Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?35
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht

*****_54 Frau
11.810 Beiträge
@*********aer57
Wenn du so leidest, was ich nach deiner Beschreibung auch sehr gut verstehen kann, warum beendest du es nicht?
*********en57 Mann
23 Beiträge
Ich liebe diese Person sehr und möchte sie nicht verlieren wollen. Sie hatte mir gezeigt was ich für sie empfinde bzw fühle. Meine Welt war in dieser Hinsicht nicht so toll bis dahin. Sie hat mir gezeigt das ich diese Art von SM/BDSM mag und auch liebe. ( eine ganz neue Herausforderung für mich) Vielleicht ist das auch für mich falsch, aber ich habe irgend wie danach Sehnsucht .Vielleicht sollte ich mir mal von einer andern Frau 👩 das zeigen lassen was ich eigentlich nicht möchte da dieses fremdgehen heißt. Dieses habe ich in meinen 2 Ehen noch nie gemacht bis zum tot meiner Frauen . (Bin seit 2 Jahren Witwer)
***LL Mann
201 Beiträge
Klar kann das funktionieren. Aber ehrlich gesagt finde ich es etwas befremdlich, sich Bestätigung/das Gefühl etwas besonderes zu sein über Sex zu holen.
Es heißt ja nicht umsonst 'casual sex' ...
Da es hier ja anscheinend psychologische Gründe gibt, wäre wohl eine Therapie angebrachter als eine einseitig offene Beziehung.
****_66 Frau
45 Beiträge
Zitat von *********aer57:
Ich lebe auch so mit einem Partner die übergegangen ist alles nur in Freundschaft zu leben. Alles muss erfragt werden was ich möchte . Sie möchte es nur so wie Sie es haben möchte und nicht wie ich .Geschlechtsverkehr garnicht sondern nur mit anderen und wenn es geht noch zuschauen. Ich habe Sehnsucht nach ihr aber einen Kuss nur mit fragen ,selbst der Gutemorgen Kuss nur mit Fragen. ( ich soll ihr Respekt ihr gegenüber haben und auch zeigen ) Ich weiß weiß einfach nicht wie wieso ich das noch ertragen soll .Sie sagt immer nur das ist nur gute Freundschaft plus ,,,!,

Dann beende es! So wie du es darstellst ist es in keinster Weise etwas auf „Augenhöhe“! Auch in einer F plus sollte es beiden Spaß machen und nicht nur einer lebt seinen Egoismus aus und der andere leidet. Hab jetzt nicht ganz verstanden, ob ihr mal eine Beziehung hattet?! Das macht das ganze noch komplizierter, da bei dir offensichtlich noch Gefühle für sie vorhanden sind!
Aber spielt auch keine Rolle, wenn für DICH die Situation nicht mehr tragbar ist, musst DU es beenden, weil SIE wird es nicht tun!
@****_66 hat es auf den Punkt gebracht *top*

Und der Gedanke mit der "Augenhöhe" lässt sich super auf die Eingangsfrage übertragen *zwinker*

Wenn man mit der Art und Weise, wie die einseitig offene Beziehung konzipiert ist, nicht zufrieden ist, dann muss man da ganz deutlich Grenzen setzen.

Eine Beziehung kann nur stabil bleiben, wenn beide glücklich sind... Wie auch immer man sie gestaltet... wenn jemand mit seinen Bedürfnissen nach Nähe, Vertrauen und Liebe auf der Strecke bleibt, dann klappt es nicht *zwinker*
Das muss aber jeder Mensch für sich selbst herausfinden und entscheiden.

Finde es nur schon sehr bedenklich, wenn man im Eingangsposting den Eindruck bekommt, dass nur der eine Part die Spielregeln bestimmt... Nach dem Motto "ich darf alles, du darfst nix."
Das kann aus meiner Sicht nicht der Sinn und Zweck einer Beziehung sein *zwinker*
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Genau so ist es bei uns auch! Wir beide neigen zu ein bisschen Eifersucht, aber nur wenn es darum geht,alleine los zu gehen! Wenn wir zusammen Abenteuer erleben ist gar keine Eifersucht da!

Weil das, was ihr dann macht, ein gemeinsames Erlebnis ist.
Während man sich eher ausgeschlossen fühlt, wenn der/die Partner/in alleine loszieht. Ist dann ja kein gemeinsames Erlebnis.

So fühle ich auch. Lösung: keine Alleingänge.

Heißt nicht, das es nicht mal ne Ausnahme geben kann, aber am Generellen rüttelt es nicht.
****_66 Frau
45 Beiträge
Zitat von *******_81:
@****_66 hat es auf den Punkt gebracht *top*

Und der Gedanke mit der "Augenhöhe" lässt sich super auf die Eingangsfrage übertragen *zwinker*

Wenn man mit der Art und Weise, wie die einseitig offene Beziehung konzipiert ist, nicht zufrieden ist, dann muss man da ganz deutlich Grenzen setzen.

Eine Beziehung kann nur stabil bleiben, wenn beide glücklich sind... Wie auch immer man sie gestaltet... wenn jemand mit seinen Bedürfnissen nach Nähe, Vertrauen und Liebe auf der Strecke bleibt, dann klappt es nicht *zwinker*
Das muss aber jeder Mensch für sich selbst herausfinden und entscheiden.

Finde es nur schon sehr bedenklich, wenn man im Eingangsposting den Eindruck bekommt, dass nur der eine Part die Spielregeln bestimmt... Nach dem Motto "ich darf alles, du darfst nix."
Das kann aus meiner Sicht nicht der Sinn und Zweck einer Beziehung sein *zwinker*

Sehr gut formuliert *top2* ! Einseitigkeit funktioniert auf Dauer eben nicht! Vor allem dann nicht, wenn es auf Kosten des anderen Parts geht! Es kann ja jeder machen was er/sie will … aber man sollte immer die Grenzen des anderen respektieren und sie nicht rücksichtslos niedertrampeln …
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
Ich lebe auch so mit einem Partner die übergegangen ist alles nur in Freundschaft zu leben. Alles muss erfragt werden was ich möchte . Sie möchte es nur so wie Sie es haben möchte und nicht wie ich .Geschlechtsverkehr garnicht sondern nur mit anderen und wenn es geht noch zuschauen. Ich habe Sehnsucht nach ihr aber einen Kuss nur mit fragen ,selbst der Gutemorgen Kuss nur mit Fragen. ( ich soll ihr Respekt ihr gegenüber haben und auch zeigen ) Ich weiß weiß einfach nicht wie wieso ich das noch ertragen soll .Sie sagt immer nur das ist nur gute Freundschaft plus ,,,!,

deine Bekannte kann ja F+ mit anderen haben,
aber so wie es aussieht macht Sie dich zu Ihrem Cuckold.
Zitat von *******_81:

Das kann

Für mich liest es sich mittlerweile eher wie
"Ich darf, aber du hast das Bedürfnis, das ich habe, nun mal nicht".
Und sowas ist auch völlig legitim und ok, wenn beide sich darüber klar und fein damit sind.

Ob es sinnvoll ist, eifersüchtig zu sein, wenn man dem Partner genau das nicht geben kann, was er sich von einem wünscht
oder man seinen Partner aus Liebe damit nicht behelligen will
oder beide schlicht eingesehen haben, dass bestimmte Dinge halt trotz allem nicht passen...
Nun, darüber könnte ich ein
(eigenes !!!) Buch schreiben.
*********en57 Mann
23 Beiträge
Vielleicht liegt es auch an mir und meiner Figur (115 kg) hatte aber vorher 136 kg. Sie sagt zwar das es nicht daran liegt, aber ich sage ihr immer das ich mir Mühe gebe es zu ändern. Aber leichter gesagt als getan. 🤔 Ich beschweren mich auch nicht wegen ihrer Figur. Alle Kurven und Röllchen an ihr liebe ich. Aber Gefühl mal einen Gebläse und Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben muß ich mir verdienen oder erfragen. In ihren Augen bin ich nach meiner Ansicht nach der Depp. Nur die die die eingeladen werden dürfen alles und Sie macht auch alles bei ihnen und ich sollihr das dann gönnen und ihr dann noch die Muschi sauber machen oder lecken. Das hatte ich aber *traurig* *traurig*
abgewiesen was ihr gar nicht gefallen hat. Kommentare von ihr nur das ich ihr nichts gönne !!
******757 Paar
31 Beiträge
Vielleicht liegt es auch an mir und meiner Figur (115 kg) hatte aber vorher 136 kg. Sie sagt zwar das es nicht daran liegt, aber ich sage ihr immer das ich mir Mühe gebe es zu ändern. Aber leichter gesagt als getan. 🤔 Ich beschweren mich auch nicht wegen ihrer Figur. Alle Kurven und Röllchen an ihr liebe ich. Aber Gefühl mal einen Gebläse und Geschlechtsverkehr mit ihr zu haben muß ich mir verdienen oder erfragen. In ihren Augen bin ich nach meiner Ansicht nach der Depp. Nur die die die eingeladen werden dürfen alles und Sie macht auch alles bei ihnen und ich sollihr das dann gönnen und ihr dann noch die Muschi sauber machen oder lecken. Das hatte ich aber *traurig* *traurig*
abgewiesen was ihr gar nicht gefallen hat. Kommentare von ihr nur das ich ihr nichts gönne !!

Das hört sich aber alles andere als gesund an.Ich denke eher, dass sie Dich in eine Cockold-Ecke drängen möchte, in der Du nur noch Ihrem Diktat und Willen untergeordnet bist. Wer damit klar kommt, soll diesen Lebensstil führen; Du aber bist nicht damit einverstanden. Kommunizieren ist da das einzige Mittel der Wahl.
Außerdem: wenn Du abnimmst, dannmache es für Dich und nicht für irgend jemanden….
*sorry*
Ich hatte heute Nacht leider vereinzelte Zwischenmeldungen von @*********Gurke auf den Folgeseiten nicht gesehen...Jetzt nochmal alle Seiten durchgelesen *zwinker*...

(was bin ich auch immer so faul *hae*)

Deshalb war der Bezug von mir nur auf das Eingangsposting *zwinker*

Grundsätzlich ist es wirklich eine komplexe Sache bei euch... Sehr verwirrend zum Teil für mich als Außenstehenden... Und damit bin ich anscheinend nicht allein *zwinker*...

Ich hoffe ihr findet "euren" Weg zu einer dauerhaften glücklichen Beziehung für die Zukunft.. Die euch beide (!) erfüllt... Egal in welchen gewünschten Lebenskonstellationen *zwinker*
Ohne Bauchschmerzen, Ängste, Eifersucht... Vor allem aber, dass ihr das, was da ganz tief versteckt ist und auch privat ist, in den Griff bekommt.

@*******ant... Die Eingangsfrage hat sich ja im Laufe der Diskussion mehrfach angepasst und geändert *zwinker*... Eindeutigkeit der Botschaft und Interpretationsspielraum gingen da miteinander spazieren *zwinker*
Man steckt nicht drin und deshalb ist es wirklich schwer hilfreiche Tipps zu geben... *zwinker*

Zitat von ****_66:
Sehr gut formuliert *top2* ! Einseitigkeit funktioniert auf Dauer eben nicht! Vor allem dann nicht, wenn es auf Kosten des anderen Parts geht! Es kann ja jeder machen was er/sie will … aber man sollte immer die Grenzen des anderen respektieren und sie nicht rücksichtslos niedertrampeln …

@****_66
Erst einmal Dankeschön *zwinker*...

Und genau das, was du geschrieben hast, kann nur gewährleistet sein, wenn Offenheit in der Beziehung da ist... Der Mut Dinge anzusprechen und Ängste zu formulieren... Das ist ganz wichtig, um später böse Überraschungen zu vermeiden *zwinker*
****_66 Frau
45 Beiträge

Das sagt doch schon alles aus *sarkasmus* !!! Ich gebe @*******ant recht, wenn die einseitig offene Beziehung für BEIDE klar kommuniziert und ok ist, dann darf und soll es doch auch so sein! Bei euch scheint aber weder ersteres noch zweiteres der Fall zu sein *flop* ! Deine Partnerin hat das Zepter in der Hand *guru* und du „hast gefälligst“ ihre Bedürfnisse zu erfüllen! Es geht einzig und alleine um SIE Punkt! Soll sie sich einen suchen, der das mitmacht! Wenn dich das alles erregen würde (Cuckolding-Style) wäre es ja was anderes, aber es hört sich für mich nicht wirklich so an *dagegen* ! Denke der Leidensdruck wird dich irgendwann zu einer Entscheidung „zwingen“! Sorry für die harten Worte und es ist bestimmt nicht das, was du hören wolltest *taetschel*
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
@*********aer57

Eines musst du dir klar werden: Nur du allein kannst an deiner Situation etwas ändern.
Von deiner Partnerin wird absolut nichts kommen. Für sie ist alles gut so.
Änderst du nichts, wird es immer weiter so gehen.
Wenn du weiter leiden willst, ist das dann halt auch deine Entscheidung.
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
Zitat von ****_66:

Das sagt doch schon alles aus *sarkasmus* !!! Ich gebe @*******ant recht, wenn die einseitig offene Beziehung für BEIDE klar kommuniziert und ok ist, dann darf und soll es doch auch so sein! Bei euch scheint aber weder ersteres noch zweiteres der Fall zu sein *flop* ! Deine Partnerin hat das Zepter in der Hand *guru* und du „hast gefälligst“ ihre Bedürfnisse zu erfüllen! Es geht einzig und alleine um SIE Punkt! Soll sie sich einen suchen, der das mitmacht! Wenn dich das alles erregen würde (Cuckolding-Style) wäre es ja was anderes, aber es hört sich für mich nicht wirklich so an *dagegen* ! Denke der Leidensdruck wird dich irgendwann zu einer Entscheidung „zwingen“! Sorry für die harten Worte und es ist bestimmt nicht das, was du hören wolltest *taetschel*

@****_66
in seiner Beziehung ist es für mich ganz offensichtlich das Sie ihn bereits als Cuckold und Versorger sieht. Der aber keinerlei Rechte hat. Ohne das er erregegung daraus zieht wird es auf dauer nicht gut gehen.
****_66 Frau
45 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Zitat von ****_66:

@****_66
in seiner Beziehung ist es für mich ganz offensichtlich das Sie ihn bereits als Cuckold und Versorger sieht. Der aber keinerlei Rechte hat. Ohne das er erregegung daraus zieht wird es auf dauer nicht gut gehen.

Das sehe ich genauso *ja*
*******aar Paar
82 Beiträge
Da macht sich jemand auf Weg in die Freiheit!
Sei schlau und mach den ersten Schritt und verabschiede dich! Das hast du nicht verdient
*******r_52 Mann
3.990 Beiträge
@****_66

Ihn in eine FLR oder Cuckoldehe zu drängen ohne das diese Neigung bei Ihm vorhanden ist und er keine erregung darin erreicht kann es nicht gut gehen. ich denke auch eher das er mehr der wifesharer ist.

Du kennst doch die Lösung?
Deine Frau macht das weil Du es mit Dir machen lässt.
Das stille Leiden und das Ertragen diese Demütigungen macht Dich auch keinesfalls sexy und interessant für Deine Frau.
Je nachdem wieviel Respekt und Achtung Sie noch vor Dir hat hilft da nur wenn Du konsequent zu Dir selbst stehst und ihr klar machst dass Du so nicht leben willst und kannst.
Pack doch mal Deine Koffer und sage dass Du mal ein paar Tage für Dich brauchst um Dir über einiges klar zu werden was die Beziehung betrifft.
An der Reaktion siehst Du dann ob Du ihr egal bist oder als Mann noch wahrgenommen und respektiert wirst.
Zitat von ****_66:

Nichts für ungut-
aber wenn du *flop* und "Punkt" in deinen Aussagen benutzt, gib mir bitte nicht Recht.
****_66 Frau
45 Beiträge
@*******ant das sollte in keinster Weise despektierlich klingen, denn so war das nicht gemeint !
Mal kurz *offtopic*

Vielleicht liegt es auch an mir und meiner Figur (115 kg) hatte aber vorher 136 kg

Respekt, dass du so an Gewicht verloren hast... Das ist nicht einfach und du kannst stolz auf dich sein *top*.. Das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst...

Du machst einen sehr sympathischen Eindruck und es ist sehr schade, dass du in dieser Beziehungssituation bist...
Glaube an dich... Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht gut genug wärst... Dass dies und das nicht an dir stimme..

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Zukunft.. *zwinker*

Und jetzt gern zurück zum Thema *zwinker*... Falls noch jemand Tipps hat, die unserer Themenerstellerin weiterhelfen können *zwinker*

Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt ist es Deine Sache ob und wann Du annimmst.
Wenn das für sie das einzige Problem wäre hätte sie das sicher schon klar und deutlich kommuniziert, so wie Du sie bisher beschrieben hast.
Dann könnte man da auch ansetzen aber ich vermute dass auch wenn Du 90 Kilo wiegt sich die Eheproblematik nicht verändert.

Die Frage ist doch wie lange Du Dir diese Demütigungen und Erniedrigungen noch antun willst.
Oder stehst du darauf?
Wenn nein, dann wird es doch nicht mehr lange dauern bis sie unter den Mitspielern jemanden als richtigen Mann wahrnimmt und Du auf der Strecke bleibst.
Wach auf, sei Du selbst und lebe Dein Leben ohne Schmach und Schande, arbeite daran ein selbstbestimmtes glückliches Leben zu führen.
Wenn Sie nicht möchte dass Du glücklich bist dann eben ohne sie.
******tto Paar
135 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht
Hallo zusammen,

uns beschäftigt da eine Frage...

Kann eine einseitige offene Beziehung funktionieren?
Oder ist es eher schwierig es einseitig zu gestalten?
Die Person die sich mehr Freiheit für sich wünscht, ist auch gleichzeitig die Person die es sich aber nicht vorstellen kann,das der andere Part auch zu wem geht!
Habt ihr Lösungen oder Tipps?

1) JA, kann es.
2) Nein, das sehen wir ganz anders. Wenn es so wäre, würde es für uns nie funktionieren.
3) Ganz tief graben, um herauszufinden, warum jemand das will und ganz langsam, mit ganz viel Geduld heran gehen. Das darf doch ruhig auch Jahre dauern von einer Idee, einem Wunsch, dem eingestehen eines Bedürfnisses bis zum Schritt, dass der Partner dies sogar vorschlagen könnte. Der mit dem kleineren Bedürfnis, der Partner, der mehr Zeit braucht, bestimmt die Reihenfolge und das Tempo.

Lösungen und Tipps sind das bei 3) sicher nicht, denn jeder Mensch hat andere Prägungen, andere Erwartungen, andere Erfahrungen und andere Wünsche. Und jedes Paar ist eine Kombination aus zwei vielleicht diesbezüglich auch sehr unterschiedliche gestrickten Menschen. Also geht es nur mit ganz viel Kommunikation, Achtung, Wertschätzung und wenn die Angst nicht sehr dominant ist.
*****tty Frau
855 Beiträge
Zitat von *******r_52:

deine Bekannte kann ja F+ mit anderen haben,
aber so wie es aussieht macht Sie dich zu Ihrem Cuckold.

Ne, nicht Mal Cuckold. Das hört sich glaube ich eher an wie " Ich will einen Jaguar zum fahren, einen Nerz um den Hals, einen Hengst im Bett und einen Esel der das ganze finanziert"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.