Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6388 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzen-Piercing - Wie sehr schmerzt es?49
Brustwarzen-Picing finde ich MEGA SCHÖN... wenn ich mich dafür…
zum Thema
Begierde durch Berührung4
Sie betritt den wohlduftenden, leicht abgedunkelten, gut temperierten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal was anderes als "nur" Seil: Folienbondage

*********mone Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Mal was anderes als "nur" Seil: Folienbondage
Guten Morgen zusammen! Nachdem ich die Suche bemüht und festgestellt habe, dass die letzten Diskussionen zum Thema Folienbondage schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, hier mal meine Frage:

Praktiziert ihr Folienbondage / Mumifizierung anstelle von "klassischer" Seilbondage? Als große Freundin dieser schönen Spielart, würde mich interessieren was für Euch den Reiz daran ausmacht? Für mich als ausführende Person steht im Vordergrund, dass mir mein Gegenüber erst vertraut, dann ausgeliefert ist. Ist eine Person erstmal bewegungslos eingewickelt, kann ich ja theoretisch mit ihr machen was ich will. Ja, okay, was wir abgesprochen haben *zwinker*

Seid ihr eher daran interessiert "nur" in der Folie zu schmoren, am besten noch mit weißem, braunem oder pinkem Rauschen auf den Ohren? Oder mögt ihr die Interaktion, das freischneiden strategisch wichtiger Stellen wie Brustwarzen und Genitalbereich oder Füße, die dem aktiven Part dann zum Bespielen ausgeliefert sind?

Nutzt ihr noise cancelling Kopfhörer, eine Form von Rauschen oder möchtet ihr noch ein bisschen was hören?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! Wenn ihr nur hier kommentieren wollt, dass ihr mit Folie nichts anfangen könnt, und lieber Seile mögt - denkt darüber nach ob der Kommentar sein muss. *zwinker*
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Ich mag Folie sehr. Sie ist in manchen Umständen auch nützlicher als Seile.

Bei Freischneiden habe ich zu viele Missgeschicke erlebt, um es erregend zu finden. Aber wenn ich das aus dem Kopf bekommen könnte, dann fände ich es geil.
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Ich bin/war ein großer Fan davon.
Mit dem richtigen Werkzeug kann man auch recht gefahrlos freischneiden.

Mir als Aktiver gefällt dabei, dass es sehr rasch geht und die Mumifizierung sehr restriktiv sein kann. Auch, dass sich damit die Körperteile so fein quetschen lassen können.
Die Befreiung kann dabei Schritt für Schritt wie beim Entfesseln mit Seilen praktiziert werden oder auf einem Schlag (mit dem richtigen Schneidewerkzeug) wie eine "Geburt".

Bei einem Showact baute ich eine Art Kokon aus der meine Partnerin "geboren" wurde.

Allerdings mache ich es nur noch selten aufgrund der Debatten bezüglich Kunststoffmüll und Mikroplastik und verwende Folien nur noch manchmal für Spiele mit Atemreduktion.
*******e77 Mann
863 Beiträge
Seid ihr eher daran interessiert "nur" in der Folie zu schmoren, am besten noch mit weißem, braunem oder pinkem Rauschen auf den Ohren?

*nachdenk* was meinst du damit?

Eifoliert werden finde ich sehr erregend. Ich genieße das wehrlos sein. könnt ich stundenlang liegen, wenn das Schwitzten nicht wäre.
Meine Miss nutzt es in Verbindung mit CBT oder E Stim. Sehr tolles feeling. Mit Kopfhörer haben wir es noch nicht gemacht, aber könnte ich mir durchaus als Variante mal vorstellen. so ganz in der Stille zu sein.
****sam Mann
481 Beiträge
Wir sind auch begeistert von Folienbondage *ja* Ich liebe dieses eingeschlossen und wehrlos zu sein.Die aufkommende Wärme und das Geräusch.Auch wenn die Fixierung,Schicht um Schicht ,strammer wird.Allerdings muss bei mir der Kopf relativ frei bleiben,da dann die Panik doch etwas zuschlägt *snief2* Alternativ arbeitet meine Herrin mit diversen Masken *zwinker*
Meine Herrin nutzt mich dabei sehr gerne als Sitzgelegenheit für viele Aktivitäten *zwinker* .Sie findet vor allem gut,dass es nichts strammeres gibt als Folie.Vollkommene Bewegungslosigkeit ihres Dieners *juhu* LG Achtsam
****un Mann
465 Beiträge
Habt ihr Tipps, was zu beachten ist? Und wieviel Folie man für den Körper benötigt? Reicht eine Packung aus dem Supermarkt? Oder gibt es was Besseres/Anderes? *danke* im Voraus für die Tipps *danke*
*****ens Mann
1.539 Beiträge
@****un
Ich verwende(te) zwei Arten.
Die schmale industrielle Folie mit ca. 30 cm Breite (hab gerade keine zum abmessen da), denn die gibt es wie einen Fusselroller auf einem Stab und kann damit sehr rasch und sauber arbeiten. Allerdings hält die eine Menge aus was man beim Entfesseln beachten sollte.
Dann gibt es für den Küchenbereich Frischhaltefolie eines großen Herstellers die sich sehr einfach ohne Hilfsmittel abreißen lässt. Einfach im Supermarkt genauer schauen.
****un Mann
465 Beiträge
Zitat von *****ens:
@****un
Ich verwende(te) zwei Arten.
Die schmale industrielle Folie mit ca. 30 cm Breite (hab gerade keine zum abmessen da), denn die gibt es wie einen Fusselroller auf einem Stab und kann damit sehr rasch und sauber arbeiten. Allerdings hält die eine Menge aus was man beim Entfesseln beachten sollte.
Dann gibt es für den Küchenbereich Frischhaltefolie eines großen Herstellers die sich sehr einfach ohne Hilfsmittel abreißen lässt. Einfach im Supermarkt genauer schauen.

Danke😃 das hilft mir doch schon *huhu*
*****n27 Frau
5.365 Beiträge
@****un eine Schere aus dem Verbandskasten zum Aufschneiden ohne Verletzungen; ansonsten auf Wärme und Flüssigkeitszufuhr achten.
Der Körper kühlt enorm schnell aus, wenn man ihn aus der Folie befreit.
****un Mann
465 Beiträge
Reichen 3 Meter mal 0,45 cm Stretchfolie?
****un Mann
465 Beiträge
*danke* @*****n27 lege ich sofort bereit 😃
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
... und darauf achten, dass der Passive nicht umkippen kann. Ähnlich wie bei Seilbondage kann die Folierung recht restriktiv sein. Wäre blöd, wenn jemand ungewollt das Gleichgewicht verliert.
*****ens Mann
1.539 Beiträge
Kommt drauf an, was man vorhat. 3 Meter sind verdammt schnell weg. Man sollte den Umfang des menschlichen Körpers nicht unterschätzen.
Profilbild
******rol Mann
938 Beiträge
Folienbondage ist auf der aktiven Seite lustig, weil es schnell geht und spannend aussehen kann (siehe Kokon/Mumie wie @*****ens erwähnt hat). Auch fotografisch kann das spannend sein (Spinnennetz im Wald).

Auf der passiven Seite empfinde ich Folienbondage als noch viel stärker einschränkend als Seil oder anderes - v.a. wenn Folie auf Folie liegt und durch die Adhäsion keine Bewegungsmöglichkeit mehr gegeben ist (also zunächst Arme separat, dann Oberkörper separat, dann Arme an Körper). Ebenfals anders als bei Seil ist der gleichmäßige und verteilte Druck, der aber natürlich nicht so stark ist, wie bei Seil.

Bzgl. Folie ist ggf. bei Baumarkt- oder Kofferfolie darauf zu achten, dass da evt. Inhaltsstoffe drin sind, die man nicht länger auf der ganzen Haut haben will - wer da empfindlich ist (es ist ja ggf. die gesamte Hautfläche bedeckt). Da ist Lebensmittelfolie "gesünder".

Aber ich sehe das auch wie @*****ens, was die Müll-Thematik angeht.

In-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling passen da gut dazu. Wenn die mit dem Handy verbunden sind, kann man mit (gestellten) Anrufen lustige Spiele spielen *haumichwech*

Und das teilweise Offenlegen von bestimmten Körperstellen ist spannend, aber eben nicht ganz ungefährlich ...
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
Zitat von ******rol:
...
Und das teilweise Offenlegen von bestimmten Körperstellen ist spannend, aber eben nicht ganz ungefährlich ...
Mit Fingernägel/Fingern einreissen geht das recht ungefährlich. Kann max. etwas kneifen. Klammern können da wahlweise auch verwendet werden.

Ansonsten stimme ich dir völlig zu.
*******tex Mann
68 Beiträge
Zitat von ****un:
Das wird knapp. Wenn ich früher Selfbodage mit Folie machte dann brauchte ich min. 2 Rollen Frischhaltefolie ( 50m x ca. 29cm). Bei mindestens 4 Lagen. 1. Lage locker und jede weitere etwas strammer wickeln.
Ist alles abhängig von deinen Körpermaßen ( Länge + Umfang ) und wieviel Lagen du wickelst.
****un Mann
465 Beiträge
Zitat von *******tex:
Zitat von ****un:
Das wird knapp. Wenn ich früher Selfbodage mit Folie machte dann brauchte ich min. 2 Rollen Frischhaltefolie ( 50m x ca. 29cm). Bei mindestens 4 Lagen. 1. Lage locker und jede weitere etwas strammer wickeln.
Ist alles abhängig von deinen Körpermaßen ( Länge + Umfang ) und wieviel Lagen du wickelst.

Danke, das hilft, werde zunächst die Küchenfolie nehmen, mal sehen, wie weit 75 Meter reichen 😃
*********Seil Mann
1.615 Beiträge
Ich habe meine Partnerin mal in Frischhaltefolie eingewickelt und ihr dann so lange die Füße gekitelt, bis die Suppe aus der Folie lief. *teufel*

Seitdem steht die Folie auf der Tabuliste *rotfl*

Ist aber nicht so schlimm, weil ich das ehrlich gesagt garnicht so prickelnd fand. Das war mal ein interessantes Experiment, aber mehr auch nicht.
Die Seile sind meines Erachtens viel flexibler einsetzbar.
*********ether Mann
752 Beiträge
Ich mag es sehr, gern von Kopf bis Fuß. Für mich ist es das wehrlos sein ... wobei vielleicht auch wirklich das machtlos sein.
Ab da wird alles schön, das Schmoren oder auch das Bespielen einzelner, kleiner freigelegten Stellen. Die Mischung von beidem ist perfekt.
Augenmaske und damit schlafen machen so auch Spaß. *g*
*********mone Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Ich mag Folie sehr. Sie ist in manchen Umständen auch nützlicher als Seile.

Bei Freischneiden habe ich zu viele Missgeschicke erlebt, um es erregend zu finden. Aber wenn ich das aus dem Kopf bekommen könnte, dann fände ich es geil.

Das ist natürlich total doof, da kann ich verstehen, dass Du da zurückhaltend bist. Ich selbst habe immer einen Gurtschneider und eine Verbandschere parat liegen, um auch bei Notfällen meine "Mumie" beim Aufschneiden nicht verletzen zu können.
*********mone Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ens:
Allerdings mache ich es nur noch selten aufgrund der Debatten bezüglich Kunststoffmüll und Mikroplastik und verwende Folien nur noch manchmal für Spiele mit Atemreduktion.

Das finde ich auch einen wichtigen Aspekt, über den ich mich mit meinem letzten Folienpartner auch unterhalten habe. Es ist auch keine Praktik die ich ständig umsetze, aber ich habe da auch immer den Umweltaspekt im Kopf. Leider funktioniert die "biologisch abbaubare" Frischhaltefolie nicht ganz so gut, und ich nutze zusätzlich auch noch schwarze Verpackungsfolie.
*********mone Frau
353 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****un:
Zitat von *******tex:
Zitat von ****un:

Danke, das hilft, werde zunächst die Küchenfolie nehmen, mal sehen, wie weit 75 Meter reichen 😃

Das ist abhängig von der Wicklung und der Größe der Person. Ich habe zuletzt eine komplette Rolle Frischhaltefolie benutzt, um die ersten Lagen zu wickeln (Arme und Beine separat, bevor sie zusammen gewickelt werden), das Ganze mit Duct Tape befestigt, dann noch mal einige Lagen schwarzer Folie, etwa ein Viertel der Rolle (gibt es im Verpackungsbedarf ab 5€ die Rolle, würde ich aber nicht direkt auf die Haut legen - Weichmacher und so) und dann das ganze Paket noch auf einer Streckbank fest gewickelt und mit mehr Duct Tape gesichert.
Das ist aber schon etwas heftiger als die ersten Gehversuche mit wenigen Lagen Frischhaltefolie und man muss auch nicht gleich mit Vollgas in solche Praktiken einsteigen *g*
****un Mann
465 Beiträge
Zitat von *********mone:
Zitat von *****ens:

Das finde ich auch einen wichtigen Aspekt, über den ich mich mit meinem letzten Folienpartner auch unterhalten habe. Es ist auch keine Praktik die ich ständig umsetze, aber ich habe da auch immer den Umweltaspekt im Kopf. Leider funktioniert die "biologisch abbaubare" Frischhaltefolie nicht ganz so gut, und ich nutze zusätzlich auch noch schwarze Verpackungsfolie.

Umwelt ist löblich, aber hier zu kurz gedacht. Folie ist Monomaterial, wichtig ist eine Entsorgung in die gelbe Tonne, damit es recycelt werden kann.
*********oaka Frau
6.895 Beiträge
I love it *love*

In einer Folienbondage-Session kann ich so viel mit meinem "Objekt" anstellen...

Zunächst ist es ein Spiel mit den Sinnen. Da ich auch mal in einem Workshop testweise eingewickelt war, weiß ich, daß sich alles viel intensiver anfühlt. Wenn dann noch Hör-und Sehsinn genommen wird..hach.

Je nach Lust und Laune baue ich Spielzeug mit ein, T&D plus Orgasmuskontrolle sind meine Favoriten in so einer Session. Da wird mein Objekt gerne als Sextoy benutzt, gewisse Körperstellen sind ja frei oder können frei geschnitten werden. Einmal habe ich einen Vibrator mit eingewickelt um ihn in den Wahnsinn zu treiben und gleichzeitig meine Lust zu befriedigen.
******aar Paar
512 Beiträge
Wir spielen auch gerne mal mit Folie. Verwendet wird Verpackungsfolie in verschiedenen Breiten, je nach Körperteil. Da geht schon eine ganze Menge auf wenn man den Partner in einen Folienkokon hüllt.
Man kann das auch mit Tape kombinieren um in bestimmten Bereichen die Wickelung zu verstärken.
Es geht uns um das Gefühl der Bewegungsunfähigkeit und des ausgeliefert seins. Man kann auch mit einem starken Vibrator sehr gut Effekte erzielen, die bis zum Höhepunkt gehen.

Die Befreiung erfolgt mittels einer Verbandsschere, welche vorne eine Olive hat um keine Verletzungen zu verursachen. Wichtig danach ist, dass man für Wärme sorgt. Durch die Wärme fühlt es sich sehr schnell kalt an und das ist unangenehm. Wenn die Session länger dauert, dann ist Flüssigkeitszufuhr nicht verkehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.