Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1606 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann schickt ihr Fotos?

**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Nur noch wenn verlangt.
Dann vergeht es den meisten.
****ot2 Mann
10.763 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****ot2:
Ich habe halt ein Problem damit dreist angelogen zu werden. Und auch mit dem Nichteinhalten von Abmachungen.

Ist doch gut, wenn so ein Kontakt nicht noch unnötig in die Länge gezogen wird.
Abhaken und vergessen, es lohnt sich nicht, sich auch nur eine Sekunde darüber zu ärgern.

Ich teile es auch gern mit:
"Mit Lügnerinnen wie Dir möchte ich sowieso nichts zu tun haben. Da habe ich ja noch mal echt Glück gehabt. Und ich bedauere jetzt schon jeden Mann, der auf Menschen wie Dich vertraut, die es mit der Wahrheit nicht genau nehmen."
**********iegel Mann
393 Beiträge
Wurde anfang des Jahres mal mit einem Scammer-Paar konfrontiert, die Bilder für unlautere Machenschaften sammelten.
Dank hiesiger Mods sind die zum Glück weg. Anzeige ergab leider nichts.
Aber seuther gibts nur noch Bilder in alltagsgeeigneter Kleidung, so wie mit Sonnenbrille um keine Bilder zu möglichem Identitätsdiebstahl mehr zu liefern.

Trauen kann man nicht mal denen, die einem persönlich gegenüberstehen zu 100%
Wie sollte man das dann online?
Das wäre fahrlässig dumm.
Zitat von ****or3:
Wann schickt ihr Fotos?
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von gleich auf ihr Gesicht vollständig zeigen und höchstpersönliche Identifikationsmerkmale wie Tattoos usw. verbergen.

Jetzt lese ich aber immer öfter im (Paar-)Profil sowas wie:
• Unbedingt Gesichtsfoto beim ersten Anschreiben
• Aussagekräftige (zwinker zwinker) Fotos bitte gleich anhängen.

Nicht zum ersten Mal hab ich dann die Formulierung "das steigert dann deine Chancen bei der Bewerbung" gefunden und das stößt mir das grad bissl auf, weil ich ja gerade NICHT auf ein einzelnes Bild reduziert werden will bevor man noch ein einziges Wort getauscht hat - ganz zu Schweigen von der Formulierung "Bewerbung" *wuerg*

Ehrlich gesagt habe ich ohne vorigen Austausch Hemmungen mich zu zeigen, denn man gibt sich damit verletzlich. Aber ohne diesen Vertrauensvorschuss vorab gerät man schon mal ins Hintertreffen und wird aussortiert. Ein Dilemma. Denn ja, ich kann absolut verstehen dass man sein Gegenüber sehen möchte, aber nur weil andere sich gleich zeigen heißt das nicht, dass ich das auch muss. Der Zeitpunkt darf von mir selbst gewählt werden.

Gerade bei Nachrichten an die schon gleich Gesichtsfotos angehängt werden finde ich dass es um die Wichtigkeit einer freundlichen Antwort noch dringender bestellt ist, denn es geht um Wertschätzung. Auch wenn es eine Absage ist.

Aber ich hab gelernt, dass man sich diese Wertschätzung getrost aufmalen kann - es wird erwartet und man muss Bilder liefern, aber das Gegenüber darf einer Antwort schuldig bleiben (und ggf auch noch ausfallend werden weil ich freundlich nachfrage). Geht sich für mich argumentativ am Papier net aus.

Daher hab ich für mich beschlossen, Profile zu meiden die erwarten dass man was mitschickt. Bis jetzt hat sich auch bewahrheitet, dass dahinter nicht unbedingt qualitative Kontakte stehen *g*

Und wie geht ihr damit um?

Es haben mir hier mehrere Frauen initiativ angeschrieben, etwa mehr als die Hälfte mit nachfolgenden Dates (oft mit vorangehenden Video-Calls, weil das bequemer ist als zu tippen).

Mir fallen auf Anhieb drei liebe Frauen ein, die im JC Profil keine (Gesichts-)Fotos haben - und alle haben bei der ersten Nachricht ein Gesichtsfoto mitgeschickt bzw. einen Video-Call vorgeschlagen.

Das ist für mich mehr als nachvollziehbar: Ohne einen Blick in die Augen fühlt sich Kommunikation komisch an, unauthentisch.

Kommunikation mit einem Blick in die Augen ist qualitativ hochwertiger Austausch, da am natürlichsten. Alles andere erinnert mich an "The Matrix" - Internet wird zum Zweck... statt Kommunikationsmittel zu sein.

Mir persönlich ist für "You see me" / "Hide and seek" Spielchen die Zeit zu schade. Bin 51 Jahre alt.
Zitat von ****or3:
Daher hab ich für mich beschlossen, Profile zu meiden die erwarten dass man was mitschickt. Bis jetzt hat sich auch bewahrheitet, dass dahinter nicht unbedingt qualitative Kontakte stehen *g*

Sehr gute Einstellung.
Behalte es bei. Es sind deine Regeln.
Nach einem längeren Austausch mit Sympathie enthalten, könntest du ggf. dein Album später kurz öffnen.
Dies ist völlig ausreichend.
Anders läuft es gar nicht.
Wer drängelt, ist raus.
*******enig Mann
10.129 Beiträge
Liebe Leute, alles, wirklich alles, was hier stattfindet, ist der Austausch von Daten zwischen Computern. Das, was wir landläufig Kommunikation nennen, ist unsere persönliche Interpretation des Vorgangs. Will sagen, man kann trefflich verarscht werden und die Möglichkeiten dafür sind mannigfaltig. Von daher würde ich persönlich sagen, dass man jemanden erst dann persönlich kennt, also in echt und nicht vom Telefon oder aus der Zoom-Konferenz, wenn man sich die Hand gegeben hat und sich am Tisch gegenüber oder im Gefechtsstand nebeneinander sitzt. Größe, Gestalt und Geruch persönlich erlebt und nicht im Video dargestellt oder auf Fotos beschrieben bekommen hat. Die meisten, die den anderen Menschen tatsächlich treffen wollen, werden von den wirklich vielfältigen Möglichkeiten und technischen Tricks zur Verarsche keinen Gebrauch machen, die anderen sind eh nur Zeitverschwender. Fotos/Video sind daher also in meinen Augen ein erster Eindruck, was einen bei einem persönlichen Treffen erwartet, können dieses aber nicht ersetzen. Da ich noch einmal 10 Jahre älter bin als mein geschätzter Vorredner @*******lsch , habe ich zwar auch viel gesehen und erlebt und von daher Verständnis, wenn insbesondere charakterlich nicht so gut ausgebildete Naturen ihren ersten Eindruck, für den es dem abgenudelten Sprichwort zufolge keine zweite Gelegenheit gibt, möglichst aufpimpen möchten...... Aber anstrengend isses trotzdem. Viele wollen mit Bildern (egal ob bewegt oder fest) abschätzen, ob sich die Mühe eines Kennenlernens auch lohnt. Ich hingegen habe in meinem Leben gelernt, dass man das immer erst hinterher weiß und empfehle deshalb dem Kennenlernen die Mühe zu nehmen. *zwinker*
********e_66 Frau
196 Beiträge
@****or3 Mich würde interessieren: Inwiefern machst du dich aus deiner Sicht verletztlich, wenn du einer Frau oder einem Paar, die selbst Gesichtsfotos in ihrem Profil haben, sofort ein Gesichtsfoto von dir mitschickst? Also mal abgesehen von unhöflichen Antworten, aber die könnten dir ja auch passieren, wenn du das Foto erst später schickst, und das macht die Sache ja auch nicht besser, oder?
********4you Mann
160 Beiträge
bin der Ansicht, wem es nicht reicht was öffentlich in den Galerien zu sehen ist, was schon sehr viel ist. Verschicke ich nicht noch Sonderwünsche, oft kommen dann auch Anfragen ei schick mal über Telegram , weil viele halt FSK 18 nicht sehen, dies ist dann aber nicht mein Problem *g*
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Letzten Endes geht es wieder einmal mehr darum, dass sich hier auf dieser Plattform die passenden Menschen finden.
Wenn du Frauen oder Paarprofile mit dieser Forderung siehst, einfach weiter klicken und gut ist. Du siehst ja, dass es allein hier im Forum viele gibt, die das genauso sehen wie du, dann halt nur solche Personen anschreiben bzw Personen anschreiben die ebenfalls keine Bilder vom Gesicht drin haben und fertig 🤷
@*********aysNo

So einfach ist es leider nicht. Ein Foto wird oftmals auch in den ersten Nachrichten erwünscht und das ist nicht gleich ersichtlich. Es geht doch auch gar nicht darum, gar keins zu schicken, sondern um den Zeitpunkt wann.
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*********aysNo

So einfach ist es leider nicht. Ein Foto wird oftmals auch in den ersten Nachrichten erwünscht und das ist nicht gleich ersichtlich. Es geht doch auch gar nicht darum, gar keins zu schicken, sondern um den Zeitpunkt wann.

Ich gehe mal davon aus, dass Personen die ebenfalls kein Gesichtsbild drin haben da tendenziell weniger Druck machen, dass man sofort eines schicken muss. Und falls doch, sind es nicht die richtigen Personen.
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ****_78:
@*********aysNo

Ich gehe mal davon aus, dass Personen die ebenfalls kein Gesichtsbild drin haben da tendenziell weniger Druck machen, dass man sofort eines schicken muss. Und falls doch, sind es nicht die richtigen Personen.

Nein Sie diskutieren sehr gerne, aber wollen auch zuerst eins haben und es sind ehrlich gesagt 8 von 10 Kontakten. Die wenigsten können ein wenig warten, leider. Ich spreche hier aus Erfahrung.
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ****_78:
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ****_78:
@*********aysNo

Nein Sie diskutieren sehr gerne, aber wollen auch zuerst eins haben und es sind ehrlich gesagt 8 von 10 Kontakten. Die wenigsten können ein wenig warten, leider. Ich spreche hier aus Erfahrung.

Das tut mir Leid für dich. Ich habe es aber auch schon andersherum erlebt, dass mir jemand nach vierwöchigen Kontakt kein Gesichtsbild hat zukommen lassen. Er hatte sehr wohl im Profil stehen, dass er nicht sofort seine Ordner frei schaltet. Ich habe ihm also Zeit gelassen. Als ich dann zaghaft nachfragte, umschiffte er die Frage gekonnt. Also ließ ich ihm mehr Zeit. Aber geöffnet hat er seine Alben trotzdem nicht. Irgendwann brach ich den Kontakt ab mit der Begründung, dass ich es Leid bin mit einem Phantom zu schreiben. So kann es auch gehen.
Sind dann halt nicht die richtigen Personen für einen.
@*********aysNo das kann ich nachvollziehen. Vielleicht zum besseren Verständnis, ich spreche hier von höchstens ein paar Tagen. Also ich zeige mich schon. ☺️
*******enig Mann
10.129 Beiträge
Mit einem Phantom zu schreiben, hat etwas trauriges. Wenn ich die Person tatsächlich kennenlernen möchte, käme so ein Gehampel für mich nicht in Frage. Und Geheimdienstmitarbeiter und die ganzen Milliardäre und Dagoberts brauche ich nicht, sie können das schützende Mäntelchen ihrer Anonymität gerne behalten.
Manchmal stelle ich extra ein Blind Date rein. ☺️
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich schicke dann Fotos, wenn ich interessiert bin. Das kann sofort sein oder nach 10 mal hin und herschreiben. Wenn sich erotische Spannung aufbaut, unterbreche ich das gerne mit einem Gesichtsbild. Ich bin eher der strenge Typ Lehrerin und wer dann noch zurück schreibt, mit dem treff ich mich auch meistens und das wird zumindest ein netter Abend.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_66:
@****or3 Mich würde interessieren: Inwiefern machst du dich aus deiner Sicht verletztlich, wenn du einer Frau oder einem Paar, die selbst Gesichtsfotos in ihrem Profil haben, sofort ein Gesichtsfoto von dir mitschickst? Also mal abgesehen von unhöflichen Antworten, aber die könnten dir ja auch passieren, wenn du das Foto erst später schickst, und das macht die Sache ja auch nicht besser, oder?

Verletzlich weil ich das Zeigen anders empfinde als jemand der von vorn herein sich zeigt.

Jemand anderer könnte es als verletzlich empfinden wenn er Angaben zu seinen tiefsten Vorlieben und Kinks macht. Oder etwas von seinem Privatleben teilt. Es gibt gar nicht wenige die das nicht wollen aus einer Angst heraus, sie geben sich dann auch anders als sie sind obwohl sie Fotos drinnen haben und meinen es sei "echt". Aber ihr Charakter ist es nicht.

Was neben einer unfreundlichen Antwort passieren kann ist ignoriert zu werden und das ist bei jeder Öffnung und bei jedem "über den Schatten springen" gerade online sehr schwierig.

Wenn zb jemand ungern über seine Vorlieben spricht und dann aber sich öffnet und für ihn/sie diese höchstpersönlichen und intimen Details preisgibt und das nicht anerkannt wird, dann kann auch eine Verletzung stattfinden.
*********r_AC Mann
1.381 Beiträge
Wenn ich auf ein Profil mit Klarbild reagiere, dann nur mit eigenem Foto.
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von ****or3:
Zitat von ********e_66:

Verletzlich weil ich das Zeigen anders empfinde als jemand der von vorn herein sich zeigt.

Jemand anderer könnte es als verletzlich empfinden wenn er Angaben zu seinen tiefsten Vorlieben und Kinks macht. Oder etwas von seinem Privatleben teilt. Es gibt gar nicht wenige die das nicht wollen aus einer Angst heraus, sie geben sich dann auch anders als sie sind obwohl sie Fotos drinnen haben und meinen es sei "echt". Aber ihr Charakter ist es nicht.

Was neben einer unfreundlichen Antwort passieren kann ist ignoriert zu werden und das ist bei jeder Öffnung und bei jedem "über den Schatten springen" gerade online sehr schwierig.

Wenn zb jemand ungern über seine Vorlieben spricht und dann aber sich öffnet und für ihn/sie diese höchstpersönlichen und intimen Details preisgibt und das nicht anerkannt wird, dann kann auch eine Verletzung stattfinden.

🤔vielleicht dann so handhaben, dass wir erst dann einem anderen trauen, wenn wir die person genau so in der Hand haben, wie diesr uns in der Hand hat?
Quasi der "mexican standoff" der Konversation.
Oder die "quid pro quo- Unterhaltung". (Warum habe ich gerade die stimme von Antony Hopkins im Kopf) 🤣

Finde es schade, dass man leider im er mehr Misstrauen mitbekommt.
Da sehe ich das Problem darin, dass Leute, die andere ausnutzen auch noch für ihren Erfolg gelobt werden. Dabei müsste, wer sich unlauter verhällt eigentlich bekannt gemacht und geächtet werden. So wäre die Bestrebung wieder da, sich seinen Mitmenschen gegenüber gut zu verhalten. 🤔
Aber vielleicht denke ich auch viel zu simpel.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Zitat von ****or3:
Zitat von ********e_66:

Das kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Für mich ist die Lösung dann allerdings die Flucht nach vorne: Ich stelle meine Gesichtsfotos gleich aufs Profil (mehrere, damit sich die Betrachter einen einigermaßen realistischen Eindruck machen können), denn so müssen die gar nicht mehr Thema sein. Weitere Fotos (also nackt u.ä.) verschicke ich prinzipiell nicht, das ist für mich auch zu viel der Öffnung.

Ich finde es umgekehrt allerdings immer schwierig, wenn jemand mir erst nach einiger schriftlicher Konversation sein Gesichtsfoto schickt und ich feststelle, dass mir sein Gesicht unsympathisch ist. Da eine Ablehnung zu schreiben, die nicht verletzend wirkt, ist echt doof. Ich hab sogar ein Treffen vereinbart mit einem Mann, den ich mich nicht getraut habe aufgrund seines Profilfotos abzulehnen. War keine gute Idee, denn ich mochte ihn auch live nicht und die Absage nach dem Treffen hat er dann auch übel genommen ...

Also alles in allem finde ich es am einfachsten, wenn die Leute Gesichtsfotos im Profil haben. Wobei es natürlich auch Gründe gibt das nicht zu tun, aber in vielen Fällen verstehe ich es auch nicht so ganz, gerade bei Männern. Ich glaube kaum, dass jemand heutzutage seinen Job verliert oder gemobbt wird, wenn er lockeren Sex sucht (bei speziellen Fetischen ist es was anderes, aber wenn ich in so einem Bereich suchen würde, würde ich vermutlich auch anders vorgehen).
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ****or3:

Verletzlich weil ich das Zeigen anders empfinde

als jemand der von vorn herein sich zeigt.

.

Ja, dann ist das so. Deine Entscheidung muss ja für Dich stimmig sein. Ebenso wie die Entscheidung Deines Gegenübers für ihn.

Ich sende keine Ganzkörper Bilder oder noch andere Portraitfotos. Meine Entscheidung. Wenn mein Gegenüber dann nicht mehr schreiben will, dann ist das so. Seine Entscheidung.
Eine Absage erfolgt doch generell oder? Auch wenn es gleich mitgeschickt wird?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ****_78:

Ich verstehe die Frage jetzt nicht. Wieso generell eine Absage?
Zitat von *****a63:
Zitat von ****_78:

Ich verstehe die Frage jetzt nicht. Wieso generell eine Absage?

Bezog sich auf die Aussage, wenn später ein Foto kommt, dann fällt eine Absage schwer. Wenn gleich ein Foto kommt, dann wird doch auch eine Absage aufgrund des Fotos geschickt, falls das der Grund ist, warum es nicht passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.