Ich hatte heute Nacht leider vereinzelte Zwischenmeldungen von
@*********Gurke auf den Folgeseiten nicht gesehen...Jetzt nochmal alle Seiten durchgelesen
...
(was bin ich auch immer so faul
)
Deshalb war der Bezug von mir nur auf das Eingangsposting
Grundsätzlich ist es wirklich eine komplexe Sache bei euch... Sehr verwirrend zum Teil für mich als Außenstehenden... Und damit bin ich anscheinend nicht allein
...
Ich hoffe ihr findet "euren" Weg zu einer dauerhaften glücklichen Beziehung für die Zukunft.. Die euch beide (!) erfüllt... Egal in welchen gewünschten Lebenskonstellationen
Ohne Bauchschmerzen, Ängste, Eifersucht... Vor allem aber, dass ihr das, was da ganz tief versteckt ist und auch privat ist, in den Griff bekommt.
@*******ant... Die Eingangsfrage hat sich ja im Laufe der Diskussion mehrfach angepasst und geändert
... Eindeutigkeit der Botschaft und Interpretationsspielraum gingen da miteinander spazieren
Man steckt nicht drin und deshalb ist es wirklich schwer hilfreiche Tipps zu geben...
„Sehr gut formuliert
! Einseitigkeit funktioniert auf Dauer eben nicht! Vor allem dann nicht, wenn es auf Kosten des anderen Parts geht! Es kann ja jeder machen was er/sie will … aber man sollte immer die Grenzen des anderen respektieren und sie nicht rücksichtslos niedertrampeln …
@****_66
Erst einmal Dankeschön
...
Und genau das, was du geschrieben hast, kann nur gewährleistet sein, wenn Offenheit in der Beziehung da ist... Der Mut Dinge anzusprechen und Ängste zu formulieren... Das ist ganz wichtig, um später böse Überraschungen zu vermeiden