Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
940 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
391 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

Nun, von meiner Seite aus weiß ich, dass ich hier ehrlich bin und die Wahrheit sage.
Eventuell, kann es vorkommen, dass mal etwas drumherrumgeschrieben wird, aber nicht, dass es eine knallharte Lüge wäre.

Aber bei direkten Fragen oder Diskussionen bin ich authentisch. *baeh*
Zitat von ********e_68:
Weil entweder du bist 1.80 groß oder nicht.

Welcher Mann will schon gerne die 1,80m reissen? Ich finde man sollte daher auf dem Amt viel häufiger mal nachmessen ... !
Mit dem Alter schrumpft man ja auch 😆
****sum Mann
4.786 Beiträge
Also eine Freundin hat mir mal gesagt, dass ich nach dem Kreuzheben etwa 2 cm kleiner wäre, als davor... 180cm waren es aber nie. 🤣
Also ich nehme meine Realität schon sehr ernst. Das ist die volle Wahrheit. Ich schwöre!!!
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Ich habe gelernt das 1,72 bei mir anders sind als bei den Herren. Ich lernte umzurechnen.🤗
Zitat von ******gan:
Also ich nehme meine Realität schon sehr ernst. Das ist die volle Wahrheit. Ich schwöre!!!

Sei vorsichtig, denn nur weil du vielleicht paranoid bist, heißt das noch lang nicht, dass sie nicht trotzdem hinter dir her sind. *lol*
*******frei Mann
991 Beiträge
@*******elle

Zitat von *******elle:
Wenn die Lebenseinstellung positiv, " lebenslustig" ist, ist es für mich keine Lüge, wenn man zB. beim Tod des geliebten Haustieres mal geknickt ist.
Die Grundtendenz ist da für mich wichtiger.

Das wäre ja gruselig, wenn das nicht so wäre.

Wegen einem schlechten Tag den jeder mal haben kann und darf, dichte ich niemandem eine Lüge an.

Da sich das auf meine Aussage bezog:

Natürlich sehe ich auch die Grundhaltung. Steht ja schon bei meiner Aussage.

Es kommt für mich darauf an, wie die konkrete Behauptung formuliert ist. Daran bewertete ich den Wahrheitsgehalt. Ich komme daher wahrscheinlich oft zu einer anderen Wertung als Du. Zumindest was den Begriff Wahrheit betrifft.

Andererseits gehe ich vergleichsweise gelassen mit Unwahrheiten um. Gerade bei solchen Aussagen, die eine grundsätzliche Haltung beschreiben, ist mir der Wahrheitsgehalt oft unwichtig. Dann, wenn er mir wichtig ist oder wichtig wird, dann verifiziere und kläre ich. Ansonsten ist mir der Wahrheitsgehalt oft egal.
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
Ich lernte jemand kennen, der sich 15 Jahre jünger machte. Um bei seiner Zielgruppe landen zu können. Und er kam damit durch.

Er ging soweit, seinen Sohn zu verschweigen, weil er altersmäßig sonst aufgeflogen wäre.

Ihm schien das zu gefallen.

Mir wäre das zu anstrengend. Ich bin aber auch nicht auf ein bestimmtes Alter meines Gegenübers festgelegt.
*******en67 Frau
2.595 Beiträge
Ich kannte mal einen Witwer. Seine Frau wusste nicht, dass sie unter der Erde liegt
*****a63 Frau
5.467 Beiträge
😳
Zitat von *******983:
Mit dem Alter schrumpft man ja auch 😆

Nicht nur das.
*****_91 Mann
345 Beiträge
Wahrheit bzw. Ehrlichkeit ist mir persönlich sehr wichtig und auch wenn ich 'Realität' hingegen für eine Frage der Perspektive halte, finde ich es teilweise erschreckend wie groß manchen Menschen der Interpretationsspielraum dort zu sein scheint.
Was meine Profilgestaltung angeht ziehe ich es vor klare Aussagen darüber zu treffen wer ich bin, was ich Suche und was nicht etc und bevorzuge das Selbe bei anderen.
Als Autist tendiere ich zu schonungslos ehrlicher und direkter Kommunikation und bevorzuge dies auch so zurück zu bekommen. Meiner Erfahrung nach gibt es allerdings erstaundlich viele Menschen die damit herzlich wenig anfangen können.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
"Wahre Worte sind selten schön,
Schöne Worte sind selten wahr"

Dieser Spruch kreuzte meine Gehirnwindungen beim Lesen der letzten Beiträge.

Ein Stück weit ist mE auch was dran, denn der Grat zwischen Weglassen des Überflüssigen und Verschweigen wichtiger Information ist verdammt schmal.
Das ist eine Schutzbehauptung. Alle dürften hier um die wesentlichen Informationen wissen, auf die es ankommt.
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Penislänge? *mrgreen*
Nee, -dicke.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **87:

@****vo

Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider nicht alles lesen, möchte aber dennoch zu bedenken geben das du ein Zitat eines Users wieder gegeben ist, bei dem ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das da eine boshafte Absicht hintersteckt.

Vielen, lieben Dank!

Sollte ich jmd falsch zitiert haben, möchte ich mich entschuldigen, das war und ist auch nicht meine Absicht, ich habe versucht, so gut es geht, den Überblick zu behalten und es kann durchaus sein, dass ich ihn auch mal verloren habe….

Nun, dass man unterstellt ist auch grundsätzlich in Ordnung, ich kann damit umgehen. Es ist allerdings nicht unpassend zu dem Thema, weil es absolut nicht meine Absicht war….. vielmehr habe ich in anderen Threads gelesen und habe mich gefragt, wie einzelne User damit umgehen, was nicht heißen soll, dass ich erwartet habe, dass sich hier irgendjemand bekennt, sondern ich wollte eine Diskussion anregen, ich denke, das kann den Horizont aller, einschließlich meinen, erweitern.

@**l ich möchte mich für die rege Teilnahme bedanken!
Und vllt geht es ja noch weiter 😊
Zitat von *******kull:
Penislänge? *mrgreen*

Weder Länge noch Dicke ... man gibt die Wasserverdrängung an!
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******kull:
Penislänge? *mrgreen*

Nein nein... den Sauerstoffverbrauch! *klugscheisser* *lach*
*******TcH2 Frau
3.075 Beiträge
Ich weiß gar nicht, wem es was bringt, wenn man falsche Tatsachen vortäuscht.
Wenn ich mich real treffen möchte, ist es ja eher semi-optimal, wenn ich mit alter, Gewicht oder Größe lüge. 🤷🏻‍♀️
*******elle Frau
35.610 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******kull:
Penislänge? *mrgreen*

Kann mich nicht erinnern, dass Vaginas aus Wasser wären. *lol*

Nein, harte Fakten müssen her:

Länge, Dicke Standfestigkeit , Ausdauer.
Aber die echten, wahren Daten, bitte.
*******ins Mann
81 Beiträge
Ich möchte geradeaus sein, mich auch so beschreiben mit allen Ecken und Kanten. Das ist nicht immer leicht so zu sein, man möchte niemanden verletzen oder vor den kopf stoßen. Ich denke auch dass man seine Profilleser(innen) gut überfordern kann mit zu viel Wahrheit weil man vieles erst versteht wenn man sich wirklich kennt. Ehrlichkeit kann auch weh tun. Wer s aushält oder das ein oder andere auch über sich sagen kann...sind gute Voraussetzungen...nur eine verrückte erkennt einen verrückten...ist schon mal die halbe Miete
********a_75 Frau
2.807 Beiträge
Lügen ist ganz klar was anderes als verschweigen und geht garnicht .

Verschweigen ist aber auch nicht gleich verschweigen .
Z.B. Jemand hat eine bestimmte sexuelle Vorliebe auf die Er/Sie nicht verzichten möchte und gibt das nicht in seinem Profil an finde ich das schlimm .
Er könnte sich und dem Gegenüber vielleicht viel Zeit und Hoffnungen ersparen wenn Er/Sie das offen mitgeteilt hätte .
Und der Gedanke „ Ich überzeuge Ihn/Sie schon von meiner Vorliebe . Er/Sie findet das danach auch ganz toll.“ ist sowas von daneben .
Anderes Beispiel: Jemand sucht hier wirklich ernsthaft einen neuen Lebenspartner und verschweigt das Er/Sie Kinder hat . Man kam ja die Frage hier bei Joy im Profil ausblenden so das die Frage garnicht aufkommt . Das geht nicht und ist unehrlich .
Das beste Beispiel ist wenn Er/Sie im Profil die Frage nach dem Beziehungsstand ausblendet.
Ich persönlich denke mir dann sofort:“Er ist verheiratet , steht aber nicht dazu .“
Es geht mir nicht um die Tatsache das Jemand eine feste Beziehung hat , sondern darum das es verschweigen wird .

Übrigens: ich finde es kein Lügen wenn jemand ein paar cm kleiner oder größer ist oder ein paar kg mehr oder weniger auf den Rippen hat .
Lügen passiert mit Absicht ! Nicht aus Dämlichkeit.
****sum Mann
4.786 Beiträge
Anderes Beispiel: Jemand sucht hier wirklich ernsthaft einen neuen Lebenspartner und verschweigt das Er/Sie Kinder hat . Man kam ja die Frage hier bei Joy im Profil ausblenden so das die Frage garnicht aufkommt . Das geht nicht und ist unehrlich .

Bedeutet Suche nach einem Lebenspartner Aufgabe jeglicher Privatsphäre? Also wenn das Ggü auch nach einem festen Lebenspartner sucht, wird er das ja wohl aktiv nachfragen? Oder eben:

Das beste Beispiel ist wenn Er/Sie im Profil die Frage nach dem Beziehungsstand ausblendet.
Ich persönlich denke mir dann sofort:“Er ist verheiratet , steht aber nicht dazu .“

Man kann ja immer vom Ungünstigsten ausgehen.

Verschweigen ist aber auch nicht gleich verschweigen .
Z.B. Jemand hat eine bestimmte sexuelle Vorliebe auf die Er/Sie nicht verzichten möchte und gibt das nicht in seinem Profil an finde ich das schlimm .
Er könnte sich und dem Gegenüber vielleicht viel Zeit und Hoffnungen ersparen wenn Er/Sie das offen mitgeteilt hätte .

Ich werde nie verstehen, wieviel Zeit und Hoffnung in die Anbahnung hier investiert wird. Für mich ist das hier nur ein kurzes Vorgeplänkel zum eigentlichen Kennenlernen in Echt. Und dafür suche ich mir eine Gelegenheit aus, wo ich auch alleine Spaß habe, falls es nicht passt.

Man kann sich entscheiden, ob man selber für sein Glück sorgt, oder das an das Ggü. auslagert, mit wahnsinnig hohen Erwartungen, die dann regelmäßig enttäuscht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.