der versuch,
eine briefmarke zu kaufen
nachdem der automat, in dem die briefmarken versteckt sind, nicht funktionierte, und die gute deutsche post wohl erst am montag wieder einen da vorbeischickt, um das in ordnung zu bringen, setze ich mich also der gefahr aus, IN das postamt zu gehen, um mir persönlich eine verkaufen zu lassen... is ja immer schön, so ein persönlicher kontakt
!
ich stehe also ne gefühlte stunde, da ja von acht schaltern wieder nur 3 besetzt sind, hinter der schönen absperrung
bis ich dran bin, um mir dann sagen zu lassen, was ich denn an diesem schalter möchte - es gäbe nur briefmarken am schalter von der kollegin mit dem braunen haar
nachdem es nun auch noch samstag ist, und wohl alle menschen keine zeit haben um 9.30 uhr, ist keiner gewillt, mich an diesen schalter zu lassen, weil sie ja nun auch schon lange anstehen
, ob ich denn das nicht wüßte, daß es da nur an einem schalter briefmarken gäbe
????? die schlange (von ungefähr 15 menschen) wäre ja noch nicht sooooo lang...
hm... ICH wußte es nicht - ich dachte nur einfach, ich gehe in die post und kaufe mir eine briefmarke, weil ich dachte ich wüßte, daß es bei der post briefmarken zu kaufen gäbe
, am schalter halt... dachte ich jedenfalls - und daß ich das auch als blonder mensch wohl schaffen werde!
nachdem ich nun schon mit einer gewissen ehrfurcht
und abneigung und mit vorurteilen dieses freundliche amt betreten hatte, dachte ich mal so - lasse ich alle mich umgebenden freundlichen, mitdenregelnbeiderpostvertrautenundsichpeinlichdaranhaltenden mal alleine mit ihrem glück und drucke mir dann doch meine marke zuhause aus
- da kann ich mir wenigstend das bildchen drauf selber aussuchen