Ich trinke insgesamt kaum Alkohol, weil er mir einfach nicht besonders schmeckt, vielleicht einmal im Jahr. Obwohl ich ehrlicherweise nicht mal mehr weiß, wann das letzte Mal war. 2021? Ich bin bei einem trockenen Alkoholiker aufgewachsen, das hat mich sicherlich sehr geprägt.
So ein Clubabend kann durchaus ein Anlass sein für einen Cocktail - auf so was hab ich hin und wieder mal Lust. Dann trinke ich einen Cocktail oder Longdrink als kleines Schmankerl. Den Rest des Abends gibt's Wasser und - mein Go-to-Getränk - Apfelschorle. Wenn ich so richtig auf die Kacke haue, gibt's einen Bitter Lemon
Wirklich glücklich macht man mich mit Fassbrause (Berliner). Leben am Limit! Und das alles gibt's ja auch an der Bar, nicht nur Alkohol.
Mich stört es nicht, wenn andere Alkohol trinken, solange sie wissen, wo ihre Grenzen liegen. Wenn man selbst nüchtern ist, macht man instinktiv einen Bogen um betrunkene Menschen. Meiner Erfahrung nach spielt Alkohol im Club eine Rolle im Sinne eines Gesellschaftsgetränks, aber übermäßiger Konsum ist mir noch nicht aufgefallen. Das schränkt ja auch die Performance ein