Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
940 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
392 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

Was sagt uns jetzt das *oha*?
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Zitat von *****ona:

Denk mal nach, ist ja schließlich kein Fremdwort.🤣
*******ant Frau
31.110 Beiträge
*haumichwech*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*lol*

gute Parade! *spitze*
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *****a63:
Selfie. Trotzdem wirkt es weichgezeichnet. Liegt irgendwie an der Smartphone-Kamera.

...mal das Objektiv putzen...?
Zitat von *****a63:
Zitat von *****ona:

Das du dich witzig vorkommst mit fehlendem Begriffsverständniss habe ich kapiert😎

Meine Frage war tatsächlich ernst was das oha nun zum Thema aussagt oder was du damit meinst.

Man kann jeden Beitrag mit Oha kommentieren , Hauptsache man hat was gesagt 👍
*******ant Frau
31.110 Beiträge
Man kann sich auch auf bestimmte Personen einschießen, keinen Spaß verstehen - und hat dann auch was gesagt.
*floet*
Betrifft es dich? Ich habe dich nicht erwähnt 😎
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****a63:
Selfie. Trotzdem wirkt es weichgezeichnet. Liegt irgendwie an der Smartphone-Kamera.

...mal das Objektiv putzen...?

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.🤔
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Zitat von *****ona:
Zitat von *****a63:
Zitat von *****ona:

Das du dich witzig vorkommst mit fehlendem Begriffsverständniss habe ich kapiert😎

Meine Frage war tatsächlich ernst was das oha nun zum Thema aussagt oder was du damit meinst.

Man kann jeden Beitrag mit Oha kommentieren , Hauptsache man hat was gesagt 👍

Stimmt.
*******ant Frau
31.110 Beiträge
Zitat von *****ona:
Muss es das?
Ich habe durchaus meine eigenen Erfahrungen machen "dürfen".
Muster und so.
Aber lass uns diesen wunderbaren Thread nicht schreddern, *sweetkiss*
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Zitat von *****ona:
Es gibt ja die Möglichkeit des Verschweigens.
Das ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Lüge.

Schon, dann wenn der Date Partner einen Single sucht, für was auch immer,
Der andere Date Partner aber seine Ehe oder Beziehung verschweigt.
Sich das Date praktisch erschwindelt.

Sobald erkennbar ist, dass das ein Ausschlusskriterium ist, ist es für mich:

Böswilliges Verschweigen.
Das setze ich mit Lügen gleich.
Zitat von *******ant:
Zitat von *****ona:
Muss es das?
Ich habe durchaus meine eigenen Erfahrungen machen "dürfen".
Muster und so.
Aber lass uns diesen wunderbaren Thread nicht schreddern, *sweetkiss*

Genau deswegen ist es irrelefant.👍

Zurück *zumthema*
********Plus Paar
515 Beiträge
@********agus , hmm….

... zunächst mal danke ich dir für dein Feedback. Jedoch mit der Methode des Scharfen Hinsehens, hätte dir bewusstwerden können, oder auch nicht, vielleicht doch, dass ich mich auf meine Sichtweise bezogen habe. Sorry, Philosophie obliegt mir einfach nicht, bekenne mich hiermit zur Technokratie. Ich habe nicht die Weltformel aufgestellt. Mir zu sagen das ich mit meiner Sichtweise Falsch liege ist schon großes Kino.

Dann bringe ich jetzt mal die Theologie ins Spiel und sage dir, der Allmächtige ist mein Zeuge und ich habe da Definitiv Recht.

Egal ob Theologie oder Philosophie, beides schafft nur Raum für Spekulationen und ist entgegen den Naturwissenschaften nicht eindeutig. Spekulieren ist nun mal nicht meine Art. Zumindest nicht unter 3,0 Promille *rotfl* .

Kurz um ich nehme es dir nicht böse, jeder hat seine Sichtweise, ich für mich selbst halte mich an solche Technokratischen Ansätze diese machen mir das Leben einfacher.

Andere wiederum vertreten die Meinung, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Du ganz ehrlich, jedem das seine.

Wenn jemand über Rot fährt, dann ist er über Rot gefahren, da muss man nicht Philosophieren und sagen es könnte ja auch tief Orange gewesen sein oder der Allmächtige wird es schon richten bzw. der Teufel hat mich dazu getrieben. Das wäre wiederum aus MEINER Sicht, Abseits jeglicher Realität.
****020 Frau
2.640 Beiträge
Ich finde auch, wenn der eine Tatsachen verschweigt, die erheblich sind und er genau merkt, dass der andere etwas anderes glaubt, hat er die Pflicht zur Aufklärung. Das kommt für mich auch einer bewussten lüge gleich.

Natürlich nicht bei 5 kg mehr oder weniger, sondern die Dinge, die Grundlagen für eine Beziehung/Affäre oder sonstwas wären.

Ich finde, von einer kleinen unwichtigen lüge kann man oft auch darauf schließen, wie der allgemeine Umgang mit der Wahrheit so ist. Mir ist es egal, ob die Person 2 Jahre jünger oder älter ist usw... aber warum bei so unwichtigen Sachen lügen? Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann bei schwerwiegenden Sachen auch lügt, ist doch einfach erhöht.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
@****020
Ich bin da ganz bei Dir. In meinem Profil, wie auch meiner übrigen Kommunikation lasse ich bewusst Dinge weg, die mir gerade nicht relevant erscheinen - ich verschweige also, technisch gesehen, eine ganze Menge.

Was ich aber kommuniziere, ist wahr.

Die wirklich relevanten Informationen (Alter, Größe, Gewicht, Beziehungsstatus) habe ich darum auch bewusst angegeben.

Da diese Dinge objektiv wahr oder falsch sind, lassen sie auch wenig Raum für Eigen- und Fremdwahrnehmung
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******5_DA:
@****020
Ich bin da ganz bei Dir. In meinem Profil, wie auch meiner übrigen Kommunikation lasse ich bewusst Dinge weg, die mir gerade nicht relevant erscheinen - ich verschweige also, technisch gesehen, eine ganze Menge.

Was ich aber kommuniziere, ist wahr.

Die wirklich relevanten Informationen (Alter, Größe, Gewicht, Beziehungsstatus) habe ich darum auch bewusst angegeben.

Da diese Dinge objektiv wahr oder falsch sind, lassen sie auch wenig Raum für
Eigen- und Fremdwahrnehmung

Das interessante daran ist, dass jede/r für sich selbst entscheidet, was für sie/ihn relevant ist.
Dinge, die mir total unwichtig erscheinen, können für jmd anderen sehr entscheidend sein und umgekehrt.
Nehmen wir mal als Bsp die Angaben von Gewicht/Größe und so was, wenn ich die ganzen Antworten hier richtig interpretiere, gibt es einige, denen das wichtiger ist als anderen…..im Gegenzug dazu scheint es so zu sein, dass einige andere Angaben (zB der Beziehungsstatus) als relevanter einschätzen….

Letztendlich finde ich, und das ist nur meine eigene persönliche Meinung, ist genau das, was die Kommunikation bzw. den Austausch ausmacht…..sieht man Gemeinsamkeiten, gibt es Ähnlichkeiten oder aber kann man/frau widersprüchliches erkennen. Das hat was sehr spannendes, kann aber, wie ich finde, wenn zu viel geflunkelt (ich nehme dieses Wort bewusst und nicht „Lügen“) wird, leider auch in Verletzungen des/der anderen ausarten und das ist etwas, was ich absolut nicht tolerieren kann, dass auf Kosten anderer, das eigene Selbstbild hervor gehoben wird.
****020 Frau
2.640 Beiträge
Zitat von ****vo:
Nehmen wir mal als Bsp die Angaben von Gewicht/Größe und so was, wenn ich die ganzen Antworten hier richtig interpretiere, gibt es einige, denen das wichtiger ist als anderen…..im Gegenzug dazu scheint es so zu sein, dass einige andere Angaben (zB der Beziehungsstatus) als relevanter einschätzen….
nur um es nochmal deutlich zu sagen - Beziehungsstatus und was der andere für einen Kontakt wünscht ist für mich das relevante. Außerlichkeiten sind egal, aber eine lüge dabei sind ein Indiz für mögliche weitere lügen..
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Mit Wahrheit und Realität ist das so eine Sache.

Ich habe inzwischen seit 11 Jahren ein Profil hier im JC und kenne so einige Profile von damals und heute.
Vieles was dort zu sehen und zu lesen ist bzw. war durchaus wahr, entspricht aber nicht der Realität.

Da sehe ich beispielsweise Fotos auf denen tatsächlich die Profilinhaber (persönlich bekannt) zu sehen sind - das ist WAHR. Allerdings sind diese Fotos inzwischen 10-15 Jahre alt, so dass die heutige REALITÄT ganz anders aussieht.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Wie so oft stellt sich dabei die Frage, was der Profilinhaber damit erreichen möchte.

Spätestens beim ersten Date zeigt sich doch, welch kurze Beine das Profil hat.
*******unde Paar
580 Beiträge
Mir fehlt jedes Motiv zum Lügen, was soll das? Und sich irgendwelche Geschichten und viele Lügen dauerhaft zu merken ist einfach irre anstrengend.
Torsten
***is Mann
1.506 Beiträge
Tja, wenn man den Bogen zum Thema "wahr" und "real" weiterspannen möchte:

Sind die qualitativ hochwertigen Profilbilder einer Frau wahr, die nach zig Schönheits-OP´s, einem 5l-Kanister Selbstbräuner, Korsage, Heels und jeder Menge Klammern und Ductape (straffe Haut) im Studio entstanden? Ich jedenfalls habe sie beim ersten realen Kennenlerndate in Zivil nicht erkannt.

Genau so erging es mir auch mit der Frau, die mit dem Bild ihrer Tochter hier angemeldet ist und die dann nicht verstehen konnte, warum ich mich beim ersten Date sofort wieder verabschiedet habe...

Und last but not least, die ganzen Profile die hier mit Uralt-Bildern unterwegs sind. Die waren mal wahr, sind inzwischen aber Fake... *zwinker*
Zitat von *****ona:
Es gibt ja die Möglichkeit des Verschweigens.
Das ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Lüge.

Völlig richtig.

Ist wie ein Arbeitszeugnis alles was nicht drinsteht ist kein charakterlich oder Körperlicher positiv Faktor.

..... hat sich stets bemüht
*roll*
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Deswegen kann man sich ein aktuelles Bild zuschicken lassen.
Wird das vehement verweigert , kann schon etwas nicht stimmen.

Und sicher 5 Kilo mehr kann ich jederzeit verschmertzen, aber 30 Kilo plus nicht mehr ganz so leicht.

Wenn ich von einer Glatze weiß, nehme ich sogar diese sehr gerne in Kauf, um den sonst tollen Mann kennen zu lernen.
Das Gleiche mit fehlenden cm.
Da währt Ehrlichkeit eben doch am Längsten.
*******ant Frau
31.110 Beiträge
Das mit den alten Fotos sehe ich nicht so eng, ich date aber auch nicht.
Manchmal ist es schlichte Faulheit, sie nicht zu aktualisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.