Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?35
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht

*********en57 Mann
23 Beiträge
Ist gerade etwas eskaliert weil ich ihr sagte das nur nach ihrer Nase geht und ich nichts zusagen habe. Sie darf und ich bin wie oben gesagt der Esel. Na ja jetzt sietzt sie wieder am PC und sucht sich wieder einen Sklaven den Sie bestimmen kann und der Sie fickt. Ach und das alles so wie sie es bestimmt.!
*********en57 Mann
23 Beiträge
Ist gerade etwas eskaliert weil ich ihr sagte das ich nicht mehr so ticket wie sie es möchte und ihre Antwort ist das sie am PC sietzt und nach einem anderen Sklaven sucht den sie bekommen kann und sie auch fickt. Om
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@*********aer57
Ja scheiße das so etwas um diese Uhrzeit eskaliert und nicht mittags um 13:39
wenn die Busse und Tram's noch Fahren.
*********en57 Mann
23 Beiträge
Sie ist es eigentlich nicht wert!!
****_66 Frau
45 Beiträge
Zitat von *********aer57:
Ist gerade etwas eskaliert weil ich ihr sagte das ich nicht mehr so ticket wie sie es möchte und ihre Antwort ist das sie am PC sietzt und nach einem anderen Sklaven sucht den sie bekommen kann und sie auch fickt. Om

Wünsche dir von Herzen, dass du den Absprung schaffst und jemanden findest, der dich mehr wertschätzt als sie!
Ihr Verhalten geht gar nicht …
*****_78 Mann
471 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Hallo zusammen,

uns beschäftigt da eine Frage...

Kann eine einseitige offene Beziehung funktionieren?
Oder ist es eher schwierig es einseitig zu gestalten?
Die Person die sich mehr Freiheit für sich wünscht, ist auch gleichzeitig die Person die es sich aber nicht vorstellen kann,das der andere Part auch zu wem geht!
Habt ihr Lösungen oder Tipps?
Ist wie immer alles individuell.
KANN funktionieren, wenn beide ABSOLUT EHRLICH zueinander sind und damit WIRKLICH WIRKLICH klar kommen.
Meist gibt nämlich einer der beiden Parts nach, um den jeweils anderen nicht zu verlieren.
Dann ist früher oder später Stress vorprogrammiert, weil das niemand auf Dauer aus hält.
Darum mein Tipp:
Radikale Ehrlichkeit, absolute Offenheit, Klarheit für beide und diese Klarheit auch aussprechen, KEINE zurück gehaltenen Botschaften.
LG und viel Spaß aus dem *sonne* Zypern
Sie ist es eigentlich nicht wert!!

Deutlicher und respektloser hätte sie Dir nicht klarmachen können wie egal Du ihr bist.
Dein Weg dürfte jetzt klar sein.
Viel Glück 🍀
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
@*********aer57
Jetzt fahren auch wieder die Öffentlichen.
Also zack und wech.

Ach so wenn das deine Wohnung ist, kannst du auch die Polizei rufen.
Das hab ich mal im Magazin gelesen. Der Artikel hieß:
Schöner wohnen.
*****ard Frau
3.837 Beiträge
Eine einseitig offene Beziehung geht selten gut aus, im Grunde ist da das Scheitern schon vorprogrammiert.
Das Thema ist hier „Tips gesucht“. Ich möchte ehrlich sein. Ich weiß nicht, wie hier wirklich etwas geraten werden kann, wenn keine Kommunikation stattfindet. Ich meine damit nicht, 24/7 vor dem Rechner sitzen zu sollen.

Wenn das aber generell eure Art ist mit einem Konflikt umzugehen, dann wird es natürlich schwierig.
Hallo zusammen,

Die Person die sich mehr Freiheit für sich wünscht, ist auch gleichzeitig die Person die es sich aber nicht vorstellen kann,das der andere Part auch zu wem geht!
Kann mal wieder kaum glauben,was ich hier lese.
Ich würde zur Tür zeigen und sagen:" Da hat der Zimmermann s' Loch gemacht."
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Wenn beide sich dazu durchringen , offen und ehrlich sind, auf Bedenken des anderen sofort korrigierend reagieren, könnte es dennoch gelingen.
Zitat von *****ard:
Eine einseitig offene Beziehung geht selten gut aus, im Grunde ist da das Scheitern schon vorprogrammiert.

@*****ard
Wenn keine ehrliche Kommunikation im Vorfeld stattfindet... Ängste und Eifersucht, Absprachen und Abläufe nicht angesprochen werden... Dann kann es nicht funktionieren *zwinker*

Wichtig ist, dass beide es tun *zwinker*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
So verstehe ich eure Frage.
Uns beschäftigt die Frage, ob eine einseitig offene Beziehung funktioniert?

Wie einfach oder wie schwer das ist wisst Ihr am besten.
Aber einseitig..... ist das nicht ungerecht der anderen Person gegenüber?

Die eine Person wünscht mehr Freiheit für sich,
gewährt aber auch der anderen Person die Gleiche Freiheit.
Die Person Die sich mehr Freiheit wünscht befürchtet aber auch das die andere Person diese neue Freiheit nicht wahrnehmen, oder gar auskosten möchte.
Oder sie Nicht wahrnehmen Kann. Und zwar aus verschiedenen Gründen.

Meine Tip's:
Habt Liebe und Wertschätzung für den Anderen im Herzen. *herz2*
Eine offene Beziehung heißt nicht das euer Sex von anderen ersetzt wird.
Das heißt nach meinem Verständnis; Beide haben gemeinsam als Paar SEX.
So das der Jeder Part auf seine Kosten Kommt.
Und dann erst mit der dritten Person als Sahnehäubchen, oben drauf.
Ihr habt doch bestimmt einige Paare in Clubs kennen gelernt?
Fragt doch mal wer da so Interesse an Alleingängen hat.
********head Frau
338 Beiträge
Versucht euch doch schrittweise ran zu tasten. Es geht ja darum, dass ihr noch nicht wisst, wo eure Grenzen sind.
Beispiel:
Wenn ihr also einen Dreier habt könnte sich beim MMF euer Er sich wenn es für alle passt in eine Beobachterposition zurückziehen. Sehen ob sich das gut oder schlecht anfühlt. Dann entweder weiter beobachten oder wieder mitmachen. Ist das gut gelaufen und hat ihm nicht ausgemacht, dass er nicht aktiv dabei war, dann könnte er ein anderes Mal eine Weile beobachten und sich dann aus dem Raum zurück ziehen. In sich gehen, wie das ist und entweder wieder dazu gehen oder weg bleiben. (Natürlich auch umekehrt möglich --> Sie zieht sich wenn es für alle passt aus einem FFm zurück usw...) Und so weiter. Quasi mit vielen kleinen Schritten und Selbstreflektion Arbeiten. Dabei kann auch keine Eifersucht entstehen, da derjenige, der sich zurück nimmt es steuert, wie viel "Kontrolle" er abgibt und ebenso ob er die Kontrolle wieder zurückholt. Man sollte aber definitiv vorher noch absprechen, was der Partner gar nicht akzeptieren könnte an Praktiken oder Konstellationen, denn selbst wenn man nicht dabei ist, man bekommt doch Bilder im Kopf. Und auch wenn das nicht nachzuprüfen wäre, dann ist es doch ein Zeichen der egenseitigen Achtung. Und das ist einer der Punkte, bei denen sich entscheidet ob sich das ganze für beide gut anfühlt.

Wenn ihr irgendwann an einem Punkt seid an dem ihr sagt "jetzt fühlt es sich nicht gut an", dann nicht die Situation aushalten sondern direkt wieder in eine Situation kommen, die wieder passt. Denn wenn man das zwangsweise ausfällt, dann prägt sich das negativ ein und man verwehrt sich die Chance es zu gegebener Zeit nochmal zu versuchen, wenn es ein anderes Mal passen könnte...

Aus eigener Erfahrung zur Grundfrage, ob das geht, wenn einer mehr Freiheiten nutzt als der andere: ja, wenn das Vertrauen in den Partner stark ist und man sich an die Regeln hält, die beide miteinander vereinbart haben. Und das wird immer ein Kompromiss bleiben. Ein "ich kann machen was ich will ohne Einschränkungen" gibt es in einer Beziehung nicht, da man aus eigenem Willen mit dem anderen eine Verbindlichkeit eingegangen ist. Nicht der andere begrenzt einen, sondern man ist bereit, dass man sich den Grenzen des anderen anpasst. Die Grenzen müssen aber bekannt sein und dürfen nicht wie das Fähnlein im Wind mal so und mal anders sein.
*********en57 Mann
23 Beiträge
Dankeschön an diesen schöne Mitteilung von Ihnen ! Das wird aber wie ich sie kenne nicht gehen da sie Domina ist
Und mich IMMER nur das abverlangen würde was ihr gut tut . Ich werde mir eine Frau ( Domina) suchen die mich so nehmen wird und auch auf eingehen kann ! Es muß doch gehen ! Auch meine kleinen Wünsche wären wichtig !!
@*********aer57
Suchst Du eine Frau mit der Du leben möchtest oder eine Domina?
Letzteres findest Du in diversen Locations erlangst Befriedigung und hast kein Gedöhns am Hals.

Sicher ist es wichtig eine Partnerin zu finden mit der Du auch sexuell im Takt bist.
Die Suche jedoch einfach auf sexuelle Referenzen zu reduzieren wird seltenst nachhaltig Zufriedenheit und Glück verschaffen.
Du bist dich nicht nur ein Sexsklave sondern auch ein Mann der zu seinen Werten steht, der aufrecht und ehrenhaft durchs Leben gehen möchte?!
Du möchtest doch auch sicher als Mann wahrgenommen und geliebt werden, willst Deiner neuen Frau eine Stütze sein und Halt geben?
Was sind Deine Werte und Ziele wofür brennst Du, willst Du für die Menschen die Dir wichtig sind Verantwortung übernehmen?
Diesen wichtigen Menschen solltest Du dienen ihnen ein zuverlässiger Partner sein dessen Wort zählt, sie mit Respekt und Liebe achtsam behandeln.
Wenn Du Dir über das alles im Klaren bist dann weist Du welche Frau Du suchst .
Plötzlich werden Dir dann einige Dinge nicht mehr so vwichtig erscheinen und andere um so wichtiger.
Dann wirst Du der Mann, für die Frau die suchst, den sie liebt, respektiert und achtet.
Wenn Du für eine Frau nur Mittel zum Zweck bist wird sie Dir ihre Regeln auferlegen, für den Mann den sie liebt wird sie auch mal Regeln und Prinzipien brechen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Dankeschön an diesen schöne Mitteilung von Ihnen ! Das wird aber wie ich sie kenne nicht gehen da sie Domina ist
Und mich IMMER nur das abverlangen würde was ihr gut tut . Ich werde mir eine Frau ( Domina) suchen die mich so nehmen wird und auch auf eingehen kann ! Es muß doch gehen ! Auch meine kleinen Wünsche wären wichtig !!

Ich gehe im Augenblick davon aus, dass dies von ihr auch gleich zu Beginn so kommuniziert wurde.

Ich vermute dass du dich nicht ausreichend damit auseinander gesetzt hast , was es tatsächlich bedeutet ihr Sklave ( bzw cuckold sklave ) zu sein. Es war an Anfang so schön aufregend......Und hast dabei dich selbst vergessen.

Mach bei der nächsten " Domina" klar dass du eben kein bedingungsloser Sklave bist. Und auch deine Bedürfnisse wichtig sind.
*****r_W Mann
6 Beiträge
Kann langfristig nicht funktionieren, ausser es wird komplett emotionslos hingenommen. Aber auch das kann meiner Meinung nach nicht, ohne psychischen Knacks gutgehen!
Ausser die Beziehung ist ohnehin schon länger tot und man bleibt nur aus diversen Gründen zusammen.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
@*****r_W
Ok, zurück zu Anfang.

Nur weil das für dich nicht vorstellbar ist , kann das bei niemandem funktionieren?
Was jetzt, genau?
****78 Mann
83 Beiträge
Also entweder beide oder gar keine(r). Das hat für mich nicht wirklich etwas mit einer offenen Beziehung zu tun, wenn nur ein Part das tun und lassen kann was man möchte.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****78:
Also entweder beide oder gar keine(r). Das hat für mich nicht wirklich etwas mit einer offenen Beziehung zu tun, wenn nur ein Part das tun und lassen kann was man möchte.

Teil A des Paares rechnet sich ja Gute Chancen aus.
Gleich zeitig hat Teil A aber auch die Befürchtung das Teil B aus welchen Gründen nichts macht.
Wie Kann man Teil B. ermutigen seine Chancen Wahrzunehmen.

Fällt Jemandem was ein wie man den Beiden denn Helfen Kann?
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo zusammen,

Die Person die sich mehr Freiheit für sich wünscht, ist auch gleichzeitig die Person die es sich aber nicht vorstellen kann, das der andere Part auch zu wem geht!
*Habt ihr Lösungen oder Tipps?*

Nun Ja ich weiß nicht wie ich deiner Vorstellungskraft auf die sprünge helfen kann.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich habe zwar keine richtige Erfahrung in der Umsetzung. Es steht aber bei uns ein wenig im Raum.

Ich bin sexaktiver als mein Mann und er sagt er hätte kein Problem damit, wenn ich Gelegenheiten ergreife.

Ich selbst habe ein wenig Probleme mit Verlustangst, was eine Öffnung angeht. Mein Mann sagt, er erhebt da für sich auch gar keinen Anspruch. Stand jetzt.

Mein Gefühl ist aber irgendwie…
Wenn ich diese Freiheit wirklich nutze… kann ich ja auch schlecht „nein, du aber nicht“ sagen, sollte er dann doch wollen…

Aber generell halte ich eine einseitige Öffnung für denkbar wenn einer eben sexaktiver ist oder einen bestimmen Fetisch hat und der/die andere nicht.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich bin sexaktiver als mein Mann und er sagt er hätte kein Problem damit, wenn ich Gelegenheiten ergreife.

Die Frage ist, wie er sich dann wirklich fühlt, wenn du deine Lust mit einem anderen auslebst. Da kann es unerwartete emotionale Ausbrüche geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.