Funktioniert das und was, wenn dann doch kein Interesse am Gegenüber besteht?
Warum sollte es nicht funktionieren. Es kommt immer darauf an, was beide erwarten. Wenn man sich in Wort und Schrift versteht, man die Stimme und das Gesicht des anderen auch in einem Videochat sympathisch findet, man nicht direkt auf Sex aus ist. Denn wenn man sich zwar sympathisch ist, beide aber spüren, mehr als Freundschaft läuft dabei nicht, dann hat man dort, wo man ist, einfach eine schöne Zeit mit Humor und Spaß zusammen. Anstatt das Handtuch zu werfen und sich die restliche Zeit zu versauen.
Männer - kommt da wirklich was zustande?
Ja, dass letzte erste Date. Wir hatten uns beide dafür entschieden eine kleine günstige Ferienwohnung in einer Villa fürs ganze Wochenende zu buchen. Es hatte für uns beide zu in diesem Moment keine Rolle gespielt das sehr viel Distanz zueinander war und es spielte auch keine Rolle, wo diese Reise hinführen würde oder ob sie langfristig überhaupt Bestand hatte, aber aufgrund der vorher gewechselten Worte wollte wir einander kennenlernen, die Nähe des anderen spüren, das Sein und die Aura des anderes fühlen.
Es war kein Treffen für Sex. Für uns war es eine Begegnung auf so vielen Ebenen und auch wenn wieder jeder seiner Wege gegangen ist, war es ein Moment, an den ich gerne zurückdenke. Auch mich selbst bereichernd reflektierend, fällt mir während einer solchen Begegnung und auch danach sehr leicht.