die trennt sich nicht an schlaglöchern, autofahrern usw..., sondern am saisonkennzeichen...
jene warmschönsonntagmöchtegernmotorradfahrer, sind ein graus...
Ein Saisonkennzeichen besitzt man nicht wegen "warmschönsonntagmöchtegernmotorradfahrn" sondern weil man eine Maschine fährt, deren Reifen wenigstens eine Außentemperatur von 7°C benötigt, um auf Asphalt warm zu werden und so maximalen Grip und damit auch die maximale Sicherheit zu gewährleisten.
Komischerweise habe ich aber außer meinem Kollegen, der mit seiner "Dnjepr+Seitenwagen" auch bei -18°C pünktlich auf Arbeit ankam, sonst auch niemanden von den großkotzigen Standgasfahrern auf ihren amerikanischen Kasperkarren (mit Ganzjahreskennzeichen
) gesehen, die stets das Maul aufreißen und einen auf "Renegade" machen, aber immer die ersten in der Disziplin "Rückzug durch den Hinterausgang" sind, wenn irgendwo nur ein Blaulicht glimmt oder der Hof plötzlich mit "anderscolorierten" Bikes vollgestellt ist.
Dabei weiß doch jeder, dass eine Harley schon das ängstliche Herzflimmern kriegt, sobald deren Besitzer sie vor der heimischen Anbauwand vom Seitenständer nimmt, nur um mal zu Erna aus'm Sparmarkt zu fahren.
Und dann Ganz......
,,,,Ganz....
....Ganzjahreskennzei.....
....
Oh excusez-moi,
das war ja die Motze!
Also dann schnell mal über diese großmäuligen Ratbiker gemotzt, die im Winter Shantys von "Ganzjahreskennzeichen" erzählen und im Sommer fett, vollbärtig und verschwitzt jede Tour behindern, weil sie dauernd entweder Tanken, Pipi, den fetten Arsch vom Sitzbrötchen erholen oder was Fressen wollen und eben dabei mit ihrem Schweißgeruch jede Tanke kontaminieren.
Wobei ich mich immer frage: wie kann man bei 80 km/h maximaler Reisegeschwindigkeit ins Schwitzen kommen?