„„Die Idee, das diese Frage zum Gaslighting gefragt wurde finde ich traurig wenn sie aus Deiner Erfahrung kommt.
Mir kam die Idee gar nicht und ich bezweifel auch dass das die Intention hier war.
Damit sprichst du einen wichtigen Punkt an.
Die Erfahrungen die weiblich sozialisierte Menschen mit männlich sozialisiert Menschen machen, sind teilweise sehr bescheiden bis beschissen.
Geglaubt werden diese Erfahrungen dann meist nicht. Sie werden negiert. Es war doch nicht so gemeint, Frau soll sich nicht so anstellen, blablabla.
Selbst auf ein "Nein" bei einem Anschreiben hier, folgt zu 50% eine aggressive sexuelle Beleidigung.
Darüber reflektieren sich viele männlich sozialisierte Menschen null.
"Oh, darüber habe ich noch nie nachgedacht, und erlebt sowieso nicht, also hat sie da sicher was falsch verstanden."
Ich bin tatsächlich regelmäßig erstaunt, ja meist erschüttert, über weibliche Erfahrungen mit Männern.
Manches mag man unreflektiert übernommenen Rollenbildern anlasten , aber gerade das erstaunt mich als post 68´ aufgewachsener besonders.
Oft beschreiben die Berichte zutiefst respektloses Verhalten, das diese Männer nie einem Mann gegenüber an den Tag legen würden. Das erklärt auch die Hemmung der Mitmänner, diesen Berichten uneingeschränkt erst mal zu glauben. " Ne, klar, der Jupp, mit dem ich seit 20 Jahren respektvoll zusammenarbeite, wollte deinen Kopf in seinen Schoß drücken? Geht´s noch?! Der hat mich noch nicht mal berührt in all der Zeit. Kein böses Wort"
Auch dieses tief verwurzelte Anspruchsdenken, dass in solch krassen Reaktionen einer Ablehnung gegenüber zu Tage kommt, ist zutiefst befremdlich, wenn man zeitgemäß erzogen wurde.
(Ein Thread über die Ambivalenz, gerade damit im bDSm als emanzipierter Mensch zu spielen, gibt es bestimmt auch schon irgendwo hier. OT)
Eine Aufklärung liegt eigentlich immer im weiblichen Klitoralinteresse. Aber da weibliche Sexualität in Teilen bis heute tabuisiert ist, sehe ich auch eine Hemmung auf der weiblichen Seite sich preis zu geben. " Na, wenn Du erst noch fragen musst..." (O-ton der meisten Kommentare hier)
Männer können sich auch nicht gut erklären, aber ich glaube es ist leichter für sie öffentlich darüber zu reden, denn sie sind nicht direkt "Schlampen", wenn sie zugeben, dass sie etwas geil macht. (sehr überspitzt dargestellte Tendenz aus katholischen Vorprägungen unserer schon viel/etwas aufgeklärteren Gesellschaft. NICHT MEINE MEINUNG!!)
Aber wir sind ja alle hier um zu lernen, bei diesen Threadtitel
Also: Was mögt ihr besonders?
Wir wollen doch alle einander tolle Liebhaber sein. Oder? Oder?!
(Dann verraten wir euch auch, was man mit dem Sack macht.
)