Ich finde den Thread gut und wichtig. Und
@********4you Deine Homepage mit den Informationen finde ich sehr gut.
Von mir aus, würde ich grundsätzlich immer Kontakte informieren, weil ich das selbe ja auch erwarte. Ob das in der Vergangenheit immer so stattgefunden hat, weiß ich natürlich nicht, hatte aber wohl bisher Glück gehabt, was die Standardtests bei Hausarzt vor einer neuen Beziehung bisher immer bestätigt hatten.
Was mich allerdings erschrocken hat, ist hier im Nordwesten das Wegreden von HPV.
Auf Wunsch meiner letzten Partnerin, mich testen zu lassen, hatte ich auf ärztlicher Seite nicht so viel Widerstand erwartet.
Weder Hausarzt noch Urologe wollten den Test machen und haben nur visuell geprüft, ob diese Warzen zu finden sind. Angeblich wird der Test auch von der StIKo nicht empfohlen , ebenso das Impfen im höheren Alter nicht.
Am Ende bekamen wir nach einer längeren Zeit halbwegs eine Gewissheit, als diese Freundin bei einer Routineuntersuchung bei ihrer Frauenärztin geprüft wurde.
Auch bei den Standardtests hatte ich immer etwas Diskussionen, bei zwei verschiedenen Hausärzten, bis mein darauf bestehen akzeptiert wurde.
Wenn ich hier manchmal lese, dass regelmäßiges testen selbstverständlich durchgeführt werden kann und sogar Ü50 gegen HPV geimpft wird, muss ich mich irgendwie vergewissern, dass ich auf dem selben Planeten bin.
Das ist jetzt zwar etwas verlustigt geschrieben, ist aber aus meiner Sicht eigentlich traurig und vielleicht greife ich auch nur bzgl. dieser Themen bei der ärztlichen Auswahl in den Napf.
Vielleicht liest ja jemand aus meiner Ecke mit und hat positive Tips oder Empfehlungen.
Es kann ja nicht sein, dass ich dafür in ein anderes Bundesland oder sonst wo hin fahren muss.
Denn ich lebe ja noch etwas und möchte stressfrei Gewissheit bieten können.