Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit

hihi
ich habs nur noch mal übersetzt.... *smile*
**Ol Mann
437 Beiträge
*******aum:
Ganz schönes Scheiß-Timing für so ein Kompliment, möchte man meinen...

Aber immer noch besser als wenn er noch länger gewartet hätte und sich erst auf dem Standesamt oder in der Kirche meldet:

"... der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen...."

und da meldet er sich: " Ja hier ...." *freundchen*

So kann man das zumindest noch intern klären, falls es nicht einfach nur besoffenes Gerede war *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, wenn man es so betrachtet... *g*
*****l27 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

danke für euren netten Zeilen.

Das Timing ist wirklich nicht das beste aber ich bin ja froh das er was gesagt hat. Es ist ja auch schön zu wissen das es da noch jemanden gibt.

Ich habe mich mit ihm getroffen. Er wollte das Treffen.
Er schrieb mir das ich aber keine Angst vor ihm haben müsste da er nur mit mir sprechen möchte. Er würde mich nicht Küssen oder so schließlich sei ich ja vergeben.
Er kam, wir begrüßten uns wie immer.
Aber eure Mutmaßungen das er nicht dazu steht kann ich wiederlegen er steht dazu. Er würde auch nicht zu meiner Hochzeit erscheinen. Ich habe ihn gefragt warum er nie ein Wort oder Geste von sich geben hat.
Tja, er möchte das ich Glücklich bin, ich habe ihm von meinen Plänen erzählt und er hat sie akzeptiert.
Die Verabschiedung war was schwieriger, er wollte mich nicht mehr loslassen. Er sagt ich soll zu ihm kommen alles stehen und liegen lassen.

Ich bin den Ganzen Tag im Gedanken, kann nicht schlafen und ja ich glaube, wissen kann ich es nicht, wenn ich eine Nacht mit ihm alleine verbringen würde, warum auch immer! Ich wüsste nicht was passiert.

Wenn alles im Gleichgewicht wäre mit meinen Gefühlen dürfte ich doch über haupt nicht darüber nachdenken.

Oder ist das einfach nur Angst, Panik vor der Ehe?????
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja, er möchte das ich Glücklich bin

Boah, bei so viel Edelmut könnte ich glatt kotzen.

Wenn er wollte dass Du glücklich bist, hätte er den Mund gehalten. Auch und GERADE vor Deiner Hochzeit.

Und jetzt haben wir den Salat und Du bist durcheinander und schläfst nicht mehr.

Man man man...

Erzähl doch mal mehr von dem, der bisher immer nur ein guter Freund war. Wie lange gibt es den denn schon in Deinem Leben? Und hast Du auch wirklich mal mehr von ihm gewollt?
..smile....
...zum glück habe ich das talent zwischen den zeilen lesen zu können nicht ganz verloren @**na!!!

..na ja es ist wohl keine angst und panik....oder sonst etwas....du triffst einfach eine entscheidung,

..was nichts besonderes ist...nur in deinen fall eben doch....

du scheinst beide männer im gleichen maße gern zu haben....egal wie du dich entscheidest....es trifft immer den richtigen um im umkehrschluß den verkehrten...,

...eigentlich kann man sich an so einen punkt im leben nur falsch entscheiden...das solltest du wissen...und es wäre auch egal ob du nun die hochzeit verschiebst...und zum anderen gehst.....oder eben heiratest...es wird zeiten geben wo du diese entscheidung breuhst!

wenn ich du wäre...würde ich erstmal abstand von deinen freund suchen, immerhin hast du einen festen freund zukünftigen mann....., er teilt mit dir sein leben...also hat er die loyalität verdient!

oder nimm von beiden abstand und überdenke nochmal alles in ruhe...du schipperst ja gerade in teufelsküche.....

eine ehe ist ein bündnis.....zwischen mann und frau....bündnisse setzen vertrauen und loyaliätät voraus, heiraten würde ich nur wenn ich dieses auch bieten könnte!
*********r_nw Mann
12 Beiträge
Wie kommt es, dass Dich das so aus der Bahn wirft? Ich frage mal bewusst provokant:

Hast Du Dich für einen Mann entschieden, bei dem Du Dir nicht sicher warst?
Hast Du Dir nie Gedanken darum gemacht, ob es vielleicht noch einen anderen gibt?
Ist Dir wirklich niemals in den Sinn gekommen, dass Dein bester Freund es evtl. auch sein könnte?
Hast Du also vielleicht etwas vorschnell "JA" gesagt?
*****l27 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
mh wie lange gibt es ihn schon ca. 15 Jahre. Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Was willst du denn wissen?
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich hab jetzt ganz bewußt nicht mitgelesen und weiß auch nicht wo die Diskussion jetzt steht.

Ich war auch einmal so einer.

Was sollsts Du machen? Sag ihm bitte bitte ganz ehrlich und sehr deutlich was geht und was nicht geht. Und räume auch die letzten Zweifel auf und mach ihm klar daß Du nur platonisch empfindest. Und lebe mit der Entscheidung wenn er gehen muß.

Damals:
Es war meine bsete Freundin. Seit meinem 14 Lebensjahr. Sie hat geheiratet , ich war der Trauzeuge. Sie bekam ein kind und ich war der Lieblingsonkel, Babysitter ....
Und dann ist es passiert , ich hab mich von heut auf morgen unsterblich verliebt, auf einmal war mir klar, daß sie die Frau ist. Ohne wenn und aber.
Wir haben viel geredet und geschrieben. Wir haben einen Weg gesucht wie ich meine Liebe leben kann mit ihrer Ehe. Sie hat mich auf ihre Art auch geliebt. Als Mensch , Freund ," Bruder". Aber eben nicht als Mann. Es gab schöne Zeiten und eben auch sehr schwierige Zeiten. Am Ende mußten wir beide unter viel Schmerz einsehen, daß es nicht mehr ging. Wir sind von meiner Seite her gescheitert, irgendwann war ich an dem Punkt , daß mir die sexuelle Verweigerung so sehr weh tat, daß ich die Notbremse ziehen mußte, und gehen mußte.

Wenn Dir Dein bester Freund so wertvoll ist dann ist es eine sehr schwere Situation. Denn Du mußt ihm sehr weh tun. Wenn Du natürlich zweifelst, dann bring die Sache sehr schnell hinter Dich und leg ihn flach. Vor der Hochzeit. Wenn Du dies nicht willst, sag es ihm in aller Deutlichkeit.

Kirk ende
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, @****el... ihr kennt Euch so lange, und all die Zeit ist etwas wie eine Beziehung (also mehr als eine Freundschaft) nie Thema gewesen zwischen Euch?

Was genau empfindest Du denn für ihn?

Weißt Du das?
*****l27 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Hast Du Dich für einen Mann entschieden, bei dem Du Dir nicht sicher warst?
Hast Du Dir nie Gedanken darum gemacht, ob es vielleicht noch einen anderen gibt?
Ist Dir wirklich niemals in den Sinn gekommen, dass Dein bester Freund es evtl. auch sein könnte?
Hast Du also vielleicht etwas vorschnell "JA" gesagt?

Einen Antrag habe ich nicht bekommen. Ich wollte einfach heiraten und hab angefangen Bücher zu kaufen usw. er hat immer gesagt wir werden heiraten nur wann, es ging mir nicht schnell genug.
Ich hatte schon mal den Gedanken der Trennung aber im Ursprung das wir einen Unfall hatten den er Mutwillig verursacht hat und ich saß daneben. Seid dem fehlt mir viel vertrauen.
Es gibt viele andere Männer, klar hab ich mir Gedanken gemacht. Aber die haben mich nicht zum grübeln gebracht.
Ich konnte mir schon eine Zeit lang mit meinem besten Freund eine Beziehung Vorstellung, ich weiß nicht an was es gescheitert ist das man nicht mal drüber gesprochen hat.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
moppel
Ich hab mich gerade mit Deinem Profil auseinander gesetzt. Du bist an swingen interessiert. Lebst in einer festen Partneschaft suchst aber Mann oder Paar.
Gut mal abgesehen davon, daß mir nicht klar ist wie Dein zukünftiger Mann über Dein Profil hier denkt, scheinst Du ja recht aufgeschlossen zu sein.
Und wenn Dich das Angebot der Antrag Deines besten Freundes so ins grübeln versetzt. Da würde ich mir die Hochzeit erstmal noch überlegen. Und vorallem mit dem besten Freund endlich mal eine Sache klären, die wohl schon ne Weile im Raum steht.

Kirk ende
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, wenn Du sagst, dass infolge des Unfalls ein Bruch im Vertrauen zu Deinem Freund entstanden ist, dann ist das schon eine Aussage, der Bedeutung beizumessen ist.

Ich kann das übrigens gut nachvollziehen. Das ist mir mit einem Partner vor einigen Jahren auch mal passiert. Ich saß auf dem Beifahrersitz, er ist gefahren und am Steuer eingeschlafen. Er hat sich also selbst überschätzt. Das hat damals auch einen kaum wieder zu kittenden Bruch in der Beziehung verursacht. Das wurde mir allerdings erst im Nachhinein klar.

Weißt Du... für mich klingt das alles nicht danach, als ob Du in nächster Zeit heiraten solltest... wenn ich ehrlich bin.

Wie wäre eine Auszeit? Ich glaube, Du solltest Dir die Zeit nehmen, genau zu sondieren, was Du möchtest und was Du fühlst.
*****l27 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Kirke:
Meinst du ich sollte Sex mit ihm haben????
@moppel....
...höre nur auf dir von irgendwelchen joyclub members zu sagen was du machen sollst oder was nicht...die arbeiten hier ihre eigenen beziehungen auf...und vermischen gern ihr eigen erlebtes mit den von anderen....triff deine entscheidungen für sich selbst!!!!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn Dich der Gedanke reizt: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
unbedingt.

Aber dann überlege Dir bitte auch was daß für Deine bestehende Beziehung bedeutet. Ob Du ihn wirklich heiraten möchtest. Du solltest es auch mit Deinem Partner besprechen.

Und wenn Dich der Gedanke nicht reizt, wenn Du keine Erotik für ihn empfindest. Dann tu es nicht und mach ihm die klar, und zwar schonungslos

Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Pegasus
Gebe Dir völlig recht.

Moppel was ich und andere sagen hat mit unserem erlebten zu tun. Was Du damit anfängst ist Deine Sache.

Kirk ende
Wie wäre eine Auszeit? Ich glaube, Du solltest Dir die Zeit nehmen, genau zu sondieren, was Du möchtest und was Du fühlst.

das wäre wohl das sinnvollste in deiner situation....@****el
*****l27 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Zwei Wochen Zeit bis ich ein Kleid kaufen müßte. Die werde ich nutzen.

Danke schön
-.......du schaffst das schon und lass uns bitte wissen in welches unglück du dich gestürzt hast.....spässchen..

viel glück!
Ich bin den Ganzen Tag im Gedanken, kann nicht schlafen und ja ich glaube, wissen kann ich es nicht, wenn ich eine Nacht mit ihm alleine verbringen würde, warum auch immer! Ich wüsste nicht was passiert.

ok, ich nehme hiermit alle schlauen sprüche vom anfang zurück !
du bist dir NICHT sicher !

ich finde solche dinge gehören sich geklärt bevor man heiratet. wenn du dir gar nicht sicher bist, ob der mann, den du zu heiraten gedenkst, der mann ist, mit dem du wirklich dein leben verbringen möchtest..... dann wäre es doch fatal das jetzt einfach so laufen zu lassen. nur weils auf dem plan so steht, muss das ja nicht bedeuten, dass der plan so jetzt noch zu deinem leben passt.
und es wäre definitiv auch deinem zukünftigen ehemann (?) gegenüber fair, da nicht mit halbem herzen in eine ehe zu gehen und ihn in dem glauben zu lassen, da wäre alles in bester ordnung.

lg
fishandchips
*****l27 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Sagt mal findet ihr das gut. Ich schreibe hier offen und brauche Rat und was macht ihr..... nennt es wir ihr wollt. Aber hört auf, es gehört hier nicht her und helfen tut ihr mir damit auch nicht.

Deren die mir nette Zeilen geschrieben haben mit denen ich was anfangen kann die nicht vom eigentlichen Thema abweichen

danke schön.
***dF Paar
7.832 Beiträge
Wir haben auch jemand in der Familie, sie hat geheiratet, der beste Freund des Mannes auch und etliche Jahre später ging die Ehe von beiden in die Brüche.

Da allerdings gestand der Mann erst der Frau, daß er sie am liebsten schon damals geheiratet hätte. Hielt aber vor der Ehe der beiden den Mund.
Tja, mittlerweile sind beide Paare geschieden und die beiden sind glücklich miteinander.

Die Männer sind allerdings keine Freunde mehr.
Das Timing ist wirklich nicht das beste aber ich bin ja froh das er was gesagt hat. Es ist ja auch schön zu wissen das es da noch jemanden gibt.
für wen oder was ist das schön? für dein ego? oder deinen partner, wenn davon wüsste?
ganz ehrlich, das ist eine mehr als fragwürdige einstellung! bei (m)einer anstehenden hochzeit wäre es für mich schön zu wissen, dass es da nur einen gibt: meinen zukünftigen ehemann.

ich kann mich daher nur den anderen anschließen und dir zu einer pause zum sammeln und nachdenken raten.
****ggi Paar
623 Beiträge
Keine Panik
@*****l27

ich kann gar nicht nachvollziehen, warum manche ueber Deinen Freund herziehen und ihm schlechtes Timing vorwerfen.

Wollen wir wirklich davon ausgehen, dass er das macht um Moppel schlechtes Gewissen zu machen? Wohl nicht.

Ich bin ein Verfechter von klaren Ansagen und der These das man am besten faehrt, wenn jeder fruehstmoeglich weiss, wo er dran ist.

Es ist anzunehmen, dass sich der Freund nicht eher getraut hat damit rauszuruecken, evtl es sich selber auch nicht eher eingestanden hat.
Nun ist es ihm wohl aber doch offenbar so wichtig, dass er damit rausrueckt.

Die Frage ist also: Was nun?

Und hier würde ich vor allem sagen: Keine Panik, Moppel.

Im Leben gibt es immer mal wieder Personen, zu denen man einen Draht hat, oder eben dieselbe Wellenlaenge. Manche liebt man auch.
Liebe ist etwas nicht willentliches, so wie man auch keinen Einfluss darauf hat, dass man mit manchen Zeitgenossen eben nicht gut klar kommt.

Was nun die Ehe angeht: Sie ist eine Willenserklaerung und kein Garantierschein auf Gefühle, die eben NICHT dem Willen unterliegen.

Zudem haengen die Gefühle und die Beziehung zu einer Person nicht von denen zu anderen ab. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass man mit der Heirat alle anderen Personen des anderen Geschlechts doof, unattraktiv oder dergleichen ansehen kann oder muss.

Wenn Du also heiratest, dann ist das eine Entscheidung, die - wie jede andere - dazu führt, dass Alternativen ausgeschlossen werden.
Wenn Du durch eine Tuer gehst, dann schliessen sich andere, die Du eben nicht gewaehlt hast. Manche Wege lassen eine Korrketur in bestimmten Details zu, andere nicht. So ist das Leben.
Man macht eben immer das Beste aus der jeweiligen Situation und man kann nicht durch mehrere oder alle Türen gehen!

Mein Rat ist: Lass dich in Deiner Entscheidung nicht so einfach durch Unerwartetes verunsichern. Was Du besten Wissens und Gewissens als gut und richtig entschieden hast, kann nicht ganz schlecht sein und bleibt richtig. (Hinterher weiss man immer mehr, aber zur Zeitpunkt der Entschiedung hat man das Optimum gewaehlt. Da keiner von uns hellsehen kann muss man sich das auch nicht hinterher vorwerfen)

Ich finde es mutig von Deinem Freund und verurteile niemanden, wenn er die Wahrheit sagt.

Letztlich ist es an Dir dich zu entschieden.
Dabei solltest Du keine Angst haben, denn vermutlich sind mehrere Alternativen derart, dass Du in Summe damit glücklich werden kannst.

Du hast also eine Wahl zwischen mehreren Wegen, die zum Ziel führen. Wäre einer davon ungehbar, würdest Du ihn ja schon gar nicht als einen Weg in Betracht ziehen.

Ich wünsche Dir die nötige Ruhe und Gelassenheit die Entschiedung bewusst und nicht aus einem Reflex zu entscheiden.

Und dann wird das auch klappen. Also: Keine Panik.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.