Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?35
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht

**********Sissy Mann
3.371 Beiträge
Sie hat eine Fahrgemeinschaft mit einem Kollegen, wo es immer mal zu Quickies kommt.
Ich mag es sehr, wenn sie mich dann und wann (meist wenn ich beruflich auf Reisen bin) teilhaben läßt ein Selfi von ihr mit einem Penis im Mund schickt, oder mit Sperma im Gesicht. Das animiert mich, mich zu masturbieren.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*****_54
Zitat von BlackSwan_84:
„Ich bin sexaktiver als mein Mann und er sagt er hätte kein Problem damit, wenn ich Gelegenheiten ergreife.

Die Frage ist, wie er sich dann wirklich fühlt, wenn du deine Lust mit einem anderen auslebst. Da kann es unerwartete emotionale Ausbrüche geben.

Das habe ich ihm auch gesagt. Woher willst du wissen wie du dich fühlst? Er sagt er weiß, dass er kein Problem hätte. Keine Ahnung. Experience will show.
Ich hätte dann aber auch null Probleme, wieder zu „schließen“.

Würde das für mich aber auch wollen, wenn er mal woanders nascht und ich mich schlecht fühle, dass ein Stop dann ohne Probleme und Diskussion auch akzeptiert wird.

Generell überrascht mich, dass viele eine einseitige Öffnung für so undenkbar oder unfair halten. Letztlich kommt es doch nur auf die Vereinbarung des Paares an… und auch auf den Grund für die Öffnung…

Es gibt ja auch nahezu asexuelle Menschen, die ihrem Partner die Freiheit geben und selbst eben gar keine Lust haben.
Wenn ich so die Generation meiner Eltern anschaue dann waren dort noch richtige Männer und richtige Frauen.
Die waren ganz bestimmt nicht glücklicher als wir aber sie lebten ihre Werte.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *********0966:
Wenn ich so die Generation meiner Eltern anschaue dann waren dort noch richtige Männer und richtige Frauen.
Die waren ganz bestimmt nicht glücklicher als wir aber sie lebten ihre Werte.
Also ich würde mich auch als "richtige" Frau sehen und meine Werte lebe ich ebenfalls.
Grundsätzlich glaube ich aber kaum, dass sich vonn einer Generation auf die andere der Mensch so stark verändern kann.
Unsere Eltern würden in den heutigen Umständen wahrscheinlich auch anders leben, als sie es damals taten.
Jedenfalls meine Mutter hätte sehe gerne die Möglichkeit gehabt wir ich heute zu leben (sie ist 1930 geboren).
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Monogame Konstrukte und Werte, die Monogamie als „besser“ einstufen, sind nicht nur von der Zeit abhängig, sondern auch der Kultur.
Es gibt kein objektives besser oder schlechter. Die Natur hat den Menschen nicht sexuell monogam angelegt. Die Monogamie ist ein Gesellschaftsskonstrukt, nicht zuletzt auch durch religiöse Einflüsse.
@********n_84 meiner Meinung nach nicht nur religiös getrieben, denn dann wäre es schon großer Zufall, dass die Weltreligionen alle auf das gleiche Modell gekommen sind.
Das hat wahrscheinlich auch einfach ganz pragmatische Urspünge (Versorgungssicherheit, Vermeiden von Konflikten innerhalb der Gemeinschaften usw.)
********head Frau
338 Beiträge
Es hilft in den meisten Fällen nur ausprobieren. Aber man muss ja ned aufs ganze gehen. Geh doch mal (vorher alles abgesprochen) irgendwo hin, wo man potenziell jemanden kennen lernen kann, belasse es aber beim "ein bisschen rum machen" wenn sich was ergibt und berichte dann deinem Partner davon. Dann sehen wie ihr beide euch damit fühlt. Rantasten und ggf. lassen oder weitermachen...
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Generell überrascht mich, dass viele eine einseitige Öffnung für so undenkbar oder unfair halten.

Unfair wäre es doch nur, wenn einer sich das "Recht" dafür heraus nimmt und es dem anderen untersagt. Einseitigkeit klappt, wenn das für beide ok ist.
Zitat von *****_54:
Zitat von ********n_84:
Generell überrascht mich, dass viele eine einseitige Öffnung für so undenkbar oder unfair halten.

Unfair wäre es doch nur, wenn einer sich das "Recht" dafür heraus nimmt und es dem anderen untersagt. Einseitigkeit klappt, wenn das für beide ok ist.
Unfair wäre es doch nur, wenn einer sich das "Recht" dafür heraus nimmt und es dem anderen untersagt oder es dem anderen zwar theoretisch erlaubt, aber genau weiß, dass der andere ohnehin keine Chancen hat.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Es gibt auch die Konstellation in der Beide Lust daraus ziehen, wenn einer Sexualität mit anderen hat.
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Zitat von *******lker:
... oder es dem anderen zwar theoretisch erlaubt, aber genau weiß, dass der andere ohnehin keine Chancen hat.

Das wäre nicht nur unfair, sondern richtig fies.
Wobei: Erlauben und verbieten sind Vokabel, die keinen Platz in erwachsenen Beziehungen haben sollten.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Zitat von Speedfolker:
„... oder es dem anderen zwar theoretisch erlaubt, aber genau weiß, dass der andere ohnehin keine Chancen hat.

Wobei: Erlauben und verbieten sind Vokabel, die keinen Platz in erwachsenen Beziehungen haben sollten.

Das sehe ich etwas anders. Meine Verantwortung endet dort, wo ich dem Partner XY zugestehe. Was er daraus macht und wie erfolgreich er ist, ist dann doch seine Sache.
Ich glaube auch nicht, dass man das vorher wissen kann. Wenngleich es Frauen im Schnitt leichter haben, wenn es nur um schnellen Sex oder F+ gehen soll. Frauen wollen häufiger emotionale Verbindungen oder die Option Beziehung.
*****_78 Mann
442 Beiträge
Zitat von *********aer57:
Dankeschön an diesen schöne Mitteilung von Ihnen ! Das wird aber wie ich sie kenne nicht gehen da sie Domina ist
Und mich IMMER nur das abverlangen würde was ihr gut tut . Ich werde mir eine Frau ( Domina) suchen die mich so nehmen wird und auch auf eingehen kann ! Es muß doch gehen ! Auch meine kleinen Wünsche wären wichtig !!
@*********aer57 eine Frau, welche deine Wünsche, Bedürfnisse, Vorlieben und Vorstellungen nicht respektiert ist die falsche Frau.
Wenn Du sie lediglich als dominant bezeichnen möchtest, und das passt dir nicht, dann brauchst/suchst Du etwas anderes.
Falls Du eine wirklich dominante Person (Domina) haben möchtest, musst Du auch akzeptieren, dass sie dominant ist.
"Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" is nich.
Sei klar was Du willst und geh dafür, kein Lamentieren und Opfer spielen.
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Zitat von ********n_84:
...
Das wäre nicht nur unfair, sondern richtig fies...
.
Das sehe ich etwas anders. Meine Verantwortung endet dort, wo ich dem Partner XY zugestehe. Was er daraus macht und wie erfolgreich er ist, ist dann doch seine Sache.
Ich glaube auch nicht, dass man das vorher wissen kann...

Da gebe ich dir recht.
Ich finde nur die Denkweise fies, dem anderen etwas zu gewähren, weil man sich sicher wähnt, es wird eh nicht eintreffen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*****_54
Ich glaube nicht dass sich da jemand sicher sein kann. Und ja, wenn jemand öffnet im Glauben „da passiert eh nichts“ ist das natürlich schwierig.

Ich habe oft gelesen, dass Männer öffnen wollten und es dann sehr schwer hatten, während die Frau total abging 😂 Tja.
*******ant Frau
31.108 Beiträge
Zitat von *****_78:
Dankeschön an diesen schöne Mitteilung von Ihnen ! Das wird aber wie ich sie kenne nicht gehen da sie Domina ist
Und mich IMMER nur das abverlangen würde was ihr gut tut . Ich werde mir eine Frau ( Domina) suchen die mich so nehmen wird und auch auf eingehen kann ! Es muß doch gehen ! Auch meine kleinen Wünsche wären wichtig !!
@*********aer57 eine Frau, welche deine Wünsche, Bedürfnisse, Vorlieben und Vorstellungen nicht respektiert ist die falsche Frau.
Wenn Du sie lediglich als dominant bezeichnen möchtest, und das passt dir nicht, dann brauchst/suchst Du etwas anderes.
Falls Du eine wirklich dominante Person (Domina) haben möchtest, musst Du auch akzeptieren, dass sie dominant ist.

Sorry, und das ist hier auch nicht das Thema, um das es geht, aber:
Nein.
Nicht jeder Devote steht auf Cockold, nicht jede Femdom (! Dominas sind im Sprachgebrauch die, die man bezahlt) steht auf Cuckold.
Konsens (auch Metakonsens) ist einer der Grundpfeiler im BDSM.
Nur kurz, weil ich das so nicht stehen lassen möchte, auch nicht da, wo es sowieso nicht hingehört.
*zumthema*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich verstehe so gar nicht was diese persönliche Domina-Geschichte in diesem Thread verloren hat. *hae*
*******ant Frau
31.108 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Zitat von Speedfolker:
„... oder es dem anderen zwar theoretisch erlaubt, aber genau weiß, dass der andere ohnehin keine Chancen hat.

Seine Sache, ja. Aber wenn man negative Gefühle dazu entwickelt, dann nicht mehr so ganz, oder? Du schriebst ja selber, dass du dir nicht sicher bist. *nachdenk*, siehe auch:
Ich glaube auch nicht, dass man das vorher wissen kann.

Wenngleich es Frauen im Schnitt leichter haben, wenn es nur um schnellen Sex oder F+ gehen soll. Frauen wollen häufiger emotionale Verbindungen oder die Option Beziehung.
Wenn es so ist/ wäre:
Widerspricht sich das nicht irgendwie?
Wie kann ich mir die Schnittmenge vorstellen?
Frauen, die leichter finden, wonach sie nicht gesucht haben?
*******iron Mann
9.088 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****_54:
Zitat von *******lker:
... oder es dem anderen zwar theoretisch erlaubt, aber genau weiß, dass der andere ohnehin keine Chancen hat.

Genau das ist des Pudels kern.
Er Oder Sie will in der Beziehung fremde Haut spüren und zwar allein.
Das darf der andre Part auch.
Kiwi_und_Gurke fragen uns wie Kann das realisiert Werden.
Wie werden die Chancen erhöht! Hier wird genau nach dieser Lösung gefragt.
Zitat von ********n_84:
@*****_54
Ich glaube nicht dass sich da jemand sicher sein kann. Und ja, wenn jemand öffnet im Glauben „da passiert eh nichts“ ist das natürlich schwierig.
Doch, ziemlich sicher. Wenn ein Partner offensichtlich über einen längeren Zeitraum nur Ablehnung erfährt, wird sich das höchstwahrscheinlich auch nicht plötzlich ändern.
Zitat von ********n_84:
Monogame Konstrukte und Werte, die Monogamie als „besser“ einstufen, sind nicht nur von der Zeit abhängig, sondern auch der Kultur.
Es gibt kein objektives besser oder schlechter. Die Natur hat den Menschen nicht sexuell monogam angelegt. Die Monogamie ist ein Gesellschaftsskonstrukt, nicht zuletzt auch durch religiöse Einflüsse.
Leider falsch.Polygam oder monogam zu leben,ist eine Entscheidung. Ganz einfach.
*******elle Frau
35.615 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Generell überrascht mich, dass viele eine einseitige Öffnung für so undenkbar oder unfair halten. Letztlich kommt es doch nur auf die Vereinbarung des Paares an… und auch auf den Grund für die Öffnung…

Es gibt ja auch nahezu asexuelle Menschen, die ihrem Partner die Freiheit geben und selbst eben gar keine Lust haben.

Sehe ich auch so.
Ein guter Einwurf.
Oder einer kann das körperlich nicht mehr...

Dann hat man immer noch die Möglichkeit ,dem anderen den Sex auf diesem Weg zu ermöglichen.
*******ore Paar
76 Beiträge
Zitat von *******elle:

Sehe ich auch so.
Ein guter Einwurf.
Oder einer kann das körperlich nicht mehr ...

Dann hat man immer noch die Möglichkeit ,dem anderen den Sex auf diesem Weg zu ermöglichen.

Hier ist es so, dass unser er nach einem Schlaganfall das Haus nicht mehr so verlassen kann und auch so seine Einschränkungen hat.

Das hindert aber nicht, dass sie ihre Lust ausleben darf.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ******bra:
Zitat von ********n_84:
Leider falsch.Polygam oder monogam zu leben,ist eine Entscheidung. Ganz einfach.
Beides ist richtig.
Es ist eine Entscheidung, die aber unter anderem auch von Bedingungen wie Kultur und Religion abhängt.
Der Mensch ist im Unterschied zum Tier nicht zwingend auf etwas festgelegt.
Schön aber auch herausfordernd. Man muss sich Gedanken machen.
*****_78 Mann
442 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****_78:

Sorry, und das ist hier auch nicht das Thema, um das es geht, aber:
Nein.
Nicht jeder Devote steht auf Cockold, nicht jede Femdom (! Dominas sind im Sprachgebrauch die, die man bezahlt) steht auf Cuckold.
Konsens (auch Metakonsens) ist einer der Grundpfeiler im BDSM.
Nur kurz, weil ich das so nicht stehen lassen möchte, auch nicht da, wo es sowieso nicht hingehört.
*zumthema*
@*******ant und genau den Konsens scheint es ja bei ihm nicht zu geben, zumindest habe ich das so heraus gelesen. *gruebel* Vielleicht war es auch etwas missverständlich von ihm rüber gebracht?
Ich bin absolut bei Dir was den Rest angeht. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.