einfacher. Solche Relativen Begriffe ins Wahrheitsspektrum zu drücken wird außerordentlich schwer.
Es gibt ja die Möglichkeit des Verschweigens.
Das ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Lüge.
@*******185 Sorry, aber du liegst mit deinem doch recht technokratischen Ansatz einfach falsch. So einfach kann man sich die (Begriffs)Welt machen. So einfach ist sie aber nicht. Schau bspw. einfach mal unter dem Begriff Konstruktivismus nach.
Die philosophischen/erkenntnistheoretischen Ansätze gehören hier mit rein.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von ********agus:
@*******185 Sorry, aber du liegst mit deinem doch recht technokratischen Ansatz einfach falsch. So einfach kann man sich die (Begriffs)Welt machen. So einfach ist sie aber nicht. Schau bspw. einfach mal unter dem Begriff Konstruktivismus nach.
Die philosophischen/erkenntnistheoretischen Ansätze gehören hier mit rein.

*oha*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.