An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema erster Treffen/Date und Kennenlernen gespannt. Die Frage ist an Männer gerichtet, die…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date zum Treffen im echten Leben geschafft? Wer in mein Profil schaut findet eine Beschreibung meiner Premiere in einem…
Ich habe neulich eine Pflanze bekommen. Obwohl die Geste nett war, habe ich es weggeschmissen. Ich hätte es ey getötet da ich keinen grünen Daumen habe. Ich bin der Meinung man sollte es im Voraus abklären da es immer möglich ist dass jemand Allergien hat, usw. Ob behalten oder wegschmeißen liegt daran was dir als Mensch gut tut. Wenn es leider einmalig war, tut es dir gut das Geschenk immer zusehen? LG
Leckeres Essbares würd ich verputzen, bei allem anderen käme es drauf an, wie brauchbar oder kitschig es ist..Eine Pflanze wegzuwerfen, hätte ich nicht übers Herz gebracht
„Ich habe neulich eine Pflanze bekommen. Obwohl die Geste nett war, habe ich es weggeschmissen. Ich hätte es ey getötet da ich keinen grünen Daumen habe. Ich bin der Meinung man sollte es im Voraus abklären da es immer möglich ist dass jemand Allergien hat, usw. Ob behalten oder wegschmeißen liegt daran was dir als Mensch gut tut. Wenn es leider einmalig war, tut es dir gut das Geschenk immer zusehen? LG
Er hatte Geburtstag und ich habe ihm Schokolade, eine selbstgeschriebene Karte und eine kleine Leinwand geschenkt, selbstgestaltet.
Da es dann aber nicht gepasst hat auf meiner Seite, frage ich mich ob er das Bild noch aufhebt und die Karte.
Sie schreibt; ich mag es sehr, wenn man merkt, dass sich der Gegenüber Gedanken und Mühe gemacht hat. Ich würde solche Geschenke nicht wegwerfen.
Auch mein Mann hat mir schon Orchideen mitgebracht. Gefallen mir als Pflanze nicht (wusste er bis dato nicht) und ich habe kein Händchen dafür.
Ich habe sie dann in liebevolle Hände abgegeben. Meine Freundin päppelt sie wieder auf.
Ich hätte das Wegwerfen nicht übers Herz gebracht.
...kommt darauf an, was es ist. Ich habe mal gelegentlich meinen Dates, wenn sie weiter weg gewohnt haben, einen kleinen Bildband von meiner Heimatstadt Lindau-Bodensee mitgebracht. Ca. € 8.00 und auch nicht teurer als Blumen oder Schokolade. Keine Ahnung, was danach damit gemacht wurde. Ich selbst habe nur einmal ein Glas selbstgemachter Marmelade bekommen. Sie war besser als das Date...
Ich scheine die falschen Männer zu daten, bisher hat mir keiner etwas mitgebracht - obwohl ich Rosen liebe.
Ich habe meinen Dates zum Teil schon Sachen mitgebracht - oder Naschereien, Getränke. Aber auch tatsächlich Geschenke.
Ich würde beim ersten Date nichts mitbringen und erwarte auch nichts .
Einmal habe ich einen Strauß Tulpen bekommen und mich echt gefreut drüber . Aber als der Mann beim 2.Date mit einer einzelnen roten Rose ankam fand ich das etwas übertrieben. So gut kannte man sich ja dann doch noch nicht .
Bei einer längeren Affäre würde ich mich über kleine Aufmerksamkeit freuen und sie auch machen . Ich habe mal einen Schoko-Adventskalender verschenkt , fand Er glaube ich ganz nett . 😊
Inhalt melden
Da das erste Date gut gelaufen war (ohne Sex) und Interesse an einem Kinobesuch bestand habe ich sie ins Kino eingeladen.
Beim ersten Treffen bei ihr zu Hause kam ich mit Blumensträßchen und Prosecco.
Das kam gut an
Beim allerersten Treffen nehme ich von Geschenken Abstand, gebe ihr aber zu verstehen dass es mich freuen würde das Essen und/oder die Getränke zu bezahlen.
„Was macht ihr mit Geschenken vom Date?
Wenn eurer Date, euch was mitbringt zum ersten Treffen, z. B. etwas selbstgemachtes, was macht ihr damit, wenn kein zweites Date folgt:
Behalten oder aufgrund der Ablehnung wegschmeißen?
Kommt drauf an...auch wenn es keinesfalls sein muss, sind Naschi oder Blümchen ne ganz niedliche Geste, aber Selbstgemachtes zum ersten Date?
Empfinde ich tatsächlich als etwas schräg. Wir kennen uns ja gar nicht.
So einen Fall hatte ich bisher nicht und wahrscheinlich würde ich es nicht annehmen
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Inhalt melden
Ich habe bisher einmal eine Rose bekommen. Das fand ich sehr galant aber sie hat mir nichts bedeutet, da wir noch kein reales Treffen hatten.
Ich habe sie allerdings noch tagelang auf dem Sideboard stehen lassen. Eine Pflanze wegwerfen? Never, da würde ich sie eher mit einem Zettel „zum mitnehmen“ irgendwo hinstellen und ihr alles gute wünschen.
Aber jeder so wie er es für richtig hält.
Schnittblumen habe ich bisher immer in eine Vase gestellt, Süßigkeiten werden verputzt (wenn sie nach meinem Geschmack sind), Sekt wird vielleicht irgendwann mal getrunken und Plüschtiere finde ich kitschig und darum fliegen sie irgendwann weg. Am längsten hat mal ein kleiner niedlicher Zwiebelzopf in meiner Küche als Deko überlebt.
Als ich noch gedatet habe, gab es mal eine kleine Nascherei, die hab ich gegessen. Blumen gab es auch schon, die standen in der Vase, bis sie verwelkt waren. Und von einem Date hab ich mal "Nexa-Lotte" gegen Mücken bekommen, der Stecker funktioniert noch obwohl ich mich nicht mehr mit ihm treffe.
Ein klassisches Date hatte ich noch nie, dementsprechend auch noch nie ein Präsent bekommen beim ersten Treffen [ne Ladung Sperma zählt hier wohl nicht 🤣].
Ich würde mich bei einem ersten Treffen, ohne direkte sexuelle Absichten, allerdings sehr freuen über die nette Geste, und wenn mir das gefällt natürlich behalten.
Sonst evtl. weiter verschenken oder wenn es ganz schlimm ist, ab in die 🙈
Nun, warum soll ich sodas wegschmeißen- Süßigkeiten, Sekt oder ähnliches wird verzehrt ...einmal hat mir eine Date-Lady ein Penisring-Sortiment geschenkt....die sind im Einsatz
Mir ist der Gedanke irgendwie fremd. Warum soll ich oder das Date etwas schenken? Wir sind doch keine alten Freunde wo ich genug weiß über den Anderen um etwas zu schenken? Als traditionelle Höflichkeit - vielleicht? Aber eigentlich sind doch die Menschen das Geschenk, oder stehe ich damit alleine?
Grundsätzlich ist es wie mit allen anderen Geschenken auch: Wenn ich es mag, behalte ich es und benutze es (Getränke wie @*******kull werden geleert). Was mir nicht schmeckt wird weiter gegeben oder kommt in die Tonne.
„Aber eigentlich sind doch die Menschen das Geschenk, oder stehe ich damit alleine?
...kleidest Du Dich dann mit Geschenkpapier und Schleife? Ob man einen Menschen, den man das erste Mal trifft, als Geschenk empfindet, kann man doch erst nach dem Treffen beurteilen. Mit einem kleinen Präsent schafft man aber schon mal eine angenehme Atmosphäre...