Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
939 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
391 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

*******frei Mann
991 Beiträge
Warum gibt es hier so viele, die sich über Lügner beschweren?

Was wirklich wichtig ist, das lässt sich doch normalerweise problemlos klären.

Ist das Naivität, Leichtgläubigkeit, Oberflächlichkeit oder verstandhemmende Triebsteuerung?

Wer enttäuscht wird, hat sich vorher getäuscht. Bei wichtigen Dingen kann man das vermeiden.
Ja, ein virtuelle Identität, du sagst es @**C . Da liegt der Unterschied schon im Namen. Zu erwarten, dass hier die virtuelle und die reale Identität deckungsgleich ist, kann man nur mit Naivität beschreiben. Einerseits dient eine virtuelle Identität dem Schutz der realen Identität, andererseits ist doch die Verlockung zu groß, sich so darzustellen wie man gern wahrgenommen oder sein möchte.
Das hier ist kein Shop, wo die Artikelbeschreibung so zu sein hat, wie ich es bei einem Kauf des Produkts erwarte. Dies hier ist ein virtueller Traum einer Community von Menschen, die ihre Wünsche und Sehnsüchte ausleben möchten. Was vielleicht bei einer klaren Orientierung auf Sextreffen, Clubbesuchen u.ä. gelagerten Verabredungen noch gerade so klappen mag, ist bei der Partnersuche (höchste Wünsche, Träume, Erwartungen) nicht so. Gerade bei diesem Anliegen werden die Schwindler doch nur so dazu eingeladen.
*****a63 Frau
5.462 Beiträge
Zitat von ********agus:
Diese Welt ist nicht erst seit gestern, sondern seit Jahrhunderten so. Wo also kommt dein Ärger über etwas her, was nun wirklich nicht neu ist?

Weil es schon immer ätzend war.
*****a63 Frau
5.462 Beiträge
Zitat von *******frei:

*nein*
*******frei Mann
991 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******frei:

*nein*

Hast Du ein Beispiel?

Was kann ich, oder was kannst Du zu einem Zeitpunkt, wenn es wichtig ist, nicht vorher klären?
*****a63 Frau
5.462 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******frei:

*nein*

Hast Du ein Beispiel?

Was kann ich, oder was kannst Du zu einem Zeitpunkt, wenn es wichtig ist, nicht vorher klären?

Ich kann nur davon ausgehen, dass es stimmt, was mir gesagt wird. Wie soll ich denn klären, ob er wirklich Single ist? Im voraus?

Wie soll ich im voraus klären, ob die Gefühle echt oder gespielt sind?

Ich kann das nicht.

Lügen entlarven sich sehr oft wenn es zu spät ist.
*******frei Mann
991 Beiträge
@*****a63

Die Beispiele kann ich nachvollziehen.

Ob jemand Single ist, ist mir zwar nicht wirklich wichtig, aber es ist legitim, wenn das jemand so sieht.
Das zu verifizieren ist tatsächlich schwer. Es ist mit Zeit und Aufwand verbunden. Aber wenn es von elementarer Bedeutung wäre, dann würde ich das schon hinbekommen. Oder im Zweifel verzichten.

Bei Gefühlen wüsste ich jetzt schon nicht, was da zu verifizieren ist. Gefühle schwanken, ändern sich, sind unterschiedlich ausgeprägt, werden unterschiedlich verstanden. Wer heute sagt, dass er mich liebt, der könnte mich morgen schon hassen.
*******frei Mann
991 Beiträge
@*****a63

Meine Aussage ist, dass ich da Wert auf Wahrheit lege, wo ich Gefahr laufe Schaden zu nehmen.

Wenn es wichtig ist, dann verifiziere ich. Wenn nicht, dann ist mir es weitgehend egal.

Was die Wahrheit ist, klärt sich mit der Zeit sowieso. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Menschen mehr nach ihrem Tun einschätze. Das Hören und das Erleben muss zusammen passen. Ich gebe eher selten nur etwas auf Worte. Wenngleich Worte sich auch gut abgleichen lassen.

Aber was nützt es mir, wenn sich mir gegenüber jemand mit Worten vorstellt. Das Erleben erzählt viel mehr.

Ein Vertrauensbruch setzt Vertrauen voraus. Das muss bei mir erst wachsen. Nur mit Worten ist das schwierig. Mit dem Erleben geht es etwas schneller. Und nicht jede Lüge ist für mich ein Vertrauensbruch. Warum soll ich Banalitäten überbewerten? Und viele Lügen sind banal.
*****a63 Frau
5.462 Beiträge
Zitat von *******frei:
@*****a63

Meine Aussage ist, dass ich da Wert auf Wahrheit lege, wo ich Gefahr laufe Schaden zu nehmen.

Wenn es wichtig ist, dann verifiziere ich. Wenn nicht, dann ist mir es weitgehend egal.

Was die Wahrheit ist, klärt sich mit der Zeit sowieso. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Menschen mehr nach ihrem Tun einschätze. Das Hören und das Erleben muss zusammen passen. Ich gebe eher selten nur etwas auf Worte. Wenngleich Worte sich auch gut abgleichen lassen.

Aber was nützt es mir, wenn sich mir gegenüber jemand mit Worten vorstellt. Das Erleben erzählt viel mehr.

Ein Vertrauensbruch setzt Vertrauen voraus. Das muss bei mir erst wachsen. Nur mit Worten ist das schwierig. Mit dem Erleben geht es etwas schneller. Und nicht jede Lüge ist für mich ein Vertrauensbruch. Warum soll ich Banalitäten überbewerten? Und viele Lügen sind banal.

Ich sag ja, ich ticke anders. Und da können wir hin und her schreiben, das ändert es nicht.
*******elle Frau
35.598 Beiträge
Nicht jedem ist jede Lüge egal.
*******frei Mann
991 Beiträge
Ich behaupte, dass der Wahrheitsgehalt sehr vieler Aussagen hier im Forum fast allen Lesern weitgehend egal ist.

Wenn dem nicht so wäre, dann wäre es logisch, wenn eine Verifizierung stattfinden würde. Das wird gelegentlich durch ein Hinterfragen oder andere Mittel tatsächlich auch gemacht, weitgehend bleibt es aber bei einer groben Plausibilitätsprüfung.

Richtig Mühe gibt sich kaum jemand, weil es in der Regel zu banal ist.

Der durch das Lesen drohende Schaden ist auch kaum feststellbar.

Das ist meine Wahrnehmung. Aber vielleicht bin ich auch im Irrtum.
*******frei Mann
991 Beiträge
Zitat von *******elle:

Wer würde denn je das Gegenteil behaupten?
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Zitat von *******elle:

Das sollte auch so sein, dass Lügen nicht egal sind.

Aber weil die Darstellungen in den sozialen Netzwerken so sind, wie sie vielfach sind, ist es leider auch schon fast egal wenn man die Wahrheit schreibt.

Ich freue mich über Jeden/Jede, der/die den Glauben an Wahrhaftigkeit noch nicht ganz verloren hat.
*******elle Frau
35.598 Beiträge
Ich will nicht vorher einen Detektiv beauftragen, um den Wahrhaltsgegalt von Aussagen von Usern im www zu überprüfen.

Glaube ich ans Gute im Menschen.
Verarscht mich jemand, und ich bekomme das im realen mit, bekommt er die Meinung gesagt, und ich bin weg.
Dann brachte ihm die Lüge nix.
***LL Mann
201 Beiträge
Vielleicht hat er oder sie zu dem Zeitpunkt der offenbarten Lüge schon bekommen, was gewünscht war.
*****a63 Frau
5.462 Beiträge
Zitat von ***LL:
Vielleicht hat er oder sie zu dem Zeitpunkt der offenbarten Lüge schon bekommen, was gewünscht war.

Sowas ist dann doppelt ärgerlich. Wenn man so blöd war, drauf reinzufallen. Das ist schlimmer als die Lüge selbst.
*******elle Frau
35.598 Beiträge
Da hilft mehrmaliges Treffen.
Das wird einem Lügner oft zu anstrengend.
Die meisten der Tastaturhelden werden es gar nicht erst zu einem realen Date kommen lassen.
Ihre kleine Welt, in der sie der tolle Typ, die Femne fatale sind würde zerbrechen und sie würden auf Ablehnung stoßen.
Ihre eigenen Unzulänglichkeiten würden Ihnen in der realen Welt erbarmungslos vor Augen geführt werden.

Diejenigen die es trotzdem auf ein Date ankommen lassen sehen ihre Lüge bereits als Realität.
Sie sind der Meinung sie könnten anderen Menschen diese Lüge aufdrängen sie zwingen mit in dieser Lüge zu leben.
Bei Menschen mit fehlerhaftem Selbstbildnis und mangelndem Selbstvewusstsein wird Ihnen das auch kurzfristig gelingen.
Die knallharte Realität wird sie aber umso härter treffen.
Ihnen wird umso mehr vor Augen geführt dass die sich selbst nicht akzeptieren, sich selbst nicht lieben.
Dann muss schnell die nächste Lüge her und die Spirale dreht sich weiter.
Im günstigsten Fall fallen sie in ein tiefes Loch und fangen da dann an an sich zu arbeiten.

Wer sich selbst nicht liebt und nicht akzeptiert sollte hier keine Frauen und Männer anschreiben und lügen.
Wie kann ich erwarten dass mich andere mögen oder lieben wenn ich mich selbst nicht akzeptiere und andere belüge?
*****a63 Frau
5.462 Beiträge
Wobei es auch Menschen gibt, die authentisch sind. Auch solche traf ich.

Wollte ich der fairnesshalber auch erwähnen.
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Danke @*****a63
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
Die meisten der Tastaturhelden werden es gar nicht erst zu einem realen Date kommen lassen.
Ihre kleine Welt, in der sie der tolle Typ, die Femne fatale sind würde zerbrechen und sie würden auf Ablehnung stoßen.
Ihre eigenen Unzulänglichkeiten würden Ihnen in der realen Welt erbarmungslos vor Augen geführt werden.

Diejenigen die es trotzdem auf ein Date ankommen lassen sehen ihre Lüge bereits als Realität.
Sie sind der Meinung sie könnten anderen Menschen diese Lüge aufdrängen sie zwingen mit in dieser Lüge zu leben.
Bei Menschen mit fehlerhaftem Selbstbildnis und mangelndem Selbstvewusstsein wird Ihnen das auch kurzfristig gelingen.
Die knallharte Realität wird sie aber umso härter treffen.
Ihnen wird umso mehr vor Augen geführt dass die sich selbst nicht akzeptieren, sich selbst nicht lieben.
Dann muss schnell die nächste Lüge her und die Spirale dreht sich weiter.
Im günstigsten Fall fallen sie in ein tiefes Loch und fangen da dann an an sich zu arbeiten.

Wer sich selbst nicht liebt und nicht akzeptiert sollte hier keine Frauen und Männer anschreiben und lügen.
Wie kann ich erwarten dass mich andere mögen oder lieben wenn ich mich selbst nicht akzeptiere und andere belüge?

Das finde ich etwas zu pauschal, ich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die nicht soviel Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein haben, und trotzdem ehrlich und offen sein können bzw sind.

Das hat meiner Ansicht nichts mit Offenheit, Ehrlichkeit und Selbst-Akzeptanz zu tun.

Natürlich hat Lügen häufig damit zu tun, dass man/frau sich selbst oder anderen etwas vorspielt und munter auch versucht, eigene Schatten zu verschleiern. Aber nicht jede/r der/die nicht so ein großes Selbstbewusstsein hat, lügt automatisch.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Wobei es auch Menschen gibt, die authentisch sind. Auch solche traf ich.

Wollte ich der fairnesshalber auch erwähnen.

Sehe ich ähnlich, Authentizität ist wichtig, wobei jmd der/die authentisch ist, in der Regel nicht zur Unwahrheit neigt.

@****vo
In dem Moment wo dieser Mensch nicht lügt und zu sich steht zeigt er Größe.
Keiner hat hier behauptet dass Menschen mit mangelndem Selbstbewusstsein automatisch ein Lügner ist.
Diese Menschen, die erkannt haben wer und was sie sind werden die Dinge ändern die in ihrer Macht liegen und akzeptieren was sie nicht ändern können.
Sie werden dann stärker für die Menschen die sie lieben und von denen sie geliebt und akzeptiert werden.
Für die Menschen die sich auf sie verlassen und von denen sie gebraucht werden.
Dadurch werden sie stärker und das werden sie auch ausstrahlen.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:

@****vo
In dem Moment wo dieser Mensch nicht lügt und zu sich steht zeigt er Größe.
Keiner hat hier behauptet dass Menschen mit mangelndem Selbstbewusstsein automatisch ein Lügner ist.
Diese Menschen, die erkannt haben wer und was sie sind werden die Dinge ändern die in ihrer Macht liegen und akzeptieren was sie nicht ändern können.
Sie werden dann stärker für die Menschen die sie lieben und von denen sie geliebt und akzeptiert werden.
Für die Menschen die sich auf sie verlassen und von denen sie gebraucht werden.
Dadurch werden sie stärker und das werden sie auch ausstrahlen.

Dann habe ich Deinen Beitrag etwas missverstanden, dafür möchte ich mich entschuldigen!
Da mir bewusst ist, dass die Erinnerung nie 100% ist, sondern sogar verfälscht, kann ich nur sagen „soweit ich weiß“.

Aber ich Lüge nicht bewusst, oder möchte jemanden bewusst täuschen. Fakten wie zum Beispiel die Größe, da nützt kein schummeln, also da schreibe ich, wie es ist.

Bei anderen kommt es bei mir auf die Logik und Plausibilität an. Auch wenn es gerne gedacht wird, virtuell kann sich keiner komplett verstellen. Der Mensch und seine Eigenschaften bleiben gleich und sind zum Teil sogar noch schneller zu entdecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.