Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
974 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

*******frei Mann
1.024 Beiträge
Mein Verhalten:

Bislang habe ich hier noch nicht gelogen. Sprachlich bin ich normalerweise in der Lage, das Lügen zu vermeiden. Ich gerate eher selten in Not.

Das Verhalten anderer Menschen:

In den allermeisten Fällen ist es für mich nicht von Bedeutung, ob ein Mensch mir tatsächlich die Wahrheit sagt.
In den Fällen, die für mich relevant sind, verifiziere ich im erforderlichen Maß.
Grundsätzlich erwarte ich, dass Menschen mir die Wahrheit sagen, vielleicht etwas geschönt.

Was die Realität angeht, weiß ich, dass sich meine Wahrnehmung gelegentlich von der Wahrnehmung anderer Menschen unterscheidet. Ich rechne da mit Abweichungen.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Wie so oft stellt sich dabei die Frage, was der Profilinhaber damit erreichen möchte.

...was er erreichen möchte? Ein Date! Wie das dann verläuft, ist eine andere Sache. Aber erst einmal gibt es ein Date...
*******5_DA Mann
2.390 Beiträge
Das ist dann halt nicht zu Ende gedacht
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******5_DA:
Das ist dann halt nicht zu Ende gedacht

...wer denkt schon immer alles zu Ende...? *zwinker*
mein Motto? Nenn eine Katze immer Katze. Wobei es heutzutage immer noch problematisch werden kann, wenn man ungeschminkt und direkt kommuniziert. So kann es vorkommen, dass man am Anfang eher vermeidet, allzu direkt zu werden. Was aber nicht geht, sind alternative Fakten. Denn früher oder später kommt es eh ans Licht. Gewonnen hat man dadurch nur Zeit, die man aber nicht wirklich genutzt hat.
Zitat von ******eet:
mein Motto? Nenn eine Katze immer Katze. Wobei es heutzutage immer noch problematisch werden kann, wenn man ungeschminkt und direkt kommuniziert. So kann es vorkommen, dass man am Anfang eher vermeidet, allzu direkt zu werden. Was aber nicht geht, sind alternative Fakten. Denn früher oder später kommt es eh ans Licht. Gewonnen hat man dadurch nur Zeit, die man aber nicht wirklich genutzt hat.

Das Problem ist doch hier, dass immer jemand mit einem Hund um die Ecke kommt und sagt, dass er/sie dieses Tier für eine Katze hält. Widersprichst du, dann kommt, dass es aber die persönliche Meinung sei und man diese wohl noch haben dürfe und nicht belehrt werden wolle. So ist das mit den Wahrheiten...
@********agus
Oh, "belehren". Ganz heißes Eisen. *lol*
Zitat von *******ant:
@********agus
Oh, "belehren". Ganz heißes Eisen. *lol*

Hätte ich vorher eine Triggerwarnung herausgeben sollen? *lol*
*********Seil Mann
1.611 Beiträge
Zitat von ********agus:
Das Problem ist doch hier, dass immer jemand mit einem Hund um die Ecke kommt und sagt, dass er/sie dieses Tier für eine Katze hält.

Deswegen sage ich immer: Das was da bei mir an der Leine geht ist eine Hutze!
Das lässt alle Optionen offen, je nachdem wie sich das Tier gerade identifiziert. *engel*
****dia Frau
756 Beiträge
Also mein Profil entspricht der Wahrheit, wenn ich mich im Forum beteilige , schreibe ich wirklich das ,was ich fühle oder bin .

Lediglich meinen richtigen Namen verrate ich nicht sofort .
**********H2010 Paar
41 Beiträge
Alles andere als die Wahrheit macht doch keinen Sinn ... warum versuchen bloß so viele anderen etwas vorzumachen? Wir haben für soetwas weder Verständnis noch Zeit!
**********iegel Mann
393 Beiträge
Wenn man so ließt, dass mancher alternde Zwerg sich zum jungen Hünen umdichtet, das ist schon recht armselig und nicht Fair der anderen Person gegenüber.

Hatte es aber auch schon umgekehrt. Mir wurde ein "bisschen Rundungen" gestanden, dabei war es eine definitiv ungesunde Adipositas.
Oder ein "hab mit Rauchen aufgehört", dafür aber nahezu nur zum Laden und Nachfüllen den Akkuqualmer absetzen.

Denke, da können wir alle viel aus den Liedtexten entnehmen, egal welcher Interpret, "wer f*cken will muss freundlich sein".
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Wer sich jemals mit der Wirkweise von Humor beschäftigt hat, wird wissen, dass es Spielarten des Humors gibt, die auf der Verdrehung von Wahrheiten beruhen.

Der Kern der Aussage ist im besten Fall wahr, die konkreten Worte überzeichnen, verdrehen, sind mithin sachlich unwahr.

Oft ist das nicht leicht zu entschlüsseln. Die aufmerksamen Leser im Forum finden hier problemlos massenhaft Beispiele.

Es gibt innerhalb der Kommunikation auch noch andere Fallstricke. Die Bedeutung von Worten kann von Menschen unterschiedlich verstanden werden. Auch hier ist das Forum eine wahre Fundgrube.

Manche Aussagen sind auch nicht immer wahr. Wer sich als lebenslustig beschreibt, wird bei genauerer Betrachtung feststellen, dass es Momente im Leben gibt, da trifft es schlicht nicht zu. Die Aussage beschreibt nur eine gefühlte Grundhaltung, die natürlich im konkreten Fall auch einmal nicht gegeben sein kann. Die Aussage, dass man lebenslustig sei ist daher wahrscheinlich im Kern wahr, müsste aber eigentlich wohl eher "oft" lebenslustig lauten.

Das gilt natürlich auch für viele andere Aussagen.

Bei oberflächlicher Betrachtung ist das mit der Wahrheit einfach. Beim genauerer Betrachtung ist im üblichen Sprachgebrauch viel unwahr.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich lese das, was die Leute hier oftmals unbewusst zwischen den Zeilen schreiben. *grins*
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Ein Date! Wie das dann verläuft, ist eine andere Sache. Aber erst einmal gibt es ein Date...

Auch hier möchte ich nochmal anmerken, dass ich es interessant finde, dass es Menschen gibt, die anderen etwas unterstellen. Wenn diese Menschen denken, dass ich, der ich ja der TE bin, dies nur für ein Date gemacht habe, dann ist das deren recht.
Ob dies meine Beweggründe waren/sind und ob ich vllt, sollte das der Grund sein, auch erfolgreich bin/war, wäre vllt noch ein interessanter Aspekt.

Ob ich vllt andere Gründe habe/hatte, steht irgendwie auch im Raum…..ganz viele vllts…..aber man kann sich auch einfach seinen Teil denken, oder aber einfach fragen 😉
****an Mann
124 Beiträge
Bei mir bekommst du immer ehrliche Antworten.
Ob du damit klarkommst,ist deine Sache.
Wahrheit ist nicht immer nett.
Lg
Michael
Profiltexte aus dem Textgenarator sagen alles oder nichts aus.
Meist stimmten zumindest Alter Grösse etc.
Gelogen wird eher beim Beziehungsstatus.

Was die Wahrheit in Forenbeiträgen betrifft … tja , wer viel schreibt verwickelte sich in der Selbstarstellung schon mal in Widersprüche 😁
Wenn jemand unehrlich ist kommt es ja doch raus. Zumal ich gut zuhöre und mir Sachen merke. Sehr viel gelogen wird bei kurzfristigen Absagen...leider
Zitat von *****ona:
Profiltexte aus dem Textgenarator sagen alles oder nichts aus.
Meist stimmten zumindest Alter Grösse etc.
Gelogen wird eher beim Beziehungsstatus.

Was die Wahrheit in Forenbeiträgen betrifft … tja , wer viel schreibt verwickelte sich in der Selbstarstellung schon mal in Widersprüche 😁

Ja das sehe ich auch so, würde es aber nicht gleich Widersprüche nennen weil ja die Ausgangslage des TE oft nicht gleich ist der eine bekommt dann Zuspruch der andere eher nicht.

Eine Selbstdarstellung ist immer geschönt
Wenn man den Nachbarn, die Mutter Freunde oder Arbeitskollegen fragen würde dann wäre es ja auch so das man nicht von jed3m gleich beschrieben würde zumindest fände ich das gruselig weil es mir sagen würde das der Mensch nur eine Gefühlsebene hat und ziemlich Aalglatt wäre.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wenn die Lebenseinstellung positiv, " lebenslustig" ist, ist es für mich keine Lüge, wenn man zB. beim Tod des geliebten Haustieres mal geknickt ist.
Die Grundtendenz ist da für mich wichtiger.

Das wäre ja gruselig, wenn das nicht so wäre.

Wegen einem schlechten Tag den jeder mal haben kann und darf, dichte ich niemandem eine Lüge an.
*******Paar Paar
18 Beiträge
Alles andere ist ohne Bedeutung!!!
Wer kopfkino braucht, soll sich einen Porno anschauen und andere mit seinen Lügen verschonen.
Denke mehr muss man dazu nicht sagen.
Gruß der Löwe
**87 Mann
111 Beiträge
Kann mich persönlich den Meinungen anschließen die gelogene oder stark geschönte Profile nicht für sinnvoll erachten.
Meiner Meinung nach ist das den ehrlichen gegenüber nicht fair, da aufgrund von schlechten Erfahrungen gerne dann "alle" in einen Topf geworfen werden.

Andererseits ist es ganz nüchtern betrachtet aber auch nicht uninteressant, warum Personen sowas anwenden, denn da wird es nicht immer nur einfache Antworten zu geben.

Es gab hier auch einen Beitrag der die Tagesaktualität aufgegriffen hat und kann mich da auch anschließen das es auch Dinge gibt die m.M. nach schon in Ordnung sind.

Denn Beispiel Sport: Es gibt Sportarten die weder eindeutig dem Kraft- oder dem Aussdauer-Sport zugeordnet werden können. Dabei kommt es dann auch zu unterschiedlichen Trainingsphasen. Da kann es also z.B. zu Gewichtsschwankungen kommen.
Da würde ich tägliches Wiegen + korrigieren der Gewichtsangabe als unsinnig erachten. Allerdings würde ich dann immer auch das Maximalgewicht angeben.

@****vo
Finde das du ein interessantes Thema aufgemacht hast und du wirst nicht verhindern können das dir Dinge unterstellt werden.
Ich persönlich unterstelle dir das nicht und finde schön das du dich einbringst.

Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider nicht alles lesen, möchte aber dennoch zu bedenken geben das du ein Zitat eines Users wieder gegeben ist, bei dem ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das da eine boshafte Absicht hintersteckt.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich kann es nicht mehr lesen: "Wer ficken will muss freundlich sein" Und was,wenn man das Alles nur vorspielt,um an Sex zu kommen? Solche Menschen soll es ja auch geben. Ich mag Menschen,die so sind wie die sind. Das heißt auch,mal nicht so gut drauf, vielleicht mal nicht so redselig wie gewohnt. Aber nur freundlich, zuvorkommend etc pp zu sein, nur für Sex? Und danach ist man dann wieder das gewohnte Arschloch? *nixweiss*
@*******elle
War das jetzt ein Plädoyer für geplatzten Dates weil der Hamster gestorben ist?
*ironie*

Ich bin wie ich Bon und habe was ich habe.
Und was ich nicht habe hat zumindest einen Grund.

Wer mich also so nicht mag den brauch ich auch belügen weil es genug Menschen gibt die das genauso mögen oder zumindest nicht davon abschrecken lassen mit mir Zeit zu verbringen.

Und ja, gelogen habe ich auch schon beim erstellen eines Profils da habe ich als Single den Status feste Beziehung gewählt, weil ich aus Erfahrung wusste das das die Chancen auf Dates zwar minimiert aber für das was ich zu der Zeit wollte das dann eben auch nur die angesprochen hat denen das nichts ausmachte und ich denen die vielleicht wenn ich Single gewesen wäre nicht erzählen musste warum ich keine Beziehung mit ihnen wollte.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Zitat von *******frei:
Manche Aussagen sind auch nicht immer wahr. Wer sich als lebenslustig beschreibt, wird bei genauerer Betrachtung feststellen, dass es Momente im Leben gibt, da trifft es schlicht nicht zu. Die Aussage beschreibt nur eine gefühlte Grundhaltung, die natürlich im konkreten Fall auch einmal nicht gegeben sein kann. Die Aussage, dass man lebenslustig sei ist daher wahrscheinlich im Kern wahr, müsste aber eigentlich wohl eher "oft" lebenslustig
Meine Antwort bezog sich auf diesen Part.
@******oom
Wie du zu deinem Bezug kommst, ist mir ein Rätsel.

Nehme ich damit die mal auftretende, nicht ganz so positive Einstellung, in Schutz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.