Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
940 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
391 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

Welche Relevanz haben Kinder wenn diese bereits erwachsen sind und gar nicht mehr zuhause wohnen?
*******en67 Frau
2.595 Beiträge
In meiner Welt eine große Relevanz, da ein Kind in der Nähe wohnt und oft vorbei schaut. Eins wohnt weit weg und ist, wenn sie kommt, auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben
Zitat von *****ona:
Welche Relevanz haben Kinder wenn diese bereits erwachsen sind und gar nicht mehr zuhause wohnen?

Mir hat mal eine kinderlose Freundin gesagt, dass sie nicht teilen möchte. Sie "besteht" auf uneingeschränkte Aufmerksamkeit durch den Partner und das sei mit Kindern (egal wie alt) einfach nicht gegeben. Vielleicht kommt neben der Aufmerksamkeit auch noch der finanzielle Aspekt hinzu. Auch erwachsene Kinder können noch lange Zeit Geld kosten.
Geld ist nicht das gleiche wie ein Aufmerksamkeitsdefizit und Zeitproblem.
Meine Finanzen gehen erstmal niemanden was an.
Zitat von *****ona:
Geld ist nicht das gleiche wie ein Aufmerksamkeitsdefizit und Zeitproblem.
Meine Finanzen gehen erstmal niemanden was an.

Ich denke, dass gehört für den einen oder anderen durchaus zusammen, denn Geld kann man nur 1x ausgeben ... watt fott is, is fott! Wie schon gesagt ... Kinder kosten, das Geld steht dann nicht mehr für den Partner zur "Verfügung".
*******elle Frau
35.605 Beiträge
Zitat von *****ona:
Für mich keine, für meine Sexualität.

Meine Affaire hat mit meinen Erwachsenen Kindern rein gar nichts zu tun.
Er weiss , dass es sie gibt. Wird aber niemals auf sie treffen.

Das wäre bei einem neuen Lebenspartner anders.
Würde der auch auf sie treffen. Zu Geburtstagen, Feiertagen, bei WE Besuchen.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ********a_75:
Übrigens: ich finde es kein Lügen wenn jemand ein paar cm kleiner oder größer ist oder ein paar kg mehr oder weniger auf den Rippen hat .
Lügen passiert mit Absicht ! Nicht aus Dämlichkeit.

Die Angaben im Profil passieren aber nicht aus Dämlichkeit sondern bewusst. Ist ja nicht so, dass die ne KI ein Foto von mir macht und dann Größe und Gewicht schätzt. Insofern ist das für mich schon irgendwie eine Form von "lügen". Vielleicht: schwindeln, klingt nicht ganz so hart.
Wenn im Profil explizit erwähnt wird "nur Männer über 1,80 m" bin ich nicht mehr in der Auswahl.
Ich würde mich auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben wegen der mir fehlenden 3 cm zu diskutieren, ich würde mich ja selbst zum Lappen degradieren, was bestimmt nicht selbstbewusst und sexy wirkt?
Wenn die Länge des Penis unbedingt über 18 cm sein soll dann ist es wohl der Profilinhaberin sehr wichtig.
Wenn die Altergrenze bei 56 Jshren liegt dann wird sie ebenso ihre Gründe haben.

Wenn Männer nur Frauen mit bestimmten Vorlieben oder Aussehen suchen wird das ebenso seine Gründe haben.

Hier absichtlich zu schummeln zeugt doch von geringem Selbstwert und wer will dann so jemanden als (Sex)Partner(in)?

Der Versuch jemand zu sein der man nicht ist oder einem gewünschten Ideal gleichzukommen geht eh schief und wird durch Halbwahrheiten eh nicht erreicht.

Die Energie sollte genutzt werden um authentisch zu sein, so zu sein wie man ist und nicht so zu sein wie Andere das gerne hätten.
*********aysNo Frau
1.212 Beiträge
Zitat von *******en67:
In meiner Welt eine große Relevanz, da ein Kind in der Nähe wohnt und oft vorbei schaut. Eins wohnt weit weg und ist, wenn sie kommt, auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben

Erstens das und wenn die Kinder vielleicht selbst schon Kinder haben, man also Oma/Opa ist und seine Enkelkinder regelmäßig sieht.
*******frei Mann
991 Beiträge
Das mit der Relevanz ist eigentlich ganz einfach. Was für mich relevant ist bestimme ich.

Ob jemand glaubt, dass das für mich nicht relevant sein braucht, ist mir egal.

Ich finde es daher schräg, wenn die Relevanz von Informationen angezweifelt wird.

Bei genauerer Betrachtung sind für mich bei unterschiedlichen Personen sogar unterschiedliche Sachen relevant. Manchmal obendrein noch stimmungsabhängig.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube durchaus, dass die Stimmung, das eigene Befinden eine große Rolle spielt.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Genau da liegt doch der Hund begraben: auch ich habe in meinem Profil alles, was ich für relevant halte.

Deckt sich das nicht mit der Sicht der Frau, die mein Profil betrachtet, kommt es womöglich nicht zum Kontakt.

Das ist tragisch...
...aber eben zu akzeptieren
****G12 Mann
953 Beiträge
Was auch immer im Profil angegeben /gezeigt wird ist nicht immer die ganze Realität.
Diese zeigt sich oft erst später bei einen Treffen bzw. beim persönlichen kennen lernen.
Eine Unter - oder Überbewertung von Profilen macht wenig Sinn, denn am Ende ist es die Person welche man wahrnimmt und dies gegenseitig.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Ich glaube nicht, dass die ganze Realität im Profil abgebildet werden sollte. Das ist in meinen Augen ohnehin ein viel zu großes Wort.

Dient das Profil nicht in erster Linie dazu, Interesse zu wecken? Um dann in erstem Mailkontakt zu sehen, ob man zusammen passen _könnte_?

Wie auch in der Werbung möchtest Du Deine guten Eigenschaften ganz nach vorn stellen, und die Versuchung ist groß, hier mögliche Negativpunkte (Stichwort: Beziehungsstatus) wegzulassen.

Ich rate da nur: lass es bleiben, denn sonst kommt es erst gar nicht zum Kennenlernen der "ganzen" Person
*******frei Mann
991 Beiträge
Selbst der, der hier in seinem Profil vollständig ehrlich und aus eigener Sicht auch vollständig wahre Angaben macht, ist nicht davor geschützt, ......

• dass die Angaben aus der Sicht Dritter nur bedingt zutreffend sind
• dass die eigene Sicht Morgen noch genauso zutrifft
• dass der Leser die Angaben so versteht, wie sie gemeint sind
• dass sie überhaupt genutzt werden
• dass ......

Der Nutzen der Wahrheit ist daher selbst bei bester Absicht gar nicht sicher.

Und natürlich darf die Wahrheit trotzdem unabdingbar wichtig sein.
Und natürlich darf das jeder halten, wie er gerade möchte.

Für mich hat sich bewährt, dass ich die Aussagen anderer Menschen zunächst eher zurückhaltend bewertete.
Die Wahrheit findet sich schon.
Zitat von *******frei:
Selbst der, der hier in seinem Profil vollständig ehrlich und aus eigener Sicht auch vollständig wahre Angaben macht, ist nicht davor geschützt, ......

• dass die Angaben aus der Sicht Dritter nur bedingt zutreffend sind
Das liegt an der "Kultur des Schummelns" hier, oder übersehe ich etwas?
- dass die eigene Sicht Morgen noch genauso zutrifft
Meinst Du, dass die eigene Sicht morgen nicht mehr zutrifft? Was hält mich vor diesem Hintergrund davon ab, meine heutige Sicht wiederzugeben?
- dass der Leser die Angaben so versteht, wie sie gemeint sind
Also der Leser versteht sie nicht so wie sie gemeint sind? Da sehe ich hinsichtlich "harter Fakten" wie Alter, Gewicht u.ä. wenig Grund zur Sorge.
- dass sie überhaupt genutzt werden
Es liegt in meiner Verantwortung, Angaben zu machen, nicht ob sie gelesen werden. Auch hier wieder: je weniger Schummelkultur, desto ernster dürften die Angaben genommen werden.
- dass ......
ja bitte?

Der Nutzen der Wahrheit ist daher selbst bei bester Absicht gar nicht sicher.
Erhöht das den Nutzen der Unwahrheit?

Und natürlich darf die Wahrheit trotzdem unabdingbar wichtig sein.
Und natürlich darf das jeder halten, wie er gerade möchte.

Für mich hat sich bewährt, dass ich die Aussagen anderer Menschen zunächst eher zurückhaltend bewertete.
Die Wahrheit findet sich schon.
... und sei es beim Treffen nach organisatorischen Vorbereitungen und einer Stunde Anfahrt ...
Mancher Profiltext offenbart etwas über den Profilinhaber bei dem was unter geht gar nicht steht.
Oft steht das im Widerspruch zur Selbstbeschreibung .

Manches was man dort liest hält mich davon ab Kontakt aufzunehmen 😁
*******frei Mann
991 Beiträge
@********inne

Wer nach bestem Wissen und Gewissen wahre Angaben macht, wird kaum schummeln. Das ist nicht gemeint.

Wenn jetzt jemand schreibt, er sei humorvoll und auch wirklich glaubt, dass das so ist, der schreibt aus seiner Sicht die Wahrheit. Möglicherweise kommt jemand anderes zu einer ganz anderen Sicht.

Was die Änderung der eigenen Sicht betrifft, könnte ein Profil auch etwas wiedergeben, was einmal aus eigener Sicht wahr war, heute aber aus eigener Sicht nicht mehr wahr ist. Nachlässigkeit bei der Aktualisierung der Angaben.

Was das falsche Verstehen betrifft. Es gibt zum Beispiel die Aussage "Ich liebe es verführt zu werden". Was Verführung ist, versteht jeder anders. Jemand könnte auch verstehen, dass ausschließlich er für die Verführung zuständig ist, obwohl eigentlich Gegenseitigkeit gemeint war.

Auch Du hast meine Aussagen hier anders interpretiert. Warum sollte das bei Profilen nicht geschehen?

Es gibt noch weitere Umstände. Ich habe in Profilen schon Angaben gelesen, die widersprüchlich waren. So etwas kommt vor.

Interessant, dass Du andeutest, ich könnte die Unwahrheiten aufwerten wollen. Will ich gar nicht.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
@*****ona

Inkonsistenz entlarvt Schummler irgendwann. Wenn das bereits im Profil passiert, weißt du natürlich gleich, woran du bist.

Das Problem dabei: du weißt es auch, wenn es vielleicht ganz anders gemeint war.

Auch mein Profil enthält eine vermeintliche Inkonsistenz, die sich aber mit den Möglichkeiten der JC-Listen nicht vermeiden lässt.
@*******frei Die Frage war rhetorisch, sollte Dir aber nichts unterstellen.
Danke für die Erläuterungen. Ich gehe nur nicht mit bei: "Die Wahrheit findet sich schon." Dafür scheint mir der Preis, wie hier allenthalben zu lesen ist, dann doch etwas zu hoch zu sein. Ich habe allerdings selbst noch keine solchen negativen Erfahrungen gemacht.
Zitat von *******5_DA:
@*****ona

Inkonsistenz entlarvt Schummler irgendwann. Wenn das bereits im Profil passiert, weißt du natürlich gleich, woran du bist.

Das Problem dabei: du weißt es auch, wenn es vielleicht ganz anders gemeint war.

Auch mein Profil enthält eine vermeintliche Inkonsistenz, die sich aber mit den Möglichkeiten der JC-Listen nicht vermeiden lässt.

Was denkste, wie viele Menschen hier können wirklich inhaltsstark und konsistent schreiben? Gerade bei einer nicht wirklich einfachen Übung des Ausdrucks dessen, was ich suche, was ich bin und wie ich möglichst nett wirken kann. Ich unterstelle den wenigsten Menschen hier Vorsatz, sie machen es so gut wie sie es können. Nicht alle müssen schriftliche Ausdrucksqualitäten haben.
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *******frei:
Wenn jetzt jemand schreibt, er sei humorvoll und auch wirklich glaubt, dass das so ist, der schreibt aus seiner Sicht die Wahrheit. Möglicherweise kommt jemand anderes zu einer ganz anderen Sicht.

...ich denke, jeder sollte verstehen, was mit "humorvoll" gemeint ist: ein fröhlicher Mensch, kein Griesgram oder ausgewiesener Pessimist. Ist es wirklich notwendig, jedes Wort auf seine Wirkung und Nebenwirkung zu analysieren? Es scheint inzwischen zum Volkssport zu werden, jeden Begriff auf eine eventuelle negative Bedeutung glauben untersuchen zu müssen. Man muss nicht unbedingt die Art desjenigen zu schätzen wissen, aber dennoch darf er sich als humorvoll beschreiben...
*******frei Mann
991 Beiträge
@********inne

Für mich gibt es ganz wenige Sachen, die mir wirklich elementar wichtig sind.

Das sind Dinge, da könnte ich erheblichen Schaden nehmen, wenn ich da Unwahrheiten vertrauen würde.

In diesen Dingen lege ich hohen Wert auf den Wahrheitsgehalt und verifiziere entsprechend.

Viele Informationen sind grundsätzlich ungefährlich. Da prüfe ich gar nicht. Die Wahrheit findet sich da schon. Wenn man einem Gegenüber Aufmerksamkeit schenkt, dann erkennt man Widersprüchlichkeiten ganz nebenbei. Ist oft banal.

Das Problem scheint mir eher zu sein, dass zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, die rosarote Brille aufgesetzt ist und alles schnell schnell gehen soll.

Die Gefahr von Enttäuschungen steigt dann.
*******frei Mann
991 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******frei:

...ich denke, jeder sollte verstehen, was mit "humorvoll" gemeint ist: ein fröhlicher Mensch, kein Griesgram oder ausgewiesener Pessimist. Ist es wirklich notwendig, jedes Wort auf seine Wirkung und Nebenwirkung zu analysieren? Es scheint inzwischen zum Volkssport zu werden, jeden Begriff auf eine eventuelle negative Bedeutung glauben untersuchen zu müssen. Man muss nicht unbedingt die Art desjenigen zu schätzen wissen, aber dennoch darf er sich als humorvoll beschreiben...

Du hälst Dich möglicherweise für humorvoll. Ich nicht. Was ist jetzt wahr?
Zitat von *******frei:

Du hälst Dich möglicherweise für humorvoll. Ich nicht. Was ist jetzt wahr?

Um mal in den Dialog reinzugrätschen: Im Zweifel ist beides wahr. So unterscheidet sich bspw. Norddeutscher Humor stark vom süddeutschen Humor. Das die sich gegenseitig humorvoll finden ist somit nicht ausgemacht, können es aber beide jeweils sein. So viel zur Eindeutigkeit von Wahrheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.