Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2596 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann schickt ihr Fotos?

****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte gar kein Foto, wozu? Ich finde das sagt einfach nichts über den Menschen aus….
Ich habe hier seit Monaten oder sogar Jahren Kontakte durch das Forum bei denen ich und auch der andere nicht weiß wie man aussieht…

Ich möchte zuallererst als Mensch wahrgenommen werden, mit einem Charakter mit eigenen Kopf, mit Ernsthaftigkeit, Wissen, Lachen und Fröhlichkeit, Gelüsten, aber auch Ängsten und Schwächen…

Dann bin ich auch Frau, ich bin sensibel, feminin und nachdenklich, ich bin aber auch wild und manchmal wütend und habe ganz verschiedene Facetten…

Zuletzt bin ich natürlich auch Körper, Gesicht und Erscheinungsbild, Erotik, und Lust aber eben nicht nur Brüste, Beine, Po, einzeln dargestellt in Bildern und erst recht nicht die Beliebigkeit und Austauschbarkeit die man hier in Bildern oft findet…
Das hinter diesem Bildern auch ein Mensch steckt wird häufig einfach vergessen…
Ich halte nichts davon mich hier öffentlich zu zeigen, wenn ich hier jemanden sympathisch finde dann durch sein Auftreten und schreiben und nicht durch ein Bild und gleiches wünsche ich mir auch von meinem gegenüber.

Was das vorab verlangen eines Fotos angeht sind natürlich die Damen deutlich im Vorteil, wenn sie es verlangen wird zwar gemurrt aber die Männer haben kaum eine Wahl, aber letztlich tun sie damit das gleiche, was sie an Männern gerne kritisieren, sie verhalten sich oberflächlich und bewerten einzig nach Äußerlichkeiten….
Zwar habe ich das als Frau noch nicht erlebt, aber ich würde es genauso halten wie der TE und Leuten aus dem Weg gehen…
Wenn jemand allerdings freundlich fragt und nichts dagegen spricht öffne ich dann auch gerne meine Bilder, aber sicher nicht, wenn er es gleich in der ersten Mail verlangt.…
Ich habe selber keine Gesichtsbilder aus oben genannten Gründen…

Wenn ich mich, reflektiere dann fällt mir gerade auf, das ich hier noch nie eine oder einen mit Gesichtsbildern angeschrieben habe…. 🤔 aus unterschiedlichen aber ähnlichen Gründen.
*****a63 Frau
5.730 Beiträge
Zitat von ****mi:

Was das vorab verlangen eines Fotos angeht sind natürlich die Damen deutlich im Vorteil, wenn sie es verlangen wird zwar gemurrt aber die Männer haben kaum eine Wahl, ....

Das verstehe jetzt gar nicht. Werden Männer gezwungen, das sie kaum eine Wahl haben? Welchen Vorteil haben die Damen denn?

🤔
Sie stellen die Forderung und Mann (mit kribbeln in der Hose) will ja auch in die nächste Runde kommen. Demnach haben sie einen, sagen wir mal „Zugzwang“.

Die gleichen Frauen sind allerdings hier ohne Gesichtsbilder drin. Also ich verstehe das schon ganz gut.

Ein Mann der diese Forderung stellt wird nur ewig ein leeres Postfach haben, außer er Ostsee absolute Überflieger (die gibts hier aber nicht denn die haben Joy gar nicht nötig).
*****a63 Frau
5.730 Beiträge
Zitat von ********cret:
Sie stellen die Forderung und Mann (mit kribbeln in der Hose) will ja auch in die nächste Runde kommen. Demnach haben sie einen, sagen wir mal „Zugzwang“.

.

Trotzallem ist es doch seine Entscheidung ob er ein Bild senden möchte oder nicht. Und wenn er das nicht mag, dann sucht er halte jemand anderes 🤷‍♀️

Das gilt doch prinzipiell. Ich gehe davon aus, das Erwachsene für sich entscheiden können.
****ra Paar
900 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ra:
Ich würde heute keinem, ohne Gesichtsbild im Profil, mehr meine Zeit schenken.
Ich habe einfach keine Lust mich zu verstecken und jemand, der so ein Theater um seine Person in Verbindung mit Sexualität macht, ist einfach eine andere Art Mensch.

Was spricht denn jetzt genau gegen das Prinzip: "Erst Telefonat, dann Foto" ?

Für mich, wie gesagt, dass ich keine Lust dazu habe, mich zu verstecken, zu verstellen und ggf. zu lügen.
Wenn mich Bekannte fragen, wo ich war, woher ich jemanden kenne oder ähnliches, will ich mich nicht genötigt fühlen, Antworten zurückzuhalten oder gar zu lügen. Ich gebe bewusst "sanfte" Antworten und würde nicht sowas sagen wie "oh, wir kennen uns von ner Erotikseite", aber ich will mich nicht wegen irgendwem angreifbar machen oder unwohl fühlen, weil ich, meiner Meinung nach, nicht offen bin.

Das können andere natürlich so halten, wie sie möchten, ich würde mich auf solche Menschen allerdings nicht mehr näher einlassen.
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****a63:
Zitat von ****mi:

Was das vorab verlangen eines Fotos angeht sind natürlich die Damen deutlich im Vorteil, wenn sie es verlangen wird zwar gemurrt aber die Männer haben kaum eine Wahl, ....

Das verstehe jetzt gar nicht. Werden Männer gezwungen, das sie kaum eine Wahl haben? Welchen Vorteil haben die Damen denn?

🤔

Kaum eine Wahl bedeutet eben nicht das sie gezwungen werden, aber das die Frau in der Situation schon in einer deutlich höheren Machtposition sitzt.
Wenn der Mann die Frau dennoch toll findet wird er sich eher dazu hinreißen lassen ihr das gewünschte Foto zu schicken, auch wenn er das vielleicht sonst nicht tun würde.
Ich verstehe dann auch die Enttäuschung und den Frust wenn man dann nichtmal eine Absage bekommt, denn man gibt „etwas“ von sich und das nichtmal aus freien Stücken, also geht „in Vorleistung“ ( vor allem wenn die Frau selbst kein Bild im Profil hat ) ohne zu wissen ob man überhaupt je etwas von der anderen Person hören wird…
Ich verstehe das, das frustrierend sein kann…
*****a63 Frau
5.730 Beiträge
Zitat von ****mi:

Kaum eine Wahl bedeutet eben nicht das sie gezwungen werden, aber das die Frau in der Situation schon in einer deutlich höheren Machtposition sitzt.

Ich lese hier in den Threads unterschiedlichste Einstellungen zu dem Thema Gesichtsbild versenden oder nicht.

Was das jetzt mit einer Machtposition zu tun hat, wenn man Gesichtsfotos haben möchte, erschließt sich mir nicht.

Das sind jeweilige Entscheidungen, nicht mehr und nicht weniger.

Wer ein Bild versendet macht das immer freiwillig..

Jeder entscheidet selbst, ob er auf Anforderungen eines Profils eingeht. Und Profilinhaber entscheiden selbst, ob die Antworten möchten.
Ist ja gut Paula, auch das mal wieder, musst du nicht verstehen…

Ist auch freiwillig.

Wenn 100 Frauen der Begierde diese Anforderungen stellen, dann ist Mann in der Bredouille. Entweder er fügt sich dann oder nicht, wenn nicht, landet er auch nicht bei diesen Frauen… oder er schreibt der Frau mit Gesichtsbild, die er aber vielleicht gar nicht will. Oder er geht nen Döner essen oder ins PK…. Oder oder oder

Ich versteh es…

Also ich sehe es da ähnlich wie @****mi
Es ist fü Männer deutlich schwerer hier, auch zu diesem Thema.
*****a63 Frau
5.730 Beiträge
Ich habe da halt eine andere Sicht auf Erwachsene.

Ich komme nicht in die Bedrouille, wenn die Herren Anforderungen haben, die ich nicht erfüllen kann oder möchte.

Von daher sehe ich da jetzt auch keine Opfer.

Aber gut, sind halt unterschiedliche Ansichten.

*kaffee*

*zumthema*
Zitat von ****mi:
Zitat von *****a63:
Zitat von ****mi:

🤔

Wenn der Mann die Frau dennoch toll findet wird er sich eher dazu hinreißen lassen ihr das gewünschte Foto zu schicken, auch wenn er das vielleicht sonst nicht tun würde.
Ich verstehe dann auch die Enttäuschung und den Frust wenn man dann nichtmal eine Absage bekommt, denn man gibt „etwas“ von sich und das nichtmal aus freien Stücken, also geht „in Vorleistung“ ( vor allem wenn die Frau selbst kein Bild im Profil hat ) ohne zu wissen ob man überhaupt je etwas von der anderen Person hören wird…
Ich verstehe das, das frustrierend sein kann…

Das stimmt zu 100%! Erschreckend ist dann oft das Unverständnis wenn man als Mann ggf. nachfragt - dann reagieren Frauen mit ghosten oder der Klassiker ... man landet auf der "ignorier"-Liste. Bei mir erzeugt die Bildernachfrage daher immer zwiespältige Gefühle.
Es gibts aber auch andersrum, ich werd auch oft (sehr schnell) gefragt ob ich nicht mal eben ein Gesichtsbild schicken kann.. ohne Vorkasse
Was heisst hier Vorkasse ... es ist ja nicht so, dass es ein Gesetz dafür gibt, dass der Mann vorlegen muss.
****mi Frau
3.141 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********cret:
Es gibts aber auch andersrum, ich werd auch oft (sehr schnell) gefragt ob ich nicht mal eben ein Gesichtsbild schicken kann.. ohne Vorkasse

Ja das kenne ich auch, und da entscheide ich ganze nach Gefühl, wenn’s dem anderem nicht passt dann kann ich gut damit leben….

Blöd ist halt wenn ein Bild die Voraussetzung ist um überhaupt ein Wort zu wechseln, tatsächlich finde ich eher das ein bisschen kindisch…😉
Warum ist es ein verstecken, oder lügen, wenn ein User kein Gesichtsbild im Profil hat? Es ist für mich vollkommen okay, irgendwann eins zu erhalten, aber das mangelnde Verständnis, das nicht jeder sich im Internet präsentiert und eventuell damit beruflich schaden nimmt, macht mich mittlerweile echt wütend. Solche Diskussionen führt msn nur leider immer wieder.
Es geht hier aber auch gar nicht darum, sich gar nicht zu zeigen, oder gar nicht zeigen zu wollen, sondern um den Zeitpunkt. Gerade Erwachsene sollten doch wissen und es vorleben, dass es okay ist, sich nicht jedem zeigen zu wollen oder zu müssen. Das hat für mich auch eine Vorbildfunktion.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich verlange niemals sofort ein Foto. Das muss mein Gegenüber entscheiden. Bis jetzt kam immer eins,ohne das ich nachfragen musste. Oft so nach dem Motto: Damit du weiß,mit wem du gerade schreibst. Fand ich immer sehr nett.
Aber dieses,ich zeige mich ja,also tu dies auch,mag ich nicht. Nur weil ich eine Entscheidung getroffen habe,heißt das ja nicht,dass das jeder bitte so machen soll.
****62 Frau
3.060 Beiträge
Ich persönlich möchte vorab ein Gesichtsbild, steht auch so in meinem Profil. Sofern seitens des Mannes Interesse besteht. Ich reagiere auch nicht mehr, mag die Nachricht noch so nett sein, besonders wenn diese mir schreiben, schöner Text. Das ich ein Bild möchte, wird dann offensichtlich überlesen oder man kann es ja mal probieren.

Ich kann nachvollziehen, wenn jemand öffentlich kein Bild im Profil hat. Hab da auch kein Problem damit. Manche schicken eins mit, andere eben nicht. Da ich zu sehen bin, finde ich es einfach fair, auch das Gesicht des anderen zu sehen.

Ich kann dann sofort reagieren, ob mich am Gesicht etwas triggert oder nicht. Dann gibt es eben eine freundliche Absage, bei Nichtgefallen.
Wenn ich draußen mit jemanden Kommuniziere sehe ich das Gesicht auch also erwarte ich das wenn mich hier jemand anschreibt auch
Mit gesichtslosen rede ich weder da noch hier.

Genauso verhält sich das mit Größe und Gewichtsngabe.

Ich *tipp* mir dich hier nicht die Finger wund um dann nach 2 Monaten festzustellen

Boh nee, geht garnicht.
Es gibt genug andere denen das offenbar nichts ausmacht, mir aber schon.
Der Vergleich mit draußen, der ist für mich hier nicht haltbar. Draußen sehe ich, dass der Mensch wirklich dieser Mensch ist. Auch wenn ein Bild im Profil ist, ist es ein Phantom, denn erst draußen sehe ich, ob dieser Mensch wirklich der auf dem Foto ist.

Draußen stellt sich aber auch keiner einem Millionen Publikum vor, von dem dieser Mensch nicht weiß, wer die alle sind.

Dieser Vergleich ist für mich nicht haltbar und da bleibe ich dabei. Erwachsene Menschen sollten diesbezüglich eigentlich von der Logik her klüger sein.

Es ist jedem selbst überlasen, gleich eins zu wollen, mir geht nur ehrlich gesagt die Diskussion darüber auf den Keks. Am Anfang hab ich noch versucht es zu erklären, heutzutage schreibe ich wenn gar nicht mehr an und lasse mich auch auf nichts mehr ein. Dass trifft nur sehr oft auf Ärger oder Unverständnis.
Wir (ich) rede/e hier auch nicht unbedingt von Monaten, sondern von Tagen und wer das für Zeitverschwendung hält, der ist nur an etwas schnellem interessiert und ebenfalls nichts für mich.
Richtig böse werden sie, wenn ich frage, ob sie das ihrem Nachwuchs auch mit auf dem Weg geben. Sich dem Druck zu beugen und sich jeden, der das will zu zeigen, oder ob sie zur Vorsicht mahnen.

Das ist dann natürlich immer komplett etwas anderes.
*******0815 Paar
167 Beiträge
wir finden es schon wichtig zu sehen mit wem wir schreiben,
von daher finden wir einen Ordner mit Gesichtsbildern (das können ruhig normale Fotos sein) schön,
den kann man schnell öffnen und auch schnell wieder verschließen.

Fotos versenden wir nicht mehr, denn versendet ist versendet und das kann man auch nicht mehr zurück nehmen. Auch wenn man den eigenen Mailverlauf löscht bleibt der bei dem anderen erhalten.
Das können wir mit dem öffnen von Alben besser steuern.

Wenn der andere komplett Gesichtslos bleibt und bleiben will, dann ist das nichts für uns.
Wir erwarten keine Akt Bilder weil das eine sehr persönliche Entscheidung ist.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****_78
So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Ansichten. Ich persönlich übe überhaupt keinen Druck aus. Wenn jemand sein Album nicht öffnet bzw. kein Bild schickt, dann ist es seine Entscheidung. Auch gut.

Ich wünsche es mir anders, da viele meistens nur Körperteile zeigen. Und mit einem Hintern unterhalte ich mich einfach nicht.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Also ohne mindestens ein Gesichtsbild wird es für mich kein Treffen mit der Person geben. Aber mir darf man es auch gerne später senden, wenn man dazu bereit ist. Entweder frage ich nach ein paar Tagen danach oder meist bekomme ich schon ungefragt welche mit der Bitte dann auch eins von mir sehen zu dürfen, dem ich dann auch nachkomme.

Finde es nur komisch das es tatsächlich so viele Herren gibt, denene mein Gesicht scheiß egal zu sein scheint. Unbedingt treffen, aber noch nicht mal das Gesicht gesehen, geht für mich gar nicht. Das zeigt mir definitiv, dass sie kein Interesse an meiner Person haben, sondern einfach nur den Druck mal eben schnell abbauen wollen.

Ich hätte gerne ein Gesichtsbild relativ am Anfang (was bei mir auch schon mal 1,5 Wochen sein kann), weil es für mich sonst keinen Sinn macht monatelang mit dem jenigen weiter zu schreiben, alles super ist, man sich prima versteht und dann kommt ein Bild und alle Kopfkinos gelöscht *augenzu* Ist mir leider schon öfters passiert. Die ganze geschriebene Zeit umsonst. Super Body, toller Charakter, und beim Gesicht war alles vorbei bei mir. Ja mag für viele oberflächlich sein, doch in erster Linie habe ich mit dem Körper Sex, wenn dann noch der Charakter stimmt, ist es perfekt. Wenn ich dem jenigen jedoch eine Tüte über den Kopf ziehen müsste (was wahrscheinlich auch manche über mich denken/gedacht haben), damit sexuell überhaupt etwas möglich ist, dann bringt es mir nichts und macht keinen Spaß.

Meine Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.