Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?35
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einseitig offene Beziehung - Tipps gesucht

Unabhängig davon wer oder warum, am Ende frag ich mich, wie gut man selbst damit umgeht. .. , verletz' ich wen damit, oder mich selbst dabei? Ich finde wer nimmt sollte auch in der Lage sein zu geben.Ich habe es auch erlebt von beiden Seiten her,... positiv und negativ😅

Dinge anzunehmen ist nicht einfach, wenn der Partner es dir gibt, deine "Erkenntnisse" zu machen,sollte es genug Bewusstsein geben, das 2 das gleiche Spiel spielen können, eine ordentliche Herausforderung je nach Bindung/Beziehung.

Ich schliesse mich dem an, Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, leider reden wir aber nicht alle die selbe Sprache❤️

Grundsätzlich bin ich der Meinung das jede Konstellation möglich ist, aber zuzugeben was einen belastet, auch direkt zu sagen ist ned immer einfach,...
********8589 Paar
38 Beiträge
Funktionieren kann alles, nur die Zeit wird zeigen, ob euer Vorhaben klappt. Die Frage ist ja was ihr euch von dem Thread erhofft? Am Ende müsst ihr die Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben.
*******iron Mann
9.086 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********8589:
Funktionieren kann alles, nur die Zeit wird zeigen, ob euer Vorhaben klappt. Die Frage ist ja was ihr euch von dem Thread erhofft? Am Ende müsst ihr die Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben.

Nun ja was erhoffen sie sich?
Sie suchen nach Softskills;
wie sie den Übergang und den Erhalt einer offenen Beziehung bewerkstelligen können.
Habt ihr Erfahrung mit einer offenen Beziehungen sammeln können, die weiterreichen könnt.
Selber wollen aber dem Gegenüber verwehren halte ich für sehr problematisch,egoistisch,berechnend ja sogar narzistisch....

Beziehung auf Augenhöhe ist da nicht vorhanden.Von mir ausgehend kann ich sagen...auch wenn ich immer am Anfang sage,dass es mir nichts ausmacht wenn mein Partner andere Erlebnisse hat,solange er mir ehrlich davon erzählt und für mich dies so aber nicht in Anspruch nehme...würde ich eine Forderung wie die am Anfang genannte niemals akzeptieren....

Warum? Weil mir dadurch von vorneweg die Möglichkeit genommen wird,für mich selber zu entscheiden und vom Partner vorausgesetzt wird.
Das ist kein gleichberechtigter Austausch...und somit für mich klar welchen "Wert" ich fûr mein Gegenüber habe...nämlich den seines Eigentums...eines Möbelstücks...und so sollte Beziehung nie funktionieren
*******iron Mann
9.086 Beiträge
JOY-Angels 
Das Paar Kiwi_und_Gurke Fragt:
Kann eine einseitige offene Beziehung funktionieren?

Das kann schon Funktionieren. Nur brauch es da ein Aufmerksames Augenmerk Beider.
Damit keiner von Beiden zu Kurtz kommt. Denn der Partner darf ja nicht ersetzt werden.
Das extra kommt ja noch oben drauf.

Oder ist es eher schwierig es einseitig zu gestalten?
Ja es ist sehr schwierig. So wie in jeder anderen Beziehung auch.
Hinzu kommt das der extra sex gut eingetaktet ist, damit alles seinen geregelten Gang gehen kann. Erst die Beziehung dann die Familie und dann die zusätzliche Person.

Das Paar Kiwi_und_Gurke befürchtet:
Die Person die sich mehr Freiheit für sich wünscht,
ist aber auch gleichzeitig die Person, die es sich nicht vorstellen kann,
das der andere Part auch AUCH mit anderen SEX haben will!

Ja nu dafür kann keiner was, wenn die eine Person des Paares nicht will.
Dann ist das eben nur einseitig der Fall.
Das müsst ihr dann unter euch ausmachen.

Habt ihr Lösungen oder Tipps?

Sorgt für eine stabile Beziehung.
Erst wenn Beide mit der Öffnung der Beziehung einverstanden sind,
darf das auf Probe starten.

So und dann würde ich empfehlen das ihr das gemeinsam durchzieht.
Oder euch mit einem Swinger-Pärchen darüber unterhaltet,
welches auch Partnertausch im Profil zustehen hat.
Eventuell kennt ihr ja eins aus euren Gruppen.
Wenn nicht schaut einfach mal so nach.
Schaut auch gleich mal ob es Gruppen zum Thema Partnertausch gibt.
Und Gruppen zum Thema offene Beziehung.
*******_mv Mann
3.626 Beiträge
Zitat von ****Ty:
Beziehung auf Augenhöhe ist da nicht vorhanden.

Muss es die denn geben?;vielleicht gibt es ja auch Beziehungen, die für beide Seiten nur deshalb funktionieren, weil sie eben nicht auf Augenhöhe sind.....
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****Ty:

Muss es die denn geben?;vielleicht gibt es ja auch Beziehungen, die für beide Seiten nur deshalb funktionieren, weil sie eben nicht auf Augenhöhe sind.....

Ehrlich ?? Mir kommt da keine einzige Variante in den Sinn die funktioniert weil man nicht auf gleicher Augenhöhe ist...lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...
*******_mv Mann
3.626 Beiträge
Zitat von ****Ty:
Mir kommt da keine einzige Variante in den Sinn die funktioniert weil man nicht auf gleicher Augenhöhe ist...lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

Du wirst nicht eines besseren belehrt werden können, da entsprechende Beziehungen nicht deinem Wesen entsprechen.
Es gibt aber solche Frauen, die man möchte sagen geradezu abhängig davon sind, das diese Beiziehung nicht auf Augenhöhe ist. Ebenso einige Männer, die eine Frau über sich brauchen. Weil sonst geht es schief.
*****_78 Mann
442 Beiträge
Zitat von ****Ty:
Zitat von *******_mv:
Zitat von ****Ty:

Ehrlich ?? Mir kommt da keine einzige Variante in den Sinn die funktioniert weil man nicht auf gleicher Augenhöhe ist...lasse mich aber gerne eines besseren belehren ...

Alles ist individuell. Was für Dich nicht passt bzw. überhaupt nicht geht, kann für die anderen der "Himmel auf Erden" sein.
Bestes und einfachstes Beispiel: Essen. *zwinker* Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. *top*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wobei man auch nicht alles supertoll finden muss. Gell.
*****exe Frau
5.269 Beiträge
Wenn ich mich auf dieser Plattform so kreuz und quer lese, dann ist diese Frage sehr gut und für mich wie folgt zu beantworten.
Es gibt viele Singleprofile in einer Partnerschaft, die eine offene Beziehung führen, wo es vermutlich der andere Teil der Beziehung nicht weiß. Demnach lässt sich eine offene Beziehung in einer Partnerschaft sehr wohl gestalten.

Es geht viel mehr, um den Umgang miteinander und den diversen Themen in einer Partnerschaft. Das sollte ein Paar für sich alleine Entscheiden und nicht die breite Masse.
********ktum Mann
22 Beiträge
Zitat von *********Gurke:
Hallo zusammen,

uns beschäftigt da eine Frage...

Kann eine einseitige offene Beziehung funktionieren?
Oder ist es eher schwierig es einseitig zu gestalten?
Die Person die sich mehr Freiheit für sich wünscht, ist auch gleichzeitig die Person die es sich aber nicht vorstellen kann,das der andere Part auch zu wem geht!
Habt ihr Lösungen oder Tipps?

Es kann funktionieren, so meine eigene Erfahrung. Wenn ihr näheres erfahren möchtet, dann sendet mir bitte eine private Nachricht.
*******_mv Mann
3.626 Beiträge
Zitat von ********ktum:
Es kann funktionieren, so meine eigene Erfahrung. Wenn ihr näheres erfahren möchtet, dann sendet mir bitte eine private Nachricht.

Die beiden sind grad bei mir gewesen. Brauchst nicht mehr. Hat sich erledigt. Sie zieht jetzt zu mir. Er hätte noch Interesse an dir. Du bist doch bi, oder?
*****s10 Paar
11 Beiträge
Hhmmm, funktioniert bei uns weil die Vorlieben stimmen. Ich stehe darauf zu sehen wie sie gevögelt wird, sie steht aber ganz und gar nicht darauf zu sehen das ich eine andere Frau auch nur anschaue :).

Witzig finde ich wenn sie mich dabei ertappt wie ich einer anderen Frau hinterher schaue und dann ausflippt :-). Da muss ich dann echt schmunzeln und lache mich innerlich kaputt:-).

Es stört mich aber nicht sonderlich das es so ist wie es ist. Das einzige was dabei doof ist man ist z.b im Club sehr eingeschränkt und hat eigentlich keine Chance mit anderen Pärchen ins Gespräch zu kommen und einen tollen Abend zu verbringen. Auch private Partys, was ich früher immer am schönsten empfunden habe, sind so fast nicht möglich da ich dann etwas unter Druck stehe nichts falsches zu machen.

Ich empfinde es aber auch nicht so als das sie alle Freiheit hat und ich nicht. Wir suchen die Männer gemeinsam aus und spielen das Spiel gemeinsam……

Ich würde sagen es funktioniert wenn die Vorlieben passen.
@*****s10 weiß gar nicht, ob ich (!) das bei euch als "einseitig offen" bezeichnen würde, wenn ihr beide ja Spaß daran habt, dass sie vor deinen Augen mit einem anderen vögelt.
Aber ist schon spannend, dass sie offenbar umgekehrt so eifersüchtig ist.
*****s10 Paar
11 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****s10 weiß gar nicht, ob ich (!) das bei euch als "einseitig offen" bezeichnen würde, wenn ihr beide ja Spaß daran habt, dass sie vor deinen Augen mit einem anderen vögelt.

Wirklich offen ist es eigentlich nicht, da hast du recht ;-). Eigentlich bin ich es ja auch der die Dinge in die Richtung „lenkt“ wobei sie mittlerweile echt auch Blut geleckt hat und die Freiheit und Freizügigkeit genießt.

Es stört mich nicht sonderlich das ich mit keiner anderen Frau schlafen kann, was mich aber stört ist das fehlende Vertrauen! Der Gedanke ist mir gerade eben erst gekommen *lol*. Hab ich vorher nie drüber nachgedacht, muss ich heute Abend mal ansprechen glaube ich ;-).
********ider Mann
1.297 Beiträge

Ich würde sogar sagen, dass es eher die Regel als Ausnahme ist in solchen (halb) offenen Konstrukten.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Denke es ist einfach Unsicherheit und Verlustangst, aus welchem Grund sollte man sonst eifersüchtig sein.
Zitat von ********ider:

Ich würde sogar sagen, dass es eher die Regel als Ausnahme ist in solchen (halb) offenen Konstrukten.
Für mich tatsächlich schwer vorstellbar und das birgt bei uns auch Konfliktpotential.
@*****s10 Ich wollte da jetzt keine Diskussionen bei euch lostreten. *umpf*
Zitat von *****s10:
Zitat von *******lker:

Wirklich offen ist es eigentlich nicht, da hast du recht ;-). Eigentlich bin ich es ja auch der die Dinge in die Richtung „lenkt“ wobei sie mittlerweile echt auch Blut geleckt hat und die Freiheit und Freizügigkeit genießt.

Es stört mich nicht sonderlich das ich mit keiner anderen Frau schlafen kann, was mich aber stört ist das fehlende Vertrauen! Der Gedanke ist mir gerade eben erst gekommen *lol*. Hab ich vorher nie drüber nachgedacht, muss ich heute Abend mal ansprechen glaube ich ;-).

Das fehlende Vertrauen ist das Produkt der eigenen Gedanken.
Sie möchte nicht das du Sex mit anderen Frauen hast weil sie sich das Szenario dementsprechend vorstellt.

Vielleicht ist es hilfreich mit ihr darüber zu reden welche Vorstellungen sie hat von dem was passieren würde wenn du mal alleine mit einer anderen Frau bist.

Es geht nicht darum sie zu überreden. Sondern nur um Aufklärung.

Ist doch auch so das die persönliche Denkweise das ganze Leben betrifft und daher kann dieses Vertrauen auch in anderen Bereichen nicht gebildet werden und das ist auch als Blockade zu werten.
@*******rock Bewertungen finde ich in dem Zusammenhang sehr kritisch.
Und wenn jemand eine offene Beziehung ablehnt / sich nur bestimmte Konstellation vorstellen kann, dann ist das IMHO das gute Recht dieser Person.
Daraus zu schließen, dass diese Person "auch in anderen Bereichen" nicht vertrauen würde ist zumindest eine mutige These. Wobei ich bereits das "auch" schon als schwierig ansehe, da es m.M.n. nicht unbedingt an fehlendem Vertrauen liegen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.