Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2594 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann schickt ihr Fotos?

*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****mi:
Ich möchte gar kein Foto, wozu? Ich finde das sagt einfach nichts über den Menschen aus….
Ich habe hier seit Monaten oder sogar Jahren Kontakte durch das Forum bei denen ich und auch der andere nicht weiß wie man aussieht…

Ich möchte zuallererst als Mensch wahrgenommen werden, mit einem Charakter mit eigenen Kopf, mit Ernsthaftigkeit, Wissen, Lachen und Fröhlichkeit, Gelüsten, aber auch Ängsten und Schwächen…

Dann bin ich auch Frau, ich bin sensibel, feminin und nachdenklich, ich bin aber auch wild und manchmal wütend und habe ganz verschiedene Facetten…

Zuletzt bin ich natürlich auch Körper, Gesicht und Erscheinungsbild, Erotik, und Lust aber eben nicht nur Brüste, Beine, Po, einzeln dargestellt in Bildern und erst recht nicht die Beliebigkeit und Austauschbarkeit die man hier in Bildern oft findet…
Das hinter diesem Bildern auch ein Mensch steckt wird häufig einfach vergessen…
Ich halte nichts davon mich hier öffentlich zu zeigen, wenn ich hier jemanden sympathisch finde dann durch sein Auftreten und schreiben und nicht durch ein Bild und gleiches wünsche ich mir auch von meinem gegenüber.

Was das vorab verlangen eines Fotos angeht sind natürlich die Damen deutlich im Vorteil, wenn sie es verlangen wird zwar gemurrt aber die Männer haben kaum eine Wahl, aber letztlich tun sie damit das gleiche, was sie an Männern gerne kritisieren, sie verhalten sich oberflächlich und bewerten einzig nach Äußerlichkeiten….
Zwar habe ich das als Frau noch nicht erlebt, aber ich würde es genauso halten wie der TE und Leuten aus dem Weg gehen…
Wenn jemand allerdings freundlich fragt und nichts dagegen spricht öffne ich dann auch gerne meine Bilder, aber sicher nicht, wenn er es gleich in der ersten Mail verlangt.…

Gleich Oberflächlichkeit zu unterstellen und daS jemand "einzig nach Äußerlichkeiten" urteilt, nur weil jemand ein Foto haben will, finde ich arg überzogen.

Wenn es um sexuelle Kontakte geht, spielt die Optik nun mal eine Rolle. Einem bringt der tollste Austausch nichts, wenn die Optik nicht passt. Nochmal: Ich rede von SEXUELLEN Kontakten.

Und wenn es mir um Sex mit jemandem geht, dann will ich kein Buch zusammen schreiben, sondern Sex. Und dafür muss mit die Person halt AUCH optisch zusagen.

Das geht den meisten Menschen so. Auch wenn viele das wohl nicht wahrhaben möchten.

Bevor ich mich mit einer treffe, möchte ich doch wissen, ob sie mir optisch überhaupt zusagt. Sonst ist ein Treffen auch schnell unangenehm, wenn man dann erst dort feststellt, dass einem die andere Person optisch überhaupt nicht zusagt und man kommt in die unangenehme Situation, eine Abfuhr erteilen zu müssen.

Und es geht dabei auch sicherlich nicht nur um Brüste, Beine und Po, wie du es formulierst. Diese isolierten Aufnahmen einzelner Körperteile, kann sich egtl. jede sparen, wenn es nach mir geht. Mir geht es eher um einen optischen Gesamteindruck. Figur und allgemeines Erscheinungsbild und natürlich auch und vor allem das Gesicht.
Wenn das nicht passt, braucht man gar nicht erst weiter über sexuellen Kontakt nachzudenken. Das wäre für beide Seiten nur frustrierend.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Genau. Deshalb lautet die Frage ja "WANN schickt ihr Fotos" - nicht ob man welche im Profil hat oder nicht.

Also @*****Boy: Ab wann zeigst Du dich mit Gesicht? Was muss für dich erfüllt sein? Muss die Dame vorlegen oder ein Gesichtsbild im Profil haben? Wer geht in Vorleistung? Oder doch (Semi-)Blind-Date?

Fragen über Fragen… *prost*
@*****Boy

Es gibt Menschen, für die spielt Optik keine Rolle, da stellt sich das Sexuelle auf anderer Basis ein. Ich gehöre dazu. Ja, auch bei reinen sexuellen Treffen.
Zitat von ****62:
@****_78
So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Ansichten. Ich persönlich übe überhaupt keinen Druck aus. Wenn jemand sein Album nicht öffnet bzw. kein Bild schickt, dann ist es seine Entscheidung. Auch gut.

Ich wünsche es mir anders, da viele meistens nur Körperteile zeigen. Und mit einem Hintern unterhalte ich mich einfach nicht.

@****62

Das kann ich verstehen, ich möchte mich auch nicht mit Körperteilen unterhalten. Mir ging es bei meiner Aussage eher um Menschen, die dann diskutieren. Also bitte nicht als Kritik an deiner Person auffassen.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Was wäre von folgender Regel zu halten:

Derjenige, der nach einem Gesichtsfoto fragt, sollte in Vorleistung gehen, und mit der Frage auch selbst ein Foto mitschicken. Bzw. Gesichtsfotos im Profil haben.
**C Mann
12.734 Beiträge
...wie wird es denn im realen Leben gehandhabt? Man sieht einen Menschen, findet sein Äußeres interessant und sympathisch und versucht aufgrund dessen, einen Kontakt herzustellen. Dass jemand im Netz und vor allem auf einer "sexpositiven" Plattform wie dem Joy, nicht gleich mit einem Gesichtsbild, aus welchen Gründen auch immer, erscheinen will, ist ok und akzeptiert. Hat man sich, nach dem Erstkontakt schon mal in aussagefähigen Mails ausgetauscht, finde ich die Frage nach einem Gesichtsbild absolut legitim. Ich will mich nicht mit der "mysteriösen Unbekannten" unterhalten müssen, ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und ja, die Gefahr besteht, dass man dann eben feststellen muss, dass das Gegenüber überhaupt nicht dem Typ Mensch entspricht, mit dem man etwas anfangen möchte. Ob man zu dieser Erkenntnis relativ zeitnah oder erst viel später kommt, spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Es passt dann einfach nicht...
Ich möchte schlicht selbst entscheiden, wann und ob ich ein Foto schicke.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@****_78
Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Ich gebe, wie alle hier, meine Auffassung wieder. Und sicher kann und sollte das jeder für sich entscheiden dürfen.

Das Problem der Diskussionen habe ich ja nicht, da ich zu sehen bin. Bekomme ich kein Bild, frage ich auch nicht nach, geschweige denn fange ich auch nicht an zu diskutieren. Dann ist das so.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von **C:
finde ich die Frage nach einem Gesichtsbild absolut legitim. Ic

Natürlich ist die Frage nach einem Gesichtsbild legitim.

Ist denn die Frage nach einem Foto auch dann adäquat, wenn man selbst kein Foto schickt oder im Profil hat oder schicken will?.
Bei mir geht es gar nicht darum, dass ich gefragt werde. Den Wunsch sein Gegenüber zu sehen, finde ich legitim.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********Dilf:
Genau. Deshalb lautet die Frage ja "WANN schickt ihr Fotos" - nicht ob man welche im Profil hat oder nicht.

Also @*****Boy: Ab wann zeigst Du dich mit Gesicht? Was muss für dich erfüllt sein? Muss die Dame vorlegen oder ein Gesichtsbild im Profil haben? Wer geht in Vorleistung? Oder doch (Semi-)Blind-Date?

Fragen über Fragen… *prost*

In der Regel, sobald danach gefragt wird.
Wer da in Vorleistung geht, ist mir egtl. auch egal.

Dass ich meine Gesichtsbilder unter Verschluss habe, hat egtl. auch nur den Grund, dass man hier ja schon viel von sich preisgibt, wenn ich da jetzt mal so an mein eigenes Profil denke. Will da einfach nicht, dass jeder Hans-Franz direkt mein Gesicht sieht, sobald er auf meinem Profil landet.

Aber ich verstehe schon, dass man gerne einen Eindruck haben möchte, mit wem man da so schreibt. Und so ein Gesicht besteht ja nicht nur aus purer Genetik. Wie jemand guckt, wie sich die Mimik verhält (auf einem Foto natürlich nur in eingeschränkter Form), wie sich jemand die stylet... Das sind ja alles Dinge, die auch etwas über die Persönlichkeit eines Menschen verraten.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*****Boy

Es gibt Menschen, für die spielt Optik keine Rolle, da stellt sich das Sexuelle auf anderer Basis ein. Ich gehöre dazu. Ja, auch bei reinen sexuellen Treffen.

Das mag sein, aber ganz abkaufen tue ich das den wenigsten. Denn ich finde es bemerkenswert, wie viele dies behaupten, obwohl sowas ein Fall von absoluter Seltenheit ist.

Ich habe einfach schon so oft festgestellt, dass Leute genau das behaupten und dann stellt sich recht schnell heraus, dass sie sich zwar wünschen, dass es so wäre, es aber nicht der Realität entspricht.

Dass optische Kriterien bei der (Sexual-)Partnerwahl eine tragende Rolle spielen, macht ja evolutionstechnisch absolut Sinn. Und sich u.A. nach Äußerlichkeiten zu richten, ist auch weitaus weniger oberflächlich, als es viele immer behaupten. Zum einen, weil sich die wenigstens AUSSCHLIESSLICH nach Äußerlichkeiten richten und zum anderen, weil das äußere Erscheinungsbild viel stärker von der Persönlichkeit und dem Wesen eines Menschen beeinflusst wird, als viele es denken.
Evolutionär macht das nicht wirklich Sinn. ☺️
******999 Mann
70 Beiträge
Man muss sich als Weirdo zu erkennen geben, wie sollen einen sonst die richtigen Leute finden?

Ich versteh dich, mir isses mittlerweile egal, könnte am Ende ja trotzdem alles Fake sein. Ich arbeite mit Ki seit gut einem Jahr, jedes Gesicht...wirklich JEDES kann auch ki sein. Also scheiss drauf.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****_78:

Natürlich tut es das. Oder was meinst du, wieso es zur Bildung von Geschlechtsmerkmalen kam, die vor allem visuell wahrnehmbar sind?

Jetzt sämtliche Erkenntnisse der Wissenschaft in Frage zu stellen, ist einfach nur albern. Sorry.
Zitat von ****_78:
Wir (ich) rede/e hier auch nicht unbedingt von Monaten, sondern von Tagen und wer das für Zeitverschwendung hält, der ist nur an etwas schnellem interessiert und ebenfalls nichts für mich.

Das ist doch Unfug
Warum soll ich überhaupt an etwas interessiert sein das ich nicht sehe nicht rieche oder fühle?

Nur weil es jemand versteht mich über einen gewissen Zeitraum bei Laune zu halten weil er mir alles erzählen kann in der Gewissheit das ich ihn nie sehen werde.

Je länger hier eine Kommunikation im Vorfeld geht um so weniger kommt am Ende dabei raus
Am schlimmsten so ein hefälligkritdfick weil es die Person ja so lange ausgehalten hat

Ehrliche Menschen zeigen sich hier
Sie haben nichts zu verbergen
Mich interessieren null sexualpraktiken aber ein Gesicht schon
Wer mir hier seine Vorlieben um die Ohren haut aber ohne Gesicht hier rumgeistert, den halte ich nicht für die Person die ich in meinem Umfeld brauche.

Umgekehrt aber schon.
*********Wien Frau
2.837 Beiträge
Ist halt ein Unterschied, ob ich mich mit einem harmlosen Gesichtsbild und Katzenfotos im Album präsentiere und Kuschelsex angebe, dann können das auch die Kollegen sehen und dann schreib ich noch brave, politisch korrekte Forenbeiträge und bekomm ein Sternderl ins Aufgabenheft. Wenn ich aber spezielle Vorlieben habe und die dazu passenden Sexpartner suche, ist es eventuell doch von Vorteil, dass mich nicht jeder sofort erkennt. Dann bekommt nur der ein Gesichtsfoto, der meinen Vorlieben teilt und das zu einem passenden Zeitpunkt.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****_78:
Wir (ich) rede/e hier auch nicht unbedingt von Monaten, sondern von Tagen und wer das für Zeitverschwendung hält, der ist nur an etwas schnellem interessiert und ebenfalls nichts für mich.

Abenteuerliche Schlussfolgerung. Woher willst du wissen, was jemand beabsichtigt?

Wenn ich jetzt erst mit jemandem schreibe und man versteht sich super, ist es nur unangenehm, wenn dann iwann ein Bild kommt und man feststellt, dass das optisch so gar nicht passt.

Darüberhinaus finde ich, dass dem Schreiben oft zu viel Bedeutung beigemessen wird. Als ob man so einen Menschen richtig kennenlernen könnte. Beim Schreiben kann man sich in Ruhe jedes Wort genau überlegen. Dazu hat man dort keine Stimme, aus der man auch viel wie z.B. Emotionen heraushören kann. Bin da ganz bei @******oom.
Ewiges Geschreibsel führt meistens ins Nichts.

Kenne das vor allem von Tinder & Co. Am besten nur kurz schreiben und dann direkt treffen. Alles andere ist Herumgeeiere. Bei Tinder & Co. hat man ja direkt ein Bild. Hier nicht unbedingt. Und aus genannten Gründen halte ich es für sehr zielführend und sinnvoll, sich vorher bereits einen optischen Eindruck verschaffen zu können. D.h. aber alles noch lange nicht, dass man nur eine schnelle Nummer sucht.
*********Wien Frau
2.837 Beiträge
Muß halt jeder seinen Weg finden. Mir ist Sprache sehr wichtig und mit manchen Menschen fange ich schon nach dreimal hin und herschreiben zum Streiten an, weil der sich ungenau oder falsch ausdrückt. Da brauch ich kein Bild mehr und mag mich auch nicht treffen.
Jeder hat andere Prioritäten, wenn sich ein Mann nicht gut ausdrücken kann, ist das für mich Zeitverschwendung.
Ich hab halt vor, auch nach einem Treffen im schriftlichen Austausch zu bleiben, wenn dass vorher schon nicht möglich ist, passiert nachher auch nichts. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, aus welchen Gründen auch immer, passt es nicht. Von daher ist das schon einmal ein guter Filter und ich bin froh, das ich mich nicht gezeigt habe.

Es sind Erfahrungen, alle die mich schnell sehen wollten, wollten sich auch schnell treffen.

Aber von nie ist auch nicht die Rede. Aber ein paar Tage ist für viele auch schon Zuviel verlangt. Wenn ich es nicht eilig habe, warum kann ich dann nicht ein paar Tage warten?
Zitat von *****Boy:
Zitat von ****_78:

Natürlich tut es das. Oder was meinst du, wieso es zur Bildung von Geschlechtsmerkmalen kam, die vor allem visuell wahrnehmbar sind?

Jetzt sämtliche Erkenntnisse der Wissenschaft in Frage zu stellen, ist einfach nur albern. Sorry.

Dazu gehört halt weit mehr. Ja, es nur darauf zu reduzieren ist albern, aber hier auch nicht Thema.
@****_78
Und wie sieht es bei Dir aus, triffst du dich mit Männern die dir nicht zeigen wollen wie sie aussehen weil sie auch danach noch mit Dir schreiben wolle?

Ok wenn man Brieffreundschaften sucht brauche ich mich gar nicht zu treffen.
@******oom ich treffe mich auch mit Männern, die sich nicht zeigen. Blind Dates sind mir sogar am liebsten. ☺️

Er sollte auf jeden Fall in der Lage sein, auch danach kommunizieren zu wollen und zu können, wenn es passt und wir uns Wiedersehen wollen.
Es ist mittlerweile auch einfach ein guter Filter. Wie reagiert er, wenn er nicht sofort seinen Willen bekommt.

Fängt er an zu diskutieren. Wie diskutiert er. Was bringt er für Argumente vor. Fängt er mit Unterstellungen und Übertreibungen an. Man würde sich dann nie sehen, es wäre dann nur eine Brieffreundschaft. Das man nach Monaten dann auch keins mehr bräuchte. Ich hätte etwas zu verstecken, wäre vermutlich hässlich, würde mich für mich schämen.
Ist Kommunikation nicht normal wenn man sich wiedersehen will.
Das läuft doch auch so ab wenn ich vorher weiß das sie mir gefällt
Wenn Sie mir nicht gefällt will ich sie auch nicht wiedersehen bzw sie erst gar nicht treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.