Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
974 Mitglieder
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
390 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

*****Jez Frau
649 Beiträge
Als ich noch ein Profil hatte, waren da auch ehrliche Angaben drin.
Ich wage aber weiterhin zu bezweifeln, das Profile wirklich gelesen und verstanden werden.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********agus:
Schon wieder so ein TE, der Begriffe raushaut, ohne selbst zu sagen, was er darunter versteht. Realität oder als Synonym die Wirklichkeit: Es gibt keine objektive Wirklichkeit/Realität, sondern die diese wird durch den Beobachter einer Situation oder eines Zustands konstruiert bzw. „erfunden”, es ist also eine subjektive Wirklichkeit, die zudem von der Geschichte des Einzelnen (z.B. Sozialisierung, Kultur) abhängt. Hieraus schaut er und wird im Umkehrschluss von anderen angeschaut. Wovon reden wir also in Bezug auf Selbstdarstellungen und den Wahrnehmungen dieser hier im Forum?

Was ist Wahrheit, reden wir hier von der tatsächlichen Übereinstimmung mit den gemachten Angaben (Körpergröße, Gewicht u.a.) oder reden wir über Auffassungen, die ganz allgemein von anderen Menschen so geteilt und empfunden werden?

Was also ist gemeint mit "ernst nehmen".

Beim Gewicht schummeln viele, bei der Schwanzlänge fast alle Männer, bei ihren Überzeugungen eher nicht.
Frauen behaupten gern sehr hohe Ansprüche zu haben und lieber allein zu bleiben als sie nicht erfüllt zu bekommen. Genau jene durfte ich schon bspw. in Clubs oder Bars bei ganz üblen "Fehltritten" beobachten. Aber vielleicht sind sie doch glaubhaft, weil sie tatsächlich so denken und fühlen? Die Realität sieht für jeden Menschen aus seiner jeweiligen Perspektive sowieso immer anders aus.


Lieber TE, wenns es dir "nur" um biometrische Angaben geht, sei skeptisch. *zwinker*
Aber braucht es dafür einen Thread? Ich hab das Gefühl, die wolltest mehr wissen...

Dankeschön 😊

Nun, ich habe, wie schon vorher erwähnt, bewusst „Wahrheit“ und „Realität“ geschrieben, weil es eben diese unterschiedlichen Definitionen davon gibt, ich allerdings auch nichts vorgeben möchte 😉

Mit ist bewusst, dass die eigene Wahrnehmung durch viele Faktoren bestimmt wird und mir ist es auch bewusst, dass das ganz individuell ist, mitunter sogar Tagesform abhängig 😉

Mein Eindruck ist, dass ich das Gefühl habe, dass die meisten Beiträge hier ziemlich ernst sind und eine angeregte Diskussion stattfindet. Ich denke auch, wenn man mit dem Thema nichts anfangen kann, dann muss man/frau auch nichts dazu sagen, das ist jedem frei gestellt.

Im übrigen finde ich es gut, dass es, soweit ich alles gelesen und verstanden habe, sehr respektvoll zugeht.

Du sagst, dass es mir um etwas anderes gehen würde, danke, dass du das sagst, um was, denkst du, geht es mir denn?
@****vo

Viele Dinge werden nicht direkt angesprochen. Es gibt hier nur den kleinen Einblick.
Später, wenn man sich real trifft, dann spricht man über andere Themen, die im Profil nicht so klar waren.
Hat sich bewährt, gerade dann, wenn es um spezielle Neigungen ging.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich verlege mich auf schnelle Dates, schnell in die Realität.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich nehme Profile hier ernst, also meines als auch die der anderen.

Ich möchte aber sagen, dass ich die "klassischen Profillügen" (also sein Alter jünger angeben oder dass Männer sich größer angeben und Frauen leichter) gar nicht so viel der Rede wert finde, denn: Wenn das übertrieben wird, dann fällt es bei Treffen auf, sodass jemand der hier ersthaft datet und auf Partys geht, das eh nicht macht. Ich kann mir nur vorstellen, dass das verzweifelte Versuche sind.
Und in der Hinsicht nur ein wenig zu schummeln (also von 51 auf 48 Jahre oder von 1,78 auf 1,80 oder von 72 auf 69 kg oder so), das fällt ja nicht wirklich auf, und ich glaube, da ist auch kaum jemand wirklich sauer drüber im Nachhinein. Ich mache das aber nicht, weil ich hier so viele Leute kenne, die sich wundern würden, wenn ich auf einmal 2 Jahre jünger bin. *zwinker*

Viel ernster sehe ich das aber bei anderen Profilangaben. Am meisten ärgert mich es, wenn so fremdgehen vertuscht wird, also jemand hier als Single datet, aber im Grunde in Beziehung ist und der Partner weiß nichts davon. Denn auf diese Weise zieht diese Person andere ebenfalls unwissend ins Fremdgehen mit hinein.
Auch ärgert es mich, dass sich so viele Männer hier "dominant" nennen, obwohl sie eigentlich vanilla sind und weder BDSM-Erfahrungen noch überhaupt -Fantasien haben, oder sie eigentlich Switcher oder eher devot sind, und sich eben "dominant" nennen, um bei mehr Frauen zu punkten.

Letztlich sind all diese Lügen Strategien, um hier besser zu punkten. Und letztlich machen es diejenigen, die hier gut vernetzt sind, nicht, weil ihre Freunde dann sehr verwundert wären, und weil sie es eben auch nicht nötig haben. Es ist irgendwie ein Zirkel.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Mein Profil ist ehrlich und entspricht der Wahrheit.

Ich beantworte zu 95 % auch alle Frage wahrheitsgemäß oder versuche von der Frage abzulenken, sie mit einer Gegenfrage zu beantworten. Wann tue ich das? Wenn ich jemandem geschrieben habe, das er nicht der Typ Mann ist, den ich suche und er dann anfängt zu fragen woran es liegt. Da ich nicht der typ Mensch bin, der gerne andere verletzt, kommt von mir die Gegenfrage, was es ihm bringt das zu wissen, da andere Frauen es vielleicht ganz anders sehen oder ich es nicht mal so genau bennen kann, warum er mir kein Kopfkino beschert, was ich aber brauche um den Weg weiter mit ihm bis zum Date zu gehen. Ich weiß wie es ist wenn man wegen irgend etwas körperlichen aussortiert und gemoppt worden ist/wird. Deshalb sage ich den Personen eben nicht, dass sie mir zu dick, zu dünn, zu groß... sind oder sie einen irren Blick haben, der mich eher erschreckt als das ich da gerne reinschaue, ich immer an einen Waldschrat denken muss, weil er seinen Bart und Haare total ungepflegt auf dem Foto hat, er zwei Zahnlücken vorne hat, die mich eher an einen Obdachlosen erinnern als an einen Mann, der ein schönes Lächeln hat...usw.
Sowas bekommen sie nur zu lesen, wenn sie meinen mich beschimpfen oder stalken zu müssen oder mich überreden zu wollen es doch zu versuchen. Bis zu einem bestimmten Punkt versuche ich eben meine Gegenüber nicht zu verletzten. Solange, bis ich mich in die Enge getrieben fühle und es dann so richtig knallen lasse.

Ansonsten bin ich ein sehr wahrheitsliebender Mensch.
Egal wir objektiv und subjektiv die Wahrheit für jeden einzelnen sein mag und wieviel Psychogeschwurbel man darum betreibt ....

95 Kilo auf 1,65m sind keine 59 Kilo und 12 cm sind kein big Dick.
Den Ehepartner kann ich noch so oft verleugnen er wird existent sein.

Es gibt nun mal unumstößliche Tatsachen und je mehr jemand bei einer Frage rumeiert umso mehr gehen bei mir die Alarmgkocken an.
Ebenso spitze ich die Ohren wenn jemand zu sehr darauf rumreitet wie wahrheitsliebend er/sie ist.
Sollte das nicht selbstverständlich sein wenn man sich kennenlernt und warum wird so sehr auf der eigenen Wahrheitsliebe herumgeritten?
*********er_M Mann
166 Beiträge
Zitat von ****h18:

…Wann tue ich das? Wenn ich jemandem geschrieben habe, das er nicht der Typ Mann ist, den ich suche und er dann anfängt zu fragen woran es liegt. Da ich nicht der typ Mensch bin, der gerne andere verletzt, kommt von mir die Gegenfrage, was es ihm bringt das zu wissen, da andere Frauen es vielleicht ganz anders sehen oder ich es nicht mal so genau bennen kann, warum er mir kein Kopfkino beschert, was ich aber brauche um den Weg weiter mit ihm bis zum Date zu gehen. Ich weiß wie es ist wenn man wegen irgend etwas körperlichen aussortiert und gemoppt worden ist/wird. Deshalb sage ich den Personen eben nicht, dass sie mir zu dick, zu dünn, zu groß... sind oder sie einen irren Blick haben, der mich eher erschreckt als das ich da gerne reinschaue, ich immer an einen Waldschrat denken muss, weil er seinen Bart und Haare total ungepflegt auf dem Foto hat, er zwei Zahnlücken vorne hat, die mich eher an einen Obdachlosen erinnern als an einen Mann, der ein schönes Lächeln hat...usw.
...

Unterstellen wir mal, dass ich nicht wie der Klöckner von Notre Dame aussehe. Und viele andere auch nicht. Es gibt also gar keinen Grund beleidigt zu sein.

Mich interessiert aber Feedback schon, weil es manchmal bei einem Treffen dann heißt „Du bist ja ganz anders als auf Deinem Profil…“, „Du wirkst aber so und so“. Das ist oft überraschend. Manche Dinge fallen einem selbst beim eigenen Profil und in der Kommunikation gar nicht auf.

Wenn ich frage, kriege ich allerdings fast immer, so wie @****h18 es macht, irgendeine nichts sagende oder ausweichende Antwort. Dabei wäre ich an der Wahrheit wirklich interessiert.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Zitat von **********r2021:
Zitat von ****h18:

…Wann tue ich das? Wenn ich jemandem geschrieben habe, das er nicht der Typ Mann ist, den ich suche und er dann anfängt zu fragen woran es liegt. Da ich nicht der typ Mensch bin, der gerne andere verletzt, kommt von mir die Gegenfrage, was es ihm bringt das zu wissen, da andere Frauen es vielleicht ganz anders sehen oder ich es nicht mal so genau bennen kann, warum er mir kein Kopfkino beschert, was ich aber brauche um den Weg weiter mit ihm bis zum Date zu gehen. Ich weiß wie es ist wenn man wegen irgend etwas körperlichen aussortiert und gemoppt worden ist/wird. Deshalb sage ich den Personen eben nicht, dass sie mir zu dick, zu dünn, zu groß... sind oder sie einen irren Blick haben, der mich eher erschreckt als das ich da gerne reinschaue, ich immer an einen Waldschrat denken muss, weil er seinen Bart und Haare total ungepflegt auf dem Foto hat, er zwei Zahnlücken vorne hat, die mich eher an einen Obdachlosen erinnern als an einen Mann, der ein schönes Lächeln hat...usw.
...

Unterstellen wir mal, dass ich nicht wie der Klöckner von Notre Dame aussehe. Und viele andere auch nicht. Es gibt also gar keinen Grund beleidigt zu sein.

Mich interessiert aber Feedback schon, weil es manchmal bei einem Treffen dann heißt „Du bist ja ganz anders als auf Deinem Profil…“, „Du wirkst aber so und so“. Das ist oft überraschend. Manche Dinge fallen einem selbst beim eigenen Profil und in der Kommunikation gar nicht auf.

Wenn ich frage, kriege ich allerdings fast immer, so wie @****h18 es macht, irgendeine nichts sagende oder ausweichende Antwort. Dabei wäre ich an der Wahrheit wirklich interessiert.

Kann dich gut verstehen, aber wenn man als Frau schon öfters beleidigt worden ist, weil man es gewagt hat ein "Nein Danke" / "Es passt leider nicht"... zu senden oder selbst wenn man mal den grund genannt hat, der Gegenüber beleidigt/traurig/getroffen...war und dann mit Beleidigungen um sich schmiss, weil das Ego gekränkt war, obwohl es von meiner Seite her gar nicht beleidigend rüber kommen sollte...usw. dann habe ich mich lieber für diesen Weg entschieden.

Und ob jemand wie Frankenstein aussieht oder wie ein Adonis, liegt im Auge des/der Betrachters/In und muss nicht mit dem eigenen Bild von sich übereinstimmen. Das soll jetzt nicht heißen, das du hässlich bist oder nciht gut aussiehst! Jeder hat einfach andere Dinge, die für ihn/sie wichtig sind bei der Auswahl des/der Sexpartners/-In. Es gibt auch von mir eine Ablehnung, wenn ich kein Kopfkino mit dem Menschen bekomme, ich mir also nichts sexuelles vorstellen kann. Da kann der noch so sexy für mich aussehen, und dennoch würde nichts laufen.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von ***is:

Realität ist die, mit derzeitiger Meßtechnik nachweisbare, Sicht der Welt, aufgrund von Gesetzmäßigkeiten, die außerhalb des Einflusses des Individuums stehen. Wahrheit ist, individuelle Bewertung von Umständen nach Stand eigenen Wissens und Vereinbarkeit mit allgemeingültigen Wertvorstellungen.

Dann wäre für mich die Realität, wenn ein Mann bei einem Treffen erscheint, der seine Größe mit 1,90m angibt und dann doch nur 1,80m groß ist - denn das könnte ich definitiv nachmessen. *g*
Ich sage dann, er hat also in seinem Profil keine wahrheitsgemäßen Angaben über seine Größe gemacht.

Zitat von ****vo:
hat sich bei mir die Frage eröffnet, wie ernst ihr es mit der Wahrheit nehmt, sei es bei euren Profilen oder in den Diskussionen…..

Warum sollte ich in meinem Profil lügen? - Die meisten oder offensichtlichen Lügen fallen mir spätestens im rL irgendwann auf die Füße. Was meine Person betrifft, bin ich da wohl mit der Wahrheit besser dran. Denn irgendwelche Unzulänglichkeiten hat ja jeder Mensch.

Insgesamt finde ich es auch angenehmer, wenn mein Gegenüber da genauso ticken würde - aber ich glaube, ein wenig "Schönfärberei" ist in jedem Profil dabei... Es ist halt wie in der Werbung: jede/r möchte sich hier irgendwie verkaufen und kommt besser bzw. interessanter rüber, wenn mehr Positives als Negatives über sich zu lesen ist. *zwinker*

Aber verstehe ich es auch, wenn Frau hier ihre "nein Danke"-Absage mit ein wenig Mogelei bzw. "positiver Unwahrheit" verpackt, damit sie nicht irgendwelchen Beleidigungen von gekränkten Eitelkeiten ausgesetzt ist.
Oder (auch in Forumsbeiträgen) kleine "Notlügen" genutzt werden, um manchmal die Stimmungen nicht noch mehr anzuheizen... Solange es im Rahmen bleibt - kein Thema.

Am Ende kann (oder möchte?) es vermutlich eh niemand wirklich nachprüfen wie groß die Unwahrheiten sind oder waren, welche manchmal zur Sprache kommen/kamen oder niedergeschrieben werden/wurden. *nachdenk*
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******kel:
@****vo

Viele Dinge werden nicht direkt angesprochen. Es gibt hier nur den kleinen Einblick.
Später, wenn man sich real trifft, dann spricht man über andere Themen, die im Profil nicht so klar waren.
Hat sich bewährt, gerade dann, wenn es um spezielle Neigungen ging.

Es ist schwierig über ein Profil oder über Nachrichten einen größeren Einblick zu bekommen, das sehe ich auch so….finde aber, dass man/frau manchmal auch zwischen den Zeilen lesen kann….aber ja, im realen ist dann meistens alles etwas anders, genauer, intensiver….
Zitat von ****h18:
Deshalb sage ich den Personen eben nicht, dass sie mir zu dick, zu dünn, zu groß... sind oder sie einen irren Blick haben, der mich eher erschreckt als das ich da gerne reinschaue, ich immer an einen Waldschrat denken muss, weil er seinen Bart und Haare total ungepflegt auf dem Foto hat, er zwei Zahnlücken vorne hat, die mich eher an einen Obdachlosen erinnern als an einen Mann, der ein schönes Lächeln hat...usw. .

..wieder so ein Moment, in dem ich innerlich gerne "Yehaa" rufe *zwinker*

Ich sehs als positiv, und nett *zwinker* Wer mir das ins Gesicht sagt, beweist zumindest das er ehrlich ist *g*
Ist viel wert (!) (und ich zumindest, kenne mein Spiegelbild *zwinker* )

*zwinker*
*******lli Paar
140 Beiträge
Was für eine Frage...

Gegenfrage: Was soll das bringen wenn man lügt? Was bringen Fotos oder Altersangaben,... die nicht der Realität entsprechen?

Antwort: Wir finden es einfach nicht in Ordnung und eigentlich ist es zum Fremdschämen, dass es so viele Leute gibt, die zwar im Profil so manche (wahrscheinlich vom Textgenerator erzeugte) "Floskel" drin stehen haben von wegen gegenseitigem Respekt usw..., sich selbst aber ziemlich weit weg davon befinden.

Lügen oder Irreales gehört da definitiv nicht dazu!!!

Eigentlich traurig und echt schlimm, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich so verhält!

genau wie beim Verhalten mit Dates... einfach net kommen - ohne Kommentar... traurige Entwicklung
******001 Frau
1.919 Beiträge
Bin seit 3 Jahren bei Joy…
Würde behaupten- eine harte Schule , subjektive Wahrheit und objektive Realität, due man nur mit Humor überstehen kann.

MEn wird es häufiger gelogen über den Beziehungsstatus und den Körper (Alter, Körpergröße, BD und Gewicht).
Ich kann es nicht so gut verstehen -
warum, um Gottes Willen????

Noch weniger kann ich gestellte und gephotoshopte Fotos begreifen…. Die Damen sind da weit vorne. Scheint wohl Geist der Zeit zu sein sich nur mit Filtern abzulichten.
Die Realität ist dann etwas zu hart für normale Menschen. Mehrmals gehört von geplatzten Dates aufgrund kompletter Enttäuschung.

Ich gehöre zu der Gruppe- schwiiiiiierige, wählerische, selbstsichere Zicke.
Kein Gesichtsfoto, bis ich den Draht und tiefere Interesse spüre.

Brauche nicht viel, nur den Partner, der zu mir passt.
😊😊
Realität wird überbewertet!
Das meint auch das rosa Kaninchen von gegenüber, was mir immer so freundlich zulächelt!
🥰
Du schaust zuviel

Alice im Wunderland

*beep*
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
In der Realitât wird genauso gelogen wie im Netz.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von *******lli:
Gegenfrage: Was soll das bringen wenn man lügt? Was bringen Fotos oder Altersangaben,... die nicht der Realität entsprechen?

...die virtuelle Welt bietet die Möglichkeit, sich eine virtuelle Persönlichkeit zu erschaffen, wie man gern sein würde, es aber im realen Leben nie erreichen kann. Auf dieser Basis werden dann Profile erstellt. Manche haben überhaupt nicht die Absicht, sich real zu treffen, güt diese zählt nur ihre Parallelwelt. Andere kneifen kurz vor dem Date und andere glauben, dass es schon gut gehen wird und man die kleinen Schwindeleien und Schönheitsfehler sicher verzeiht, wenn man mal sich erst einmal trifft...
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wüsste nicht, warum ich lügend und realitätsfremd durch die Welt gehen soll. Mein Profil entspricht der Realität, die Fotos sind unbearbeitet. Ich bin so wie ich bin. Auch meine Forenbeiträge sind wahrheitsgemäß und realistisch niedergeschrieben. Bisher bin ich mit der Wahrheit immer gut durchs Leben gekommen, wenn es auch nicht immer einfach ist. Nun werd ich mir den Rest meines Lebens nicht verderben, indem ich mir die Welt rosarot und bunt male.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
In der Realitât wird genauso gelogen wie im Netz.

Ich denke, dass die Anonymität im Netz noch etwas mehr dazu beiträgt….

Ist das aber Grund genug, es selbst zu machen (wobei ich dir nicht unterstelle zu lügen!)?
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von ****vo:
Zitat von *****a63:
In der Realitât wird genauso gelogen wie im Netz.

Ich denke, dass die Anonymität im Netz noch etwas mehr dazu beiträgt….

Ist das aber Grund genug, es selbst zu machen (wobei ich dir nicht unterstelle zu lügen!)?

Zum Thema Foto. Ich habe ein unbearbeitetes
Selfie. Trotzdem wirkt es weichgezeichnet. Liegt irgendwie an der Smartphone-Kamera.

Man sagte mir auch, ich sehe gar nicht so aus. Tja.🤷‍♀️
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Zitat von ****vo:
Zitat von *****a63:
In der Realitât wird genauso gelogen wie im Netz.

Ich denke, dass die Anonymität im Netz noch etwas mehr dazu beiträgt….

Ist das aber Grund genug, es selbst zu machen (wobei ich dir nicht unterstelle zu lügen!)?

Zum Thema Foto. Ich habe ein unbearbeitetes
Selfie. Trotzdem wirkt es weichgezeichnet. Liegt irgendwie an der Smartphone-Kamera.

Man sagte mir auch, ich sehe gar nicht so aus. Tja.🤷‍♀️

Ja, das die Handys Filter drin haben, habe ich auch schon gehört 🤣😂
Wobei das im Grunde ja nicht wirklich von dir selbst bearbeitet wurde, das finde ich durchaus einen Unterschied 😉
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:


...die virtuelle Welt bietet die Möglichkeit, sich eine virtuelle Persönlichkeit zu erschaffen, wie man gern sein würde, es aber im realen Leben nie erreichen kann. Auf dieser Basis werden dann Profile erstellt. Manche haben überhaupt nicht die Absicht, sich real zu treffen, güt diese zählt nur ihre Parallelwelt. Andere kneifen kurz vor dem Date und andere glauben, dass es schon gut gehen wird und man die kleinen Schwindeleien und Schönheitsfehler sicher verzeiht, wenn man mal sich erst einmal trifft...

Was ja auch grundsätzlich in Ordnung ist, kennt man ja durchaus auch von anderen Dingen (zb Computerspielen usw).
Ich finde, dass es dann zum Problem wird, wenn aus der virtuellen Welt die reale Welt wird und somit Menschen sowohl verletzt, als auch respektlos, zum Teil herablassend behandelt werden.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich in der realen Welt einen Mann kennen lerne, der mir seine Ehe verheimlicht oder in der virtuellen.
Zitat von *****a63:
In der Realitât wird genauso gelogen wie im Netz.

Also, mhm, auch das Netz ist genauso Realität. Die Trennung zwischen den Angelich zwei Welten, die aber eine ist, macht genau dies möglich, dass wir uns im Netz im Schatten einer angeblichen Anonymität sicherer und unangreifbarer fühlen als
vis-à-vis. Das erklärt auch so manches Verhalten hier, man fühlt sich von den Reaktion nicht wirklich direkt betroffen oder bedroht.

Aber, gelogen wird immer und überall. Wenn nicht direkt gelogen wird, wird getäuscht, vertuscht oder durch weglassen von Informationen ein geschöntes Bild aufgebaut.
Gelernt habe ich, schon vor dem Internetboom, jenen Menschen besonders skeptisch zu begegnen die meinen, sie seien absolut ehrlich. Oft wird Ehrlichkeit dann mit verletzender Direktheit gleichgesetzt, oder aber dies ist auch schlichtweg ein Trick um Vertrauen zu erlangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.