Aus gegebenem Anlass: Mir ist bei der Betrachtung von Aufrufen meines Profils aufgefallen, dass hier eine ganze Menge Personen unter falscher Flagge unterwegs sind.
Details will ich aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht nennen
Wenn ich also in Profilen Dinge lese wie "erst telefonieren" usw. - und aus guter langjähriger Erfahrung weiß, dass es bei gewissen red flags (z.B. "ungeprüft", meist "Frauen") garantiert nie zu einem Telefonat kommen wird, sondern elend lange Chat-Tipperei dabei herauskommt (nicht selten einhändig oder mit dem Ziel, an meine eingeschränkten Medien zu gelangen), dann verschwende ich damit gar keine Zeit.
Es ist eine bekannte Fake-Strategie in einigen ungeprüften Profilen (und mir persönlich sehr bekannt von FetLife), Telefonate, Videocalls und reale Treffen zu "fordern" - dann Kommunikation mit mir zu betreiben (Textnachrichten), und "surprise, surprise": Jeder Versuch, Butter bei die Fische zu tun, kommt irgendwie nicht zum Ziel - egal, wie unverbindlich und profan.
Fakes geben sich quasi eine Auto-Legitimation durch die "Flucht nach vorne", die allerdings nur zum Schein besteht.