„...will ich eine dauerhafte Beziehung, dann möchte ich mein Gegenüber erst einmal genauer kennenlernen.
Beziehungen, die nur auf Sex basieren, sind meistens von kurzer Dauer, denn wenn das sexuelle Interesse
nachlässt und das passiert eigentlich immer, gibt es kaum mehr beidseitige Berührungspunkte, die eine Beziehung rechtfertigen...
@**C … jetzt hättest Du uns aber beinahe verunsichert.
Bei uns läuft das nämlich schon seit Jahren super gut:
Erst Ficken, dann Kennenlernen.
Der Sex hält immer noch.
Weildieweil: Was nützt dieses ominöse „Kennenlernen“ über Wochen und Monate, alles passt, Seelenverwandte wie im Bilderbuch….
Dann der erste Sex.
Und nix stimmt mehr.
Aber wegen der hohen Investitionen ins Kennenlernen wird eben doch eine Beziehung draus.
Das sind dann die späteren Themenersteller(innen) hier im Joyclub mit:
„Tolle Beziehung, aber der Sex ist scheiße. Was sollen wir tun?“
Wir würden da sagen: „Fangt den Blödsinn mit den inneren Werten doch gar nicht erst an, wenn Euch der Sex am Ende doch so wichtig ist“.
Erstmal die wesentlichen Dinge (Sex) abchecken, die man in 3 Minuten herausgefunden hat, dann kann man immer noch ans „Kennenlernen“ gehen. Dann ist aber zumindest mal eine Basis da.
Wer natürlich aus diesem „Sexgdöns“ schon raus ist oder nie drin war, für denjenigen spielt das natürlich keine Rolle. Da kann man sich lustvoll dem „Kennenlernen“ widmen. Auch wenn’s manchmal nur sexueller Selbstschutz aufgrund mieser Vorerfahrungen ist. Für uns durchaus nachvollziehbar. Dann wären wir auch vorsichtiger.
Wir für uns bleiben aber vorerst mal beim Sex.
Tom & Zarah