Anderes Beispiel: Jemand sucht hier wirklich ernsthaft einen neuen Lebenspartner und verschweigt das Er/Sie Kinder hat . Man kam ja die Frage hier bei Joy im Profil ausblenden so das die Frage garnicht aufkommt . Das geht nicht und ist unehrlich .
Bedeutet Suche nach einem Lebenspartner Aufgabe jeglicher Privatsphäre? Also wenn das Ggü auch nach einem festen Lebenspartner sucht, wird er das ja wohl aktiv nachfragen? Oder eben:
Das beste Beispiel ist wenn Er/Sie im Profil die Frage nach dem Beziehungsstand ausblendet.
Ich persönlich denke mir dann sofort:“Er ist verheiratet , steht aber nicht dazu .“
Man kann ja immer vom Ungünstigsten ausgehen.
Verschweigen ist aber auch nicht gleich verschweigen .
Z.B. Jemand hat eine bestimmte sexuelle Vorliebe auf die Er/Sie nicht verzichten möchte und gibt das nicht in seinem Profil an finde ich das schlimm .
Er könnte sich und dem Gegenüber vielleicht viel Zeit und Hoffnungen ersparen wenn Er/Sie das offen mitgeteilt hätte .
Ich werde nie verstehen, wieviel Zeit und Hoffnung in die Anbahnung hier investiert wird. Für mich ist das hier nur ein kurzes Vorgeplänkel zum eigentlichen Kennenlernen in Echt. Und dafür suche ich mir eine Gelegenheit aus, wo ich auch alleine Spaß habe, falls es nicht passt.
Man kann sich entscheiden, ob man selber für sein Glück sorgt, oder das an das Ggü. auslagert, mit wahnsinnig hohen Erwartungen, die dann regelmäßig enttäuscht werden.