„@****020
Ich bin da ganz bei Dir. In meinem Profil, wie auch meiner übrigen Kommunikation lasse ich bewusst Dinge weg, die mir gerade nicht relevant erscheinen - ich verschweige also, technisch gesehen, eine ganze Menge.
Was ich aber kommuniziere, ist wahr.
Die wirklich relevanten Informationen (Alter, Größe, Gewicht, Beziehungsstatus) habe ich darum auch bewusst angegeben.
Da diese Dinge objektiv wahr oder falsch sind, lassen sie auch wenig Raum für
Eigen- und Fremdwahrnehmung
Das interessante daran ist, dass jede/r für sich selbst entscheidet, was für sie/ihn relevant ist.
Dinge, die mir total unwichtig erscheinen, können für jmd anderen sehr entscheidend sein und umgekehrt.
Nehmen wir mal als Bsp die Angaben von Gewicht/Größe und so was, wenn ich die ganzen Antworten hier richtig interpretiere, gibt es einige, denen das wichtiger ist als anderen…..im Gegenzug dazu scheint es so zu sein, dass einige andere Angaben (zB der Beziehungsstatus) als relevanter einschätzen….
Letztendlich finde ich, und das ist nur meine eigene persönliche Meinung, ist genau das, was die Kommunikation bzw. den Austausch ausmacht…..sieht man Gemeinsamkeiten, gibt es Ähnlichkeiten oder aber kann man/frau widersprüchliches erkennen. Das hat was sehr spannendes, kann aber, wie ich finde, wenn zu viel geflunkelt (ich nehme dieses Wort bewusst und nicht „Lügen“) wird, leider auch in Verletzungen des/der anderen ausarten und das ist etwas, was ich absolut nicht tolerieren kann, dass auf Kosten anderer, das eigene Selbstbild hervor gehoben wird.