„@*****ind ich hab heute in der Praxis angerufen. Nein testen tun wie wie du schon geschrieben hast nur visuell, und dann fragte ich wegen der Impfung, da hies es dann ab 45 Jahren wäre die nicht mehr " so greifend " und eher ungebracht. Würde nur bei Jungen Menschen Sinn machen. Dann ist nur die Frage wenn junge Menschen auch nicht getestet werden, und dann einfach ne Impfung bekommen das nicht irgendwie total kontrovers ist ?
Das ist Schwachsinn, wenn Ärzte das sagen. Der Impfstoff ist gegen 9 Typen und schützt eben vor allen, die man noch nicht hatte. Wenn du mit einer Frau Sex hast, die 20 Jahre monogam in einer Beziehung war, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei ihr natürlich geringer die Hochrisikotypen beide schon gehabt zu haben. Wenn du also selbst geimpft bist, kannst diese Personen schützen. Und dich auch. Ja es kann vergehen wie eine Erkältung, kann aber auch Krebs auslösen. Wenn aber bereits Auffälligkeiten sind und Frauen operiert werden, treten sie alle gar nicht in den Statistiken auf über Gebärmutterhalskrebs, klar ne?
Es ist doch wie immer: wenn man nicht von betroffen ist, interessiert es wenig bis gar nicht. Es gibt ne Impfung, ich baller mir rein. Aber spar ruhig 450 Euro und investiere sie in Swingerclubs 😎 Spaß (übrigens zahlen viele gesetzliche KK die Impfung Frauen, wenn man gezielt nachfragt, oder auch so. Wird sicher auch noch mehr passieren in der Richtung, jetzt wo seit ein paar Jahren mitgestest wird und ständig Frauen Nachweis haben, dass tadaaaaa: "sie haben ein oder sogar 2 der Hochrisikotypen. Aber bei den meisten verschwindet es innerhalb eines Jahres" und man sich denkt, geilo! Warum hat mir keine gyn in den letzten 15 Jahren gesagt, dass es eine Impfung gibt, die mich vor diesem Satz schützt?
Hier in den Frauengruppen ist es oft Thema.
@********4you ich würde an deiner Stelle zur einem xbeliebigen Arzt gehen und impfen lassen. Du musst es eh in der Apotheke kaufen und mitbringen und zahlst dann paar Euro für das Spritzen selbst. Wenn du schon so weit bist dir drüber Gedanken zu machen, dann tue es und lass dir nicht erzählen, warum es nicht nötig wäre. Habe gerade irgendwie ein dejavu wegen der letzten paar Jahre...
In Skandinavien gibt es im Vergleich zu Deutschland sehr viel weniger Gebärmutterhalskrebs. Warum? Weil sie konsequenter sind beim Impfen. Das ist eine Krebsart, die fast nur durch HPV ausgelöst wird. Kontrovers ist da wohl eher warum in Deutschland so viele Frauen daran sterben (Kehlkopfkrebs Männer weiß ich nicht).
Kontrovers 🤡
Guck mal den Satz den du geschrieben hast vom Arzt "nicht mehr so greifend" sagt also aus, dass es greift.