„Hi liebe "Sehenden", mit Sehbehinderung zum Blinddate: natürlich! Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, wenn Dame sich auf mich einließ. Die Diskriminierung fängt ganz wo anders an! Meine Blindheit steht bereits im Profil und ein Jeder weiß direkt bescheid. Früher war das nicht so und ich kam erst später mit der "Wahrheit" heruas. Und nun begann, was beginnen "muste"! Seit ich mich direkt aute, ist null Kontakt angesagt und ich werde absolut ignoriert. Hier stellt sich nicht die Frage, ob, sondern, wann.
Hallo
@***on,
ich war gerade aus Neugierde mal auf deinem Profil. Und hab da außer der Aussage, dass du blind bist und auch im Vorfeld keine Fotos von dir verschickst, da du das oberflächlich findest, nicht viel Informationen zu dir, wer du bist, deinen Wünschen, deinen Vorstellungen, dem, was du hier suchst usw. gefunden. Von daher bietet dein Profil in meinen Augen (kleines Wortspiel
) wenig, was neugierig auf dich machen oder gute Anknüpfungspunkte für ein Gespräch darstellen könnte. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es für viele heterosexuelle, sehende Frauen ein Ausschlusskriterium sein könnte, sich mit dir zu treffen, ohne vorher ein Foto von dir zu sehen. Wärst du eine lesbische Frau und hättest nur diese wenigen Informationen über dich im Profil, würde ich dich als Lesbe wahrscheinlich auch nicht anschreiben - „obwohl“ ich dem Blindheitsthema mehr als aufgeschlossen gegenüberstehe, mit langjähriger Erfahrung mit einer Vielzahl an blinden Menschen im „real life“ auf verschiedensten Ebenen bis hin zum Sex.
Was ich dir damit sagen möchte bzw. als Denkanstoß oder Anregung mitgeben möchte, ist, dein Profil vielleicht noch ein bisschen mehr mit Leben zu füllen, etwas zu dir und deinen Vorstellungen und deiner Suche hier zu schreiben, so dass man ein Gefühl für dich als Mensch bekommt und nicht nur die Info, dass du blind bist. Das würde mir mehr Lust machen, dich und deinen Charakter weiter kennenzulernen und sich mit dir zu treffen.
Zum Thema „Fotos“:
Fotos sind für sehende Menschen häufig auch wichtig, weil sie über den Sehsinn auch ihre Umwelt wahrnehmen und dieser neben all den anderen Sinnen, die bei dir auch zum Tragen kommen, auch bedient werden möchte, wenn es zu einer erotischen Interaktion kommen soll. Von daher verstehe ich aus deiner Perspektive gut, warum Fotos für dich nicht wichtig sind, aber bitte versuche auch, dich in die Perspektive eines sehenden Gegenübers reinzufühlen. Grundsätzlich kann man hier auf Joyclub glaube ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Profile ohne Fotos generell sehr wenig Chancen auf ein Date im real life haben.
Ich drück dir die Daumen für ein baldiges und schönes Date!