Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
939 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
391 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****vo:

Worauf genau möchtest Du hinaus?

Nun ja, ich möchte Meinungen erfahren, vllt etwas anregen, meinen Horizont erweitern, meinen Blickwinkel vergrößern 😉
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******114:
Das Profil ist Werbung in eigener Sache.
Etwas Schönfärberei ist auch in Ordnung, das Gesicht z. B muss nicht mit jedem Kilo rauf oder runter angepasst werden, sollte aber zum Menschen der vor mir steht passen!
Wer aber lügt, hat womöglich ein Problem mit sich selbst.
Selbstdarstellung ist Marketing auf Joy. Wer mit sich selbst befreundet ist, mit sich, seinem Alter, Gewicht und Einstellungen zufrieden ist, wird nicht schummeln oder gar lügen, wozu denn auch? Das zeigt nur, das man nicht selbstbewusst zu sich stehen kann. Das wirkt immer ein Stück weit verzweifelt und sehr unattraktiv.
LG Frau Reisa

Dankeschön 😊

Ja, letztendlich ist fast alles Werbung in eigener Sache. Und natürlich möchte ich mich auch positiv darstellen, da kommt dann halt immer die Individualität, was empfinde ich als positiv…..
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Danke @**********ret78 😊

Nun, ich habe kein Gesichtsbild drin….. 🤔
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ucher:
Also ich bin hier ehrlich. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Sich älter oder jünger zu machen, größer oder kleiner etc. fällt doch eh beim ersten Date auf. Und es soll doch nach Möglichkeit von beiden Seiten passen.

Wer mich hier kennenlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Mich gibt's dann aber auch mit allen Ecken und Kanten, ebenso wie mit allen Vorzügen und Nachteilen im Äußerlichen wie im Inneren. Und damit bin ich bisher seeehr gut gefahren.

Dankeschön 😊
Finde ich gut und freut mich für dich (ich meine das ernst!) 😊
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
Das Leben von neuen Images und Styles erfordert eine stetige Erneuerung des Freundeskreises.
Genau deshalb tummelt sich so viel Volk auf den Plattformen.

Ehrlichkeit ist ein Eisberg an dem jedes Lügenschiff zerschellt.

Dankeschön 😊

Ich für meinen Teil, habe meinen Freundeskreis ziemlich ausgedünnt….

Das mit dem Eisberg und dem Lügenschiff gefällt mir 😊
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
@****vo

Wenn es um nachweisbare Realität geht, kannst du diesbezüglich nicht deine eigene Wahrheit haben.
Weil entweder du bist 1.80 groß oder nicht.
Entweder du bist 50 Jahre oder nicht.
Das lässt keinen Platz für Spielraum.

Anders sieht es schon bei Charaktereigenschaften aus.
Da geht es um das Selbstbild und im Gegenzug steht die Fremdwahrnehmung.

Was bestimmte Fakten angeht, die wirklich nachweisbar sind, gebe ich dir total recht!

Wenn ich aber etwas wahrnehme und ich mir damit absolut sicher bin, dann wird das zu meiner Realität, egal ob es nachweisbar ist oder nicht….dass das nicht immer einfach auseinander zu halten, dessen bin ich mir bewusst und habe deswegen auch diese beiden Begriffe benutzt.

Wenn ich etwas sehe, jmd anderes aber nicht, was ist dann real? Ja, das ist etwas kompliziert, aber ich hoffe, dass du weißt, was ich meine 😂
********e_68 Frau
3.533 Beiträge
@****vo

Das kann ich nicht nachvollziehen was du meinst.
Wenn ich ein Auto sehe und eine andere Person nicht, ist dieses Auto trotzdem da und Realität.
Es gibt eine andere Wahrnehmung der Realität.
Z.b wenn die Person farbenblind wäre, dann würde sie das rote Auto nicht als rot wahrnehmen.

Das ist ein bisschen komplex.
Entzieht sich etwas der Realität nur weil ich es nicht sehe ?

Ich weiß nicht ob man seine eigene Realität haben kann, aber jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und vielleicht auch seine eigene Wahrheit.

Das ist nur meine Ansicht was den Unterschied zwischen Realität und Wahrheit ausmacht.
Zitat von ****vo:
Danke @**********ret78 😊

Ich vermute aber dass du dein Gesicht zeigst, bevor du dich triffst
*****lfe Frau
93 Beiträge
Gnadenlos ehrlich und rralitätsnah. In jeder Konversation. Blöd ist aber, dass das sehr viele Interessenten nicht wahrnehmen und versuchen, meinen Text zu „übersetzen“, wo es nichts zu übersetzen gibt. Ich bin der Typ „Sonnenschein“ und „kein Raum für Missverständnisse“. Ein kleiner Nerd.
Und dann beschleicht mich das Gefühl, ich brauche wohl doch einen Übersetzer für „Dating-Mann-Dating-Frau“ … oder so ähnlich 😂😂😂
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
@****vo

Das kann ich nicht nachvollziehen was du meinst.
Wenn ich ein Auto sehe und eine andere Person nicht, ist dieses Auto trotzdem da und Realität.
Es gibt eine andere Wahrnehmung der Realität.
Z.b wenn die Person farbenblind wäre, dann würde sie das rote Auto nicht als rot wahrnehmen.

Das ist ein bisschen komplex.
Entzieht sich etwas der Realität nur weil ich es nicht sehe ?

Ich weiß nicht ob man seine eigene Realität haben kann, aber jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und vielleicht auch seine eigene Wahrheit.

Das ist nur meine Ansicht was den Unterschied zwischen Realität und Wahrheit ausmacht.

Das Beispiel mit dem Auto ist schwierig, da gebe ich dir Recht…..hmm….lass mich mal überlegen, wie ich das verdeutlichen kann……

Wenn man/frau zb Panikattacken hat, dann ist diese Angst real….ich habe Flugangst und sobald ich ein Flugzeug betrete, weiß ich, dass ich sterben werde, ist total irrational, aber eben meine Realität in diesem Moment, ich komme aus meinem Gedankengefängnis nicht mehr oder nur sehr schlecht raus….und alles spricht dagegen, dass das eintrifft, was ich weiß, aber es ist Realität für mich…. Vllt wird es jetzt etwas klarer….
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ret78:
Zitat von ****vo:
Danke @**********ret78 😊

Ich vermute aber dass du dein Gesicht zeigst, bevor du dich triffst

Wenn das gewünscht ist, mache ich es auf jeden Fall….und das obwohl ich Bilder von mir nicht wirklich mag 🙈😂
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****lfe:
Gnadenlos ehrlich und rralitätsnah. In jeder Konversation. Blöd ist aber, dass das sehr viele Interessenten nicht wahrnehmen und versuchen, meinen Text zu „übersetzen“, wo es nichts zu übersetzen gibt. Ich bin der Typ „Sonnenschein“ und „kein Raum für Missverständnisse“. Ein kleiner Nerd.
Und dann beschleicht mich das Gefühl, ich brauche wohl doch einen Übersetzer für „Dating-Mann-Dating-Frau“ … oder so ähnlich 😂😂😂

Dankeschön 😊

Booaahhh, bin ich gnadenlos ehrlich? Hmm, grundsätzlich schon, wobei ich durchaus auch versuche, mich in ein positives Licht zu stellen, wenn ich Interesse habe 😊
Zitat von *****lfe:
Fühl dich total😔
Interessant ist auch der Augenblick wenn das Profil in den Köpfen der Menschen ,von vermeintlich "spannend" zu :„Die meint das tatsächlich ernst?!" , uh wie anstrengend,wandert *lach*
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 

Fühl dich total😔
Interessant ist auch der Augenblick wenn das Profil in den Köpfen der Menschen ,von vermeintlich "spannend" zu :„Die meint das tatsächlich ernst?!" , uh wie anstrengend,wandert *lach*

Das ist mitunter auch ein Grund gewesen, warum ich das hier eröffnet habe.

Wie gesagt, natürlich habe ich das Bedürfnis, mich selbst interessant, spannend zu machen und natürlich sage ich da nicht, dass ich einen zu dicken Bauch habe, aber ich würde es auch nicht verheimlichen oder sogar lügen, wenn mich jmd danach fragt…..
Zitat von ****vo:

Fühl dich total😔

Das ist mitunter auch ein Grund gewesen, warum ich das hier eröffnet habe.

Wie gesagt, natürlich habe ich das Bedürfnis, mich selbst interessant, spannend zu machen und natürlich sage ich da nicht, dass ich einen zu dicken Bauch habe, aber ich würde es auch nicht verheimlichen oder sogar lügen, wenn mich jmd danach fragt…..

I'm Anschluss wäre ein weiterer Forenbeitrag interessant:
„In wie weit ergibt ein ehrliches Profil Sinn, abgesehen von den körperlichen Daten?“

Und daran dann folgend:
„Wie ernst nehmt ihr den Inhalt eines Profils, bevor ihr anschreibt und/oder interpretiert ihr diesen gerne für euch selber neu ?"
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 

„In wie weit ergibt ein ehrliches Profil Sinn, abgesehen von den körperlichen Daten?“

Und daran dann folgend:
„Wie ernst nehmt ihr den Inhalt eines Profils, bevor ihr anschreibt und/oder interpretiert ihr diesen gerne für euch selber neu ?"

Ich finde ja, dass man im Gespräch bzw auch in Foren-Beiträgen relativ viel, abseits des Profils erkennen kann.

Und in Bezug auf das körperliche sehe ich das alles auch als nicht so relevant, natürlich muss mich das äußerliche ansprechen, aber es ist eher das „Gesamtbild“, was mich anmacht.
Zitat von ****vo:

Und daran dann folgend:

Ich finde ja, dass man im Gespräch bzw auch in Foren-Beiträgen relativ viel, abseits des Profils erkennen kann.

Und in Bezug auf das körperliche sehe ich das alles auch als nicht so relevant, natürlich muss mich das äußerliche ansprechen, aber es ist eher das „Gesamtbild“, was mich anmacht.
Da stimme ich dir in Gänze zu. Zumal für mich ein intensives Gespräch um ein vielfaches stimulierender wirkt, als irgendwelche Muskeln.
Allerdings lässt es auch tief blicken wenn jemand offensichtlich lügt, bei Angaben über den eigenen Körper.
Völlig unabhängig von dem warum, wäre es die Respektlosigkeit der Lüge mir gegenüber, die das Ganze dann beenden würde .
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 

Da stimme ich dir in Gänze zu. Zumal für mich ein intensives Gespräch um ein vielfaches stimulierender wirkt, als irgendwelche Muskeln.
Allerdings lässt es auch tief blicken wenn jemand offensichtlich lügt, bei Angaben über den eigenen Körper.
Völlig unabhängig von dem warum, wäre es die Respektlosigkeit der Lüge mir gegenüber, die das Ganze dann beenden würde .

Danke, sehe ich auch so……Lügen ist respektlos und damit habe ich ein sehr großes Problem, aber das ist meine Sicht der Dinge…
*****_70 Frau
806 Beiträge
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch versucht habe, mit zu diskutieren, hat sich bei mir die Frage eröffnet, wie ernst ihr es mit der Wahrheit nehmt, sei es bei euren Profilen oder in den Diskussionen…..

Ich bin immer für die Wahrheit. Denn letztendlich wird man es eh sehen sobald man sich sieht,bezogen aufs Profil jetzt.
Gut,da sind jetzt nur die Vorlieben und gewünschte Werte, die man erwartet, aufgelistet und nicht wie man als Person "privat" ist. Natürlich kann man das im Profil reinschreiben. Aber das findet man dann nach und nach beim Treffen raus. In den Diskussionen teile ich immer meine Meinung mit, wie ich sie sehe aus meiner Sicht. Und hier auch ehrlich. Ich bin der Meinung, mit Ehrlichkeit kommt man weiter. Eine Lüge, kann man nie ein zweites oder drittes Mal so wieder geben wie beim ersten Mal. Man vergisst schneller, was man dann gesagt hat. Von daher.
*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ich versuche so ehrlich wie möglich zu sein.
Was ich auf jeden Fall nicht versuche ist, gerade mit meinen Forenbeiträge, mich für Viele interessant zu machen. Ich schreibe frei von der Leber. Ist mir wichtig,hier ein reales Bild von mir abzugeben. Das einzige was ist,ich drücke mich im Forum recht einfach aus,ohne viel Tamtam. Ich möchte halt,dass ich verstanden werde und keiner zig Fragezeichen über den Kopf schweben hat.

Ich mag es nicht,wenn bei Angaben gelogen wird. Wie soll ich so einem Menschen je vertrauen?
******114 Paar
12.678 Beiträge
Ja.....die Wahrheit gibt es nur in einer Version!
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_70:
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch versucht habe, mit zu diskutieren, hat sich bei mir die Frage eröffnet, wie ernst ihr es mit der Wahrheit nehmt, sei es bei euren Profilen oder in den Diskussionen…..

Ich bin immer für die Wahrheit. Denn letztendlich wird man es eh sehen sobald man sich sieht,bezogen aufs Profil jetzt.
Gut,da sind jetzt nur die Vorlieben und gewünschte Werte, die man erwartet, aufgelistet und nicht wie man als Person "privat" ist. Natürlich kann man das im Profil reinschreiben. Aber das findet man dann nach und nach beim Treffen raus. In den Diskussionen teile ich immer meine Meinung mit, wie ich sie sehe aus meiner Sicht. Und hier auch ehrlich. Ich bin der Meinung, mit Ehrlichkeit kommt man weiter. Eine Lüge, kann man nie ein zweites oder drittes Mal so wieder geben wie beim ersten Mal. Man vergisst schneller, was man dann gesagt hat. Von daher.

Dankeschön 😊

Ich sehe es ähnlich und versuche immer ehrlich zu sein, ich möchte mir nicht anmaßen, dass ich es auch immer so absolut bin, aber deswegen lüge ich nicht, mitunter kann es vorkommen, dass ich entweder nichts dazu sage oder aber erstmal fragen stelle. Und ich glaube auch, dass die Realität oder Wahrheit immer früher oder später ans Licht kommt….was ja bei körperlichen bzw. äußeren Dinge eher der Fall ist, als bei „inneren“ 😊
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Was ich auf jeden Fall nicht versuche ist, gerade mit meinen Forenbeiträge, mich für Viele interessant zu machen. Ich schreibe frei von der Leber. Ist mir wichtig,hier ein reales Bild von mir abzugeben. Das einzige was ist,ich drücke mich im Forum recht einfach aus,ohne viel Tamtam. Ich möchte halt,dass ich verstanden werde und keiner zig Fragezeichen über den Kopf schweben hat.

Ich mag es nicht,wenn bei Angaben gelogen wird. Wie soll ich so einem Menschen je vertrauen?

Dankeschön 😊

Ich finde Vertrauen ist das A und O, und durch eine Lüge ist das nur noch schwer möglich, selbst bei vermeintlichen Notlügen, denn das sind trotzdem Lügen.

Auch mir geht es bei meinen Beiträgen nicht darum, gut dazustehen und ich bringe, dort, wo ich es passend finde, auch gerne Kritik an, versuche nichts desto trotz dabei immer respektvoll zu sein. 😊 das hängt damit zusammen, dass ich auch respektvoll behandelt werden möchte und nicht, dass ich gut dastehe….
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:

Dankeschön 😊

Ich finde Vertrauen ist das A und O, und durch eine Lüge ist das nur noch schwer möglich, selbst bei vermeintlichen Notlügen, denn das sind trotzdem Lügen.

Auch mir geht es bei meinen Beiträgen nicht darum, gut dazustehen und ich bringe, dort, wo ich es passend finde, auch gerne Kritik an, versuche nichts desto trotz dabei immer respektvoll zu sein. 😊 das hängt damit zusammen, dass ich auch respektvoll behandelt werden möchte und nicht, dass ich gut dastehe….
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******114:
Ja.....die Wahrheit gibt es nur in einer Version!

Dankeschön 😊

Ich finde, Wahrheit gibt es in verschiedenen Versionen, nämlich in meiner Version und in der Version des Gegenübers….ich glaube, dass da viel zusammen spielt. Es ist aber, meiner Ansicht nach, wichtig, die Umstände versuchen zu verstehen…..

Als Beispiel, jmd empfindet sich als zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein oder was auch immer…..dann ist das seine Wahrheit…..jmd anderes kann dies aber anders sehen und hat damit eine andere Wahrheit….

Verstehst du, was ich meine?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.