Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
939 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
391 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

*****y87 Frau
9.774 Beiträge
Ehrlich sein heißt ja nicht,man muss gemein und/oder respektlos sein. Aber öfters begegnet mir das gerade hier. Mega fiesen Beitrag mit dem Zusatz,man sei nur ehrlich. Nein verdammt,du bist einfach gerade nur ein Arschloch. Bei solchen Beiträgen schreibe ich meistens was dazu,um aufzuzeigen was diese Person da gerade macht.
Auch wenn Ansichten sowas auseinander klappen,kann man respektvoll diskutieren.

Ja,es gibt Themen,die mich persönlich arg treffen,da passiert es auch schonmal,dass ich zu emotional reagiere. Aber solange das nur eine Ausnahme und nicht der Regelfall ist,gestehe ich es jedem zu.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******kull:
Ehrlich sein heißt ja nicht,man muss gemein und/oder respektlos sein. Aber öfters begegnet mir das gerade hier. Mega fiesen Beitrag mit dem Zusatz,man sei nur ehrlich. Nein verdammt,du bist einfach gerade nur ein Arschloch. Bei solchen Beiträgen schreibe ich meistens was dazu,um aufzuzeigen was diese Person da gerade macht.
Auch wenn Ansichten sowas auseinander klappen,kann man respektvoll diskutieren.

Ja,es gibt Themen,die mich persönlich arg treffen,da passiert es auch schonmal,dass ich zu emotional reagiere. Aber solange das nur eine Ausnahme und nicht der Regelfall ist,gestehe ich es jedem zu.

Finde ich gut! Und ja, man/frau muss kein Arschloch sein, wenn man/frau seine ehrliche Meinung sagt, mir fällt es dann auch mitunter schwer, nichts dazu zu sagen…..

Und natürlich reagiert man/frau manchmal drüber, wenn es in die Emotionen geht, das geht mir total so, wenn mich etwas triggert! Manchmal schaffe ich es dann, einen Schritt zurück zu gehen und erstmal tief durchzuatmen….aber eben nicht immer…..wir sind nun mal Menschen, haben Emotionen, Ängste, Befürchtungen, Gelüste, Bedürfnisse……und sind nicht perfekt….also ich bin es definitiv nicht 😉
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
668 Beiträge
"Ehrliche" Selbstbeschreibungen sind problematisch,
denn persönliche Wunschvorstellungen überlagern die Realität oft gerade bei Personen
die sich für "authentisch" halten.
Die "Wahrheit" offenbart sich im weiteren Gespräch oder bei/nach der Begegnung.

Das gilt NICHT pauschal aber allgemein.
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Ich hab immer ein Problem damit, ob ich im Profil angeben soll "verheiratet" oder polyamor (fühlend). Das wechselt bei mir dann schonmal. Ich glaube, zuletzt hatte ich mich für polyamor entschieden.

Nur der Wahrheit entgegen reinzuschreiben "Single", um hier bessere Chancen zu haben, läge mir absolut fern.
******i63 Frau
10.243 Beiträge
Ich bin ja der Meinung ich bin auf meinem Profil/Homepages gnadenlos ehrlich
Aber da ist natürlich nur meine Meinung.
Keine Ahnung ob das die Leute auch so sehen die mich hier kennengelernt haben.
Zumindest ist nie jemand geschockt geflüchtet.

Fotos. Ich denke es nimmt jeder Fotos die einem selber gefallen.
Ich würde jetzt nicht gerade eins hochladen wo ich ganz fürchterlich finde.
Aber trotzdem weiß man doch was einem erwartet.
Dazu gibt es natürlich auch noch Fotos mit Gesicht im gesperrten Ordner., den ich vor einem Treffen freischalte.

Aber das sind Dinge die wichtig sind wenn ich realen Kontakt mit jemanden möchte. Trotzdem gibt es Sachen die ich wahrheitsgemäß nur Leuten sagen die ich wirklich gut kenne und denen ich vertraue.
Wobei ich jetzt keine Lügen erzählen würde sondern da gibt es einfach keinen Kommentar *schweig*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich sehe keinen Grund mehr, etwas zu verschleiern, da ich nicht mehr im Beruf bin. Jetzt gilt, dass meine Interessentinnen wissen sollten, was sie erwarten würde. Nebulös fabulieren würde nur zu falschen Erwartungen führen.
Natürlich erzähle ich einer an mir interessierten Person nicht wie unheimlich scheisse ich bin, um es mal überspitzt darzustellen
Jeder hier wird versuchen eine positive Wirkung abzugeben und gewisse Dinge für sich selbst ins rechte Licht rücken.
Ich lege auch vor einer Person die ich gerade kennengelernt habe keinen Seelenstrip hin, dazu brauche ich Vertrauen.
Aber eine Lüge wird eh nicht lange Bestand haben.
Was ist eine Verbindung wert die auf einer Lüge aufgebaut wurde?
*******_82 Mann
1.171 Beiträge
Wenn sie schreibt, beachte die Altersgrenze bis 40 Jahre jung, dann respektiere ich das. Also schreibe sie nicht an, da ich 41 bin. Punkt. Also, ich neheme durchaus ernst. Aber nehme das nicht persönlich. Z.B. keine Antwort, oder Beiträge, die mir suspekt sind. Warum soll ich hier noch rambazamba machen?
Ein Leben außerhalb der Netzwelt ist wichtiger als hier.

Übrigens kommuniziere ich ehrlich, warum? Hab eh nichts zu verlieren. Das heißt aber nicht, dass ich nicht wählerisch bin.
In der Realität bin ich bei Unwahrheiten o.ä. empfindlich, vorausgesetzt ich finde es heraus. Die Konsequenz hängt vom Inhalt ab.
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Ich nehm es sehr ernst.

Da bin ich auch empfindlich, wenn jemand irgendwo lügt oder mir meine Aussagen verdreht.

Ich mag das Getue um einen positiven ersten Eindruck nicht. Am Ende kommt eh meist raus, wie der andere tickt. Da möchte ich es lieber gleich wissen, um wen ich lieber nen Bogen machen soll, als erst hinterher alles erfahren.
Die Wahrheit wird oft genug unter den Teppich gekehrt.
Wenn man sich trifft kommt es doch sowieso irgendwann raus?

Was ist denn der schlimmere Ablehnungsgrund für den Lügner? Aufgeflogen durch eine Lüge oder es passt nicht, weil Körpergrösse, Gemeinsamkeiten oder was auch immer nicht passen?

Der Belogene fühlt sich verarscht und will dann zu nem grossen Prozentsatz auch nichts mit dem Lügner weiter zu tu haben.

Ich bin leider zu ehrlich, weil was bringt lügen denn für Vorteile? Mein Profil ist realistisch geschrieben. Wenn dann lass ich etwas weg, aber man muss ja auch nicht gleich alles von sich preisgeben?
Das ist keine Lüge sondern Selbstschutz.

Den Beziehungsstatus zB. falsch oder gar nicht anzugeben ist das Allerletzte. Wenn man seinen Partner betrügen möchte sollte man das auch offensichtlich ins Profil schreiben! Das ist oft genug sehr schwammig beschrieben. Skrupel?

Jemand dritten mit in sowas reinzuziehen ist ein absolutes No-Go!
*********Seil Mann
1.563 Beiträge

"Realität" und "Wahrheit" sind sehr dehnbare Begriffe, denn sie setzen bei verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Denkmodelle, Glaubensansätze, Wahrnehmungen und auch bewusste oder unterbewusste Verzerrungen auf.
Erschwerend kommt hinzu, dass im Forum des JoyClubs bestimmte Formen der Wahrheit überhaupt nicht erwünscht sind, weil nicht "wertschätzend" genug.

Da kannst du in der Summe echt nicht viel erwarten außer ein bisschen Ge******
**C Mann
12.691 Beiträge
...ich nehme Wahrheit sehr ernst. Sie ist für mich eine Voraussetzung. Leider scheint Wahrheit in der virtuellen Welt ein Auslaufmodell zu sein. Da wird geschönt, gelogen, mit kreativer Wahrheit operiert. Inzwischen bin ich eher überrascht, wenn bei einem ersten Treffen die Profilangaben mit der Realität übereinstimmen. Viele sind, glaube ich, der Meinung, dass man mit Schwindeleien durchkommt, wenn man sich erst einmal gegenüber sitzt. Funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich würde mich immer fragen, was da sonst noch für Leichen im Keller liegen...
*******nge Mann
121 Beiträge
Ja ja, die Wahrheit. Und nichts als die ganze reine halbe Wahrheit.
Das sind die Leute schon kleinlich.
Irgendwer soll mal gesagt haben, die Wahrheit
sei eine Erfindung von ganz miesen Lügnern.
So weit würd ich jetzt nicht gehen.

Eine Frau, an der ich gerne Gefallen gefunden hätte,
hat mich drauf hingewiesen, dass ihr meine Ehrlichkeit sehr sehr wichtig sei.
Das hätte mich mißtrauisch machen müssen.

Na ja, ich hab halt gedacht, wer nichts hat, der hat nichts
und behauptet meiner sei XXL. - Das ging natürlich gründlich in die Hose.

Mein Einwand, ihr Gewicht sei ja auch nicht L, sondern XXL,
hat sie freilich nicht gelten lassen. Ich musste ihr schwören,
dass ich an Augentäuschung leide, dann war sie etwas versöhnlicher.
Erledigt war ich trotzdem.

Ich mein, Lügen sind doch auch wirklich, oder etwa nicht?
***is Mann
668 Beiträge
Die Wahrheit ist immer das,
was man persönlich dafür hält.

Und sie das hängt sehr von der eigenen Verfassung (manche nennen es Charakter) ab.
Frag mal einen Narzisten, der wird Dir mit sprühenden Augen das gleich erzählen was die meisten hier schreiben, aber nur ist der nicht ehrlich, wie sicher die allermeisten hier, sondern in sich selbst verliebt.
Möglicherweise macht er nicht anderen, sondern auch sich selbst was vor.
***is Mann
668 Beiträge
Zitat von *******nge:
Ja ja, die Wahrheit. Und nichts als die ganze reine halbe Wahrheit.
Das sind die Leute schon kleinlich.
Irgendwer soll mal gesagt haben, die Wahrheit
sei eine Erfindung von ganz miesen Lügnern.
So weit würd ich jetzt nicht gehen.

Eine Frau, an der ich gerne Gefallen gefunden hätte,
hat mich drauf hingewiesen, dass ihr meine Ehrlichkeit sehr sehr wichtig sei.
Das hätte mich mißtrauisch machen müssen.

Na ja, ich hab halt gedacht, wer nichts hat, der hat nichts
und behauptet meiner sei XXL. - Das ging natürlich gründlich in die Hose.

Mein Einwand, ihr Gewicht sei ja auch nicht L, sondern XXL,
hat sie freilich nicht gelten lassen. Ich musste ihr schwören,
dass ich an Augentäuschung leide, dann war sie etwas versöhnlicher.
Erledigt war ich trotzdem.

Ich mein, Lügen sind doch auch wirklich, oder etwa nicht?

Witzig, denn ich habe eine Pause gemacht beim Schreiben (Arbeit) und Du antwortest genau in dem Sinne wie ich ungefähr.
*zwinker*
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Meine Profilangaben sind ehrlich, mein Profiltext ebenso, meine Bilder sind die Realität.
Ich flunker nur manchmal ein bisschen bei höflichen Absagen um Diskussionen zu vermeiden ...

Ich hab ein gutes Näschen für Lügner und Schauspieler, ich hab die fast täglich im Büro vor mir sitzen.
Wer mich hier oder im RL anlügt hat verkackt, so einfach ist das.
Schon wieder so ein TE, der Begriffe raushaut, ohne selbst zu sagen, was er darunter versteht. Realität oder als Synonym die Wirklichkeit: Es gibt keine objektive Wirklichkeit/Realität, sondern die diese wird durch den Beobachter einer Situation oder eines Zustands konstruiert bzw. „erfunden”, es ist also eine subjektive Wirklichkeit, die zudem von der Geschichte des Einzelnen (z.B. Sozialisierung, Kultur) abhängt. Hieraus schaut er und wird im Umkehrschluss von anderen angeschaut. Wovon reden wir also in Bezug auf Selbstdarstellungen und den Wahrnehmungen dieser hier im Forum?

Was ist Wahrheit, reden wir hier von der tatsächlichen Übereinstimmung mit den gemachten Angaben (Körpergröße, Gewicht u.a.) oder reden wir über Auffassungen, die ganz allgemein von anderen Menschen so geteilt und empfunden werden?

Was also ist gemeint mit "ernst nehmen".

Beim Gewicht schummeln viele, bei der Schwanzlänge fast alle Männer, bei ihren Überzeugungen eher nicht.
Frauen behaupten gern sehr hohe Ansprüche zu haben und lieber allein zu bleiben als sie nicht erfüllt zu bekommen. Genau jene durfte ich schon bspw. in Clubs oder Bars bei ganz üblen "Fehltritten" beobachten. Aber vielleicht sind sie doch glaubhaft, weil sie tatsächlich so denken und fühlen? Die Realität sieht für jeden Menschen aus seiner jeweiligen Perspektive sowieso immer anders aus.

Lieber TE, wenns es dir "nur" um biometrische Angaben geht, sei skeptisch. *zwinker*
Aber braucht es dafür einen Thread? Ich hab das Gefühl, die wolltest mehr wissen...
***88 Mann
22 Beiträge
Die Wahrheit dazustellen, finde ich wichtig. Sowohl im Profiltext, Vorlieben wie auch den Darstellungen meiner Bilder.

Doch wie so oft ist die Wahrheit oft subjektiv.
Ja, Bilder werden in Ruhe aufgenommen, dargestellt die Schokoladenseiten und wohl überlegte, was da ins Netz kommt. Doch immer aktuell und das, was nachher auch geliefert werden kann.

Vorlieben sind wie in Stellenausschreibungen: Wünsch dir was - und zwar das, was du willst. Es zu bekommen ist ein ganz anderes Thema und sind daher nur als Richtung zu verstehen. 100% Match sind selten bis unmöglich. Wenn gleich sich das auch entwickeln kann, habe ich erfreulicherweise festgestellt.

Im Profiltext ist es ähnlich. Eine Grundeinstellung, Grundlegende Haltung und Anspruch. Ob das immer und in vollem Umfang zum Tragen kommt, kommt ganz auf das Gegenüber an. Tendenziell besteht jedoch zumindest von mir aus der Anspruch.

Ähnliches erwarte ich auch von meinem Gegenpart. Ich will eine grobe Einschätzung bekommen, wer die Person ist, wie sie tickt. Das ich dabei nicht alles für bare Münze nehme, gehört für mich dazu. Wenn es am Ende einem möglichst hohe Schnittmenge gibt, ist das sehr erfreulich. Ab welchem Grad die Lage kippt und es eher nicht passt, lässt sich für mich nie pauschal im Vorhinein beantworten.
******arp Mann
3.243 Beiträge
Nur reales ist wahres und die Wahrheit kommt immer ans Licht. Daher halte ich es mit der Authentizität. Die ist für mich ausschlaggebend, überhaupt mit jemanden in Kontakt zu treten. Ist dass beim schreiben/tel. immer noch so, wird es real kaum anders sein. Und nein, kennenlernen bedeutet nicht, einem gleich alles auf die Nase zu binden. Das ist dann eine Frage des Fortschrittes beim kennen lernen. Und nicht muss und wird alles wissen. Will ich auch nicht.
********brav Frau
2.849 Beiträge
"wer ein mal lügt, dem glaubt man nicht"

Es gibt definierte Realitäten-wissenschaftlich nachweisbar, genauso wie Wahrheiten im Sinne von richtig

Dann gibt es die subjektive Realität, " ichvhabe es genauso erlebt, gesehen, befunden etc pp"

Die eigene Wahrheit, was recht/richtig ist..

Jeder Mensch (ja ich maße mir hier an für alle zu sprechen) erlebt seine Welt im Laufe seines Lebens und baut sie zu einem individuellen, subjektiven Konstrukt um, in der er/ sie sich mehr oder weniger wohl fühlt....die Kongruenz zu der Eahrnehmung anderer Mut Blick auf Realität und Wahrheit macht , das wir von manchen Dingen, außerhalb der Wissenschaft(auch hier gibt es Zweifler) eine gemeinsame Vorstellung haben..

Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...ich würde von mir behaupten, dass 8ch ein grundsätzlich ehrliches Menschlein bin, weiß aber auch , dass ich gewisse Dinge Schiebe, ohne irndwem schaden zu zufügen

Wenn wir hier auf dieser Plattform bleiben, nutzt es mir gar nix, mich schöner oder intelligenter zu machen, größer oder schlanker....Ein Date wird nämlich dann darüber entscheiden, wie der Blick des anderen auf mich ist....

Wie oft hab 7ch mir schon sagen lassen, daß hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.....scheiß Kopfkino
*****a63 Frau
5.462 Beiträge
Ich nehme Profile nicht mehr ernst. Zu oft wurde mir gesagt es sei alt oder nicht gültig. Wenn ich Fragen dazu stellte.

🤗
Zitat von ****vo:
wie ernst ihr es mit der Wahrheit nehmt, sei es bei euren Profilen oder in den Diskussionen…..

Man möchte den anderen gefallen und am meisten sich selbst. Die Wahrheit damit immer subjektiv. Da mein primäres Anliegen die persönlichen Begegnungen sind, bleibt man im Profil und in den Diskussionen bei sich selbst - wobei ich für meine Zielgruppe schreibe und auch dementsprechend Fotoalben in meinem Profil einstelle.

Es macht also für mich wenig Sinn, irgendwas zu schreiben, was nicht meiner Realität entspricht und sich spätestens beim Kennlernen in Luft auflösen würde.

Ich bin jedoch ziemlich Schmerz-befreit, was das Lesen von Profilen und Themen anbelangt. Solange es für mich einen Unterhaltungswert hat, darf die Wahrheit durchaus andere Farben haben.
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Ich hab's mit der wahrheitsgemäßen Selbstbeschreibung aufgegeben.
Weil ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass andere mich grundsätzlich positiver sehen als ich selber es tue.
Und solchen Menschen, die mir ihre eigene Wahrheit einfach so überstülpen, kann ich schließlich schlecht vertrauen, oder?
**********hte86 Frau
432 Beiträge
Meine Profilangaben, so wie meine Bilder sind alle ehrlich und zeigen die Realität. Meine Bilder sind nicht bearbeitet oder mit Filtern überdeckt.
Gebe in meinem Profil auch an was an mir nicht so perfekt ist . Naja muss funktionieren, wurde in meinem Landkreis schön öfters erkannt und angesprochen 🙈
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:

"Realität" und "Wahrheit" sind sehr dehnbare Begriffe, denn sie setzen bei verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Denkmodelle, Glaubensansätze, Wahrnehmungen und auch bewusste oder unterbewusste Verzerrungen auf.
Erschwerend kommt hinzu, dass im Forum des JoyClubs bestimmte Formen der Wahrheit überhaupt nicht erwünscht sind, weil nicht "wertschätzend" genug.

Da kannst du in der Summe echt nicht viel erwarten außer ein bisschen Ge******

Dankeschön 😊

Mir ist bestimmt, dass die Individualität und die eigene Geschichte da eine große Rolle spielen.

Ich erwarte hier nichts, aber vllt kann es etwas anregen…..und wenn nicht…..so what, ich finde es durchaus interessant, was bisher hier geschrieben wurde und den ein oder anderen Denkanstoß habe ich schon bekommen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.