Ich motze mal über die Kirche, genauer gesagt: die Kirchenbeitragsstelle.
Die verlangen von mir jetzt die Begleichung von Rückständen (letzte 2 Jahre) von gut 350,-- innerhalb von 14 Tagen! Gierhälse! Dabei hab ich denen immer auf Aufforderung sowohl mein Einkommen mitgeteilt als auch die Tatsache, dass ich Studentin bin. Da hieß es immer: keine Vorschreibung, weil ja Student und nicht ganz so viel Einkommen nebenbei. Und jetzt auf einmal soll ich nachzahlen?!? Mal abgesehen, dass ich's sowieso eine Schweinerei finde, was da alles abläuft in der Kirche. Beitrag zur Nächstenliebe leisten (steht echt so in dem Begleitbrief drinnen) - haha...
Hab dort natürlich angerufen und hatte auch einen echt unfreundlichen Mitarbeiter an der Strippe. "Ja, das ist nun mal so, weil Ihr Einkommen doch eine gewisse Grenze überstiegen hat". Aha...und warum können die einem das nicht vorher sagen? Kommt ja auch nicht plötzlich daher. An meinem Einkommen hat sich die letzten 3 Jahre mindestens nix gravierendes verändert. Und kleine Teilbeträge sind nun mal einfacher zu zahlen als so ne Summe auf einmal. Sch*** Verein! Dabei hab ich jetzt endlich das Geld für nen neuen Laptop zusammengespart gehabt! Toll...jetzt muss der wieder warten...
Naja, mich sieht die Kirche jedenfalls nicht wieder! Die Rückstände muss ich wohl zahlen, aber dann bin ich weg. Ich trete aus. Hab mit Religion eh nichts am Hut und schon gar nicht in so einer Organisation.