Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Rausch des Swingens

Im Rausch des Swingens
Ich bin am Swingen interessiert und habe mir Swingerclubs angeschaut. Und auf den Fotos des jeweiligen Swingerclubs, sieht man immer eine Bar im Hintergrund. In wieweit hat Alkohol euer Swingerleben (positiv/negativ) beeinflußt?
*******Gina Paar
401 Beiträge
Wir trinken fast ausschließlich Wasser und Kaffee, wenn wir im Club sind. Abends kann es schon mal vorkommen, dass ich zu Beginn einen Baileys trinke, danach nur noch Wasser. Unser ER trinkt im Club überhaupt keinen Alkohol. Von daher hat Alkohol auf unser Sexualleben keine Auswirkungen.
*******ata Frau
1.456 Beiträge
Ich trinke im SC keinen Alkohol, und gehe Menschen aus dem Weg, die, aus meiner Sicht, berauscht sind.

Alkohol kann im SC also einen Einfluss auf meine Wahl haben.
Fremde, angesäuselte oder betrunkene Menschen, sind für mich keine SexualpartnerInnen.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Da gab es vor einigen Jahren hitzige Diskussionen im Joyclub, welche Rolle Alkohol im Swingerclub spielt.
Z.B. hier: Alkohol notwendig?

Bei mir hat sich der Stellenwert von Alkohol geändert. Mit Ende 20 habe ich gerne ein paar Longdrinks im Club getrunken. Betrunken war ich zwar nie, aber ich meinte in meinen ersten Clubjahren, dass ich meinen Eintritt irgendwie wieder "hereintrinken oder -essen" müsse.
Seit sich die ersten Altersbeschwerden mit Ende 30 eingestellt haben, trete ich beim Alkohol kürzer.

Und die Anderen? Vom Gefühl her hat die Bedeutung von Alkohol allgemein abgenommen. Vor 10 Jahren sah ich noch Frauen sich ein Sektchen nach dem nächsten bestellen, heute bleiben viele Frauen beim Wasser oder der Cola. Die Männer hatten immer ein Bier vor sich stehen, das ist auch weniger geworden.

Wobei das ganz, ganz stark vom Club abhängig ist. In manchen Clubs achtet das Barpersonal darauf, dass sich niemand trotz All Inclusive betrinkt - und dies führt allgemein zum einem gemäßigten Konsum. In anderen Clubs gibt es immer wieder Schnaps-Runden und auch so wird kräftig Alkohol getrunken.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Er trinkt nie Alkohol. Im Club nicht und anderswo auch nicht. Im Club ist Cola sein Standardgetränk.

Sie trinkt gerne im Club ein oder zwei Gläschen Wein.

Uns reicht daher völlig, wenn die Clubbar Kühlschränke mit Selbstbedienung unterhält. Nirgendwo wird man schneller bedient.
*****y87 Frau
9.872 Beiträge
Ich habe immer Alk im Club getrunken. Aber nicht um lockerer oder so zu werden, nö mir schmeckt es einfach *grins*

Ich finde es gruselig, wenn man sich Mut antrinken muss. Ist halt ein schmaler Grat zwischen voll toll und voll. Und manche Menschen werden einfach unangenehm, wenn sie getrunken haben.
*****a63 Frau
5.653 Beiträge
Ich trinke mmer *sekt*

Es entspannt mich ein wenig und schmeckt.
*********ually Frau
534 Beiträge
Ich trinke insgesamt kaum Alkohol, weil er mir einfach nicht besonders schmeckt, vielleicht einmal im Jahr. Obwohl ich ehrlicherweise nicht mal mehr weiß, wann das letzte Mal war. 2021? Ich bin bei einem trockenen Alkoholiker aufgewachsen, das hat mich sicherlich sehr geprägt.

So ein Clubabend kann durchaus ein Anlass sein für einen Cocktail - auf so was hab ich hin und wieder mal Lust. Dann trinke ich einen Cocktail oder Longdrink als kleines Schmankerl. Den Rest des Abends gibt's Wasser und - mein Go-to-Getränk - Apfelschorle. Wenn ich so richtig auf die Kacke haue, gibt's einen Bitter Lemon *zwinker* Wirklich glücklich macht man mich mit Fassbrause (Berliner). Leben am Limit! Und das alles gibt's ja auch an der Bar, nicht nur Alkohol.

Mich stört es nicht, wenn andere Alkohol trinken, solange sie wissen, wo ihre Grenzen liegen. Wenn man selbst nüchtern ist, macht man instinktiv einen Bogen um betrunkene Menschen. Meiner Erfahrung nach spielt Alkohol im Club eine Rolle im Sinne eines Gesellschaftsgetränks, aber übermäßiger Konsum ist mir noch nicht aufgefallen. Das schränkt ja auch die Performance ein *zwinker*
********brav Frau
2.865 Beiträge
Kein Alkohol...Vielleicht zum Kochen...

Schön , dass hier Menschen schreiben, die umsichtig mit dem Genuss umgehen....trotzdem wird bei Snschreiben oft auf ein Glas Wein , Prosecco geladen, bzw viele Profile wo gerade Frauen das gefüllte Gläschen in der Hand halten....

By the Way....ich glaube man sollte nicht zwischen SC und Party unterscheiden...
Zitat von ******_wi:
Er trinkt nie Alkohol. Im Club nicht und anderswo auch nicht. Im Club ist Cola sein Standardgetränk.
Ah, die gute
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Club-Cola
*grins*
In Clubs so gut wie keinen Alkohol, vielleicht kurz vor dem Gehen ein Drink als Abschluss. Eigentlich im Alltag auch sonst nur in geringem Maß. Alkoholfreies Bier aber sehr gern im Sommer.
*****a63 Frau
5.653 Beiträge
Zitat von ********brav:
Kein Alkohol...Vielleicht zum Kochen...

Schön , dass hier Menschen schreiben, die umsichtig mit dem Genuss umgehen....trotzdem wird bei Snschreiben oft auf ein Glas Wein , Prosecco geladen, bzw viele Profile wo gerade Frauen das gefüllte Gläschen in der Hand halten....

By the Way....ich glaube man sollte nicht zwischen SC und Party unterscheiden...

Sekt ist nicht per se nur für Partys. Und ich weiß nicht, weshalb das beim Swingen nicht sein sollte.
****100 Mann
3.442 Beiträge
Ich bin da auch vorsichtig- die Polizei weiss, dass in Clubs gern getrunken wird und wartet oft nachts seelenruhig auf die heimfahrenden Besucher!
*********9391 Paar
1.677 Beiträge
Hat für uns keinen Einfluss, wir entscheiden das einfach nach Lust und Laune mal trinkt einer/beide mehr mal einer/beide weniger *nixweiss* ist für uns halt wie "normales" feiern gehen.
Da wir wenn wir weggehen eh die Optionen Taxi oder Fußweg offen halten stellt das heimkommen auch keinerlei Problem dar.
*****rDu Paar
1.989 Beiträge
Da der Club in der Regel nicht vor der Haustüre und oft auch nicht gerade in Bahnhofsnähe liegt, reisen wir mit dem Auto an. Damit hat sich das Thema für eine Person schon mal erledigt. Ansonsten halten wir es im Club wie bei jeder anderen schönen Feier. Wenn die Lust auf etwas alkoholisches da ist, geben wir ihr nach. Aber in Maßen.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Wenn wir nachts nach Hause fahren, dann trinkt einer nicht. Manchmal reisen wir auch mit unserem Wohnwagen an, wenn Clubs kostenfreie Stellplätze bieten. Da können wir beide was trinken und gehen nach der Party gleich ins Bett.
****du Frau
599 Beiträge
Kaffee kommt generell nicht infrage, den trinke ich auch im Alltag nicht. Sekt, Bier und weiteres Alkoholisches schmeckt mir nicht, zudem verursachen diese Getränke/Genussmittel Mundgeruch, sowas brauche ich nicht. Wasser und Cola sind völlig ausreichend.
Beim ersten Besuch nach langer Zeit hat mich ein Gast angesprochen, der Bier trank. Da war ich natürlich vorsichtig, keine Ahnung, ob er sich das Ambiente und die Frauen schön trinken wollte *gg*. Mehr als ein Flirt kam dann nicht heraus. Ich habe ihn dann noch beobachtet, wie er was mit einer anderen Dame hatte. Mit der Madame hätte ich aber nicht tauschen wollen *gg*.
*******Juna Paar
19 Beiträge
Im Club trinkt mein Partner ganz am Anfang vill 1 -2 alkoholische Drinks. Dann wars das aber auch, weil wir dann ja auch auf die Matte wollen. Er sagt selber, dass er klar im Kopf bleiben möchte, aber zum "entspannen" und genießen am Anfang ist es ok. Ich persönlich mag überhaupt keinen Alkohol, der Geschmack passt mir überhaupt. Mir sind jedoch an dem Clubabend, keine betrunkenen Menschen aufgefallen...
***kl Paar
174 Beiträge
Unser M trinkt eigentlich nie Alkohol. Unsere W im Club mal nen Prosecco oder ein Glas Aperol, mehr aber auch nicht
****769 Frau
2.569 Beiträge
Ich hatte im Club noch nie nen Schwips oder war irgendwie betrunken.. merke da auch sonst kaum was vom Alkohol..ich glaube langsam, der wird da irgendwie verdünnt 🤔🤷‍♀️
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Wenn ich so nachdenke, richtig viel Alkohol wird nur in Innenstadt-Clubs getrunken, wo viele Gäste mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von :
.... In wieweit hat Alkohol euer Swingerleben (positiv/negativ) beeinflußt?

Vorab: Beeinflußt hat Alkohol unser Swingerleben bzw. unseren Besuch im Swingerclub noch nie. *nein* Allerdings trinken wir sehr gerne einen oder zwei Prosecco oder in unserem Lieblingsclub Kirschsaft mit Vodka.

Was lustig ist: Manchmal gibt es so Sonderpackungen, zum Beispiel von Berentzen, mit 24 kleinen Schnapsfläschen. Da haben wir schon öfters mal welche mitgenommen und andere (unbekannte) Gäste spontan im Club mit zu eingeladen. Daraus haben sich viele lustige Kontakte ergeben, von viel Spaß an der Bar *troet* *knutsch3* bis hin zu viel Spaß *partnertausch* später im Spielzimmer.

Alkohol im Club in Maßen ist absolut okay für uns, nur sollte da jeder die Grenzen kennen.

PS: Um ehrlich zu sein: Auf einer (genialen) Geburtstagsparty hatten wir 1x auch einen Schwips von zu viel eiskalten Vodka. Wobei die Nacht in jedweder Hinsicht toll *herz3* war.
******_73 Mann
2.508 Beiträge
Zitat von ****100:
Ich bin da auch vorsichtig- die Polizei weiss, dass in Clubs gern getrunken wird und wartet oft nachts seelenruhig auf die heimfahrenden Besucher!

Die mussten auch nicht lange warten. Die standen direkt hinter der erstern Kurve nach dem Parkplatz, bevor man auf die Landstraße abbiegen konnte.

Zitat von **********true2:
Manchmal reisen wir auch mit unserem Wohnwagen an, wenn Clubs kostenfreie Stellplätze bieten. Da können wir beide was trinken und gehen nach der Party gleich ins Bett.
Funktioniert sehr gut.

Und im übrigen brauche ich keinen Alkohol, um entspannt zu feiern. Für BDSM halte ich das eh für sehr, sehr heikel.
Und Menschen, die ersichtlich betrunken sind, haben keine Anziehungskraft auf mich. Von daher sehe ich den Zustand auch nicht als erstrebenswert an.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich wünschte manchmal schon, ich könnte mich ein wenig antütern. Irgendwie bin ich dann entspannter.
Aber ich bin die Fahrerin *fahr*, mein Freund darf *whiskey* und ich dafür vögeln.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
BDSM Partys besuchen wir nicht.
Und soviel, dass wir nicht mehr wissen, wer unser Schöpfer ist, trinken wir auch nicht. Volltrunkenheit ist eh im Club verboten und wer will das schon?

Wir finden es auch angenehm, wenn wir nachts nicht nach Hause müssen. Machen auch öfter Fahrgemeinschaften mit unseren Swingerfreunden, die in der Nähe von uns wohnen. Da fährt jeder mal und jeder kann mal was trinken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.