Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
281 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
954 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?

*****ver Paar
292 Beiträge
Bei uns eigentlich gar nicht so schwierig. Wir lieben und leben FKK und natürlich das + dazu! *zwinker*
*******5_DA Mann
2.365 Beiträge
Rollo geht auf Rollo, den Wikinger zurück, der von Torfrock besungene (Anti)Held meiner Jugend.

65 (Baujahr) und DA (Geografie) erklären sich meistens selbst
Fiona ist der Name meiner Katze. Da ich genauso verschmust bin wie sie, war das naheliegend. Die 73 steht für meinen Geburtstjahrgang.
**********ch004 Mann
70 Beiträge
Die Zahl einfach so,der Koch nach meinem Beruf und das heiss.
Da ich einfach hriss momentan bin.
*******ris Mann
39 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****me:
Och ist angelehnt an das Quote "draw me like one of your french girls". Kann aber auch wähl mich oder zieh mich an sein.

Ich hatte es in meinem Kopf als "zeichne mich" gelesen. Zeichnen im Sinne von Skizzen.

Ist es eigentlich stigmatisierend, dass ich sofort die Filmszene vor mir sehe?
*****ana Frau
88 Beiträge
Ich wollte auch keinen Nick mit einer Zahl, also habe ich ein bisschen gebastelt aus dem Namen eines Komponisten und seinem berühmtesten Stück.
Pach(elbel), Kan(on D-Dur) und das A habe ich dazu geschmuggelt.

(Ich mag dieses Stück sehr)
****e19 Frau
9.867 Beiträge
Mein Vorname heißt übersetzt bzw. bedeutet "die Lilie". 2019 habe ich das Profil eröffnet.
********i_75 Mann
156 Beiträge
Ich wollte nicht meinen Standard Nick verwenden und wollte was ausgefallenes und bin dann als "Altphilologe" auf den Spruch gekommen dr ja auch wirklich das Leben bestimmt.
In einem anderen Forum wurde es sophos + Geburtsjahr wobei das nicht als Andpruch rüberkommen soll sondern eher Suchender
Irgendwas mit Bär würde auch gut passen aber bislang hat sich die Antike durchgesetzt
****72 Frau
15 Beiträge
Ylvi aus der Serie Wickie
Sie ist gewitzt und mitfühlend. Sie stellt sich mutig jedem Abenteuer, aber eben auch nicht immer...... kann zugeben wenn sie Angst hat.
"Meinungsstabil" wie ich 😉.
Zugegeben sie ist klein und zart mit langen blonden Haaren......irgendwas ist ja immer das nicht passt 😅.
******arp Mann
3.244 Beiträge
Daddylicious meint sinngemäß- so wie ein Daddy ist. Denn ich bin im DDlg zu Hause, wie auch im BDSM.
********xe28 Frau
31 Beiträge
Naja, da ich ursprünglich aus dem Harz komme, war es keine Frage, wie mein Nick lauten soll. Allerdings musste noch was dazu und so ergab sich die Kombi.
Name ist Programm 🤣🤣
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Mein zweiter Vorname plus Geburtsjahr, Dreilochstute und das Mädchen waren schon vergeben *zwinker*
******tat Frau
113 Beiträge
Meiner ist ein Intelligenztest 😉
******tim Mann
14 Beiträge
Also ich bin auf meinen Nickname während einem Werner Film gekommen *g*
Wunderbar Eindeutig zweideutig:-)
******e73 Paar
480 Beiträge
Ich habe drei Romane nacheinander in englischer Sprache gelesen und bei allen dreien war Saoirse die Hauptfigur.
Ist irgendwie an mir kleben geblieben und hat so garnichts mit meinem Vornamen zu tun.
Kann bloß fast niemand aussprechen - bei Anmeldungen muss ich stets buchstabieren *schiefguck*
Einfach die Musik, auf die ich stehe, also Irish Speedfolk

*********er78 Mann
1.315 Beiträge
Hmm, ich saß vor dem Anmeldebildschirm und mein Nick war der erste Gedanke der mir durch den Kopf ging. Vermutlich weil ich durchaus meine Traummomente am Tag hab *gruebel*
****66 Mann
730 Beiträge
Hallöle
Ja mein Nick ist eigentlich nicht mehr aktuell
MJ hieß mal Meike und Jörg und Baujahr dann
Leider traurig ein Ende doch deshalb habe ich den Nick behalten weil es perfekt war
So haben wohl viele Leute etwas zum mitteilen
Für mich zu langweilig denke ich wie es zu meinem Namen kam
*****Way Frau
133 Beiträge
Weil ich meinen eigenen Weg gehe!
**********enies Paar
12 Beiträge
Wir haben uns hier im Joy kennengelernt, er bereits Rentner, sie kurz davor. Es hat gefunkt und wir haben uns wie Teenager benommen (machen wir immer noch -meistens).
Da lag die Namens-Kombi einfach auf der Hand.
*********efer Frau
655 Beiträge
Ich mag meinen Nick überhaupt nicht mehr, seit ich weiß, dass er ein sehr seltener weiblicher Vorname ist. Mir war dieser Name vorher nie begegnet, weder real noch bei einer Fantasiefigur.

Eigentlich sollte es die schnörkellose Kurzform von "amanita" sein, eine Pilzgattung, der einige prominente Pilze angehören. Amanita klang mir etwas zu feminin, deshalb hatte ich die doppelten "a" einfach rausgenommen.

Bin noch am Überlegen, wie ich mich demnächst mal umbenennen könnte.
*******iba Paar
74 Beiträge
Da muss ich jetzt ein bisl weiter ausholen, ich wollte damals als ich 16 war, mich bei einer Social Media Seite anmelden, noch vor FB.
Da kam der Punkt zwecks Namen. Ich benutze im Internet nicht meinen echten Namen und brauchte ein Synonym. Zu der Zeit schaute ich gerade eine Animeserie und der Protagonist hieß "Kiba". Den empfande ich als ganz gut, so wohldem hab ich mich so genannt.
Über die Jahre hat sich der Name so etabliert, dass ich nur noch so angesprochen wurde.
Nach 6 Jahren meine Frau kennengelernt und sie hatte keinen Spitznamen und so gab ich ihr den Namen "Cheza". Dieser ist auch aus dem Anime und sehr wichtig für den Protagonisten.
Nicht nur unsere Freunde sprechen uns so an, auch wir gegenseitig. Es ist ein Teil von uns geworden und wir sind glücklich damit.

Sry für den langen Text.
******dae Mann
353 Beiträge
Weil die meisten sich bei meinem Nick etwas Falsches denken.
Wer die Bedeutung in Erfahrung bringt, freut sich und spricht mich in aller Regel an. *g*
*********cker Mann
253 Beiträge
Ich will kuscheln!!! Gerne bei ein paar Rockballaden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.