Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2596 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann schickt ihr Fotos?

*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Meiner Erfahrung nach schläft der Kontakt ein, ohne das explizit auf den Grund eingegangen wird. Das Nichtgefallen des Bildes wird charmant umgangen und nicht erwähnt, wozu auch unnötig verletzen. Ist letztendlich auch egal, woran es liegt. Zwei finden einander oder eben nicht.
Jeder hat seinen eigenen Maßstab.
Es ist egal wie die Onlineseite sich nennen.
Ich bin davon überzeugt, dass sich alle finden die sich finden lassen wollen.
Ich möchte nix mit Stalkern, aufdringlichen Profilbesucher, Soziopathen oder diverses zu haben. Die bekommste dann nimmer los.
Wenn man natürlich nicht attraktiv ist, dann juckt es einen ja nicht.
*****a63 Frau
5.733 Beiträge
Zitat von ******kel:

Wenn man natürlich nicht attraktiv ist, dann juckt es einen ja nicht.

Stimmt, als Nichtattraktive liebe ich es mit Stalkern etc. zu tun zu haben.😍😁
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Was Lustiges zur Auflockerung:

Habe ich in der Tat mal in einem Profil (eines Mannes) gelesen. Dort stand:

"Erst Telefonat, dann Foto."

Fand ich zum schmunzeln. *g* Aber irgendwie auch nicht ganz falsch. *zwinker*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Es mag nicht auf alle zutreffen, aber wenn ich mitbekomme, dass jemand einen regelrechten Eiertanz um sein Äußeres macht, dann meist begründet. Es hat immer etwas von 'Lass erstmal kennenlernen, damit ich einen Fuß in der Tür habe und DU dann die oberflächliche, herzlose Schnepfe bist, wenn du mir eine Abfuhr erteilst.'

Darum lass ich mich persönlich auf sowas gar nicht mehr ein.
@*******ina meinst du wirklich? Also ich finde es schon ziemlich deprimierend, wenn man (auf Anfrage!) ein Foto schickt und danach jedesmal nichts mehr hört. Live bei einem Treffen fände ich so eine deutliche Zurückweisung das dann noch krasser.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Es geht bei restriktivem Umgang mit Fotos meist nicht darum, dass man sich nicht für vorzeigbar hält. Sondern um Datensparsamkeit. Manche Menschen möchten überhaupt nicht, dass ihr Foto potenziell im Internet kursiert. Andere stellen hier kein Foto ein, weil sie nur ungern erkannt werden möchten, zur Vermeidung von Tuscheleien am Arbeitsplatz oder in der Familie.

Ich kann mich aber erinnern, dass beim Vorschlag nach einem Telefonat oftmals "rumgeiert" wurde, was ich wenig nachvollziehen konnte.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Was Lustiges zur Auflockerung:

Habe ich in der Tat mal in einem Profil (eines Mannes) gelesen. Dort stand:

"Erst Telefonat, dann Foto."

Fand ich zum schmunzeln. *g* Aber irgendwie auch nicht ganz falsch. *zwinker*

Was ist daran bitte lustig?

Ich zum Beispiel zeig nur dann Fotos wenn die Kommunikation schon im Vorfeld gut war und man sich bereits sehr gut versteht.

Das Beispiel mit dem echt üblen Spruch "Pech für dich, Tschüss und alles Gute" zeigt mir meine Denke ganz deutlich, warum ich die habe.
Ich bin der Meinung, das hätte die Frau auch respektvoll sagen können.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@*******lker

Weißt du wie deprimierend es ist, wenn man tagelang mit jemanden schreibt und dann kommt ein Foto und man denkt sich: 'Oh. Okay...' und man schreibt weiter und schaut sich das Foto immer wieder an und merkt aber, dass es einfach nicht der Typ Mann ist, den man gern daten würde. Bei dem man sich nicht mal vorstellen kann, ihn zu küssen.

Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, aber ich bin raus aus dieser Nummer mit den gesichtslosen Profilen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Es geht bei restriktivem Umgang mit Fotos meist nicht darum, dass man sich nicht für vorzeigbar hält. Sondern um Datensparsamkeit.

Nicht allen geht es um den Schutz eigener Daten.

Ich denke da an die Fremdgeher. Ich denke da auch an Fake-Profile. An stalkende Ex-Freunde...
Und ja, auch die die aufgrund ihrer Äußeres mehr Ablehnung als andere erfahren.
Auf das erste Foto kam ein nein auf das zweite kam ein Ja.

Für mich sind Fotos nur noch Schall und Rauch, geben vielleicht einen Ansatz, aber von einem Foto kann ich nichts abschätzen und meine Erfahrung ist, andere auch nicht.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Geht mir ähnlich mit Fotos. Sie sind ein Ansatzpunkt.
Ich frage dann meist irgendwann, ob man nicht ein Videocall-Date machen will.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Fotos sind eh nur ne Momentaufnahme und in der Realität könnt ich die Betreffenden meist nur schwer anhand der Bilder wiedererkennen. Die meisten lächeln auf Fotos aber in der Realität sind sie anders. Das kann man auch im Umkehrschluss sagen, wenn jemand (wie ich) auf Fotos nie lächelt, weils kaum geht. Kann in der Realität ganz anders sein. Hängt vom Wohlfühlfaktor und Tagesform ab - wie immer...

Videoanrufe sind praktisch, gell? Sind bei mir aber nachrangig zu einem Telefonat.
*******enig Mann
10.100 Beiträge
Also ich finde ja, dass sich der postmoderne Mensch (m/f/d) das Leben ganz schön schwer macht... *zwinker*
*****a63 Frau
5.733 Beiträge
Zitat von *******enig:
Also ich finde ja, dass sich der postmoderne Mensch (m/f/d) das Leben ganz schön schwer macht... ;)

Wie kann das sein? *kaffee*
Wann schickt ihr Fotos?

Oh sehr sehr spät, eigentlich erst wenn ich diesen Menschen unbedingt treffen möchte (kommt 1-2 mal im Jahr vor).

Ich schicke über diese Plattform gar keine Gesichtsbilder, da ich an einer kritischen Stelle arbeite und das Gelaber à la „die ist im JC“ für meine Karriere und mein Ansehen sehr negativ wäre. Leider ist das immer noch so. Es gibt aber Jobs und Menschen, die juckt das nicht. Vielleicht weil sie da „härter“ sind als ich, vielleicht weils egal ist für sie auf allen Ebenen was sie privat so „abartiges“ machen..

Ich schicke auch keine Bilder über jc weil der JC bis jetzt immernoch kein Tool eingerichtet hat um die User zu schützen. Ergo, Man hat null Kontrolle über seine Bilder.

Ich habe hier schon Beiträge gemeldet mit Gesichtsbild einer Frau, ihrem vollen Namen, ihre Telefonnummer und dem Hinweis „ich Schlampe bin für alles zu haben“…. Von irgendwelchen asozialen Ex-Nichtfickern oder Egogetretenen Typen. Die ihr eins auswischen wollten, bzw auch taten. Das ist das mieseste überhaupt und solche Bilder sind Stunden und tagelang hier drin weil Joy erst viele Stunden später reagiert..

Darauf habe ich persönlich gar keine Lust.

Stichwort „Datensparsamkeit“ unterschreibe ich sofort. Informationen sind Macht, Macht gegen einen. Also Obacht
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe hier öfter Frauen kennengelernt, die keine Gesichtsbilder im Profil haben, und vorm 1.Date auch keine verschicken, einfach, weil sie nicht wollen, dass Fremde Gesichtsbilder von ihnen haben. Das finde ich total OK und bin auch nie enttäuscht worden, also diese Frauen sahen alle gut aus bzw. hatten kein Gesicht, was sie aus strategischen Gründen zurückgehalten hätten.

Und ich habe hier Bilder drin, wo man das Gesicht zwar nie vollständig sieht, aber sich schon ein Bild davon machen kann, wie ich aussehe. Und ich bin bisher nur sehr selten gefragt worden, ob ich mal ein vollständiges Gesichtsbild schicke. Und wenn dann nur von Frauen, die nicht viel kommunizieren wollten. Insofern habe ich es in den Fällen manchmal geschickt, manchmal nicht, denn wenn die Kommunikation hier schon per Mail nicht wirklich funktioniert, ist - die Erfahrung habe ich auf meinen ersten Dates vor etwa 10 Jahren hier gemacht - auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sich auch auf dem Date nicht wirklich viel zu sagen hat. Und ich date hier - vereinfacht gesagt - nicht, um gutaussehende Frauen zu poppen, sondern um interessante Frauen kennenzulernen.

Insofern meine Kurzantwort auf die Eingangsfrage: Meist gar nicht.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Ich habe ja selber genügend Fotos drin, aber wenn dem nicht so wäre, würde ich spätestens vor dem ersten Treffen von mir aus eines schicken, zur Risikoredaktion. Das rate ich umgekehrt auch Frauen vor dem ersten Treffen mit mir, aber ich treffe mich auch ohne, weil ich eh die ersten Treffen immer so wähle, dass es auch bei Nichtgefallen eine gute Zeit wird. Ist dann ihr Risiko, dass sie mit nicht gefällt.
****du Frau
602 Beiträge
Bilder, die das Gesicht zeigen, versende ich ebenfalls nicht. In der Mehrheit der Fälle fragen die Männer auch nicht danach, wenn ich mal mit jemandem schreibe.
Vor Partys kommt es eher mal vor, dass jemand ein Gesichtsbild haben möchte. Da verweise ich auf ein Blind Date. Hat der Mann ein Problem damit, ist das sein Pech. Mein letztes Blind Date hat mich auf der Party relativ schnell gefunden (bei mehr als 250 anwesenden Gästen). Anhand von Kleidung kann man jemanden erkennen und ich trage sehr selten typisch schwarze Swingerkleidung.
*****i_1 Frau
24 Beiträge
Hallo zusammen,
meine Erfahrungen hier sind leider auch die, dass viele - in meinem Fall Männer - nach drei oder vier Nachrichten nach einem Bild fragen. Das geht mir definitiv zu weit und das kommuniziere ich dann auch. Wem das nicht gefällt, der kann selbstverständlich den Kontakt einstellen.
Meine Fotos sind kostbar und daher gibt’s die auch nur nach einem Telefonat, nach dem ich weiß, dass ich diesen Mann unbedingt kennenlernen will.
Jeder soll das so handhaben wie er will - die Entscheidung des Anderen sollte allerdings ohne wenn und aber respektiert werden!
****ra Paar
900 Beiträge
Ich würde heute keinem, ohne Gesichtsbild im Profil, mehr meine Zeit schenken.
Ich habe einfach keine Lust mich zu verstecken und jemand, der so ein Theater um seine Person in Verbindung mit Sexualität macht, ist einfach eine andere Art Mensch.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von ****ra:
Ich habe einfach keine Lust mich zu verstecken und jemand, der so ein Theater um seine Person in Verbindung mit Sexualität macht, ist einfach eine andere Art Mensch.

Was spricht denn jetzt genau gegen das Prinzip: "Erst Telefonat, dann Foto" ?
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Gar nichts. Das darf jede*r handhaben wie * will.

Ich habe hier Fotos eingestellt die einfach mein grundsätzliches Erscheinungsbild zeigen, damit mein Gegenüber ungefähr weiß, mit wem es kommuniziert. Ich brauche - mit oder ohne Hilfe von Fotos - keine falschen Erwartungen zu wecken, denn ich habe abseits meines wandelbaren Äußeren eine verdammte Menge zu bieten.

An Menschen, die nicht neugierig (oder in der Lage) sind, hinter Fassaden zu blicken, habe ich ehrlich gesagt ohnehin eher kein Interesse.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ra:

Mich persönlich würde es total stressen mit einem Fremden privat zu telefonieren, dessen Gesicht ich noch nicht mal gesehen habe.

Und ein Foto ist wie gesagt für mich erstmal eine Vorauswahl, mit jemandem überhaupt in näheren Kontakt zu treten. Schreiben ist da aus meiner Sicht nur mäßig aussagekräftig, denn ich hatte schon genialen Sex mit Männern, die keine großen Schreiber waren. Telefonieren mag etwas aussagekräftiger sein, aber kostet für eine Vorauswahl auch zu viel Zeit und bringt mir weniger als ein Bild.

Aber kann ja jeder machen, wie er will. Passt dann halt nur nicht zu allen.
Ach, da kann ich unzählige Storys erzählen, hier schon auf Joy. Eine gute Kommunikation ist das erste und wenn das erfüllt ist, dann stehen Fotos nichts im Wege. Ich finde es immer wieder interessant, wie manche Damen oder auch Herren in ihrem Profil steht, Anfrage nur mit Gesichtsfoto, aber dann nicht antworten. Für mich ein absolutes No-Go und da hab ich überhaupt keine Toleranz. Solche Personen werden, siehe mein Profil, konsequent ignoriert, blockiert und entsprechen nicht die Tatsache aus, was verlangt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.